Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

21

19.12.2009, 04:08

guckt ihr hier:
Handelsstationen
Schreib das ganze nicht nochmal xD

Es wurde keine recource beschnitten... nur der Fischer der die Farm unnötig gemacht hätte - man soll eben auf Farm umsteigen mit höherem lvl... is doch nicht so schlimm - worüber ihr euch immer aufregt xD

Und diese Begrenzung hat nix mit open Beta zu tun - nur das du dich WÄHREND des spielverlaufs darauf einstellen musst - wäre es von anfang an so gewesen hättest du sicher kein Problem damit; dann wär das halt so - DAS is das Problem bei einer open Beta welches viele hier nicht akzeptieren wollen - ihr MÜSST einfach damit leben das gewisse dinge schlichtweg geändert werden, bzw. euch bewusst sein das ALLES JEDERZEIT geändert werden kann!!

Wem das nicht passt der sollte in einem Monat (ka. schnapszahl) wieder vorbei schaun wenn die Beta vorbei is und die normale open anfängt... dann könnt ihr euch drauf verlassen, dass alle Einstellungen bis in die Unendlichkeit so bleiben wie sie zu Beginn des Spiels sind!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

22

19.12.2009, 04:31

Als Plünderer hat man irgendwie auch fast immer viel Nahrung.

Ich nehme an das - ich nenns mal "lvl rushen" fällt dir jetzt auf den Kopf, dadurch das du dein HH so schnell gepushed hast konntest du nur selten zu Inselquellen und hast wahrscheinlich auch andere ausbauten ein wenig vernachlässigt - würdest du das ganze Spiel etwas geruhsamer angehen hättest du das Problem nicht.

Wenn du jetz sagst "das will ich nicht" sag ich: "dann musst du mit den Konsequenzen leben"

Außerdem: kannst du immernoch Eisen oder Stein 1:4 Handeln um deine Nahrung anzukurbeln ;)

Und ja - du hasndelst dich arm - richtig - du hast es erkannt - willkommen im wahren Leben xD
Wenn du heute ins Bauhaus gehst und dir was kaufst und es morgen wieder verkaufst dir was anderes drum kaufst und wieder verkaufst wirst du auch ARM - AUßER du findest jemanden der dir mehr geld dafür gibt als du dafür gezahlt hast (Spieler - Spieler handel) so geht das mit der freien Marktwirtschaft nunmal - du bekommst nix geschenkt - und das sollte auch in einem bg ned so sein!!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

23

19.12.2009, 06:55

als plünderer ist der gewinn nur subjektiv du musst genau wie ich weiterziehen und neue jagtgründe finden.

je höher da hh desto mehr wiederstand, desto höhere verluste,desto weniger beute....

wie dem auch sei, die nahrung wird uns ausgehen und einen mehr als nur hohen tauschwert erreichen

und noch mal zu der gloreichen aussage, mach doch nen handel

HIER OBEN AUF 7-8 steht so gut wie niemand !!!

und glaub mir mal die leute die da oben stehen haben durch das update nun die selben probleme wie ich ob raider oder traider...

ich häts ja bei stein oder eisen verstanden, weil das echt schon utopisch ist was die prod ausbau angeht und man davon scheinbar eh net so viel brauch.

lasst uns das thema mal bitte vertagen und 2 wochen warten mal schauen ob ihr dann immer noch nahrungsüberschüsse hab ^^ [bei hh5 hatte ich auch noch riesige mengen von nahrung und nu is alles wech)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

24

19.12.2009, 07:05



Ich nehme an das - ich nenns mal "lvl rushen" fällt dir jetzt auf den Kopf, dadurch das du dein HH so schnell gepushed hast konntest du nur selten zu Inselquellen und hast wahrscheinlich auch andere ausbauten ein wenig vernachlässigt

Denkfehler... das ist ja das Tolle an der Sache, da ja so gut wie kein Land da ist und man die eigene Produktion steigern will, fliessen die Ressourcen in den Ausbau der Produktionsgebäude... also alle Gebäude auf die Stufe des Haupthauses zu bringen ist da das geringste Problem

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

25

19.12.2009, 07:17

ich hab kein problem das was geändert wird sondern ich hab nen problem damit wies geändert wurde...

das mit den fischern hab ich begriffen und es leuchtet auch 100%

nur scheinbar hat keiner dran gedacht wo man drauf bauen soll...

ich spiele seid 2 tag auf midgard und bin teils immer noch am flachland horten für nen wald...

und nun soll man das wenige land mit etwas belegen was richtig platz frisst, ich hab generell kein prob damit ne mühle dahin zu klotzen (häng nu auch net überässig an den fischerhütten)

nur bedenke mal es wollen 5 verschiedene ressourcen ausgebaut werden, du hast aber am tag nur 2 berge und 2 flachland :S

das ja nicht mal hier geschrieben um irgend wem ne meinung aufzudrücken es ist einfach fakt das man nicht 5 baustellen haben kann auf so einem limitierten platz und man will ja auch noch effektiv bauen.
wobei ich wirklich schon zugestehn muss meine probleme schon hatte auch ohne nahrung.

ich meine ich habe den tauschkurs vom handelsposten hingenommen,sogar mittlerweile das der fischer so dezimiert wurde ists da echt zu viel verlang ne alternative zu erbieten?
meine vorgestern hatte man noch richtig viel fun zu nem posten zu fahren und vllt die chance aufn guten kurs zu haben und nun ist diese spannung dahin ;( sry aber das update ist ne katastrophe in meinen augen, der spieler wird praktisch dazu gezwungen ne mühle zu bauen , ich meine warum sollte es die spiele entwickler interessiern wer was auf seiner insel baut? die sieht ja so keiner auser man macht mal nen screen, ist doch wie bei werft und hafen welches schiff will ich lieber bauen (genauso ist es auch bei der nahrung. es sollte einem offen stehen zu entscheiden wie man seine nahrung anbaut ;( bitteeeeeeeeeee escaria macht das mit dem fischer wieder rückänig is doch wurscht ob die leute die mühle bauen oder nicht zwangsweise wirds eh folgen nur noch nicht sooooo früh ;(
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

26

19.12.2009, 07:20

also ich hab nur 2 mal was an teilen verpasst trozdem ises nicht so toll sein hh voll schnell hoch zu rameln + prod und rest, weil einfach das land fehlt für walt getreide etc
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zonlix

Freischwimmer

Beiträge: 92

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

27

19.12.2009, 07:39

Zitat

Handelstation hat unfaire kurse (das alte handelssystem war um klassen individueller und auch fairer)
Denn stimm ich voll und ganz zu!

Zitat

Fischer (die fischer auf stufe 8 zu begrenzen find ich nicht okay da ihr eh schon zu wenig land am tag raus rückt)
Ich glaube die entwikler haben den Fischer begrenzt, Damit Farmen für die man mehr Land braucht im verhäldnis mehr bringen.

Zitat

Land (wie eben angesprochen es gibt zu wenig land im spiel, das ist kein geheimniss und das haben schon mehrere leute angesprochen)
Denn kann man zustimmen.

Zitat

Handelsschiffe (500 tragekapazität ist okay am anfang aber ihr wisst mit der zeit brauch man mehr und mehr da sind 500 etwas wenig)
kann ich in moment noch nicht nachvolziehen, es sei denn man will in ihnen Sachen Bunkern.



Zitat

Server (Die verbindung reisst andauernd ab mal nach 5min mal erst nach 2 stunden)
Stört mich nicht besonders
Religionen sind Verrücktheiten die von der Gesellschaft anerkannt sind.
Wenn man an ein 2000 Jahre altes Buch glaubt wird man nicht Ausgelacht, obwohl das Buch aus einer zeit kommt in der jeder meinte die Erde sei Flacht.
Wenn mann aber an Digimon oder Pokemon glaubt ist man verrückt, obwohl die aus einer zeit kommen in der man weiss das die Erde Rund ist.
Aber man sollte der Menschheit Freiräume für Verrücktheiten geben, also: Digimon kommt raus aus denn Computer :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thorsson~*W*

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

28

19.12.2009, 08:56

Hallo,
Das mit den Handelsstationen ist mir grade auch aufgefallen..
Sonst habe ich für mein Eisen weitaus mehr bekommen...
Dachte das Eisen sei hier so wertvoll?


