Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

41

18.12.2009, 17:24

ich denke nicht das sich der jetztige kurs so halten wird, es war wohl eher eine art notbremse das so einzurichten wie es nunmal gerade ist, denn mit 5 steinen in der tasche den amerikanischen traum nachzuspielen und reich damit zu werden war ja auch nicht sinn der sache... ich bin mir sicher das sich der kurs in den nächsten tagen weiter einpendelt bis er azeptabel ist
Da ist nicht mit einpendeln - siehe Changelogs:

- Handelssystem geändert: Handelsstationen besitzen fixe Handelskurse und manche Handelsstationen spezialisieren sich auf bestimmte Ressourcen (erkennbar über das Ressourcenicon neben der Station)

Das heisst, die werden für immer und ewig fest bleiben - es sei denn, daran wird nochmal was geändert.


------------------------------

AzA - tolles Beispiel... nur unpassend - hätte dazu aber ein gutes Beipiel:

Bei der Umstellung von D-Mark auf Euro hat man grob gerundet für 2 Mark = 1 Euro bekommen. Dummerweise sind die Preise jedoch nicht halbiert worden, sondern nahezu gleich geblieben... Haben sich zwar viele aufgeregt (so wie du), geändert hats aber nix und heute interessierts eigentlich keinen mehr... ausser das allgemein zu wenig Geld da is...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 858

  • Nachricht senden

42

18.12.2009, 17:27

Das heisst, die werden für immer und ewig fest bleiben - es sei denn, daran wird nochmal was geändert.

der satz des tages ^^ zweifelsfrei

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pitbullix1

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

43

18.12.2009, 17:29

wieso macht man den express handel nicht einfach wieder wech und macht dann bei der handeslsation einfach nen besseren kurs

100 eisen = 130 holz, 120 Nahrung und 110 Stein
100 stein = 120 Holz, 110 Nahrung und 100 Eisen
holz und nahrung sollte 1:1 gemacht werden
oder von mir aus macht alles mit dem kus 1:1,1 oder so..nur halt so dass man noch was von der station hat

und wenn der express handel bleiben soll dann macht dort die gleichen kurse aber halt dass sie sofort da sind

aber so wie jetzt ist es einfach verkehrt

abgesehen davon sollte man bedenken dass die eine Beta ist und sogar in der Beta schon prmium gemacht werden kann was also heisst dass irgendwann das geld fürn ---sch ist und mann dann eh wieder von vorne anfangen muss und sich dann ja wieder perlen kaufen will,kann muss !!!!
Gilde AC
Ave Caesar



86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur!!!



Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

44

18.12.2009, 17:46

Bei der Umstellung von D-Mark auf Euro hat man grob gerundet für 2 Mark = 1 Euro bekommen. Dummerweise sind die Preise jedoch nicht halbiert worden, sondern nahezu gleich geblieben... Haben sich zwar viele aufgeregt (so wie du), geändert hats aber nix und heute interessierts eigentlich keinen mehr... ausser das allgemein zu wenig Geld da is...





Siehst du und weil du dich damit abgefunden hast damals, geh ich mal davon aus, daß diese Aussage das "zu wenig Geld da ist" auf dich zutrifft.Meinst wenn du dich gewährt hättest...(ich mein jetzt nicht die Politiker mit Fackeln durch die Strassen zu jagen)...sondern kämpfen das du genau soviel verdienst das es nicht auffällt.



Und deshalb gibt es Menschen auf "unserer Welt" die mit allem Leben und Ja und Amen sagen und solche die versuchen mit Missständen aufzuräumen.



In meinem Perso hab ich als Künstlername Clark Kent :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

45

18.12.2009, 18:02

Und den hast du gestern bekommen?^^

Du kannst ja gerne mal versuchen, dagegen anzugehen, indem du nix mehr kaufst - viel Spass beim verhungern^^

Du kannst z.B. auch gern mal deinen Stromanbieter boykottieren, weil er die Preise anhebt... dann gehst du vielleicht zu nem anderen Anbieter, der grade noch etwas günstiger ist und erst im nächsten Jahr die Preise anhebt... in 5 Jahren zahlst du dann überall mehr - nimmst du dann deswegen keinen Strom mehr ab?
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

46

18.12.2009, 18:06

Das Einzige, um es nochmal zusammen zu fassen, was ich sagen will ist, das in einem Spiel welches sich in der Betaphase befindet noch logischerweise Fehler drin stecken nur war dieser Schritt zu schnell zu gross.

Börsencrash....

Hätte das nicht schon klar sein sollen was passiert bei solchen Wechselkursen.Menschen sind nun mal gierig.Und Römer und Wikinger besonders.Schon nach 2 Tagen im Spiel wusste ich das das irgendwie in einem 30 Jährigem Krieg enden wird.

Ich kam mit dem Lagerbau kaum noch nach und konnte anderswo investieren.Truppen Truppen usw.

Naja und nu soll einfach so schluss damit sein.



Am sinnvollsten wäre es doch gewesen, aus meiner Sicht, wenn man die HS als eigenständiges Unternehmen sieht.

Also sagen wir mal die HS fangen alle bei 1:10 an also wenn ich nu für meine 1000 Eisen 10000 Holz bekomme und die HS aber nur sagen wir mal 100000 alle 2 Tag von jedem Rohstoff zur verfügung hat, gibt es dort halt eben ab und zu je nach nachfrage mehr oder weniger von einer Ressi.

Dann muss ich planen zu welcher HS ich fahre und handle und wieviel Ressi noch da ist.

Also ich bekomm meine 10000 Holz der HS seine 1000 Eisen, der nächste möchte gerne Steine und gibt Holz usw. und bei dieser Anzahl an Spielern und HS und Zeit, sollte es doch kein Problem sein rumzuschippern zum handeln.

Und da die Lagerkapazität begrenzt ist wird irgendwann in einigen HS nur noch 1-2 Rohstoffe verfügbar sein die aber dann zu nem super guten Kurs 1:20 bei 2 Rohstoffen und 1:30 bei 1 Rohstoff im Lager.



1.Mehr Bewegung im Spiel da nicht immer alle an einer Inselquelle bleiben

2.Dadurch öfter die Chance auch mal ausserhalb der Hs und IQ´s zu handeln, z.b auf offener See.Weil dort sieht man so gut wie nie jemanden.

3.Würde es vieles vereinfachen was den Handel und den Kurs angeht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

47

18.12.2009, 18:09

Und den hast du gestern bekommen?

Du kannst ja gerne mal versuchen, dagegen anzugehen, indem du nix mehr kaufst - viel Spass beim verhungern

Du kannst z.B. auch gern mal deinen Stromanbieter boykottieren, weil er die Preise anhebt... dann gehst du vielleicht zu nem anderen Anbieter, der grade noch etwas günstiger ist und erst im nächsten Jahr die Preise anhebt... in 5 Jahren zahlst du dann überall mehr - nimmst du dann deswegen keinen Strom mehr ab?


Sag mal liest und kannst auch verstehen was ich schreibe ?



Zitat

Meinst wenn du dich gewährt hättest...(ich mein jetzt nicht die Politiker mit Fackeln durch die Strassen zu jagen)...sondern kämpfen das du genau soviel verdienst das es nicht auffällt.

Ich meinte damit such dir nen anderen Job wo du mehr verdienst, frag deinen Chef nach ner Gehaltserhöhung oder such dir nen 2ten Job.

Das meinte ich eigentlich mit kämpfen.

Und nicht die Preise sind zu hoch ich ess nix mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

48

18.12.2009, 18:18

Handelsstationen sollten so oder so nicht weg, lach... sie sind ja dazu da, dass man auch im Falle Ress tauschen kann, wenn kein anderer will. Ehrlich gesagt vielen aktiven Händlern bin ich leider noch net begegnet. Und selbst günstige Angebote meinerseits werden selten angenommen.

Das Tauschverhältnis ändert sich, nuja darauf müssen Händler vorbereitet sein. Abreissen? Nö, Gebirgsteile können vorrausschauend angebaut werden. Auch außerhalb der Grenzen. Sollte jetzt schon ein Inselbrecher kommen, dann wird es für ihn teuer und ich verliere ggf ein Bergstück :( schade.

Beste Strategie Iwo Handelspartner und Gilde gepaart mit Ausbau und Plünderzügen.

Und kleine Frage:

Zitat

ich rege mich ja nicht auf...nur isses so

ich hab bewusst und zwar ganz bewusst so gebaut dass ich nun auf HH 7 ca 600 holz..600 nahrung...120 stein und 120 eisen bekomme pro stde

Wie kann man in lvl 7 noch so wenig prodden? Selbst als Händler oder grade????
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gnujuba

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

49

18.12.2009, 20:06

Die Handelsstationen waren immer als Notlösung gedacht, falls niemand mit einem Spieler tauschen will oder kein Spieler in der Nähe ist. Eigentlich sollte man so oder so mit den Spielern in der Umgebung hadeln und sich einen vernünftigen Kurs selbst ausmachen.

sorry, aber das macht kein sinn: bin im 5-6er bereich und da will nun mal keiner eisen/stein haben. es wird also keine handel geben.
wie auch schon andere angemerkt haben, was soll ich mit den ganzen berglandstücken machen wenn ich die erwirtschafteten güter nicht vernünftig tauschen kann...

mein spielspass ist stark gedämpft .... ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 858

  • Nachricht senden

50

18.12.2009, 20:08

gehört zwar in die verbesserungsvorschläge aber es wäre doch nett wenn man den kurs zumindest auf ein faireres niveau anpasst, die tatsache das der kurs fix ist war wichtig und absolut richtig, das heisst aber nicht das man an den fixen zahlen nicht mehr rumdrehen kann

und nein, niveau ist keine creme ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 1206

  • Nachricht senden

51

18.12.2009, 20:13

was soll ich mit den ganzen berglandstücken machen wenn ich die erwirtschafteten

Wie wärs wenn du mit den Bergstücken vorplanst? Ich habe schon alle meine Stücke verbraten xD.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gnujuba

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

52

18.12.2009, 20:22

Wie wärs wenn du mit den Bergstücken vorplanst? Ich habe schon alle meine Stücke verbraten xD.
macht imho keinen sinn, sehe zu mindest im moment jedenfalls keinen nutzen.

cool wäre es wenn berglandstücke mehr könnten, zum beispiel ein lager im berg, teurer als normales lager aber mehr hidden resources...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kriegstribun

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: nähe Köln

Beruf: Lernender

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

53

18.12.2009, 20:25

Tja Aza, kann Dir da nur Recht geben. Seit der Änderung kann ich meine Planung quasi in den Müll schmeißen. Ich hätte viel mehr auf Holz und Nahrung gemacht - jetzt passt nix mehr. Und außerdem sollte ein Spiel (mal abgesehen von den schwimmenden Inseln ;) ) ein bisschen realistisch sein, sprich die Nachfrage regelt das Angebot und umgekehrt.
Außerdem findet man praktisch keinen Handelspartner der Holz anbietet ;(
Forum_Romanum[F_R]
http://escaria-forum-romanum.foren-city.de/

"Alter alterius auxilio eget!"
"Der eine bedarf die Unterstützung durch die anderen!"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 858

  • Nachricht senden

54

18.12.2009, 20:30

das ist ja der springende punkt, wenn man es hätte so laufen lassen wäre der holzpreis explodiert, der steipreis im keller... es muss eben nur ein gutes verhältnis geschaffen werden das eben im moment fehlt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 1206

  • Nachricht senden

55

18.12.2009, 20:35

macht imho keinen sinn, sehe zu mindest im moment jedenfalls keinen nutzen.


Du weißt schon das man Landstücke außerhalb der Zone bauen kann oder?
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

56

18.12.2009, 21:30

Hi,
die jetzigen Fixpreise werden jeden Handel umbringen - und das Spiel.

Überlegt mal, wie lange es dauert, bis man endlich mal Stein produzieren kann un wieviel Rohstoffe und Landstücke dabei verbraucht werden - und jetzt soll jeder der 400 Holz hat plötzlich 100 Stein dafür bekommen?

Das ist sicherlich der Niedergang des Spieles - jeder Neueinsteiger ist jetzt in 5 Tagen so weit wie die Spieler der ersten Stunde.

Damit ist es ja gar nicht mehr notwendig mehr als einen Wald, Holzfäller und Fischer zu haben. Damit wird praktisch jeder zurückgestuft, der seine Insel nach den alten (guten) Handelsregeln von Angebot und Nachfrage gebaut hat.

Und zum Plündern wirds auch nichts mehr geben - und wenn, dann kann man nachner auch nur 400 Stein gegen 100 Holz tauschen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1853

  • Nachricht senden

57

19.12.2009, 04:00

So, das könnt jetz länger werden:

erstmal:
Angebot und Nachfrage??
Mal sehen... so wie ich das sehe ist Eisen und Stein im Überfluss und Holz und Nahrung wird immer gekauft.
Folglich: arbeiten wir mit Angebot und Nachfrage würdest du bald (woche oder so) für ein Stück Holz 20 Eisen bekommen und müsstest für ein Stück Holz mindestens 20 Eisen berappen (da holz ja "mangel" wär und Eisen/Stein reichlich im überfluss)

Zu:
"Und da die Lagerkapazität begrenzt ist wird irgendwann in einigen HS nur noch 1-2 Rohstoffe verfügbar sein die aber dann zu nem super guten Kurs 1:20 bei 2 Rohstoffen und 1:30 bei 1 Rohstoff im Lager."
Denkfehler: es wär kein SUPER Kurs es wär ein HORRABLER Kurs, wenn die HS nurnoch 1-2 Rohstoffe hat bedeutet das sie hat einen MANGEL - besteht ein mangel von irgendetwas werden die Preise TEURER sprich du müsstest um diese 1-2 Rohstoffe zu bekommen so richtig viel dafür BIETEN.
Macht man nämlich die HS zu einem eigenen Unternehmen will sie das was alle wollen: Gewinn
Und der erste der mir hier vorrechnet wie man gewinn machen kann wenn man IMMER mehr hergibt als man bekommt dem schenk ich was (denk mir dann noch aus was genau)

Selbe Argumentation natürlich zu "setzt die Kurse auf 1:1,1" - kann man nicht machen - so macht die HS verlust und ein Spieler kann unendlich reich werden.
Vorrechnung:
10 Eisen -> 11 Holz (1 Holz leg ich zur Seite)
10 Holz -> 11 Eisen (1 Eisen leg ich zur Seite)
mach das oft genug (oder mit höheren einlagen) und du hast unendlich Rohstoffe - dies soll verhindert werden

zu "Spieler die anfangen können schnell aufholen": hab leider keine möglichkeit nachzuschauen aber bisher wars ja so, dass man sich Eisen und Stein an den HS der niedrigen lvl nicht erhandeln konnte - würde das wieder so einstellen!!

zu "HS abreißen weil sie bringt nix mehr"
Wieso das denn bitte??
Wenn ich VIEL Eisen hab kann ich doch froh sein wenn ich überhaupt irgendwas dafür bekomm... wenn ich jetz für 4000 Eisen 1000 Holz bekomm sind das immerhin 1000 Holz^^ besser als ich prodde das Eisen ins Meer weil die Lager voll sind... verstehe eure Logik in diesem Punkt nicht so ganz - klar bekommt ihr nicht mehr zehntausende Rohstoffe - das is aber auch gut so!! Man bekommt immer nur MEHR als man gibt wenn der andere das was man gibt braucht - findet irgendjemanden oder irgendetwas das Eisen braucht und ihr werdet mehr Holz dafür bekommen (Ihr denkt doch nicht wirklich das die HS Rohstoffe braucht, oder??)

zu "Ich hab jetzt aber nur Eisenminen gebaut weil das die beste Strategie ist"
Dazu kann ich nur sagen: naiv
Wenn wirklich jemand dachte das an diesen Handelspreisen NIX geändert wird dann muss ich leider fragen ob derjenige überhaupt über etwas nachdenkt - es war mehr als nur offensichtlich, dass sich da was tun wird und wie schon gesagt:
Kurse zum Nachteil der User sind vollkommen Logisch und vor allem Realistisch.
UND: wenn ihr wirklich SO viel Eisenprodde habt wird es ja wohl auch möglich sein 4:1 zu handeln ;)

zu "realismus":
Wurde ja schon eig. alles gesagt, nochmal zusammenfassend:
Niemand der Gewinn machen will gibt mehr als er nimmt.
Was gebraucht wird ist teuer was im überfluss da ist ist billig. (aber ned so billig das man damit verluste macht)
Bietet die HS nen Kurs zum Vorteil der User könnte man sich ins unendliche reich handeln.

zu "plünderer habnes auch schwerer"
seh ich nicht so, hab ich schonmal erwähnt:
bisher wars so, dass viele Leute nur ihr Eisen gespart haben und Holz und Nahrung ausgegeben haben (Eisen in Handelsschiffen geschützt), wenn die großen Ausbauten anstanden fur man zur HS verschacherte sein Eisen um nen Preis den Microsoft nedmal für seine Computer bekommt und gibt natürlich sofort alles wieder aus -> Plünderer geht leer aus.
Das ist jetzt nichtmehr möglich, jetzt muss man Holz und Nahrung auch lagern und das macht es plünderanfällig - man bräuchte wesentlich mehr Handelsschiffe um diese Menge res. zu lagern (davon abgesehen das das abgestellt/erschwert werden soll).

zu "landstücke vs. gebirge"
Dieses Thema ist bekannt - es gibt (wenn mans nicht ganz klug anstellt) nunmal zu viel Gebirge da wesentlich mehr Flachland gebraucht wird - doch auch hier könnt ihr die HS trotz der erhöten Preise noch ranziehen - baut halt trotzdem das Gebirge, trotzdem die ERzzechen und trotzdem die Eisenminen - die werden eure prodde dann schon so weit raufziehen, dass ihr mal locker 4:1 handeln könnt.

zu "Beta"
Ja, dies ist eine beta - und MIR ist es lieber wenn sie nicht resettet wird (lieber 2. Welt eröffnen - kann sich ja jeder selber resetten) weil ich meine Insel gern weiterbauen würde usw.
Wer wirklich denkt er kann jetzt perfekt planen und super spielen ohne Probleme definiert das Wort "beta" falsch - es werden nunmal umstellungen gemacht, und JA es kann auch sein dass neuanfänger jetzt nen Mega vorteil haben - na und??
Gibts hier echtgeld zu gewinnen oder was??
Hab ich was verpasst??
Ich glaube nicht - also was soll dieser Wettbewerbsdrang?
Dann überholt mich halt einer der neu angefangen hat weil er irgendwelche Vorteile hatte - spätestens wenn er auf gleichem lvl wie ich ist müsste ich die gleichen Vorteile haben...
Vergesst nicht: es sind alle Bedingungen für alle die selben - wie man damit umgeht ist nur unterschiedlich (ausgenommen Perlenkäufer)

und kommen wir zum letzten Punkt:
Perlen:
Ich denke, dass das Perlenhandeln schon relativ Teuer ist... 1 Perlen für 1000 Res. ... würd ich mir als Perlenkäufer schon genau überlegen, vor allem da ich eben "nur" einen 1:1 Handel bekomm - der ja auch nicht SOOO der Wahnsinn ist...
Aber ein klein wenig könnte man es vll. runterschrauben, so 1,5:1 - damit die halt nicht beliebig hin und her schupfen können^^

Soweit meine Meinung - vll. macht sich ja wer die Mühe und liest es xD
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

58

19.12.2009, 09:18

Dem stimme ich fast restlos zu - nur zu Angebot und Nachfrage gibts noch was.

Das System war schon gut - das Problem waren die Spieler.
Ich fahr mit EINER Erzzeche - und das reicht bisher ganz gut. Man hätte halt drauf schauen solen, wie viel Eisen im Spiel benötigt wird. Genau so ists mit Stein.
Wär das alte System so geblieben, hätten die Leut schon gemerkt, dass es für Eisen und Stein keine Kurse gibt und hätten sich anpassen müssen - sprich die Insel ein wenig umstellen. Dann hätten sich auch die Kurse wieder beruhigt.

Jetzt ist es so, dass die super Stein und Eisenerzeuger nichts draus lernen. Die Kurse waren selbstgemacht. So schlecht war das System nicht!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

59

19.12.2009, 18:43

Hallo,

Also wie hier schon oft angemerkt ist das neue Handelssytem dringend zu ueberarbeiten.
Feste kurse sehe ich voll kommen ein aber ich gebe sicher nicht 4000 Eisen hier fuer 1000 Holz bei meiner gegenwaertigen Ausbaustufe brauche ich 15 Stunden um 4000 Eisen zusammen zu haben, in diesen 15 Stunden produziere ich jedoch so schon 7500 Holz ergo macht tauschen keinen Sinn mehr.
Da ich hier in den HH8 gebieten zum tauschen und angreifen eh keinen finde hat sich das Spiel nun darauf reduziert das ich an einer Inselquelle warte bis ich genug Res zusammen habe um ein Gebaeude auszubauen.
Somit ist das Spiel leider uninteresant geworden da es schon eins MEINER Ziele war recht schnell zu wachsen, wachsen wurde bzw wird schon gebremmst durch alle 12 stunden nur 1 Landteil und nun auch noch durch fehlende Res. bisher habe ich gut 20 Euro in Perlen inverstiert was ich bisher als sinnvoll ansah und freudig getan habe aber fuer ein Spiel in dem ich alle 15 Stunden rein schaue um ein Gebaeude auszubauen und auf einer Inselquelle festsitze lohnt finazielle Unterstuetzung nicht mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1853

  • Nachricht senden

60

20.12.2009, 00:48

Dann tausch halt Holz gegen was anderes wenn du so viel Holz ...

Ich versteh aber den Spielspaß auch ned ganz den man daran hat einfach Haupthaus hoch zu pushen und alle 6h mal zur HS zu fahren, zu tauschen, dann ALLES einmal auszubauen (weil so viele res. hast früher ja bekommen) und wieder zurück zur Quelle - so wärst du 3 mal am Tag online - is nicht wirklich mehr als 2 mal am Tag online zu sein ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks