Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Specko

Landratte

  • »Specko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

13.01.2010, 08:41

Dorfzentrum umsetzen?

Hallo,ich habe eine frage und habe in der Sufu nichts gefunden was mir hilft.Und
zwar möchte ich ein Dorfzentrum umsetzen.Das habe ich mit HH 9 gebaut und es an
der äußersten grenze des Wirkungskreises gesetzt.Soweit so gut ,jetzt habe ich
mittlerweile HH10 und der Wirkungskreis ist um eine Reihe nach außen
gewachsen.Kann ich das Dorfzentrum jetzt abreißen und es ein Feld weiter neu
aufbauen???
Ich weiß das ich in der zeit wo es abgerissen wird die Produktion
dort wegfällt .Habe aber Angst das wenn ich es abreiße nicht neu aufbauen
kann und die ganze Produktion dann weg ist.

Bitte helft mir,mfg Specko

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 33

Wohnort: Kelte

Beruf: Seefahrer

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

13.01.2010, 09:04

Nein.. Das ist ja der Sinn das Du pro Stufe HH ein Dorfzentrum mit max 3 Stufen bauen kannst. Hast das ausgebaut, musst erst das HH weiterausbauen um das nächste Dorfzentrum bauen zu können. Baust du im Wirkungskreis des DZ prod. Gebäude und Du reisst das DZ ab wird auch nixs mehr produziert. Durch den Abriss verringert sich ja auch der Baubereich, sodas Dir nichts anderes übrig bleibt das DZ wieder an gleicher Stelle aufbauen zu müssen.


Ritter von Eltz

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Specko

Landratte

  • »Specko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

13.01.2010, 09:13

Nein.. Das ist ja der Sinn das Du pro Stufe HH ein Dorfzentrum mit max 3 Stufen bauen kannst. Hast das ausgebaut, musst erst das HH weiterausbauen um das nächste Dorfzentrum bauen zu können. Baust du im Wirkungskreis des DZ prod. Gebäude und Du reisst das DZ ab wird auch nixs mehr produziert.
Das ist mir soweit klar.Es geht ja darum das ich ein Dorfzentrum abreiße und es ein Feld weiter neu aufbaue.Auf HH9 war der Wirkungskreis 3 Felder und auf HH 10 ist er jetzt 4 Felder vom HH entfernt.Und ich möchte wissen ob das möglich ist.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DocSZimmerman

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

13.01.2010, 10:17

Der Radius des Haupthauses verändert sich nicht. Der ist seit lvl 1 4 Felder.

Leider weiß ich auch keine Antwort auf Deine Frage, da ich es nie versucht habe.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

5

13.01.2010, 10:23

Dorfzentrum umsetzen sollte möglich sein, solange das neue Dorfzentrum innerhalb deines aktiven Einflussbereiches des Haupthauses oder eines weiteren Dorfzentrums ist.

Und der max Radius des Haupthauses von 4, wurde mit Stufe 4 des Haupthauses erreicht. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

MePha

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

6

13.01.2010, 10:25

du kannst das dorfzentrum abreißen und woanders wieder aufbauen, ABER sollte beim abreißen ein "riss" entstehen liegt die gesammte produktion in dem bereich der abgetrennt ist brach bis der "riss" wieder geschlossen ist.
(eigene erfahrung da das erste gebaute dorfzentrum im späteren verlauf nochmal versetzt)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Neronimus

unregistriert

7

13.01.2010, 18:46

Hallo Specko!

Ja, Du kannst es vollständig wieder abreißen. Es steht Dir dann wieder zum Bau zur Verfügung. Logisch, daß die Grenzen dann erst mal wieder auf den Ursprung zurück gesetzt werden. Meist hat man dort ja noch nichts gebaut und legt viel an Produktion lahm. Ich hab das schon mehrmals praktiziert und gelernt.


Geb Dir folgenden Tipp: Klicke mal die Info in den beiden naheliegenden Dorfzentren (evtl. steht auch Dein HH in der Nähe) an. Such Dir einen Punkt, den beide am äußeren Rand einschließen. Da baue dann Dein HH.


LG

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zwokel

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: Wurzen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

8

13.01.2010, 19:31

Ich hab mal ne Frage zum thema Dorfzentrum :Habe folgendes Problem ich kann das Haupthaus nich upgraten da immer erscheint neues Dorfzentrum auf Stufe 3 ausbauen aber ich kann kein Dorfzentrum bauen da immer erscheint erst das Haupthaus ausbauen also eine dumme Patsituation komme nicht weiter ?(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

9

13.01.2010, 19:33

Vielleicht ist eins deiner bestehenden Dorfzentren ja nicht auf Stufe 3. ^^

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

10

13.01.2010, 19:42

Ja, alle deine DZ müssen Stufe 3 sein, damit du das HH ausbauen kannst.

Oder aber eines deiner DZ liegt außerhalb deines aktiven Einflussbereiches. (entsteht, wenn du ein verbindendes DZ, zwischen zwei DZ, oder HH und DZ, abgerissen hast). Dann hast du zwar die maximale Anzahl an möglichen Dorfzentren gebaut, aber nicht die benötigte Anzahl an Dorfzentren ist Aktiv. Lösung: Dein Einflussbereich wieder über dieses DZ ausweiten, oder das inaktive DZ abreißen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Specko

Landratte

  • »Specko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

14.01.2010, 08:03

Hallo,
Ich danke allen für eure Hilfe!Ich habe das jetzt ausprobiert und es hat geklappt.Danke euch ;)
mfg Specko

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zwokel

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: Wurzen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

12

14.01.2010, 15:04

das hab ich alles überprüft ist aber nicht so hab erst 2 und die sind beide aktiv (DZ) es geht immer noch nicht ?(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

13

14.01.2010, 15:16

Sind sie auch beide maximal ausgebaut?
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks