Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 634

  • Nachricht senden

21

19.12.2009, 17:47

Ich will eig. auch nix dran ändern, wer nicht damit leben kann hat Pech gehabt und sollte wohl einfach was andere spielen -.-

Wenn jeder genug Teile hat....warum sollte ich dann mit dem Inselbrecher anderen die Teile klauen...denkt nicht immer so tunnelblickmäßig

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

  • »AngelDream1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

22

19.12.2009, 18:16

ist doch scheiss drauf junge.....

das echt so ne typische aussage von nem gamer der sein hh auf 5 bzw 6 hat und dann meint wie es auf 7-8 ist.

spar dir so aussagen wie "da verpass ich viel land"

es ist doch relativ ob du immer land hast es geht viel mehr darum das die ausschüttung häufiger ist damit jeder was haben kann
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 913

  • Nachricht senden

23

19.12.2009, 18:18

Zwei mal am Tag reichen doch...
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Illuminati

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

24

19.12.2009, 18:20

RE: Land Abstimmung !!!

sers

vielen von euch wenn nicht alle haben das problem das es zu wenig flachland gibt, das problem verschärft sich nun auch noch durch den zwangsbau der farmen...

nun um zum kern dieses themas zu kommen ich hätte gerne eine abstimmung wer dafür ist mal rein pauschal abzustimmen wie viele insel teile gerecht fertigt wären?

A. 3xFlachland 1xBergland a´24Std
B. 2xFlachland 2xBergland a´12Std
C. 1Flachland bzw 1xBergland a´6Std

[ich frage einfach mal rum weil mir immer wieder auffählt wie knapp das land ist vllt bringen ja eure antworten ein kleines feedback an die macher uns mit etwas mehr zu versorgen ;) ]


D : mittags zwei flachland und nachts zwei berge!

mfg
Illuminati

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

  • »AngelDream1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

25

19.12.2009, 18:23

du bist soooo lustig -,-

na dann mal los bau deine farm ....
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 913

  • Nachricht senden

26

19.12.2009, 18:39

du bist soooo lustig -,-

na dann mal los bau deine farm ....

Hab schon 3 alle auf Level 5 ! Fehlen zwar noch 3 Landstücke aber Gut...
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Illuminati

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

27

19.12.2009, 18:42

Ich hätte sicherlich auch gerne mehr , aber im sinne einer "länger währenden runde" wäre das eben nicht!!!
das ist es was die gegner deiner umfrage dir damit zu sagen versuchen!
Und da ich annehme das die entwickler ne längere testphase oder vielleicht auch die späteren runden etwas länger andauern gedacht haben , wird es wohl bei der momentanen anzahl bleben!

mfg
Illuminati

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

28

20.12.2009, 01:05

Ich würde dich bitten diese offensive bzw. agressive ausdrucksweise zu unterlassen...
Obwohl ich nicht genau weiß auf wen du abziehlst, aber ist ja auch eigentlich egal.

Illuminati hat es auf den Punkt gebracht - das Spiel soll ned morgen vorbei sein.

Die Idee von oha, ebenfalls Illuminati xD find ich als einzige überlegenswert... Landstücke Tags und berge nachts, so könnten leute die meinen sie hätten eh zu viel berg auch mal ne 24h Strecke fahren... wär doch ne nette neuerung/änderung find ich
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

29

20.12.2009, 01:31

Bergstücke gegen Flachlandstücke eintauschen zu können - quasi einfach 2 Landstücke zu bekommen und dann beliebig zwischen Berg und land zu wählen^^
:sdafuer:
D : mittags zwei flachland und nachts zwei berge!
:sdafuer:


Beide Ideen klingen ganz gut, alelrdings finde ich auch nicht das was geändert werden muss.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

30

20.12.2009, 02:16

Wie gesagt, alle 8h ne ausschüttung..und dann eben so getimet, dass einmal 2 und zweimal 1 stück kommt..bzw. nach Inselquellen unterteilt (eine Berge andere FL)
So wird das kämpfen um Inselquellen auch was gefördert ;)
Wurde ja auch gesagt, dass sowas iwann mal kommt..aber wenn es bei 5-6 nicht ist und bei 7-8 scheinbar auch nicht (sind ja schon welche und bisher keien Meldung), wann soll das denn dann kommen?
Ab 14 ist die Karte schon vorbei und dann soltle es ab mind. 50% (= 7-8) wohl damit losgehen oder?

