Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hurdli

Freischwimmer

  • »Hurdli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

1

14.01.2010, 10:30

Insel schneller als Schiffe



Ich find das ja schon sehr merkwürdig, dass eine Insel schneller inselt als ein Angreiferschiff fährt.

Ich muss immer lachen, wenn meine Insel mal wieder vor meiner Angreiferflotte fährt.

Irgendwie sollten Schiffe doch schneller als Inseln sein, oder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

14.01.2010, 10:39

sieh es mal so:
du bist ein leuchtendes vorbild für deine truppe :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fehsil

Freischwimmer

Beiträge: 63

Wohnort: ch

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

3

14.01.2010, 13:53

sollte man halt nicht zu früh angreifen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

4

14.01.2010, 14:15

also da hat Hurdli schon recht.

Irgendwie ist es unlogisch, das eine extrem große Masse schneller als eine eher viel viel kleinere Masse beschleunigt werden kann.

Is mir zwar noch nie aufgefallen, dass Inseln schneller als Schiffe sind, aber wenn dem so ist sollte das geändert werden.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hurdli

Freischwimmer

  • »Hurdli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

5

20.01.2010, 15:57

Irgendwie macht es auch keinen Sinn, wenn die Insel schneller ist, als die Schiffe.

Realität ist doch momentan, dass jeder Plünderer mit seiner Insel zum Gegner inselt und dann zuschlägt. Das dauert dann exakt 7,5 Minuten, bis der Angriff beim Gegner ist. Egal, welche Schiffe in der Angreiferflotte sind.

Wieso haben dann die Schiffe unterschiedliche Geschwindigkeiten?

Welchen Sinn macht dann der Spähturm? Dass ein Gegner auf mich zuinselt, seh ich auf der Karte und den eigentlichen Angriff seh ich eh viel zu spät.

Wenn die Inseln deutlich langsamer als die Schiffe wären, könnte man mit unterschiedlichen Schiffsgeschwindigkeiten hier noch Varianten erzeugen, aber so bringen weder unterschiedliche Schiffsgeschwindigkeiten noch der Spähturm was.

Anfangs waren die Inseln deutlich langsamer als jetzt, keine Ahnung warum das geändert wurde.

Auch in Anbetracht der Tatsache, dass jetzt die ersten Zerstörer unterwegs sind, fände ich es gut, wenn die Inselgeschwindigkeit wieder deutlich reduziert werden würde, damit man eher die Chance hat, sich vor einem Inselzerstörer in Sicherheit zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hurdli« (20.01.2010, 16:03)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 601

  • Nachricht senden

6

20.01.2010, 16:00

Es gibt leider auch Plünderer wie mich, die neben einer Insel stehen und nebenbei auch Inseln plündern die bis zu 4 Stunden weg sind, was z.B. Sinn macht, wenn die umliegenden Inseln leer sind, man ne starke Truppe zu Hause hat, 8 Stunden off ist und nicht weginseln kann/will, weil es in 2 Stunden Land gibt. Und jetzt kommst du ;)

Und wenn eine Farm weginselt, muss ich mich entscheiden, ob ich ihr schnelle Aufklärer hinterherschicke, die nicht soviel Kapazität haben und somit ggf. weniger erplünder, oder z.B. lieber Vollschiffe, die aber langsam sind. Hinzu kommt die Überlegung ob es ein aktiver SPieler ist, der noch Truppen hat.

Dann gibt es auch noch Plünderer, die an einer Quelle sitzen und zur nächsten Quelle Spähtrupps senden, also z.B. Angriffe mit nur einem Aufklärer oder Hastati oder ähnlichem, um zu sehen, was für Truppen ich habe und ob sich das Inseln zu der QUelle lohnt. Dann liegt es an mir, wenn ich mit Spähturm Stufe 10 diesen früh sehe und als harmlos erkenne, ob ich ihm alle meine Truppenschiffe mitteilen möchte, oder ihm vorspiele, dass ich nur Aufklärer habe um ihn bei nem Angriff wegzudeffen und dann selber zu farmen, oder ob ich alle Schiffe rausnehme und ihm somit meine Landeinheiten präsentiere. Da gibt es zig Strategien.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ODlN1488

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

7

20.01.2010, 16:03

hmn denke als sie die insel schneller machen haben suie einfach vergessen das sie die normale flotte an die geschwindigkeit anpassen naja ich find es gut so wie es ist ist immer lustig wenns so schnell geht :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hurdli

Freischwimmer

  • »Hurdli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

8

20.01.2010, 16:07

Deine Anmerkung widerspricht meiner Anregung ja nicht. Ich geb ja zu, dass ich auch schon weiter entfernte Angriffe gestartet habe, um meine Flotte eine Weile in Sicherheit zu bringen.

Aber auch du hast sicher die "leeren" Inseln um dich herum angegriffen, indem du erst hingeinselt bist. Und wo ist da der Sinn?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 601

  • Nachricht senden

9

20.01.2010, 16:32

Sie haben eine Fluchtmöglichkeit, die wiederum für die Möglichkeiten der angegriffenen Inseln stehen. Und ehe ich einer Insel hinterherinsel, bleibe ich bei den zehn anderen :) und schick der fliehenden noch ein zwei Trupps hinterher. Und das Bemühen aus dem Gefahrenbereich wegzukommen wird damit belohnt, dass sie nun mehr Zeit haben, Ress zu saven oder zu verbauen.

Ich hätte natürlich auch nichts gegen schnellere Schiffe jedoch werde ich früher oder später froh sein, wenn sie so langsam sind, um meine kleine Insel vor Inselbrechern zu schützen, bzw. mich lange genug vorzubereiten.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 663

  • Nachricht senden

10

29.04.2010, 21:40

Schiffe sind normal schon schneller wie die Insel, jedoch müssen die Schiffe ja hin und zurück fahren, also die doppelte Strecke. Wenn man also auf ein Ziel zu fährt lohnt sich bei meiner Inselgröße ein Angriff erst ab unter 20 Minuten Inselfahrtzeit. Problem ist halt, dass das Spiel die Rückfahrtszeit nicht neu berechnet sondern wieder zum Ausgangspunkt zurückfährt.

Irgendwo stand, dass man die neue Fahrtzeit nicht berechnen könnte, jedoch frage ich mich schon warum nicht. Der Kampf findet ja nicht bei Flottenstart statt sondern erst wenn sie wirklich ankommt. Die Flottengröße die zurück kommt wird ja auch aktualisiert, dabei sollte es doch auch möglich sein die aktuelle Entfernung für den Rückweg für die Berechnung der Rückfahrtszeit zu nutzen.

Alternativ könnte man auch einfach die Schiffsgeschwindigkeiten erhöhen. 1,5-2 mal schneller sollte reichen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MgFritz

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

11

02.05.2010, 16:45

ich persönlich finde das kampfsystem bei die ****** sehr gelungen. ( klar is was ganz anderes ) man kann das z.b. an den laufzeiten sehn was der gegner mit schlept. ist es ein späh angrif? ist es ein cleen angriff ? ist es bloß nen fake ? oder macht es wirklich aua und er hat nen inselbrecher/adelsgeschlecht dabei ?

ich glaube soweit ist das piel hier noch ncith ausgereift aber ich hoffe das das noch kommt =)
ah so ^^ gibt es hier überhaubt späher ? oder schick man einfach ein aufklärer und sieht alles vom gegner ? oder nur teile ? den auch das ist bei stämme gut gelungen ( nichts kert zurück kein bericht . 1 kert zurück man sieht den kampf weitere abstufungen und dann z.b. 90% kert zurück man sieht alles. ausbau stufen truppen bewegungen ress usw )

für alle die stämme spielen und sich über etwaige falsche angaben beschweren ich habe das schon seit langem nicht mher gespielt. sry
und sonst sry das ich das bsp mit einem fremd spiel in verbindung gebracht habe

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

12

02.05.2010, 17:07

also man kann mit 3 schiffen angreifen dort sieht man dann was für schiffe der Gegner hat. Man sieht hier ja bei angriffen ab einem bestimmten radius was für schiffe und wieviele kommen.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frostgrim

Landratte

Beiträge: 49

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

13

03.05.2010, 14:00

also da hat Hurdli schon recht.

Irgendwie ist es unlogisch, das eine extrem große Masse schneller als eine eher viel viel kleinere Masse beschleunigt werden kann.

das hat nix mit unlogisch zu tun. ist nur eine frage von kraft: F= [Summe i bis n] Mi * a
wenn deine inselkraft größer als schiffskraft ist is das durchausc logisch.

ausserdem immer dran denken: mit dem LHC ist ALLES möglich
:swerderwachsen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

14

03.05.2010, 16:41

Das muss aber so bleiben, auf die Art haben die Kleinen eine Chance vor den Großen in einer Handelsstation oder ähnliches zu flüchten! :sdagegen:

Zudem wird mit höherer Inselgröße die Inselgeschwindigkeit langsamer. So gleich es sich nach und nach aus. Bei mir sind mittlerweile meine Schiffe schneller als meine Insel.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

15

03.05.2010, 16:55

RE: Insel schneller als Schiffe

index.php?page=Attachment&attachmentID=184

Ich find das ja schon sehr merkwürdig, dass eine Insel schneller inselt als ein Angreiferschiff fährt.

Ich muss immer lachen, wenn meine Insel mal wieder vor meiner Angreiferflotte fährt.

Irgendwie sollten Schiffe doch schneller als Inseln sein, oder?
^^
naja meine is langsamer :Dumso größer die insel umso langsamer ,)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3967

  • Nachricht senden

16

05.05.2010, 17:37

naja, zumindest aufklärer scheinen deutlich schneller als inseln zu sein, und bei den anderen schiffen denke ich wird es ab na bestimmten inselgröße auch so sein.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 374

  • Nachricht senden

17

05.05.2010, 18:25

jetzt Mal fächlich

Um die Sache ... auseinander zu nehmen, sollte man bedenken, das die Angriffsdauer der Kriegs- und Handelsschiffe an dem Punkt berechnet wird, hin und zurück, an dem man den Angriff/Handel bestätigt. Normaler Weise müsste es nun so sein, dass, wenn ich mich auf Flotte hinzu bewegen , die Angriffsdauer natürlich nicht kürzer wird, jedoch das beider Dauer der Rückfahrt der Schiff der zurückgelegte Weg der Insel abgezogen wird, von der anfangs berechneten Angriffszeit. Dies ist mir aber auch schnell klar geworden.


Schlecht finde ich, das es gerade bei der Angriffsseite keinen Aktualisierungsbutton gibt !! Ich denke, dazu kann man gut seine Zustimmung geben, in diesem Thread.

Es müsste zudem irgendwie berechenbar und ablesbar sein, wann die Truppen des Gegeners wieder auf ihrer Insel sind und wann man seine Flottte abschicken muss, um seine Truppen beim zurück Kommen abfangen zu können.

Außerdem wäre hierzu Mal die Einführung einer Server-Zeitanzeige in der gewohnten linken oberen Bildschirmecke, am besten hinter den Einstellung-Button. Und wenn man den betätigt, verschwindet die Uhr und das Menü geht ganz normal auf. Fänd ich toll. *smile*

(*kreisch* <<<feiern mich die Weiber...)


Ich danke euch herzlich ;D

Seit wieder dabei wenn es heißt:
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks