Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MePha

Freischwimmer

  • »MePha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1

12.12.2009, 13:14

Spähturm

moin ihrz,
was bringt einem eig der spähturm für vorteile?
wann ich angegriffen werde das sehe ich auch ohne dem.
also für was iss der? zeigt der mir an was auf mich zukommt?

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

2

12.12.2009, 13:20

Der Spähturm dient zu Verteidigung und warnt dich vor Freibeutern, von denen es da draußen nur so wimmelt.
Bei jedem Upgrade erhöht sich der Sichtungsradius [Feinderkennung] des Turmes und somit deine Verteidigungschancen.

Steht auch alles IG [im rechten Fenster]. Kann dir derweil nur von Abraten einen Spähturm zu bauen.


Lg

MePha

Freischwimmer

  • »MePha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

3

12.12.2009, 13:24

tja damit bin ich genauso schlau wie vorher ^^
soweit war ich auch schon... nur wollte ich den relativen sinn wissen dr dem ding angedacht iss

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

4

12.12.2009, 13:25

Wenn du mal genau liest und dies durchdenkst kommst du zum Sinn ;)

Kalomus

Landratte

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

5

12.12.2009, 13:27

Und warum rätst du davon ab einen zu bauen? oO

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

6

12.12.2009, 13:31

Naja weil er erstmal in der Anfangsphase kaum gebraucht wird ;) Kostet unnötig Ressoucen usw. Aber im Endefekt ist es ja deine Entscheidung.

Lg

THE_ONE

Freischwimmer

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

7

15.12.2009, 15:16

Also im Ingame steht direkt beim Spähturm:

Zitat

Der Spähturm dient der Verteidigung und warnt dich vor den Freibeutern, von denen es da draußen nur so wimmelt. Mit jedem Upgrade erhöht sich der Sichtungsradius (= Feinderkennung) des Turmes und somit deine Verteidigungschancen.


und beim Sichtungsradius/Erkennungsradius:

Zitat

Baue Spähtürme um deinen Sichtungs- und Erkennungsradius zu erhöhen.


Ist das alles oder können die auch direkt verteidigen,d.h kann man sie als Kampf(Verteidigungs)einheit benutzen??

Sirportalez

unregistriert

8

15.12.2009, 15:18

Nein, denn dann würde es auch da stehen!

Mit Verteidigung ist gemeint, dass du deine Verteidigung besser planen kannst, wenn du weißt was auf dich zukommt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 226

  • Nachricht senden

9

15.12.2009, 15:27

nach den bisherigen erfahrungen zählt "dann würde es da stehen" momentan noch nicht als argument - recht hast du natürlich trotzdem :-)

Sirportalez

unregistriert

10

15.12.2009, 15:59

Hehe dann hast du aber auch recht. ;D

DocSZimmerman

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

11

02.01.2010, 13:21

Also könnte sich mittlerweile mal jemand etwas genauer zu dem Spähturm äußern? Welche Vorteile bringt er wann. Gibt es ab einem bestimmten Level keine Angriffswarnungen mehr ohne Spähturm, bzw. erst verzögert? Und wenn ja, ab welchem Level? Oder wird die Truppenstärke von benachbarten Inseln angezeigt?
Vielen Dank für eine geduldige Antwort, die nicht nur die Ingamehilfe zitiert.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

12

02.01.2010, 15:05

Ich hab selber keinen aber Gildenmitglieder berichten er verkürzt die Zeit mit der man Truppen sieht. Also normal sehe ich sie ab ca 1 Std, mit dem Turm dann schon früher.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

DocSZimmerman

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

13

02.01.2010, 16:45

Okay, danke

14

02.01.2010, 17:14

ist doch auch ganz klar.

Dein "standart" Sichtungs bzw Erkennungsradius ist ohen SPähturm eher begrenzt.

Bisher hatte ich erst einen Angriff den ich ohne Turm auch vorher gesehen habe. ( Hab ca 6 minuten vorher den Countdown gesehen)

Man muss also zum richtigen Zeitpunkt online sein um evtl Maßnahmen ergreifen zu können.


Die "Warnzeit" erhöht sich mit steigendem Level des Spähturms. Wie weit genau kann ich bisher nicht sagen da mich kaum jemand angreift und mein Turm erst Level 2 ist.

Aber ich denke schon das ein Bau sinnvoll ist bzw es aufjedenfall noch wird.

HoCz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: Walhalla

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

15

03.01.2010, 12:48

Nein, denn dann würde es auch da stehen!

Mit Verteidigung ist gemeint, dass du deine Verteidigung besser planen kannst, wenn du weißt was auf dich zukommt.
Wie denn? In dem man die Einheiten "zurückpfeift"?

Das Angriffs- und Verteidigungssystem ist immer noch ein Glücksspiel, nur wer wirklich ne deftige Armee hat riskiert keine Dämpfer. Spionage ist das A und O für Angriff und Verteidigung, das hier versäumt wird. Und den Patrouillen-Bonus konnte bisher auch noch niemand genauer erläutern.

Ausserdem geht die "Feindsichtung" nicht.. (Bereich in dem feindliche Angriffe entdeckt werden). Hab den Turm leider schon auf Stufe 4, völlig nutzlos.

Sirportalez

unregistriert

16

03.01.2010, 16:22

Hört sich natürlich toller an als es ist. ^^ Damit meinte ich eigentlich nur, dass man zu dem Zeitpunkt einfach keinen Angriff startet und die Jungs zu Hause lässt, wenn man was einstecken kann. Ansonsten eben die Jungs wegschicken, wenn man nichts riskieren will. Obwohl das im Endeffekt alles Schwachsinn ist.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

17

03.01.2010, 16:26

Das Problem ist doch, dass niemand angreift, bevor man ganz am Gegner dran steht - dann dauert der gesamte Angriff 15 Minuten seit dem Upgrade.

Das heißt für den angegriffenen 7 Minuten 30 Sekunden.

Das wiederum heiß Spähturm is unnötig da ich 7 Minuten vorher auch ohne Spähtrm seh ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Sirportalez

unregistriert

18

03.01.2010, 16:29

Also war es eine weise Entscheidung das Teil nicht zu bauen. :D Wenn man irgendwann zu viele Inselteile hat, kann man es sich hübsch als Verschönerung hinstellen.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

19

06.01.2010, 10:59

Wenn man grade Ressis hat, dann sollte man ihn schon mit hochziehen, ebenso wie mal nebenbei Festland befestigen :) Weil nachher wenn Ihr ihn brauchen werdet, und das sollte in diesem Spiel definitiv so gedacht sein, könnt Ihr ihn gar net mehr schnell genug hochziehen, außer natürlich Perlenfreunde mit überfüllten lagern!. Bis STufe 5 tat er jedenfalls net so weh, aber dann wurde es teurer :) Wie die Akademie und die Schmiede eben.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

20

06.01.2010, 12:04

es kann doch aber auch sein das die sich die Entwickler dazu entscheiden, den Spähturm wieder abzuschaffen, da ich nichtmal einen konkreten Sinn in dem Teil finde. Wenn der Turm über Flotten und Truppen des Gegners was aussagen könnte, z.B.:

Der Spieler xxxx kommt mit 5 Galeeren und 7 Transportern mit 200 Soldaten

dann wäre das meiner Meinung nach sinnvolll so einen zu haben.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Social Bookmarks