Außerdem trifft man bei 3 Ausschüttungen am Tag wohl mehr Leute.
Nun muss man entweder Truppen haben um die ganze Zeit im gefährlichen Gewässer rumzurümpeln...oder man muss um 2:30 udn 14:30 on sein...bzw. auch 3h vorher etc.^^
Das werden wohl nicht alle können und wenn ich nun den anderen die Möglichkeiten gebe um 8 und 16 Inselteile zu bekommen (Schulkinder z.B. habens dann besser :P) ...;)
Und wenn ich die Ausschüttugn beibelasse nur etwas mehr verteiel bzw. wenn es um 16:00 eben die Möglichkeit gibt 1:1, 2:0 oder 0:2 zu kriegen..? (je 3 Qiellen pro Hs..würde also gut passen)..dann würden sich viele um die 2 FL "schlagen" und bei dem 1:1 würde man trotzdem noch ein FL kirgen (wenn es zu viele sind oder man keine Truppen hat etc. ^^)

Also wie gesagt, könnte man das so etwas "lenken" und dann würde man die Möglichkeit haben, mehr FL zu bekommen, wobei man dann eben das Risiko eingeht das es bei 11 Leuten keins gibt etc. ...^^


..Also ich warte einfach nru darauf, dass man die Inselquellen sich erkämpfen muss und wenn man gewinnt auch was kriegt..im mom kann man im Endeffekt durch gutes Saven etc. sich ohne Truppen bewegen xD...und trotzdem alle Inselteiel abstauben?!...

Irgendwie noch nicht das ganz wahre oder?^^



mfg
...& einen Frohen vierten Advent euch allen ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tarl_Cabot

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

31

20.12.2009, 04:57

Also den Vorschlag mit der Wählbarkeit der Inselstücke kann ich nur befürworten, also das man schon noch alle 12 Std. 2 Stück bekommt, aber selbst wählen kann ob man jetzt Flachland oder Gebirge baut.

Allerdings könnte man auch überlegen die Inselteile zu erhöhen wenn man z.b. alleine an einer Quelle sitzt, denn man bekommt ja auch weniger wenn zu viele Spieler auf einer Quelle sitzen. Das würde auch den Anreiz schaffen seine Insel weiter zu bewegen und würde ein wenig Strategie ins Spiel bringen, da der Spieler nachdenken muss wo er jetzt am besten hinfährt um möglichst eine Quelle mit wenigern Spielern zu finden.

@ Caphalor

das mit den Inselteilen erkämpfen ist natürlich ein Anreiz, aber ich bezweifel mal das du ab diesem Ausbaulevel so viele Teile erbeuten kannst, denn wenn ich bei mir sehe, ich habe meine komplette Insel befestigt... und ich bin gerade mal lvl 7

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

32

20.12.2009, 08:12

... denn man bekommt ja auch weniger wenn zu viele Spieler auf einer Quelle sitzen.
Ist das wirklich so ??? Also ich für meinen Teil konnte das noch nicht beowachten, und ich war schon an Quellen die waren so was von überfüllt. Hab bis jetzt immer meine Geschenke erhalten. Da Frag ich mich ob diese Prozentual Theorie über die Verteilung von Landstücken an Quellen überhaupf der Wahrheit enspricht oder wenn ja das sie überhaupt greift. Hat schon mal jemand kein Land bekommen an einer Quelle???

Bin übrigens dafür das es so bleibt wie es ist. Da ich nun an Handelsstationen nur noch Verlust machen kann, bin ich auf Eigenproduktion und Plündern angewiesen. So würde ich mehr Landstücke nicht mehr vernüftig aus-bzw aufbauen können. Mit Ausnahme vom "Wald" natürlich.

Übrigens für diejenigen die noch in den unteren Leveln sind. Das es zu viele Bergteile gibt ist nicht richtig, die Situation ändert sich später sehr schnell und man kommt mit der Produktion von Eisen und Stein kaum noch nach und man braucht es für fast alle wichtigen Upgrates.

Kleines Beispiel: Schmiede auf Level 4 = 5424 Holz, 3616 Nahrung, 6328 Stein, 4520 Eisen, Dauer der Bauarbeiten: 22 Std 58 Min.
Aber ohne Schmiede Stufe 8 keine Ruhmeshalle, keine richtig guten Krieger außerdem ohne Ruhmeshalle kein Flottenhauptquatier u.s.w.

Bei den Römern ist es statt der Schmiede wohl der Pferdestall und es wird sich da ja wohl ähnlich verhalten.

Gruß
Hottie

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sweetzoe

Landratte

Beiträge: 1

Wohnort: Daheim

Beruf: Tippse

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

20.12.2009, 08:21

Ich seh schon, jetz regt ihr euch so lange auf bis irgendwas geändert wird und dann geht das geheule wieder los.
"Wie soll ich es bitte schaffen in 6h von einer Quelle zur anderen zu kommen - so verpass ich ja WICHTIGE Landstücke"
oder:
"Ich hab jetz so viele Flachlandstücke und weiß nicht wohin damit weil mir Eisen/Stein fehlt um sie vernönftig zu bebauen - ich will mehr Berglandstücke"

Das einzige "problem" ist, dass man sich nicht von hausaus darauf einstellen konnte, dass die Fischer begrenzt sind - und wer zu unflexibel ist, hat jetzt natürlich ein Problem - ich finde nicht, dass an der Ausschüttung viel gedreht werdn sollte - klar ich habe auch zu wenig Flachlandstücke aber das soll so sein! Man soll sich einfach langsahm und kontinuierlich entwickeln, nicht explosionsartig ne hundert Teile Insel haben.

Momentan würde ne 100 Teile Insel onehinn nur (so man mit 10 Startet - weiß ich ned genau) 22,5 Tage -wenn ihr jetzt die Ausschüttung wie beschrieben auf 6 Teile pro Tag erhöhen wollt wäre man in gerade mal 15 Tagen auf 100, noch schlimmer: alle 6h 2 was ja 8 Teile Pro tag wären und schwupps 11,25 Tage sind vorbei und wir haben alle Schon Inseln mit 100 Teilen - auf einem Speed server vielleicht, hier aber bitte bei Gott nicht!!

Einzige akzeptable alternative für mich wäre:
Bergstücke gegen Flachlandstücke eintauschen zu können - quasi einfach 2 Landstücke zu bekommen und dann beliebig zwischen Berg und land zu wählen^^
Das seh ich genauso. Die Flachlandstücke reichen volkommen aus.

Was vllt. ganz prima wäre, dass man Bergstücke bei ner Handelstation in Flachlandstücke umtauschen kann oder auch andersherum.

Lg
Manche Männer bemühen sich lebenslang, dass Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sweetzoe« (20.12.2009, 08:33)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

34

20.12.2009, 10:14

Hallo Seefahrer,
dich denke wenn man 2:1 tauschen könnte wäre eine Möglichkeit.
Man verliert zwar dadurch Landstücke aber der wer denkt er bräuchte Land- oder Bergstücke kann es für sich entscheiden.
Oder nur Landstücke mit Upgrade auf Berg? Evtl. erst ab höheren Leveln?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

35

20.12.2009, 11:32

Mehr Land um mal Gebaeude zusehen die noch fehlen bzw kommen

Manche beitraege kannst echt ueberspringen weil nur mist drin steht.
Da wird ueber Fischer Ausbau bugs diskutiert obwohl bekannt ist das max Stufe 7 festgelegt ist und und und.

So wie ich das sehe wird nun nach der aktuellen Aenderung die open beta noch 1 jahr laufen und wenn diese dann beendet ist haben wir ein Spiel in dem es irgendwann ausreichend ist alle 12 Stunden 3 klicks zu machen.
Man sollte jetzt etwas pushen also etwas mehr Land ausschuetten das man irgendwann mal die gebaeude bauen kann die noch auf uns zu kommen die gegenwaertige Aenderung (Handel an Handelsstationen) hat mein Terminplan sowas von gebremst das es derzeit eher weniger lohnt in Spiel zu schauen im bereich der hh8 + ist zu wenig verkehr als das man dort sinnvoll kaempfe oder handel betreiben koennte.

Um es kurz zu machen waere ich fuer B(a) alle 12 Stunden 2 Land 1 Gebirge somit koennte man die sinnlosigkeit der handelsstation 4:1 sinnvoll kompensieren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tarl_Cabot

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

36

20.12.2009, 13:11

... denn man bekommt ja auch weniger wenn zu viele Spieler auf einer Quelle sitzen.
Ist das wirklich so ??? Also ich für meinen Teil konnte das noch nicht beowachten, und ich war schon an Quellen die waren so was von überfüllt. Hab bis jetzt immer meine Geschenke erhalten. Da Frag ich mich ob diese Prozentual Theorie über die Verteilung von Landstücken an Quellen überhaupf der Wahrheit enspricht oder wenn ja das sie überhaupt greift. Hat schon mal jemand kein Land bekommen an einer Quelle???


Laut meinem Arbeitskollegen ja, den er hat gestern nur ein Bergstück bekommen und kein Flachlandstück.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

37

20.12.2009, 15:07

??
Erkämpfen nicht im Sinne von Inselbrechern, sondern eben dass ich mit eine Quelle, wo es 2 FL gibt wo jedoch schon 100 Leute stehen "frei-räumen muss" ;)
Ich kille die alle und schon bekomme ich die vollen 2 FL..ansonsten bekomme ich "nur" 1 FL oder garkeins, weil es zu viele sind^^

Ich finde nicht dass es zuviele Berge sind, doch kann man nur 10 Bunkern und ich verbaue hier schon massen einfach damit ich die neuen berge kriege^^..habe schon mehrere "ringe" wo noch ein FL in die mitte muss..aber das steht in ferner zukunft...da die neben der DZ und Hh grenze liegen XD

Die Auswahl, was man haben möchte wäre zwar vorteilhaft, aber erst, wenn man nicht einfach so eben aussucht, sondern zu eienr bestimmten Quelle muss udn dort dann eben auch mal was gekämpft wird^^...




mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 501

  • Nachricht senden

38

20.12.2009, 15:59

Ich gehörte ja auch zu denen, die schon frühzeitig sagten: Irgendwie besteht zwischen Falch- und Bergland eine Disharmonie.

Das ist - speziell in der Anfangsphase - auch wirklich so. Der Aufbau gerät urplötzlich (beim Ausbau auf HH LVL5 zum ersten mal bei den meisten richtig ins Stocken...aaaber

Ich geb Hottie recht. Ich hab zwischenzeitlich bestimmt so an die 4-8 Bergland einfach weggeworfen, weil ich 10 Berg in der Pipe hatte.. und ärger mich ein wenig darüber. Nicht das ich das alles in meinem Bauradius bisher hätte verbauen können, aber ich hätte meinen Eisen-/Stein-abbau schonmal besser vorbereiten sollen. Momentan hab ich nämlich direkt die Klatsche bekommen, als ich anfing, Sägewerk, Bäckerei, Schmiede zu bauen/pushen... autsch....geht nicht.. es fehlt massiv Stein. da ich aber bereits mein 1 Flachland heute mittag woanders verbaut habe, kann ich nun Stein nicht nachziehen... und so bleibt zum ersten mal bei mir ein Flachland erstmal ungenutzt für die nächsten ca. 4 std. .. warum? Weil ich die Schmiede momentan nicht bauen kann... kein Stein....

Die Argumentation: Zu wenig Nahrung/Holz kann ich hingegen nicht teilen. Ich hab das sehr ausgewogen, so das ich auch Milli pushen kann zwischendurch. und ich liege gerade mal bei round about 670 pro std. in beiden.. also nix besonderes..

Der "Trick" besteht eindeutig darin, dass man immer auf ballanzierte Ausgewogenheit achten muss zwischen ALLEN Ressourcen. Eine "Monokultur" ausgelegt auf "Den Rest hol ich mir dann an der Handelsstation oder ich raide es mir".. kann man knicken. Ein HH-Rush bringts da auch nicht. Wenn man genau hinschaut, sieht man doch, dass es immer ein Wechselspiel gibt im Ressourcenbedarf. Braucht Holzfäller z.B. mehr Nahrung und weniger Holz zum Upgrade, ist das bei Farm/Fischer genau anders herum. das gleiche "Spiel" bei Eisen vers. Stein und Hafen vers. Kriegerhalle ......

bei der Landverteilung sollte man daher meiner Meinung nach nichts ändern. Später errreicht man eh die ersten "Mono-Quellen", und dann kann man ja selbst wählen, ob man an eine Flachlandquelle, oder Berglandquelle andockt ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks