Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caphalor

Seebär

  • »Caphalor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Danksagungen: 2973

  • Nachricht senden

1

24.12.2009, 17:12

Hafen "inaktiv"

Hi erstmal... ;)

Ich habe gestern meinen Hafen ausgebaut und bin nun stolzer Besitzer einiger Dromonen :D

...Mein Problem ist nur, dass man immernoch durch das Bauen eines Berges/Flachlandes einen See erhält, auch wenn man vor der Fertigstellung abbricht.
Nun habe ich Hafen 7, baue meine Flachland..wohl zu nah an die Grenze udn schon war der Hafen "zugebaut".. abgebrochen und trotzdem liegt der Hafen nun in einem See und hat keien Verbindung zu einem Meer...laut Escaria XD..
Ärgerlich ist nur, dass ich dort keine weiteren Schiffe bauen kann. ...



Meine Frage nun: wie behebe ich dieses Problem?
Irgendwie muss mein Weihnachtscaesar doch ablegen können x)


mfg




P.s.: Falls es schon einmal erwähnt wurde: Ich habe SuFu benutzt und nichts direkt dazu gefunden, wie ich den Hafen wieder nutzen kann xD...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

  • »Caphalor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Danksagungen: 2973

  • Nachricht senden

2

26.12.2009, 16:59

Und was bedeutet keine Antwort?..muss ich den Hafen jetzt abreißen?...na toll...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

3

26.12.2009, 17:04

keine antwort bedeutet, dass die programmierer im weihnachtsurlaub sind und sonst keiner eine antwort weiss
ich würde an deiner stelle ruhe bewahren - ist immer gut - und derweil einen anderen hafen ausbauen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

26.12.2009, 17:18

Du kannst versuchen, das nebenanliegende Waldstück abzureisen und dann das Landstück abreißen und das abreißen abbrechen. Einen Bug mit einem Bug fixen, ist das nicht toll. Sollte eigentlich funktionieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

  • »Caphalor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Danksagungen: 2973

  • Nachricht senden

5

26.12.2009, 17:18

2. Hafen steht ja schon
doch kostet einiges an Ress :( ..und mit 2 Häfen ständ meine Flotte um einiges schneller..35 min/Dromone glaub ich xD)

Meistens ist nur jemand in 2 Tagen doch einmal on ;P^^

naja ich waret ja^^..denke nur, dass auch andre dieses PRoblem wohl haben..ist ja nicht so viel was man dafür machen muss xD...



mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

6

26.12.2009, 17:27

Hm ich hab dir doch ne Lösung für dein Problem gegeben, nen Wald für 6 min abzureißen sollte dir nen zweiten Hafen durchaus Wert sein.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

  • »Caphalor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Danksagungen: 2973

  • Nachricht senden

7

26.12.2009, 17:34

sry hab deine Lösung erst gelesn, nachdem ich geantwortet habe^^

ok es funktioniert danke!! :)

..trotzdem keine Lösung (für den Bug), wenn man bedenkt, dass manche da z.B. eine Kaserne auf 10 oder ein Schmeide etc. stehen haben :S ...

Bug bleibt bestehen, auch wenn er bei mir "umgangen" wurde^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Snorry

Freischwimmer

Beiträge: 153

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

8

28.12.2009, 12:47

thx,
ist natürlich ein dummer Bug.
Wir werden ihn so schnell wie möglich beheben.

lg
Snorry

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

9

03.01.2010, 16:27

Denke das passt hier gut rein.
Ich will einen hübschen See bauen wie man auf dem Bild sieht. Die Einheiten vom Level 10 Hafen sind mir da ziemlich wurscht, weil ich eh nur noch Werfteinheiten baue. Transport- und Handelsschiffe kommen dann von meinem Dritthafen. Ich weiß, ziemlich verpeiltes Bauen. :D
Wenn ich den großen Hafen jetzt abkapsle, hat das Einfluss auf die Werft? Wird die inaktiv, weil der Hafen inaktiv ist? WIll das nicht eifnach so testen und dann ein Landstück abreißen. :(


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

10

03.01.2010, 16:34

Setzt n Bergstück dazwischen zum testen, davon solltest du genug haben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

11

03.01.2010, 18:24

Theoretisch müsste das doch jemand wissen. Oo Wie gesagt, ein Landstück will ich nicht opfern.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

12

03.01.2010, 18:38

Du solltest es auch nicht testen, da du es noch nicht rückgängig machen kannst, ein See bleibt leider ein See, auch bei Abriss des Landstücks.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

13

03.01.2010, 18:41

Was meinst du es jetzt? Ich möchte nur wissen, ob das Einfluss auf die Werft hat.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

14

03.01.2010, 18:52

Ich meine, dass wenn du es ausprobieren solltest und es Einfluss auf die Werft hat, du es nicht mehr rückgängig machen kannst, mit dem Abreißen eines Landstücks, da der entstandene See leider bestehen bleibt!!!

Und wenn wir jetzt mal die Escaria Funktionsweise nehmen und es nicht verbuggt ist, sollte ein inaktiver hafen auch inaktiv sein, also keine Werft mehr zulassen. Da er ja inaktiv ist. Ebenso wie Dorfzentren ausserhalb des Wirkungskreises anderer Dorfzentren oder des HHs keine Wirkung mehr haben.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

15

03.01.2010, 18:57

Ah ok, ja die Logik ist mir bewusst. Will eben nur 100% Sicherheit. ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Snorry

Freischwimmer

Beiträge: 153

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

16

04.01.2010, 13:09

Hoi,

Wenn die Hafen inaktiv werden hat das keinen Einfluss auf die Werften die du schon gebaut hast.

Aber wenn du keinen aktiven Hafen der Stufe 10 oder höher hast kannst du keine neuen bauen und
die Kapazität von Seeeinheiten ist die Summe aller Gebäude in denen du Seeeinheiten Lagern kannst,
d.h. wenn du die Hafen deaktivierst kannst du weniger Schiffe lagern also auch weniger Schiffe in der Werft bauen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

17

04.01.2010, 13:26

Ja so ungefähr wollte ich dass wohl auch ausdrücken :)...aber du hast die besseren Formulierungen gefunden. Wäre ja auch noch schöner, wenn die Werft dann weg wäre lach. Der political correctnes halber, sollte sie dann aber auch stillgelegt werden bis es wieder nen 10er Hafen gibt.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

18

04.01.2010, 14:52

Vielen Dank für die Antworten!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Trve_Pagan

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

19

10.01.2010, 10:46

Ich denke das passt hier rein:

Ich wollte einfach mal testen, ob ich in einen See einen Hafen bauen kann...
und es klappt:

der see war vorher schon da

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

20

10.01.2010, 12:49

Hafen sollte aber weder produzieren, noch die Lagerkapazität erhöhen, noch die Größe einer Flotte. Also was hast jetzt davon?
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks