Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2010, 18:08

Bauzeiten-Tabelle

moin moin...

meine frage/ mein vorschlag ist leider in einem anderen thread untergegangen. :(

ich würde eine allgemeine tabelle der bauzeiten für die einzelnen gebäude/ausbaustufen für sinnvoll halten.
man könnte wesentlich besser bevorstehende arbeiten planen.

gruss arko

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

2

19.01.2010, 06:59

Finde den Vorschlag gut. Falls das zu aufwendig in der Realisierung ist,



vielleicht noch eine andere Idee: Eingliederung der Anzahl der Baumeister im Baumenü. Da könnte man gleich sehen, wann und wieviele Baumeister demnächst frei werden und spart sich das Angeklicke auf einzelne Bauobjekte.



LG

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Feuergott

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

3

19.01.2010, 08:48

versteh ich nicht ... kann man das nciht jetztsc hon alles ablesen ???

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

[WB]BlackRaven

Freischwimmer

Beiträge: 115

Wohnort: Midgard

Beruf: Wikinger/Römer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

4

19.01.2010, 09:15

Ja man kann es sehen aber wenn man weiß wieviel die nächste, übernächste, etc Stufe kostet kann man besser planen und so seine Zeit optimal nutzen. Wenn man selber etwas Arbeit investiert könnte man mit der Tabelle einen Bauplan erstellen der ermöglicht seine Bauarbeiter 24h am Stück arbeiten zu lassen und so die optimale Zeitausnutzung genießen.
BlackRaven

Blut, Blut,Räuber saufen Blut,Raub und Mord und Überfall sind gut!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

5

19.01.2010, 09:18

das ist die erste Welt ...
Jeder dem das Spiel gefällt kann auch selbst eine Tabelle machen ^^

Auszug: ...
Schmiede
1 - 02:26:40
2 - 06:56:32
3 - 14:40:00
4 - 22:58:00
5 - 27:12:28
6 - 29:39:57

denn wie komme ich als Römer an die Vikingerzeiten? ö.ö
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

[WB]BlackRaven

Freischwimmer

Beiträge: 115

Wohnort: Midgard

Beruf: Wikinger/Römer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

6

19.01.2010, 09:48

und wie kommt man dann an die Bauzeiten von Gebäuden die man noch nicht gebaut hat? Selberbauen bringt dann nicht viel da die Zeiten dann auch egal sind da man es dann ja schon gebaut hat, man hat dann zwar die Zeiten für die gleiche Baureihe aber nur bis dahin wo man gebaut hat
BlackRaven

Blut, Blut,Räuber saufen Blut,Raub und Mord und Überfall sind gut!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

7

19.01.2010, 09:49

moinsen,


denn wie komme ich als Römer an die Vikingerzeiten? ö.ö


:sfunnypost:

für einen spezialisten wie dich ist es doch überhaupt kein problem, anhand eines
anderen threads in dem du dich als haxxor und checker bewiesen hast deine infos
zu erhalten:

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

übrigens: ich warte immer noch auf meine ip-adresse...

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

8

19.01.2010, 16:44

es gibt in der formel eine Variable bei der ich noch kein Plan hab was die bedeutet -:(
und inwiefern die relevant ist ...
doch sollte die Formel stimmen komme ich bei HH19-->20 bau auf 32:57:11
stimmt das? ... Römer und Vikinger scheinen zumindest was das HH angeht die gleichen Zeiten zu haben
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

9

19.01.2010, 16:50

das es keine bauzeitenangaben gibt halte ich für eine strategische entscheidung der game anbieter - wenn man von beginn an die bauzeiten für höhere lv von hh, werft, ruhmeshalle hätte sehen können, wäre sogar deppen wie mir klar gewesen, dass es keinen sinn macht zu versuchen ohne perlen zu spielen - man hat gegen den bauzeitenvorteil einfach keine chance

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

19.01.2010, 17:02

das es keine bauzeitenangaben gibt halte ich für eine strategische entscheidung der game anbieter - wenn man von beginn an die bauzeiten für höhere lv von hh, werft, ruhmeshalle hätte sehen können, wäre sogar deppen wie mir klar gewesen, dass es keinen sinn macht zu versuchen ohne perlen zu spielen - man hat gegen den bauzeitenvorteil einfach keine chance


Sehe ich genauso, obwohl ich ab und zu Perlen einsetze. Perlen sollten es nicht sofort fertig stellen, sondern nur die Zeit % reduzieren. Heisst pro eingesetztem Baumeister 1 Perle und der Bau wird um 25/50% verschnellert. Direktbau ist zu stark.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

11

19.01.2010, 17:53

dass es keinen sinn macht zu versuchen ohne perlen zu spielen - man hat gegen den bauzeitenvorteil einfach keine chance

Na ja spielen kannst schon ohne Perlen, aber ich sag mal so: Über kurz oder lang machts keinen Spaß mehr. Wenn man schon Zeit hat zu spielen, möchte man aktiv sein können, möchte bauen, Insel erweitern ect. In den unteren Leveln hattest immer zu tun.



Bei den jetzigen Bauzeiten kann man locker den PC ausschalten und den nächsten Tag wieder mal vorbei schauen, ob man paar Züge erledigen kann. Auf die Rohstoffe die einem, durch begrenzte Lagerkapazität verloren gehen, pfeift man dann schon.



Fazit: Irgendwann steigt man aus. Als Nichtperlenkäufer ist das dem Anbieter sicherlich schnuppe.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

12

19.01.2010, 17:54

das es keine bauzeitenangaben gibt halte ich für eine strategische entscheidung der game anbieter - wenn man von beginn an die bauzeiten für höhere lv von hh, werft, ruhmeshalle hätte sehen können, wäre sogar deppen wie mir klar gewesen, dass es keinen sinn macht zu versuchen ohne perlen zu spielen - man hat gegen den bauzeitenvorteil einfach keine chance
nöö...
nach den anfänglich 6 perlen, bekam ich mal 2 dazu.
6 hab ich bis jetzt benutzt.
es geht (so gesehen) auch ohne viel einsatz.

p.s.: irgendwann steig ich auch aus. was aber private gründe und nichts mit dem spiel zu tun hat)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

13

19.01.2010, 20:33

na du hast offensichtlich einen völlig anderen spielstil - kaum geplündert, kurs nach oben gesetzt und dann den häuslebauer gegeben - das wäre mir zu langweilig. ich dagegen habe sehr aktiv gespielt (eigentlich immer in den top10 bei den plünderern) und hab auf truppen und militärische infrastruktur gesetzt. ohne perlen brauche ich noch ewig, um auf lv 19 zu kommen. die 19er haben es nicht mehr nötig oben in regionen ohne farmen zu versauern - sie können runter kommen oder unten bleiben und sich ihr land durch plündern holen und zwar mehr als die mickrigen 2 stück, die ich nur bekomme, wenn ich glück habe.
die fehlende info zu den bauzeiten setzt dabei auf den concorde effekt - ich hab schon soviel investiert (zeit), dass ich das gefühl bekomme ich müsste noch mehr investieren (perlen) um weiter mithalten zu können.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks