AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.
Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ähm, in der Info steht, dass er das im erkennungsradius auch kann, grummel...???
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!
Entdecke den Penguin in Dir
Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.
Ne ander Möglichkeit zur besseren Nutzung des Spähturms wär etwas über die stärke der anderen Spieler im Erkundungsradius zu erfahren zum Beispiel Truppenstärke etc.
BlackRaven
Blut, Blut,Räuber saufen Blut,Raub und Mord und Überfall sind gut!
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
Ja diese Idee ist mir auch schon aufgekommen, man könnte den Feindsichtungsradius (möchte ich ihn mal nennen) ja noch bissl unterm Erkennungsradius lassen und durch ne Maske ggf verzerren. Soll heißen man sieht durchs Fernrohr

nur die ANzahl der Schiffe und Landeinheiten, jedoch nicht genau welche es sind.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!
Entdecke den Penguin in Dir
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Bei mir funktioniert der Button Feindsichtung nicht. Liegt das daran, weil der Turm im Moment (eigentlich relativ) nutzlos ist?
Liebe Grüße Shahkaprajo
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun."
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
wie manns nimmt. einige sagen der bring nix andere sagen der bringt was musst du wissen
Bei mir funktioniert der Button Feindsichtung nicht.
kannst du das nochmal erläutern wie du das meinst??
schonmal im vorraus: du kannst damit keine inseln ausspähen
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Wenn ich im Ringmenü bin, kann ich doch Ausbau, Info, Abriss und Feindsichtung anklicken. Die ersten drei funktionieren, bei der Feindsichtung blinkt nur das Symbol weiss auf, es passiert aber nichts. Es öffnet sich kein Fenster, nix.
Liebe Grüße Shahkaprajo
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun."
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
richtig da wird dir nur gesagt was für ein erkennungradius der hat. mehr is da ned
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Selbst das zeigt der mir nicht an.
Siehe Screen:
Liebe Grüße Shahkaprajo
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun."
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Der Spieler xxxx kommt mit 5 Galeeren und 7 Transportern mit 200 Soldaten
Was er an Truppen auf deM Kutter hast siehst Du aktuell noch nicht, aber was an Flotte unterwegs ist kannst Du sehen wann man auf die rote Zeit klickt
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
zu Shahkaprajo
ich glaube das erklärt sich vo selbst
wenn dich einer angreift und die flotte sich dann irgentwann im erkennungsradius befindet kanst du sehen mit welchen einheiten er angreift
Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
Der Spieler xxxx kommt mit 5 Galeeren und 7 Transportern mit 200 Soldaten
Was er an Truppen auf deM Kutter hast siehst Du aktuell noch nicht, aber was an Flotte unterwegs ist kannst Du sehen wann man auf die rote Zeit klickt
Sieht man auch ohne Turm nur ein wenig später
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.
zu Shahkaprajo
ich glaube das erklärt sich vo selbst
wenn dich einer angreift und die flotte sich dann irgentwann im erkennungsradius befindet kanst du sehen mit welchen einheiten er angreift
Ah, ok. Dann weiss ich Bescheid. Danke!
Liebe Grüße Shahkaprajo
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun."
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
mehrere Türme
hallo!
Bringen eigentlich mehrere Türme etwas? Also mehrere Türme = größerer Radius??
Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
steht ziemlich deutlich in der Gebäudebeschreibung:
pro stufe oder Turm kriegst du sichtungspunkte. Der sichtungsradius ist abhängig von deinen Sichtungspunkten. Der "erkennen"-radius kann dadurch allerdings nicht gesteigert werden
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
Also nur um klar zu stellen: Man MERKT erst, dass man angegrifen wird, WENN man einen Sphäturm hat? Sonst sieht man die Feinde oder whatever links nicht als "sie werden in 30 minuten eintreffen" so etwa?
Und einen Erkennungs kreis oder so wäre auch nett ein zu führen... sehe zumidnest nur meinen Handelsradius auf der Seekarte...
LG Carolina
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Man sieht Angriffe auch ohne Spähturm. Allerdings (glaubich) erst 7:30 vorher. (Erkennungsradius bin ich mir nich sicher aber glaube auch 7:30 vorher)
Mit Spähturm gehts früher. (Keine Ahnung wieviel genau)
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
also, soweit ich weiß (der angriff bei dem das war liegt jetzt schon nen paar wochen und das ein oder andere update zurück), zeigt der spähturm die zusammensetzung der gegnerischen flotte an. das heist wenn mich jemand angreiffz seh ich zum beispiel, das dem seine flotte aus sagen wir mal 1293 karavellen und 270 transportern besteht... oder so... was den radius angeht kann ich da jetzt nicht direckt was zu sagen, da die angriffe immer aus mindestentfernung kamen...
Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
Vielleicht bin ich total falsch informiert, aber ich habe mich gegen einen Spähturm entschieden, weil ich bisher nichts finden konnte, was für ihn spricht - Funktionalität?!
Ich sehe schon immer die Zusammensetzung der gegnerischen Flotte. Abgesehen davon sehe ich Angriffe auch geraume Zeit vorher, hatte die Tage einen missglückten Aufklärungsversuch, der wurde mit über 50 Minuten Entfernung abgeschickt.
Hat jemand andere Erfahrungen, hat das Ding eine Funktion?
Schöne Grüße
ich
Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.