hehe xD
Nett das du für mich auf den Thread meines Gildenkollegen verweist *Hey vinci*
Mit "WIR wissen..." beziehe ich mich darauf, dass es einige Leute gibt (z.B. paar meiner Gildenmitglieder) die so frei waren sich mal nen Römer zur Brust zu nemen und ALLE Informationen aus ihm raus zu schütteln angefangen von Baupreisen über dauer bis hin zu Werten.
Somit wissen "WIR" wies bei den Römern aussieht und wies bei den Wikingern aussieht aufs genauerste
Und damit das mal klar is:
WIR (klingt dumm immer im Plural zu schreiben...) sind auf ein faires balancing aus und nicht darauf den Wikingern nen Vorteil zu verschaffen und heulen auch eig. selten wo rum (um nicht zu sagen nie) sondern zählen nur Fakten auf.
Und wie diese Fakten aussehen hat vic ja in dem Post zwei weiter oben ^ ^ ^ ^ sehr schön erläutert
Und es ist halt sehr schwer für die Devs. denn einerseits sollen sich die Völker unterscheiden, andererseits darf keiner der beiden nen Vor oder nachteil haben...
Ne einfache lösung wäre beim anmelden hin zu schreiben z.B. "Römer - hier liegt die Spezialisierung in der Verteidigung" und "Wikinger - ihre Stärke liegt im angriff" somit könntest du ganz einfach den einen bessere off werte geben und den anderen bessere def. würd aber wahrscheinlich dazu führen, dass sich die Wikinger gegenseitig abschlachten und die Römer sich ins Fäustchen lachen - du siehst, selbst die einfachste Lösung hat ihre Probleme.
Aber genau dazu is ne Beta ja da um nen geeigneten Zwischenweg zu finden.
So richtig beurteilen können wir das ganze (meiner Meinung nach) eh erst wenn wir mal zwei große Armeen aufeinander prallen lassen.
Momentan kann ich nur sagen: mit aufklärern aufklärer zu atten zieht meiner Ansicht nach unverhältnismäßig hohe Verluste nach sich (3 deffen 5!!) da ich das schon getestet hab
Aber da es hier eig. um HH ausbauzeiten ging sollten wir mal dicht machen find ich - denn dieses "Problem" wurde ja so ziemlich gelöst (zumindest das mit der falschen Zeit)