Sie sind nicht angemeldet.

Kekscore

Freischwimmer

Beruf: Testesser

• Nachricht senden

61

13.12.2009, 17:21

Nee, als Deffer sollte man schon ein paar in Wohnhäusern oder Dorfzentren verstecken können.#
Das mit dem Sklavenmarkt hört sich gut an, aber wieder eine Frage der Umsetzung ^^

lG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

62

13.12.2009, 17:27

Nee, als Deffer sollte man schon ein paar in Wohnhäusern oder Dorfzentren verstecken können.#
Das mit dem Sklavenmarkt hört sich gut an, aber wieder eine Frage der Umsetzung ^^

lG
Tjoa wie bei allem XD

Wenn die Idee gut klingt muss man AUSPROBIEREN (ist eben ne Beta :D) welche Verhältnisse sich dabei am besten machen ;)...

Zerberster

Schiffsjunge

• »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

63

13.12.2009, 17:28

2. Kann man vllt. (Da Bevölkerung/Sklaven dann ja eine Art Ware wird) zu einem - natürliche hohen - Preis diese an Handelsstationen erstehen? Also eine Art Sklavenmarkt, wo ich mir meine Bevölkerugn damit Aufstocken kann ;)? (Als ob ein echter Römer selber auf dem Feld steht..dazu haben wir unsere WikingerSklaven! :P)
Das wäre natürlich so teuer, dass es nur dann gemacht wird, wenn man 0 Bevölkerung aber 100% Ress hat xD..

:sdafuer: kann ja wirklich teuer sein (500 Nahrung das Stück)
Nr47 on Palatin

Kekscore

Freischwimmer

Beruf: Testesser

• Nachricht senden

64

13.12.2009, 17:29

Wenn das nun wieder soooo überteuert ist kauft das keiner ^^
Da würd ich persönlich lieber n stündchen warten.
Edit: zwischen 50 und 100 sollte angemessen sein.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

65

13.12.2009, 17:31

Wenn es sooo teuer ist, können es sich nur Spieler leisten, die alle Truppen beim Farmen verheizen (=Spieler die zuwenig Bevölkerung aber [zu]viele Ress haben :D ...)
amit würden sich die die es brauchen die leisten könnenund trotzdem würde keienr zu sehr bevorteilt sein ;)

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

66

13.12.2009, 17:34

kampfgewinn:
ich gewinne die landschlacht, 30 krieger werden geschlagen , die hälfte bekomme ich als sklaven/neue bevölkerung dazu

edit by ich: die Standard-Schrift tuts auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (14.12.2009, 14:12)

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

67

13.12.2009, 17:37

Hängt (finde ich gut :D) auch irgendwie von deienr TruppenAnzahl ab
Kommen da 5000 Krieger ergeben sich die 30 (+30 Bevölkerung)
kommen da jedoch auch nur 10 an, so würd doch keienr sich gefangen nehmen XD?

Also wie das berechenr werden soll...da bin ich nicht wirklich sicher XD...

Zerberster

Schiffsjunge

• »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

68

13.12.2009, 17:39

kampfgewinn:
beispiel:
ich gewinne die landschlacht, 30 krieger werden geschlagen ,
die hälfte bekomme ich als sklaven/neue bevölkerung dazu

Das wäre dann eine Art Erstattung für Verluste. Wäre schonmal nicht schlecht.
Nr47 on Palatin

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

69

14.12.2009, 01:44

Hab mir hier mal vom ersten bis zum letzten Beitrag alles durchgelesen und da ich selber sehr aktiver und teilweise stark gebeutelter... basher war glaube ich das wort das hier verwendet wurde; bin, ist mir eines SEHR stark aufgefallen:

-) Alle Ideen und diskussionen richten sich hier auf Landkämpfe, meiner (doch relativ großen) ERfahrung nach spielt sich aber so gut wie alles auf See ab, die Bevölkerungsprobleme ergeben sich ja durch das nachbauen von aufklärern, da diese leider viel zu schnell ex gehen und VOR ALLEM man auch aufklärer verliert wenn mal 50 angreifende auf 3 verteidigende treffen (meiner ansicht nach unrealistisch), dadurch würde sich auch durch die Idee mit den Sklaven das Problem nicht erübrigen.

-) Es wurde sehr lange zeit nur über die Vorteile der "Basher" gesprochen, aber auch verteidiger müssen ihre Verluste ersetzen (diese sind zugegeben momentan recht gering, denn sobald man genug Aufklärer hat, dass der Verlust schmerzhaft wäre zerschmettert man eh alles was ankommt - aber ich hoffe sehr das am Kampfsystem noch ein bissl geschraub wird)

-) Macross sagte irgendwas von wegen "Ich weiß ned was ihr falsch macht, ich hab noch 100 Bev." tja... soweit ich das mitbekommen hab hast du das plündern auch vorerst eingestellt weil dir eben die Verluste zu hoch sind ;)

-) Was auch wenige bedenken: Truppen bauen sich nicht NUR mit Einwohnern, also ich hab anfangs meine Armee eher zögerlich aufgebaut weil ich Holz/Nahrung woanders brauchte und nicht weil ich mir sorgen um die res. gemacht hab, folglich hätt ich jetzt genau gleich viele Einheiten wen nich erhöhte bev. zuwachs hätte!!

-) Es wird hier nur tangential beachtet, dass sich Plünderer ihre Insel auch anders aufbauen und den Plündererfolg teilweise brauchen.
Es geht ja nicht darum, das wenn man mal nen Kampf verliert, dass dann 2 Stunden Später die gesamte Armee wieder steht (was durch eine Aufklärerbauzeit von ner halben Stunde eh UNMÖGLICH ist^^) sondern schlichtweg darum, dass man halbwegs bald wieder eine kleine Plünderflotte hat um wenigstens ein paar res. wieder einzufahren.

-) Und so ziemlich das wichtigste: wir wollen hier diskutieren, Ideen und Meinungen austauschen und hoffentlich zu vernünftigen "Lösungen" kommen, also lasst uns nicht streiten und vor allem: lasst beleidigungen oder ironisch/zweideutige Aussagen zuhause ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Lilie

Landratte

Beruf: Schülern (Abi)

• Nachricht senden

70

22.12.2009, 05:59

Mmh... ich muss ganz ehrlich sein, dass ich das mit der Bevölkerung noch nicht richtig verstanden habe, denn eigentlich kann die mir doch egal sein, oder?

Ich meine, ich hab zwar ab und an gesehen, dass ich die Bevölkerung erst voll hatte und ein paar Stunden später wieder auf 300 runter hatte und immer noch alle Truppen hatte und somit mir die Bevölkerung doch total egal sein kann! Ist das bei mir ein Bug oder was?!
Die treibende Kraft dieser Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht. :love:

Avenall

Freischwimmer

• Nachricht senden

71

22.12.2009, 14:02

Mmh... ich muss ganz ehrlich sein, dass ich das mit der Bevölkerung noch nicht richtig verstanden habe, denn eigentlich kann die mir doch egal sein, oder?

Ich meine, ich hab zwar ab und an gesehen, dass ich die Bevölkerung erst voll hatte und ein paar Stunden später wieder auf 300 runter hatte und immer noch alle Truppen hatte und somit mir die Bevölkerung doch total egal sein kann! Ist das bei mir ein Bug oder was?!

Jedesmal, wenn du ein Gebäude, Schiff oder Truppen baust, verbrauchst du neben Rohstoffen auch einen Teil deiner Bevölkerung. Greifst du jetzt vielleicht jemanden an, der dir deine Flotte zerstört, kannst du dir eventuell deine Flotte nicht erneut aufrüsten, weil du einfach zu wenig Bevölkerung hast.

Was ich ein wenig ungerecht finde, ist die Tatsache, dass die Wikinger bereits ab Level 8 Met anbauen können, bei den Römern geht Wein erst ab Level 9. Zur Zeit ist bei den Quellen 9-10 noch rein gar nichts los, also bleibt man eher noch bei 7-8. Will man als Römer auch noch ein paar Landteile, unterlässt man auch erstmal das HH-Upgrade auf 9. Problem ist nur, dass man nur einen minimalen Bevölkerungszuwachs hat, die Wikinger jedoch auf Stufe 8 schon Met anbauen können und damit dann ihre Flotten auch wieder recht schnell erneuern können.
lfcgame

Lilie

Landratte

• Nachricht senden

72

22.12.2009, 23:41

Jedesmal, wenn du ein Gebäude, Schiff oder Truppen baust, verbrauchst du neben Rohstoffen auch einen Teil deiner Bevölkerung. Greifst du jetzt vielleicht jemanden an, der dir deine Flotte zerstört, kannst du dir eventuell deine Flotte nicht erneut aufrüsten, weil du einfach zu wenig Bevölkerung hast.

Sorry, aber das Problem hab ich einfach nicht. Ich hab mal mehr und mal weniger Bevölkerung und meinen Truppen waren sie noch nie im Weg, stattdessen baue ich immer weiter Truppen. Selbst wenn die Bevölkerung schon auf 500 ist. Also wieso überhaupt ein Wohnhaus bauen, wenn es doch auch so geht?
Die treibende Kraft dieser Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht. :love:

a.n.onym

Freischwimmer

• Nachricht senden

73

22.12.2009, 23:53

wenn dein name auch ingame Lilie ist, dann versteh ich das du das Problem nicht hast. du bist ja auch noch nie angegriffen worden und bist beim plündern kaum auf widerstand gestoßen. sobald deine glückssträhne endet und du dir an jemandem die zähne ausbeißt wirst du verstehen wie wichtig neue einwohner sind.

edit: zum verständnis meiner ausführungen
Lilie
Tapferster Verteidiger 0
Entschlossenster Angreifer 58
Berüchtigster Plünderer 64.180

also niemals auf richtige Gegenwehr gestoßen.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.n.onym« (23.12.2009, 00:00)

Icey

Schiffsjunge

• Nachricht senden

74

22.12.2009, 23:55

greifst du mit deiner Flotte auch an? Weil dann siehst du, wie schnell deine Bevölkerung verschwindet.

Leider macht so das raiden nicht sehr viel spaß, wenn man immer über 24 Stunden warten muss um seine Flotte wieder aufzubauen. Das bremst einen leider voll aus :(
Gilde: Utgard: Trust [T]

75

22.12.2009, 23:56

du musst die bevölkerung als rohstoff sehen.

Jede Einheit verbraucht diesen Rohstoff.

Am Anfang hast du +2/h und maximal 500 ( sozusagen die lagerkapazität)

Wenn du nicht viel nachbaust dann geht dieser auch nie auf 0.

Es kann aber durchaus das du deine kompeltte flotte und landeinheiten mal verlierst und dann könnte es, wen du zB mal gerade nur 200 bevölkerung hast, schwierig sein alles nachzubauen weil jede einheit deine bevökerung verkleinert und du nur 2 punkte pro stunde nachbekommst.

Wenn du bisher keiner Probleme damit hattest kannst du also froh sein.

Kaopash

Landratte

• Nachricht senden

76

23.12.2009, 12:24

Warum bringen die Wohnhäuser nicht einfach weniger Platz für Bevölkerung und dafür alle 2-3 Stufen +1 mehr?
"Wer anderen in die Bockwurst beiß, beweist längst keinen Gemeinschaftsgeist."
"HTC Magic - Das ist ein Handy!"

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

77

23.12.2009, 13:05

Dafür gibts Wein und Met.. Wohnhäuser sind fast wie Lager

lg DrSeus

Sirportalez

unregistriert

78

23.12.2009, 13:07

Was ich ein wenig ungerecht finde, ist die Tatsache, dass die Wikinger bereits ab Level 8 Met anbauen können, bei den Römern geht Wein erst ab Level 9. Zur Zeit ist bei den Quellen 9-10 noch rein gar nichts los, also bleibt man eher noch bei 7-8. Will man als Römer auch noch ein paar Landteile, unterlässt man auch erstmal das HH-Upgrade auf 9. Problem ist nur, dass man nur einen minimalen Bevölkerungszuwachs hat, die Wikinger jedoch auf Stufe 8 schon Met anbauen können und damit dann ihre Flotten auch wieder recht schnell erneuern können.

!!!
Ist auch bei mir ein großes Problem.

Lilie

Landratte

• Nachricht senden

79

23.12.2009, 16:09

du musst die bevölkerung als rohstoff sehen.

Jede Einheit verbraucht diesen Rohstoff.

Am Anfang hast du +2/h und maximal 500 ( sozusagen die lagerkapazität)

Wenn du nicht viel nachbaust dann geht dieser auch nie auf 0.

Es kann aber durchaus das du deine kompeltte flotte und landeinheiten mal verlierst und dann könnte es, wen du zB mal gerade nur 200 bevölkerung hast, schwierig sein alles nachzubauen weil jede einheit deine bevökerung verkleinert und du nur 2 punkte pro stunde nachbekommst.

Wenn du bisher keiner Probleme damit hattest kannst du also froh sein.
Jetzt hab ich das verstanden mit der Bevölkerung! Die verkleinern sich beim Bauen, genauso wie die Rohstoffe!

Ich bin von einem anderen Browsergame ausgegangen, wo man eben nur eine bestimmte Anzahl an Einwohner/Bevölkerung hat und hab daher nie verstanden, wieso ich mal mehr und mal weniger habe, aber wenn sich diese beim Ausbauen/Truppenbau/etc. verringert, ist das natürlich klar ^^

Sirportalez

unregistriert

80

23.12.2009, 16:20

Gibt es denn eine sinnvolle Erklärung warum die Römer erst mit Level 9 Luxusgüter produzieren können?