Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

1

20.12.2009, 09:50

HQ nicht upgradebar?

Suchfunktion benutzt, nichts gefunden.
Habe mein HQ auf Stufe 7 und 3x Dorfzentrum auf Stufe 3, nun sagt mir das HQ für Stufe 8 benötige ich mehr Dorfzentren auf Stufe 3. Beim Bau eines Dorfzentrums sagt es mir, ich muss mein HQ upgraden. Was nun?


Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neru« (20.12.2009, 14:51)


Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

2

20.12.2009, 11:06

Ins Bug Therad setzen^^.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

3

20.12.2009, 13:18

also keine Ahnung, wie du das geschafft hast, aber das wird ziemlich sicher ein Bug sein :)
Hast du eventuell den Bau des Upgrades vom Dorfzentrum oder Haupthaus mal abgebrochen?


Ich hab deinen Thread ma ins Bugs-Forum verschoben.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

4

20.12.2009, 13:59

also keine Ahnung, wie du das geschafft hast, aber das wird ziemlich sicher ein Bug sein :)
Hast du eventuell den Bau des Upgrades vom Dorfzentrum oder Haupthaus mal abgebrochen?


Ich hab deinen Thread ma ins Bugs-Forum verschoben.

Danke, wusste nicht obs ein Bug ist oder meine Dummheit.
Ja ich habe schön öfters mal Dorfzentren abgebrochen, danach weitergebaut bzw abgerissen und neu aufgebaut, um diese Effektiver einzusetzen. Habe aber 3 Dorfzentren mit Level 3, habe mich nochmal vergewissert, weis jemand rat? Oder kann sich das Problem genau anschauen?
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

5

20.12.2009, 14:04

Wie wärs mit eine Stufe abreißen von dem Dorfzentren und dann wieder ausbauen vllt. liegs daran^^.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

6

20.12.2009, 14:04

meine Vermutung ist, dass durch das Abreißen/Neubauen irgendein interner Zähler durcheinandergekommen ist, sodass in der Datenbank jetzt deine Dorfzentrum-Anzahl falsch abgespeichert ist.
Da musst du dich wohl oder übel gedulden müssen, bis das Entwickler-Team sich das anschaut.

Alternativ wäre vielleicht noch ein Anzeige-Fehler möglich, was ich aber eigentlich nicht glaube.
Lösch sonst einfach nochmal deinen Cache und schau, ob sich was geändert hat.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

7

20.12.2009, 14:48

Das ist mist, dass es solange dauert... wie komm ich da am schnellsten vorran? per PM? Gibts ne Telenr?
Edit:
Habe oben das Bild mit den 3 Dorfzentren hochgeladen, sind beide 100% auf Stufe 3 und nichtmehr upgradebar.
Edit 2:
Sehe grade, dass oben bei dem DZ garkeine größere Markierung vorhanden ist, ich werds mal abreißen und neu aufbauen und schauen obs was hilft.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neru« (20.12.2009, 14:53)


ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

8

20.12.2009, 14:53

probiers per PM, aber ich kann dir keine Garantie geben, dass es dadurch schneller geht...

Und mit Sicherheit wollen die Entwickler ihren 4. Adventsonntag nicht an der Support-Hotline verbringen ;)
Wie ja auch in der Ankündigung zu lesen ist, möchten das Entwicklerteam sich am Sonntag auch mal etwas Escaria-Auszeit gönnen.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

9

20.12.2009, 14:54

ich, schaue dir mal das Bild an, oben das DZ macht garkeine Markierung, denkst du daran könnts liegen?
Ansonsten ist ja natürlich klar, dass sie sich Auszeit nehmen sollen :)

Edit: okay ich glaube ich weis woran es liegt, mein Dorfzentrum ist nicht im Radius des HQs gebaut, aber wie zum Teufel konnte ich es dann früher dahin bauen...? Ich melde mich.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neru« (20.12.2009, 15:09)


ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

10

20.12.2009, 15:18

ok, dann wird es daran liegen.

durch das Abreißen eines anderen Dorfzentrums befindet sich eins deiner Dorfzentren nicht mehr im Bau-Radius eines anderen Dorfzentrums bzw. des Haupthauses. Dadurch ist es automatisch inaktiv, womit es also offenbar auch nicht mehr in die Zählung deiner vorhandenen Dorfzentren aufgenommen wird, was die Voraussetzungen für eine neue Haupthausstufe betrifft, wohl aber in die Zählung der insgesamt gebauten Dorfzentren.

Ärgerliche Konstellation, muss auf jeden Fall gefixt werden :)

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

11

20.12.2009, 23:37

war der grunde, danke, kann geschlossen werden.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

12

21.12.2009, 00:51

mist, zu langsam xD ich hätte das am screen entdeckt...

Kann also entwarnung geben: das ganze ist kein Bug, der Thread sollte also weg, aber schon ein sehr seltsames phänomen xD
Das dir das ned selber aufgefallen is...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

13

21.12.2009, 01:33

naja, ich finde, es dürfte nicht dazu kommen, dass diese Situation auftritt.

aber ma schaun, was unser dissoziativ Identitätsgestörter Loki dazu sagt ^^

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

14

21.12.2009, 01:37

wieso dürfte es nicht dazu kommen??

Ich kann ja jedes DZ abreißen - und wenn ich jetz eines abreiß in dessen einzugsgebiet ein anderes DZ liegt hört dieses andere halt zu arbeiten auf und schon haben wir die miserie...

Is einfach so xD sollte vll. irgendwo erwähnt werden aber ich find das kann man ruhig so lassen^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

15

21.12.2009, 01:43

naja, es wird dem spieler ja quasi ein "dead lock" angezeigt:
für eine neue stufe will das hh will ein weiteres dorfzentrum,
ein neues dorfzentrum gibts aber erst mit der nächsten hh-stufe.

das ist streng genommen nicht lösbar ;)

und ganz streng genommen auch unlogisch:
du reißt ein dorfzentrum ab und baust es wieder auf und hast hinterher eins mehr, nach der aktuellen zählung ?(
ok, das abgerissene dorfzentrum war inaktiv, aber es taucht ja nirgends auf.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

16

21.12.2009, 01:58

nicht ganz - das Dorfzentrum außerhalb der Grenzen "gehört" ja quasi nicht dir (is ja nicht auf deinem "grundstück") somit brauchst du ein DZ mehr - da hat der HH ausbau Button schon recht.

Das du keines bauen kannst MUSS so sein - weil du dein altes mit dem neuen ja zurück in deinen Ausbauradius holen könntest und somit zu viele hättest.

Folglich könnte man nur die Fehlermeldung vom HH ändern in "Du BRAUCHST ein weiteres DZ Stufe 3" weil das DZ Stufe 3, welches Außerhalb der grenzen liegt dirja nicht "gehört" du es aber "brauchst" um dein HH zu uppen^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

17

21.12.2009, 02:58

einverstanden, der Button "hat Recht", das seh ich auch so.

dass ich kein neues bauen kann, seh ich auch so, weil ich mir sonst das inaktive dazu holen kann, ist auch klar.

Einen Knackpunkt hat aber auch deine Argumentation:
Wenn ihm das DZ, solange es inaktiv ist, nicht gehört, dann dürfte er es eigentlich auch nicht abreißen können ;)
Ich weiß, dass es aktuell geht (zum Glück), aber konsequenterweise dürfte das auch nicht möglich sein.
Wodurch man dann allerdings wirklich n dead lock hinbekommen könnte...
aaarg, ist das kompliziert :cursing:

Vielleicht sollte man es doch einfach so lassen ^^
Selber Schuld, wer sein DZ auch irgendwo verlassen in der Wildnis verrotten lässt ;)

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

18

21.12.2009, 02:59

Naja... ich kann dinge abreißen die mir nicht gehören *gg*
Aber lassen wir das lieber xD

Bin auch für "so lassen wie es is" und diesen Thread hier shließen bevor uns zwei noch wer des Spammens beschuldigt *gg*
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Ähnliche Themen

Social Bookmarks