Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heretic

Landratte

  • »Heretic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

26.12.2009, 12:24

Performance - Grafikpaket

Frohe Weihnacht allerseits !

Wollte mal Fragen ob es für die Zukunft geplant ist ein Grafikpaket zur Verfügung zu stellen.
So müsste mein armer (sowieso schon total überlasteter) Browser nicht immer erst alle Grafiken laden.

Schätze das meiste wird so oder so im Cache zwischengespeichert.
Aber würde es nicht einen zusätzlichen Leistungsschub geben wenn die Grafiken direkt zur Verfügung stünden?
Vor allem würde dann die Serverlast stark zurückgehn. Was wohl in beidseitigem Interesse wäre.

Wie ich auch festgestellt habe läuft das Spiel im Internet Explorer deutlich flüssiger als im Firefox.
So ist im IE z.B. ruckelfreies scrollen möglich. Im Fuchs hab ich da ne richtige Diashow.. :sleeping:
Mich störts allerdings massiv extra einen anderen Browser benutzen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (26.12.2009, 12:44)


Selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

2

26.12.2009, 14:02

Ja ist es

Hat Loki irgendwo mal gesagt...ist immer noch in weiter Ferne..



LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


flod

Freischwimmer

Beiträge: 90

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

3

26.12.2009, 15:05

RE: Performance - Grafikpaket

Mich störts allerdings massiv extra einen anderen Browser benutzen zu müssen.
Dito.

Wie wäre es wenn man per die Sourcen packt? Moderne Browser können doch auch gepackte Dateien laden

Heretic

Landratte

  • »Heretic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4

27.12.2009, 15:09

Ah, danke für die Info :)

Freut mich sehr zu hören.
Wie ich gerade wo anders gelesen habe ist für die Zukunft
auch eine Standalone Version geplant. Das klingt doch mal gut.

Dann werd ich mal weiterhin geduldig sein und brav warten *g

Wünsch Loki und den andern Programmierern viel Erfolg dabei und
möcht mich hier nochmal für die bisherige sehr gute Arbeit bedanken :thumbsup:

Annika

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

5

27.12.2009, 16:51

Also unter Safari habe ich nur ganz selten mal Performance-Probleme. Beim IE ist dagegen das Scrollen "komisch", ab und zu markiere ich Dinge, anstatt die Karte zu verschieben, und bekomme dann merkwürdige blaue Kästchen. Das mag aber daran liegen, dass auf dem Rechner der Maustreiber ein bisschen strange ist, so benimmt sich beispielsweise auch Maus 3 nicht wie gewollt (belege ich die für Teamspeak, kann ich nicht mehr Zocken, weil die Maus jedesmal so lange "einfriert", wie ich Maus 3 gedrückt halte). Windows und ich werden halt keine Freunde mehr. Firefox habe ich noch nicht ausprobiert, aber der ist soweit ich weiß auch allgemein eher unperformant. Vielleicht ist ja Safari oder Opera nach deinem Geschmack? Dann bräuchstest du nicht zwei Browser parallel zu nutzen.

Heretic

Landratte

  • »Heretic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

6

27.12.2009, 18:03

Danke, nett gemeint, aber keine Chance :D

Nichts und niemand trennt mich von meinem Firefox ^^
Unperformant ist er normalerweise auch nicht und die Vielzahl an Add-Ons
sind für mich ein absolut unschlagbares Argument.
Er ist schnell, sehr stabil, komfortabel und unendlich personalisier und konfigurierbar.
Schlicht eine eierlegende Wollmilchsau *g*

Was die andern Browser betrifft.. da stören mich diverse Sachen.
Beide sind z.B. kein Open Source. Und Safari = Apple = Bäh ^^
Vor allem stört mich bei Safari folgendes :

Zitat

Mit der Safari-Lizenz erklärt der Benutzer seine Zustimmung, dass technische Informationen über seinen Computer, seine Systemsoftware, Programme und Peripheriegeräte gesammelt und verwendet werden dürfen, sofern diese für die Apple-Software relevant sind.
Könnt ich genausogut Chrome verwenden. (Was ich garantiert auch nicht tun werde)
Ist wohl auch eine Glaubensfrage. Aber ich liebe meinen Fuchs :loveyou:

Aber Back to Topic.
Wie ich hier geschrieben habe vermute ich mittlerweile es könnte schlicht ein Bug sein.
Auf einem älteren Rechner als meinem läuft es verhältnismäßig stabil und flüssig.

Aber bevor ich den lieben Proggern die Schuld zuschiebe bastel ich jetzt erstmal
weiter an meinem System rum. Vieleicht hat der Fehlerteufel ja auch da zugeschlagen.

NenadStevano

unregistriert

7

27.12.2009, 21:30

Opera zum Gamen

Ich würde auch never auf den FF verzichten.
Aber selbst als zweiter Browser für´s Gamen läuft der Opera wie die wutz.
Und für das Forum usw. den FF...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks