Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich53121

Landratte

  • »ich53121« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

17.01.2010, 14:47

Grafikpack

innerhalb des Spiels sind doch die meisten Grafiken "fertig". Warum wollen sich die "Designer" unbedingt mit Perlen schmücken?...
2 Klicks, im Forum anmelden und registrieren, hat bisher nur von mir 60 MB Traffic gefressen.
per UMTS oder Handy/UMTS auf Laptop... jedes einzelne Bildchen kostet, für beide Seiten. Macht mal den angeblichen "Designern" bissel Feuer unterm A_rsch. Die Runde ist erst im 2.Monat und ich hab 6GB Traffic wenn man die Verbindung, via UMTS, "nur" 4 Std am Tag offen hält. Jedes Bild wird bei jeder Aktualisierung neu geladen und wer sich einbildet man kann mit 10 GB (höchste "Flatrate" von Eplus) die Welt erobern, der ist bei Escaria ganz falsch. Ich hab wichtigeres zutun als nebenbei zuzocken und mir die MB wegfressen zulassen.

Ich mag dieses Spiel, aber irgendwie braucht man (unter Umständen) seine mobile Internetverbindung um paar Brötchen zuverdienen. Die Programierer und Designer kommen wohl grad alle frisch aus der Schule, Flatrates zahlen die Eltern oder so... wem kümmert die Welt.
Jeder Webdesigner gibt acht auf das Downloadvolumen für den Verbraucher, sprich seiner Kunden, um es so gering wie möglich zuhalten... Escaria ist anders... Ganz anders.
Bis Februar mach ich noch mit, ab dann isses nich mehr intersant für mich. Mit EDGE-Verbindung muß man 2x aktualisieren für 1 (EINEN) Bauauftrag was 20 MB nimmt, also 40 MB... bissel sehr viel. Aber egal, spielt man eben ****** weiter. Wenn Perlen wichtig werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (17.01.2010, 15:00)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

2

17.01.2010, 15:04

jaaaaa.......äääääääh und was sollen jetzt die Entwickler deiner Meinung nach machen??
und was können denn Perlen dafür???
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

3

17.01.2010, 15:06

Das mit den Grafken ist natürlich ein Problem weil diese sind groß.. aber eigentlich werden die bei einem Webbrowser gecachet (so ist das auch eingestellt) deshalb gibt es bei jedem neuem Deployment eine andere URL zu Grafik damit wirklich jeder die neueste Version der Grafik hat..
Escaria is nunmal ein sehr Grafikintensives Spiel (Und schau dir mal die Größen der neuen Spiele an...) da is nichts mehr mit Größe einsparen.. und meiner Meinung muss man einfach mal Schritte nach vorne machen... die Technik macht fortschritte.. aber wir Webentwickler müssen noch aufpassen das alles übers 56k modem läuft? Nene^^
Aber du hast wohl recht und kontrollier mal deine Cacheeinstellungen dann hast dus sicher besser :) (FF-Firebug deaktiviert den übrigens automatisch bin ich draufgekommen)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

4

17.01.2010, 15:09

Naja man könnte die Grafiken lokal abspeichern. Ist aber glaub ich auch schon geplant, wenn ich mich richtig erinnere.
Es gab dieses Thema auf jedenfall schon mal.
Aber der hohe Traffic ist bei escaria nicht das einzige Problem. Auch die der Arbeitsspeicherverbrauch ist gewaltig und
die CPU-Auslastung ist auch noch ein weng hoch. Naja kann man nur hoffen, dass die Entwickler sich bald dieser Probleme annehmen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

5

17.01.2010, 17:30

Was derzeit leide rnoch keinen sinn macht weil sich die Grafikdatein(bundels) ständig ändern pro Deployment
Wegen der Rechenleistung ist das auch so ne sache.. Flashgames fangen auch an zu ruckeln wenn sie größer werden.. schert sich auch niemand drumm .. wenn die Engines besser werden bzw die Browser(und das is auch geplant! sogar Javascript 3D) dann ist auch das Problem beseitigt.. aber iwie wieder nicht die Aufgabe der Entwickler hier..
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goodcat

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

6

18.01.2010, 11:47

Also ich kann nur bestätigen, das Spiel braucht Traffic ohne Ende. Wenn ich mich von unterwegs per 3G mit dem Handy einwähle dauert der Seitenaufbau echt Minuten. Und andere Seiten oder andere Browserspiele sind in 2-3 Sekunden geladen. ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

7

18.01.2010, 12:46

die neueste Version der Grafik

Sry, stehe etwas auf dem Bahnhof ... heisst das dass wir hier jeden Tag neue Grafiken vorgesetzt bekommen? ö.ö
Ich bin seit 5.12 dabei und bis auf die Schneemännergrafik hab ich bis jetzt nichts neues gesehen.
Von welchen Grafiken sprichst du DrSeus?
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neck

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

8

18.01.2010, 13:19

KA ob das vielleicht gemeint ist, aber nach ein paar upgrades verädert sich auch das Aussehen der Gebäude, sprich lvl 1 Holzfäller schaut anders aus als lvl 10
Und das gilt für alle Gebäude, wie ichs bisher verfolgen konte...
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

9

18.01.2010, 16:32

Ahoi,
Ein Grafikpack wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen. Wir können noch an verschiedenen Rädchen drehen oder auch Bilder mit niedrigerer Farbtiefe etc anbieten. Hat derzeit aber (aus hoffentlich verständlichen Gründen) eine eher niedrige Piorität.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

10

18.01.2010, 19:22

Mit änderung der Grafik mein ich die Bundels die erstellt werden aus der Teilgrafik.. es gibt nicht ein Image für jedes Gebäude.. du musst (mit aktivierten cache) genau bei jedem neuem Deployment einmal die Bilder runterladen.
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks