Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

21

21.12.2009, 16:56

wäre etwas naiv drauf los zu stürmen...

es fehl land so oder so und man will ja voran kommen und nich ne woche auf einer ecke hocken...

:rolleyes: mal davon abgesehn kannst dir ja ausrechnen was an ressourcen nötig wäre und zeit und land ne farm überhaupt wirtschaftlich zu nutzen...

und bis man so viel land zuzammen hat ist die ausbaustufe des hh auch astronomisch weil man net immer die ressis in handelschiffen auslagern kann.

aber das problem merkst du ab hh8-9 wenn du hinter der nahrung her rennen musst, den egal wie viel du hortest bei 9-10 geht sie dir schlicht und ergreifend aus und das ist das problem was wir haben, jetzt zu sagen bau einfach eine farm wäre sinnlos weil einfach der platz fehlt, und vor allem kann man nicht bestehende produktionen einfach zu bauen...
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

22

21.12.2009, 16:58

Was wohl bei ihr der Fall sein wird.
Mittlerweile kann man wenigstens ordentlich was abstauben bei einigen..
die die zu schnell unterwegs sind haben definitv ein Landproblem ;)
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

23

21.12.2009, 16:58

lol..
Wie wär's, wenn ihr anstatt euch gegenseitig anzumachen einfach wieder zum Thema findet?

Ich muss zugeben grade jetzt wird Holz in Massen bei mir abgebaut..da man jedoch beim Fischer begrenzt ist und bisher keine FL für felder ausgegeben hat, fehlt einem Nahrung.
Das ist ärgerlich aber irgendwann musste der Fischer begrenzt werden.
Was die Sache mti dem PremHandel angeht...da kann man nur den Kopf schütteln!!
Am Anfang des Spiels kontne man Eisen abbauen (damals relativ teuer) und dafür viel Nahrung und Holz ertauschen....
Jetzt muss man alles selber abbauen oder mit 4:1 ertauschen...

Der PremiumAcc hat zuviele Vorteile um anderen Spieler eien Chance zu lassen und zugleich ist er eigentlich zu teuer um genug Käufer zu finden...

>> Weniger Vorteile für weniger Geld >> mehr Käufer und trotzdem zufriedene NichPremSpieler >> mehr oder gleichviele Einnahmen

...Wenn hier jedoch alles so gemacht wird, dass am Ende nur PRemiumSpieler richtig vorran kommen (ergo richtigen Spielspaß haben), dann werden alel anderen Spieler verschwindern und jeder der eigentlich nach 1-2 Monaten Perlen kaufen würde haut schon nach 3 Wochen ab...

Ich weiß nicht wer dafür bei Escaria zuständig ist, aber irgendwie macht der/die jenige/r was falsch ^^.



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

24

21.12.2009, 16:58

@ avenall

ich denke du weisst tatsächlich nicht wirklich worum es hier eigentlich geht, die Sache ist: es gibt hier auch Leute die andere Spieltaktiken fahren als du! es war nunmal so dass vor dem Update Stein und Eisen die wertvolleren Ressourcen waren, d.h man hat einfach alles auf stein/erz Abbau gesetzt, sein Holz damit erhandelt und sein Flachland mit kasernen, lagern usw. zugebaut...
jetzt wo sich die Handelspreise grundlegend verändert haben sind diese Leute eben in den ..... gekniffen, im grunde können die ihren account auch gleich löschen weil der Verlust der da enstanden ist mit dem Update schlichtweg nicht mehr aufzuholen ist. dem entsprechend verärgert sind diese Leute dann auch! Ignorant finde ich da eher leute die partout nicht einsehen können dass es noch andere Taktiken als ihre eigene gibt und nicht verstehen wollen/können warum sich diese Leute eigentlich aufregen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

25

21.12.2009, 17:00

@ avenall

ich denke du weisst tatsächlich nicht wirklich worum es hier eigentlich geht, die Sache ist: es gibt hier auch Leute die andere Spieltaktiken fahren als du! es war nunmal so dass vor dem Update Stein und Eisen die wertvolleren Ressourcen waren, d.h man hat einfach alles auf stein/erz Abbau gesetzt, sein Holz damit erhandelt und sein Flachland mit kasernen, lagern usw. zugebaut...
jetzt wo sich die Handelspreise grundlegend verändert haben sind diese Leute eben in den ..... gekniffen, im grunde können die ihren account auch gleich löschen weil der Verlust der da enstanden ist mit dem Update schlichtweg nicht mehr aufzuholen ist. dem entsprechend verärgert sind diese Leute dann auch! Ignorant finde ich da eher leute die partout nicht einsehen können dass es noch andere Taktiken als ihre eigene gibt und nicht verstehen wollen/können warum sich diese Leute eigentlich aufregen.
danke jemand der mich versteht ^^ (grob gesagt drückt das die lage aus nur halt in sachen nahrung)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

26

21.12.2009, 17:04

ist ja egal wie rum es geht ums prinzip, nicht jeder baut so wies das tutorial vorschreiben würde, es gibt auch leute, zwar selten, aber die haben nen eigenes gehirn und denken sich sogar selber nen stil aus, darum gehts!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

27

21.12.2009, 17:05

"blah blah blah... och ich sag jetzt mal immer das Gleiche, bis das Forum zugetextet ist... blah blah..."

Wärst du nen Mann, könnte man meinen, du misst deinen Piephahn an deinem HH... Soll nochmal wer sagen, nur Männer bräuchten ne Sch***zverlängerung.

Ich finde es immer wieder schön, wie jemand einen des Unwissens bezichtigt, wenn ihm/ihr die Argumente ausgehen. Nur weil man sein HH noch nicht auf Stufe 783 gepushed hat, heisst das nicht, das man keine Ahnung hat, wie das später aussieht. Anhand der Verteilung der benötigten Ressourcen der Gebäude kann man das jedoch auch schon mit Stufe 4 absehen... Und dann gibts noch etwas das nennt sich "Stufeninformationen anzeigen" - dort sieht man wunderbar bei jedem Gebäude, was die benötigen, um ne Stufe auszubauen, die man mit seinem lowen Lvl 4 HH noch nicht sehen kann.

Anhand der Verteilung der zukünftig benötigten Ressourcen kann ich mir dann auch nen Kopf drum machen, wie ich weiter verfahren werde und was für Ressi ich in welchen Mengen proportional zueinander abbauen muss, um möglichst effektiv ausbauen zu können. Wer das nicht macht / gemacht hat und einfach nur auf seine Egoprothese HH leveln bedacht war, ist selbst Schuld und bekommt das nun zu spüren.

Wie der Tauschkurs an den Reserven zehrt weiss ich wirklich nicht - weil ich schlichtweg seit dem Update nicht mehr an der HS war und mich lieber drum gekümmert habe, mich den neuen Gegebenheiten anzupassen - was scheinbar auch klappt, da ich auch bisher nicht das Bedürftnis habe zur HS zu fahren - geschweige denn massiv viele Ressourcen auslagern zu müssen.

Aber da du sicher schon 10 Browsergames entwickelt hast und voll den Plan hast, wie was umzusetzen ist, will ich dir da lieber nicht weiter reinreden.

Bühne frei für den nächsten Jammerpost.

An die Entwickler: Bitte lasst euch durch dieses Gewhine nicht von eurem Kurs abbringen und macht was aus dem Spiel, das sich auch zu spielen lohnt... so richtig mit Interaktion mit anderen Spielern usw.... mit NPCs handeln kann ich auch zu Haus in nem Einzelspielerspiel.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

28

21.12.2009, 17:05

@ avenall

ich denke du weisst tatsächlich nicht wirklich worum es hier eigentlich geht, die Sache ist: es gibt hier auch Leute die andere Spieltaktiken fahren als du! es war nunmal so dass vor dem Update Stein und Eisen die wertvolleren Ressourcen waren, d.h man hat einfach alles auf stein/erz Abbau gesetzt, sein Holz damit erhandelt und sein Flachland mit kasernen, lagern usw. zugebaut...
jetzt wo sich die Handelspreise grundlegend verändert haben sind diese Leute eben in den ..... gekniffen, im grunde können die ihren account auch gleich löschen weil der Verlust der da enstanden ist mit dem Update schlichtweg nicht mehr aufzuholen ist. dem entsprechend verärgert sind diese Leute dann auch! Ignorant finde ich da eher leute die partout nicht einsehen können dass es noch andere Taktiken als ihre eigene gibt und nicht verstehen wollen/können warum sich diese Leute eigentlich aufregen.


na und? Dann muss man jetzt halt umdenken, wo ist denn da das Problem? Gut, wenn man - wie der Killerhase - einen IQ hat, der vergleichbar mit aktuellen Aussentemperaturen ist, dann fällt einem das schwer.
Sorry, ist nicht meine Art, aber ihre Äusserungen nerven einfach, weil sie auch nie auf das eingeht, was man schreibt. Sachliche Diskussionen sind mit ihr nicht möglich und Niveau hält sie wahrscheinlich für ne Handcreme.
Hier Leute anzumachen, sie hätten keine Ahnung, nur weil sie ein niedrigeres HH-Level haben als sie, ist unterste Schublade. Nur komisch, dass ich in mindestens 3 Ranglisten vor ihr stehe, trotz meines niedrigen Levels, und ohne an den HS getauscht zu haben, da mir die Fahrzeit dahin einfach als zu lang erschien.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

29

21.12.2009, 17:10

nicht das umdenken ist das problem, sondern die nötigen rerssourcen um das neue bauprinzip dann umzusetzen.... wenn man von vorneherein nicht genug abbaut und sich durch handeln alles erspielt hat wird jetzt wohl wochen brauchen um "umzudenken",wie du es so schön formulierst...

man möge mir nachsehen dass ich grad keine gross/kleinschreibung beachte ;D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

30

21.12.2009, 17:12

sagen wirs mal so mit der zeit werden alle aufeiander los gehen um sich ausbauen zu können, unterm strich ne material schlacht
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

31

21.12.2009, 17:13

bei dem KS wird das ein spass :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

32

21.12.2009, 17:17

sein wir mal erhlich alle die nach den ativen membern kommen werden gnadenlos überrannt

wenn ich morgen bei hh 10 bin und dann einer kommt...

glaubt da ernsthaft einer gegen die knor anzukommen?

nya bevor ich abschweif es ist härter geworden aber damit muss man sich abfinden is trozdem ungerecht und basta :cursing:
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tina

Landratte

Beiträge: 33

Wohnort: Schwerin

Beruf: GRafikerin

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

33

21.12.2009, 17:28

so nachdem ich mir den kompletten thread durchgelesen hab muss ich angeldream1994 zustimmen

seit dem letzten update kann man sehn das es den entwicklen eher um geld geht als um die user

erst den handel mit den stationen schlecht machen und als alternative die bezahlmethode anbieten...

ich hab zurzeit keine probleme mit dem spiel aber solangsam weis ich auch nich warum ichs noch spielen soll beta hin oder her vieleicht sollten die entwickler mal mehr an der balance schrauben als am geldhahn...

naja viel spass noch
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

34

21.12.2009, 17:42

Trotz Allem sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um eine BETA handelt, die Entwickler haben gemerkt, dass Kurse, wie man sie bis letzte Woche noch vorfand einfach fern jeder Realität sind und eigentlich die Produktion von Holz/Nahrung überflüssig machten. Also zog man hier quasi die Notbremse. Vielleicht ist das mit 4:1 etwas extrem geworden, aber aus marktwirtschaftlicher Sicht die einzig logische Konsequenz.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

35

21.12.2009, 17:42

:rolleyes: danke für die rücken deckung

wie ihr seht haben die dinge hand und fuss die ich von mir gebe.

hoffe es melden sich noch mehr member zu wort die dieser sache hier einen gewissen nachdruck verleihen
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tina

Landratte

Beiträge: 33

Wohnort: Schwerin

Beruf: GRafikerin

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

36

21.12.2009, 17:55

wir sollten eine protest aktion starten so mit plakat malen und vorem entwickerbüro hin und herlaufen.....
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

37

21.12.2009, 17:57

:D ja gegen die herabsetzung der fischer

^^ich mach meine eigene protest aktion ich kauf keine perlen mehr , ist zwar nicht viel was es wirkt aber es sind immerhin 10 euro die ihnen solange fehlen bis diese ungerechtigkeit behoben ist.
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

38

21.12.2009, 17:59

mh wenn mir einer was zu essen bringt kette ich mich auch an meinen pc...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Taurus

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

39

21.12.2009, 18:05

ich will auch wieder fischer haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

40

21.12.2009, 18:06

ne zu dratisch beugutier einfach den kauf von perlen und nutz nicht die handelsstation, die meisten machen das schon.

und was nicht genutzt wird brauch man nicht also back to beginn :D
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks