Nur nochmal so ein Einwurf:
Escaria ist ein KriegsSpiel!
...so und um euch noch mehr zu beeindrucken: Bei Kriegsspielen geht es um kämpfen!..
Du musst ja nicht 24/7 on sein, sondern verbaust einfach immer alel Ress und baust dazu noch ne gute DeffFleet auf..
Natürlich kann man immer mal wieder PEch haben und übel erwischt werden ...aber dann baut man an einer HS eine neue Deff auf und sobald der böse Plünderer weg ist kann man erstmal wieder in Ruhe ruminseln
Wer natürlich nur alle 3 Tage einmal reinschauen kann, der sollte dieses Game nicht spielen

Wenn man einmal nicht on kann für 1-2 Tage - dann parke ich meine Insel an einer HS - die 4-6 Flachländer sind mir dann auch egal

..vorher schön alle Ress in etwas mit riesen Bauzeit stecken und schon hat man lange Zeit
Wen du jedoch öfters keine Zeit hast, dann solltest du, wie 3oo schon sagte, ein anderes BG spielen
Ach und..von wegen einfach aufbauen und so..Sims

?

..(kein Witz jetzt ;P ..es gibt garantiert auch Spiele die deinen Vorstellungen da entsprechen
...Ach und muss mich sogar nochmal 3oo anschließen

(sagte nicht letztin jemand, sie habe in letzter Zeit viel Recht oO?)
Dieses Rumgenörgel an der Spielidee/dem Grundlegenden...dann kann ich mich ja auch beim Fußball beschweren, dass der böse Gegenspieler mir den Ball abnimmt
mfg