Finde auch, dass man viel zu wenig Land hat...
Ich hab zb meine Landstücke verbaut..Aber Gebirgsstücke hab ich noch 4..


Naja, das war nur meine Meinung dazu ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

29

19.12.2009, 10:23

meine halt nur bei den handelsschiffen das die NUR 500 tragen...

stell dir mal vor du willst 50000 ressis eintauschen

es wären 100 handelschiffe nötig :rolleyes: klar hat man durch den hafen ausbau mehr möglichkeiten aber deswegen muss man ja net mit handelsschiffen diese auslasten.

fischer sollten ohne ende ausbarbar sein und dafür sollte man bei den getreide einfach mehr bekommen, muss ja nicht viel sein aber ein bisschen merkt man immer mal ...

und wenn ich eine insel mit fischern zu pflaster rings rum, lasse mir nicht die insel plannung wegen sowas putt machen :cursing:
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

30

19.12.2009, 10:39

fischer sollten ohne ende ausbarbar sein und dafür sollte man bei den getreide einfach mehr bekommen, muss ja nicht viel sein aber ein bisschen merkt man immer mal ...
Dann würde die Farm aber mehr Produzieren als der Holzfäller^^. Hat Loki oder DrSeus schonmal angesprochen!
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

31

19.12.2009, 10:49

na und? nahrung wird in dem game eh gebraucht ohne ende wenn juckts ob die dann was wert ist :D oder wer sie prodet

ich fnds doof das zu beschränken is doch egal ob man mit fischern oder farmen nahrung macht ist ja net so das man jetzt den mega vorteil hätte
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

32

19.12.2009, 11:01

Doch man hat einen MEGA VORTEIL den Fischer brauchen 1 Landstück und wieviele brauen Farmen? 7. Das bedeutet 3 und ein halber Tag geht für die Farm flöten!
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Yukuhu

Landratte

Beiträge: 33

Beruf: Student

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

33

19.12.2009, 11:10

Doch man hat einen MEGA VORTEIL den Fischer brauchen 1 Landstück und wieviele brauen Farmen? 7. Das bedeutet 3 und ein halber Tag geht für die Farm flöten!

Das is zwar richtig, aber man muss ja net so blöd sein und farmen bauen *g*

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

34

19.12.2009, 11:13

Blöd? Ich nenne sowas Intelligent :P. Farmen kann man Ja boosten :P.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Yukuhu

Landratte

Beiträge: 33

Beruf: Student

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

35

19.12.2009, 11:14

ja aber zum jetzigenSpielzeitpunkt sind sie 1. zu teuer, 2. verbrauchen zu viel Platz und 3. prodden nicht genug, da hilft auch der Boost net, ab Level 15 oder so, könnte ne Farm interessant werden, aber vorher klaut die mir nur den Platz meiner Holzfäller :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

36

19.12.2009, 11:19

Ich bin dann für Stufe 15 vorbereitet :P. Fischer hab ich noch^^.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Simi11e

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

37

19.12.2009, 11:35

Ich finde die neue regel ziemlich gut (Fischer: Vielleicht sollte man sie bis Level 10 oder 11 erlauben?), weil man so mehr seine insel planen kann und es so mehr verschiedene taktiken gibt.

Das mit den Landstücke ist aber blöd: Man bekommt eindeutig zu wenig. Es wäre besser wenn man bei höheren Quellen immer ein bischen mehrbekommen würde(zb: Ab level 10? 2 Landteile; 1 Gebirge usw...)

Gruß Simon

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neru

Freischwimmer

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 520

  • Nachricht senden

38

19.12.2009, 11:57

Update 18.12.09

Tag.

Ich möchte mich mal zu diesem "Update" äußern. Unzwar, habe ich meine komplette Nahrungsproduktion auf Fischer aufgesetzt und mindestens 14 Inselteile + Dorfzentren etc investiert, um diese Fischer effektiv zu bauen. Zu meinem Frust musst ich feststellen, dass die Fischerstufe 7 die letzte Ausbaustufe ist.

Das finde ich im nachhinein nicht gerechtfertig, ich muss meine komplette inselplanung umstrukturieren. Außerdem sind 1 Flachlandteil alle 12 Stunden viel zu wenig, wenn die Fischer jetzt schon abgesetzt worden sind.

2. Kritikpunkt ist das neue Handelssystem, das System zuvor war viel besser. Außerdem kann es nicht sein, dass man Rohstoffe für 1:1 Tausch Perlen benötigt.
3. Perlensystem: Das Spiel hat mir von Anfang an gut gefallen wegen seinem "fairen" Coin-System (Perlen). Aber an dem Update von gestern erkenne ich, dass das Spiel langsam auf Geldmacherrei aus ist.
Grund:
Früher: 1 Perle pro Baumeister, heute 2 Perlen = Doppelter Gewinn
Handelssystem total scheisse gemacht, 1:1 handeln über Perlen.
Ich hatte mir vorgenommen, da dieses Spiel mir sehr gefällt, 40€ in Perlen zu investieren, aber was gestern mit dem Update aufgespielt worden ist, werde ich es sicher sein lassen.

Gruß
Neru

(Rechtschreibefehler vorbehalten)
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

39

19.12.2009, 12:11

Lass die Spieleentwickler doch mal ne Pause. Bei jedem Spiel gibs unfaire Updates die meisten beschweren sich auch. Aber nichts geschieht guck doch erstmal das nächste Update an!
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

40

19.12.2009, 12:42

Komisch - ich steh auf, logge mich ein und... huch, habe schon wieder mehr Nahrung als Holz... Dabei produzier ich nen bissl weniger davon...

Es gibt da so etwas, das nennt sich Anpassung. Wenn gegebene Umstände es erfordern, kann man nichtmehr so weitermachen wie bisher, sondern muss sich eben mal etwas umstellen. Wenn notwendig eben auch mal nen paar Tage warten, um Land für Farmen zu bekommen (was nicht heissen soll, das ich die aktuelle Landvergabe toll finde).

Dieses Gewhine hier im Forum geht mir tierisch auf den Sack - dann einfach mal nen Thread nicht zu lesen nicht möglich, da ständig nach Wartungsarbeiten und Änderungen das Forum damit zugespammt wird (weil es ja nicht reicht, nur einen Thread zu einem Thema zu machen, sondern man muss das eben überall posten, damit es auffällt - selbst in Threads, die andere Themen behandeln und vielleicht nur im entferntesten was damit zu tun haben) und man keine Chance hat, dem zu entkommen.

Jeder der jetzt zu wenig Nahrung macht muss sich halt drum kümmern, das es mehr wird - und in einer Woche sieht die Welt ganz anders aus. Ihr gebt den Änderungen ja nichtmal die Chance, richtig zu greifen. Und obendrein wird dann noch so getan, als wär man nur als Einzelner davon betroffen, was so in dieser Form ja auch nicht stimmt. Jeder (ausser die, die so clever waren und schon im Voraus Farmen gebaut haben) wird jetzt damit die Zeit verbringen, seine Produktion umzustellen - ausser eben für die, die klug genug waren mehrspurig zu fahren.

Nochmal zum Thema Handelsschiffe:

Wie schon gesagt wurden die Kapazitäten der Militärgebäude erhöht. Man hat jetzt also schon die Möglichkeit, mehr Schiffe auf niedrigerer Stufe zu haben - was spricht dagegen, sich somit auch nen paar Handelsschiffe mehr hinzustellen?
Wenn du 50k Ressourcen hast, die du verschiffen musst, dann brauchst du halt 100 Handelsschiffe... wo ist das Problem? Du bist im Vergleich zu jetzt wahrscheinlich eh viel größer, wenn du soviele Ressi verschicken willst, ergo kannst du auch ne Menge mehr Schiffe bauen. Und wenn nicht - bau deine Häfen aus - die kosten weit mehr Holz als Nahrung, so kannst du dein "Nahrungsdefizit" auch wieder etwas angleichen und danach mehr Schiffe bauen. Oh, das hätte ich fast vergessen... du kannst dann plötzlich auch größere Flotten verschicken, weil mit jeder Hafenausbaustufe die Flottengröße (nicht Anzahl) um 5 Schiffe erweitert wird.
1/10 seiner Kapazität mit Handelsschiffen auszulasten, sollte ja unproblematisch sein...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks