Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaepten4Auge

Landratte

  • »Kaepten4Auge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

01.01.2010, 21:54

Dorfzentrum

Hallo Krieger

hab mal eine bescheidene Frage zum Dorfzentrum:
Habe sie wie beschrieben an den Rädern gesetz.langsam kommen die aber in die Mitte meiner Inseln.Baue auch wieder hinzu.
Aber jetzt kommst:was passiert mit denen die in der Mitte sind wenn ich sie abreisse und z:B.einen Wald hinsetze,bricht meine Insel dann auseinander?
Wer kann helfen?
Gruß K4A

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 634

  • Nachricht senden

2

01.01.2010, 22:04

Die andern Dorfzentren sind dann nicht mehr im Radius deines Einflussbereichs und werden somit auch nutzlos.


Doof aber ist so^^

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kaepten4Auge

Landratte

  • »Kaepten4Auge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

01.01.2010, 22:10

Heul

trotzdem Danke ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

4

01.01.2010, 23:07

@ Dosenhamster: hm damit hast du aber glaub ich die eigentliche Frage garnicht richtig beantwortet



@ Kaepten4Auge: Ich kann dich beruhigen XD deine Insel wird nicht auseinanderbrechen, jedoch werden alle Produktionstätten die nicht mehr in dem Bereich des Dorfzentrums sind nicht mehr produzieren. sry lässt sich bissl schwer erklähren aber vill. hilft dir das nochmal weiter, denn ich hab vor 2 Tagen dasselbe Problem gehabt und auch einen Thread zu dem Thema geöffnet.

OMG wo waren da die Entwickler bloß??
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KANE« (15.01.2010, 16:27)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

5

14.01.2010, 20:14

Zitat

Dosenhamster:

Die andern Dorfzentren sind dann nicht mehr im Radius deines Einflussbereichs und werden somit auch nutzlos.


Das widerspricht der Aussage von KANE:

Zitat

jedoch werden alle Produktionstätten die nicht mehr in dem Bereich des Dorfzentrums ? nicht mehr produzieren


Ich versteh das so. Wenn die Dorfzentren nutzlos werden, verlieren die Produktionsstätten im Umkreis ihre Wirkung? Das geht doch gar nicht. Da würde ja auch die Anzeige der Ressourcen pro Stunde sich verringern.

Also noch mal:
Welche Auswirkung haben denn nun die Dorfzentren, die von anderen Dorfzentren in die Mitte gedrängt wurden?
Was passiert, wenn ich "nutzlose" Zentren abreisse? Sinkt dann mein HH-lvl?
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

6

14.01.2010, 20:30

also, ich denke, das dein problem folgendermasen aussieht: du hast wahrscheinlich am aüßersten rand des kontrollbereiches deines hh ein oder mehrere dz gebaut. dann hast du, um die insel zu vergrößern, weitere dz in den neuen einflussbereich der neuen dz gebau, und du willst wissen, was pasiert, wenn du ein dz der inneren abreist?

kommt ganz drauf an, ob dann in dem bereich der äußeren dz noch nen dz steht, das irgendwie in dem bereich eines weiteren dz steht, das vieleicht indirck über weiter dz im einflussbereich des hh steht. wenn dem so ist, dann passiert im prinzip nichts, sollange der einflussbereiche des abgerissenen dz sich vollstängig unterm bereich von hh oder anderen dz befindet. wenn dem nicht so ist fallen alle produktionsgebäude aus (und auch alle anderen gebäude) die im bereich von dz liegen, die nicht irgendwie mit dem hh verbunden sind. is nen bisschen schwer zu erklären, könntest nen screen von deiner insel machen, hierreinstellen und markieren, welches dz du abreisen willst.

edit: dein hh level sinkt net, aber die anzeige der ressourcen pro stunde sinkt. und lager evtl. auch.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

7

14.01.2010, 20:53

Ok, is ein wenig verwirrend, aber ich glaub, ich hab es halbwegs verstanden.

Hier ist ein Bild.
Da liegen die DZ jeweils ausserhalb des WK des HH und auch der DZ. Wenn ich oben, zwischen den beiden DZ jetzt zum WK-Ausbau noch eines reinsetze, welches könnte ich dann später abreissen? Das rechte, oder? Aber ich würde die Ressourcen des Holzfällers verlieren, richtig?
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

8

15.01.2010, 00:41

naja, auf dem bild erkennt man jett nicht soo viel. vorallem hab ich keine ahnung, was da das dz ist... spiele römer, bei wikingern sieht das ja alles gleich aus...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

9

15.01.2010, 02:00

Da liegen die DZ jeweils ausserhalb des WK des HH und auch der DZ. Wenn ich oben, zwischen den beiden DZ jetzt zum WK-Ausbau noch eines reinsetze, welches könnte ich dann später abreissen? Das rechte, oder? Aber ich würde die Ressourcen des Holzfällers verlieren, richtig?
weder, noch.
es liegen ja beide DZ ausserhalb des HH.
dürften im mom gar keine wirkung haben.
die DZ müssen im WK vom HH liegen.
wenn der WK vom HH ausgeschöpft ist (4 ringe) musst du erst ein neues DZ im WK vom HH bauen.
das nächste DZ im WK des vorherigen DZ (3 felder nach ausbau lv3) usw. usw.

hier eine gute zeichnung, die im forum vorhanden ist.

*alte* DZ darfst du nicht abreissen, da die *neuen* sonst ihren einfluss verlieren.
(stehen ausserhalb des/der WK)
du musst dir das nur wie eine kette vorstellen, wo die kettenglieder ineinander greifen.
liegen die kettenglieder nur aneinander, ist keine verbindung da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arko« (15.01.2010, 02:09)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks