Sie sind nicht angemeldet.

fragistello

Freischwimmer

• Nachricht senden

21

28.12.2009, 23:04

hmm

Hi also ich bin leiden schaftilicher plünderer bin auch schon längst unter den ersten 50 aber ich würd gestern auch bis aufs Hemd ausgezogen!!! Das tut weh haste recht.. hmm jetzt heißts eben 2 Tage nur einheiten Produzieren und mir die Verloren geganenen Rohstoffe zurück plündern ;)
So lets rock

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

22

28.12.2009, 23:05

Das würde ihm auch nichts nützten den mein HH ist lvl 10 seins ist lvl 9.
edit: war an arko gerichtet

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schueppim

Freischwimmer

• Nachricht senden

23

28.12.2009, 23:07

ne Art Noobschutz gibt es ja häufig ..... so zum Bsp bis HH lv 3-4 oder so?!?!

Caljostro

Freischwimmer

• Nachricht senden

24

28.12.2009, 23:07

Es gibt ja wohl genug Möglichkeiten, sich nicht zur Farm machen zu lassen. Wer nicht in der Lage ist, diese Möglichkeiten zu nutzen, hat halt Pech und wird gefarmt.
Handelsschiffe sind ja auch keine Lösung (fast schon ein Exploit), die werden in dieser Form bald rausfliegen. Und es ist erschreckend, wie wenige darüber Bescheid wissen. Dabei können ein paar Schiffe, die demonstrativ geparkt werden, einen Angreifer schon abschrecken ("Hier nix zu holen."), vor allem, wenn er alternative Ziele hat.

Ansonsten gilt halt wie bei allen pvp Spielen: rushen (sprich: auf Militär gehen) oder gerusht werden. Si vis pacem, para bellum. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,....

Wenn Du denkst, das hier ist schon heftig, dann warte mal ab, bis die 19er mit Inselbrechern in den Anfängergebieten auftauchen. Dann wird das Geschrei erst richtig losgehen, und dass es so kommen wird, darauf kannst Du wetten.

ich hatte auch den vorschlag gemacht, die angriffe auf das nächst tiefere level zu beschränken...
hat den plünderern natürlich nicht gepasst...
wäre aber fairer.
grade für spieler, die grade rein kommen...
Als ich mich heute Mittag mal umgesehen habe, habe ich teilweise 3er (!!!) in den freien Zonen ganz im Norden gesehen. Also ehrlich, in meinen Augen ist das 15+ Gebiet, und wer da als so niedriger rumkurvt, hat es nicht besser verdient, als ausgezogen zu werden.
Geld gewinnt das Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caljostro« (28.12.2009, 23:14)

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

25

31.12.2009, 11:54

Interessant wäre nur, ob die da auch landstücke kriegen.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

SoSerioes

Landratte

• Nachricht senden

26

31.12.2009, 12:07

20 Dromonen und 30 Aufklärer

Dein Haupthaus ist 9 -.-
Dass du die genannten Einheiten auf dieser Stuffe hattest und immer noch keine Wohnhäuser ...
das ist doch ne vera... oder?

Ich mein ... junge ... du bist selbst schuld -.-
Was soll das heißen? Ich habe HH 10, 11 fast fertig und bin ständig an meinem Einheiten max-Limit und habe auch kein Wohnhaus. Wie das geht verrat ich dir aber net:P

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

27

31.12.2009, 12:12

na mal ausgeraubt zu werden kommt eben schon mal vor hier ;) das hat ziemlich weni mit unfair zu tun, aber es gibt auch genug mittel um sich zu schützen! meistens liegt der fehler zwischen den ohren, nicht im spiel ;)

born2fart

Schiffsjunge

• Nachricht senden

28

31.12.2009, 17:50

ich finde das hier die verteidiger es eh viel zu leicht haben. man braucht sich zum einen entweder nur auf die seeschlacht konzentrieren oder auf die landschlacht, somit braucht man nur noch die hälfte an armee zur verteidigung. ausserdem kann man mit handelsschiffen jederzeit sein rohstoffe ausser gefahr bringen. zudem gibt es noch den spähturm um angriffe frühzeitig zu erkennen und keinerlei möglichkeit für den angreifer einen auszuspionieren. zudem kann man sich noch zu den handelsstationen zurückziehen wo man nicht angegriffen werden kann.
ausserdem sind die flottengrössen sehr stark beschränkt, so dass man nie besiegt werden kann auch wenn man nur eine kleine seemacht hat.
und da das noch nicht an vorteilen ausreicht, kann man noch seine einheiten auf patroulie schicken was nochmal einen zusätzlichen verteidigungsbonus bringt.

also ich denk man sollte eher überlegen ob man hier nicht den verteidiger übervorteilt. jemanden zu finden der es nicht auf die reihe kriegt sich zu verteidigen ist hier eher glückssache. ich würde zum beispiel die beschränkung der flottengröße mit der man angreift entfernen, denn ich sehe keinen grund warum man nicht mit all seinen schiffen angreifen kann und man zig häfen bauen muss um wenigstens ein paar einheiten in den angriff schicken zu können.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

29

31.12.2009, 18:05

Stimmt schon mit den Vorteilen der Verteidiger.

Aber ich finde, alle Schiffe wäre zuviel..

man sollte die FlottenGröße vllt. erhöhen..aber Alle Schiffe?!..
Die Schiffe am Ende sind besser in der Off - also wenn man alle Schiffe schicken kann..dann wird das Verteidigen ein Ding der Unmöglichkeit :D ..

mfg

born2fart

Schiffsjunge

• Nachricht senden

30

31.12.2009, 18:14

naja, man kann ja zum deffen einfach hansekoggen hinstellen. aber stimmt schon weiter oben gibt es dann kein gescheites deffschiff mehr. aber muss man halt noch eins erstellen. oder man führt verteidigungstürme ein bzw. man baut in höheren stufen auf den spähturm kanonen drauf^^

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

31

31.12.2009, 18:16

um das auszugleichen schickt man einfach jedes mal bevor man sich ausloggt seine schiffchen auf patroullie, im grunde ist der verteidigungswert ja dann fast so hoch wie der angriffswert

wenn du eines tages von nem bus überfahren wirst meissel ich dir dann auch eigenhändig
"das war unfair, der war viel stärker als ich!!!!111elf" auf den grabstein, versprochen! :ssorry:

ich finde jeder ist seines eigen glückes schmied, wer nicht gefressen werden will muss halt zu sehen dass er truppen baut, sonst muss man eben an der HS hängen und auf inselteile verzichten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goddy87« (31.12.2009, 18:26)

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

32

31.12.2009, 22:55

RE: Spiel ist unfair

Bin heute zweimal angegriffen worden. Habe meine ganze Flotte verloren 20 Dromonen und 30 Aufklärer. Der Gegner hat nur 2 Schiffe verloren (hatte aber auch fast nur Vollschiffe und Galeeren). Danach hat er mich gleich ein zweites mal angegriffen und insgesamt alle meine Rohstoffe erbeutet. Wie soll man sich da je erholen wenn man alle 15min angegriffen wird? Hochrappeln geht ja nimmer. Bei einem normalen Spiel wäre man jetzt einfach Game over. Bei so einem Spiel aber kommt einfach nur Frust auf. Irgendwie ist es unfair das die Spieler die am ersten Tag begonnen haben, einen Vorsprung haben denn man nicht mehr aufholen kann. Und jeder Sieg macht diesen Vorsprung noch größer. Da der Sieger so gut wie keine Einheiten verliert (was das größte PLUS ist), und noch dazu mit massig Rohstoffen belohnt wird. Wobei das mit den Rohstoffen das kleinste Problem ist. So ist es zwar im reallen Leben auch aber so macht das Spiel einfach keinen Spass und man verliert die Lust zum Spielen.

Vielleicht würden Angriffsbeschränkungen das Spiel besser machen. D.h. ein Angriff pro Tag pro Spieler. D.h. man kann von ein und dem selben Spieler nur einmal pro Tag angegriffen werden. Auch das ist noch unfair genug aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
selten doofer vorschlag. sorry, aber dann gibt es ja gar keinen grund mehr, irgendwen anzugreifen. es gibt in dem spiel unglaublich viele möglichkeiten, angriffen zu entgehen, klar hat man da durch nen paar nachteile, wenn man z.b. die ganze zeit an der hs rumhängt, aber man ist vor abgriffen sicher. in anderen spielen ist man nach dem ablauf des anfängerschutz jedem stärkeren ausgeliefert. da sind dann nach nem monat halt nur noch die hälfte der spieler übrig. ist ja nen kriegsspiel, und wer damit net klar kommt, der soll simcity spielen oder so... aber immer dieses rumgeheule, vonwegen unfair, das geht mit der zeit wirklich auf den geist. es starten alle mit den selben möglichkeiten, wer länger spielt ist natürlich stärker, genauso wie wenn jemand besonders aktiv spielt. und das der angreifer in diesem fall nur zwei schiffe verloren hat liegt halt daran, das der schon deutlich mehr in seine flotte investiert hat. wenn die verluste von dem zahlenmäßig mit deinen vergleichbar wären, dann hätte der definitiv nen grund zum mekern. also net direckt immer im forum rumheulen und behaupten dass man keine chance hat, sondern einfach mal die im spiel gegebenen möglichkeiten nutzen. aber nen forum mit überflüssiger kritik zuzuspammen ist ja wohl sowas von erbärmlich, vorallem wenn es zu dem thema schon x-viele threads gibt.

edit:
und nen kleiner tip: da die meisten leute und die plünderer vor allem immer direckt au der inselquelle hängen solltest du vieleicht einfach nen abstand von grob 500 zur inselqulle einhalten, da bekommst du immer noch teile und den meisten plünderern ist der weg zu dir dann zu weit, weil die halt in möglichst kurzer zeit möglichst viel plündern wollen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (31.12.2009, 23:12)

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

33

01.01.2010, 08:00

20 Dromonen und 30 Aufklärer

ich Zitiere deine belustigende stelle nochmal und lach mich nochmal drüber kaput XDDD
du hast HG9 ... hab vor 48h auch entlich die 1-4 Zone verlassen ...
in den letzten 24h schon ne 5 fache Armee aufgebaut ... hab HG6 "!!!"

Ich freue mich jetzt schon auf die höheren Gewässer und die vielen Farmen xD
Ich farme jede Farm auch wenn nichts mehr drinne ist ... weil es einfach spaß macht xD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

34

01.01.2010, 13:16

Naja es gibt viele Leute die einfach möglichst schnell ihr hh-lvl steigern und dann auf lvl9 anfangen die ersten Aufklärer/Dromonen zu bauen.

Ein paar andere spielen mit einer anderen und vielleicht besseren Taktik/Strategie.
Wenn du, 3oo, mal auf solche triffst, wird sicher ja zeigen, welches die richtige Taktik war/ist.

In den lvl1-4-Gebieten zu bleiben und erst weiterzufahren wenn man keine Landstücke mehr anbauen kann, ist sicher auch ... eine Taktik.
Anderseits könntest du nun schon lvl8 sein und durch den Radius von 2 bei deinen Produktionsgebäuden ca. doppelt soviel produzieren, bessere Einheiten bauen und auch mehr plündern.

Meiner Meinung nach liegt der optimalste Weg irgendwo in der Mitte, d.h. nicht zu schnell nach oben, immer alle gebäude dem hh-lvl nachziehen und nicht zu lange in den lowlvl-Gebieten verweilen ... auch wenn man bei der Überfahrt vielleicht ein Landstück verpasst.

Ansonsten bin ich derselben Meinung wie viele hier in dem Thread, zurzeit liegt der Vorteil beim Verteidiger.

Raythorus on Midgard

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

35

01.01.2010, 13:22

naja, als römer ist das in den 7-8 gebieten so nen bisschen schei***, da die wikinger dort schon alle ihren meet abbauen und einem somit truppenmäßig weit überlegen sind.

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

36

01.01.2010, 13:24

es gibt keinen optimalen weg, wichtig ist nur das man konsequent durchzieht was man sich zurecht gelegt hat...