Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 4000

  • Nachricht senden

21

20.01.2010, 17:43

@born2fart
in der Closed Beta hat es ein ganz anderes Kampfsystem gegeben.. da konnten noch truppen versetzt werden auf der insel.. das wurde aber abgeschafft weil es so kompliziert war.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

22

20.01.2010, 17:45

ja meine feiern jetzt die nächsten 10 tage party. Aber das mit der 10% Senkung der Produktion finde ich schon ein bisschen blöd.
Ich dachte bei den Festen kommen nur Besucher von ausserhalb, die man dann so abfüllt das sie nie mehr nach hause finden.
Hehe, dann werden deine Leutchen ja dermaßen hinüber sein, dass es ein leichtes sein sollte, ihnen die Ress abzunehmen. Nach dem Fest auf Entzug werden die sicher auch noch andere Sorgen haben, als auf deine Ress aufzupassen :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

23

20.01.2010, 18:01

die umstellung ist wieder so extrem wie bei der handelsstation änderung - damals hatte ich viel land in stein und eisen gesteckt, was dann ewig nix mehr wert war (inzwischen ist das natürlich anders) und jetzt hab ich viel zuviel land in der metproduktion und die daraus entstehenden ew sind zu vernachlässigen, da ich durch den gehorteten wein und das met auf sehr lange zeit feste feste feiern kann

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

24

20.01.2010, 18:05

Nuja sieh es als Investition in die Zukunft und da ich nie das Lager überlaufen lassen hab mit Wein, hab ich auch noch bissl :)
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

25

20.01.2010, 18:14

Die Metproduktion ist ja mit dem Update nicht kleiner geworden und jetzt kannst Du gezielt Dein Bevölkerungswachstum boosten.
Ich find die Änderung gut.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SoSerioes

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

26

20.01.2010, 18:36

Die Metproduktion ist ja mit dem Update nicht kleiner geworden und jetzt kannst Du gezielt Dein Bevölkerungswachstum boosten.
Ich find die Änderung gut.
Habe ich oder du was falsch verstanden. So wie ich es verstehe verringert sich nicht nur der Bevölkerungswachstum, sonder auch die Met/Wein produktion.

Hatte sowieso schon enorme Bevölkerungsprobleme, da die Schiffe ganz schön was wegfressen. Jetzt wird es ja noch schwiriger die Boote zu Bemannen. Und dann die ewigen Bauzeiten der nötigen Gebäude für den Bevölkerungswachstum.

Wer noch nicht gut ausgestattet an Millitär wird es jetzt wohl noch schwerer haben. Naja, lass mich mal überraschen. Ich hoffe das es gut durchdacht ist.

PS: Kommt ihr schon alle rein? Oder woher kennt ihr eure derzeitige Produktion?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

27

20.01.2010, 18:42

Ich wollte vlt. anmerken, dass jetzt durch die Feste es vlt. sinnvoll wäre die Leiste, in der man Holz etc. sieht, auch den Met/Wein enthällt
und nicht nur wenn man das Handelsmenü/Feste feiern öffnet

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

28

20.01.2010, 18:42

Hi SoSerious,

an dieser Stelle hast du das wohl falsch verstanden.

Met-/Weinproduktion läuft so wie vorher, keine Änderung.
Nur der Bevölkerungswachstum wird anders berechnet und kann zusätzlich durch Feste gesteigert werden.

Und es ist nun leichter Bevölkerung zu produzieren.
Ich persönlich habe z.B. eine Weinproduktion von ca. 180 pro Stunde. (also auch 180EW/h vor der Änderung)
Mit meinen derzeitigen Vorräten an Nahrung, Met und Wein könnte ich aber über 1800 Einwohner pro Stunde für 24h produzieren.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

29

20.01.2010, 18:48

leichter? es ist lächerlich leicht - mir tuts nur um die baumeister leid, die unzählige stunden auf dem verschwendeten bienen land gearbeitet haben. das ist keine investition in die zukunft - die geringen mengen wein und met für die feste zu erbeuten ist ein kinderspiel - mal ganz abgesehen, von den unmengen, die ich noch auf schiffen habe

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

30

20.01.2010, 19:23

die umstellung ist wieder so extrem wie bei der handelsstation änderung - damals hatte ich viel land in stein und eisen gesteckt, was dann ewig nix mehr wert war (inzwischen ist das natürlich anders) und jetzt hab ich viel zuviel land in der metproduktion und die daraus entstehenden ew sind zu vernachlässigen, da ich durch den gehorteten wein und das met auf sehr lange zeit feste feste feiern kann
genauso gehts mir auch...
gerade als meine eisenproduktion anfing zu laufen wurde es geändert.
jetzt hab ich meine EW prod auf 238 hochgeschraubt gehabt und nicht wirklich mehr einen nutzen davon^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SoSerioes

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

31

20.01.2010, 19:26

die umstellung ist wieder so extrem wie bei der handelsstation änderung - damals hatte ich viel land in stein und eisen gesteckt, was dann ewig nix mehr wert war (inzwischen ist das natürlich anders) und jetzt hab ich viel zuviel land in der metproduktion und die daraus entstehenden ew sind zu vernachlässigen, da ich durch den gehorteten wein und das met auf sehr lange zeit feste feste feiern kann
genauso gehts mir auch...
gerade als meine eisenproduktion anfing zu laufen wurde es geändert.
jetzt hab ich meine EW prod auf 238 hochgeschraubt gehabt und nicht wirklich mehr einen nutzen davon^^
Wieso? Es wird doch gleichermaßen bei allen usern reduziert. Nicht nur bei dir ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mot123

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

32

20.01.2010, 19:36

Dat versteh ich nicht. Ich dachte, wenn man eine Party ansetzt "produziert" man mehr Bevölkerung? Hab mal ne Party für ca std. angesetzt, bevor ich den button gedrückt hatte, stand da: Bevölkerung +36. So. Ja, Pustekuchen! Ist von 105 auf 59 gesunken. Jetzt ist die Party vorbei und ich produziere nur noch 20!
???
Vlt ein Fehler im Update von heute?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

33

20.01.2010, 19:58

Kaputtgepatcht

Absoluter Müll. War bei fast 500ew/h , und das war knapp. Schau mal was die tage so noch bringen, mir bringt das hier nicht mehr viel Fun.
Kann ich ja gleich ein altes Anno ausgraben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

34

20.01.2010, 21:52

was habt ihr denn alle xD ihr könnt doch nach wie vor massig einheiten produzieren...
sogar besser, meiner meinung nach, es werden alle mehr met produziern, also kann man auch mehr plündern, und somit kann man mehr feste feiern, und mehr einwohner basteln^^

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

35

20.01.2010, 22:11

Verstehe die Nörgler nicht. Es ist jetzt wesentlich leichter geworden bevölerung zu prodden.


ahtte vorher ca 50 ew/h jetzt geb ich ca 2k ress ab und hab dafür 250/h das für 24h

um auf 250 zu kommen bei der bevölkerung vorher hätte ich mehr als 2k ress ivnestieren müssen...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

36

20.01.2010, 22:23

das ist ja das problem!
man baut seine insel auf... entweder ging man auf ressis oder auf EW.
wir haben also an ressis quasi eingebüsst um dafür mehr EW zu haben um damit schneller eine große Flotte zu produzieren.
und was haben wir jetzt davon? die die nur auf ressis und kaum auf EW gegangen sind können jetzt genauso einfach ihre Einwohnerzahl hochschrauben...
Es geht net darum das wir weniger Einwohner haben, es geht darum das die anderen jetzt "genausoviele" mit weniger aufwand bekommen.

will ja nichts böses sagen, aber sagen wir mal man spielt wie BUDWEISER (name aus sicherheitsgründen verfälscht).
dann geht man erst auf ressourcen und wird "fix" mit hilfe von perlen lvl19.
dafür musste er mit sicherheit die EW prod vernachlässigen.
dann hat er es erreicht und baut nen paar inselbrecher und danach wird die EW prod vereinfacht und die inselbrecher teurer gemacht und multis verboten... böse zungen könnten ja jetzt behaupten, dass es atm perfekt für unser BUDWEISER läuft, ich finds einfach nur "kurious"

gruss pepe

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

landratte

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

37

20.01.2010, 22:32

Ich muss sagen, daß ich es auch schade finde, daß so viele "nachträgliche" Änderungen eingeführt werden.
Ich muss allerdings sagen, daß ich keine Ahnung vom Aufwand der Programmierung etc. habe, so daß ich nicht einschätzen kann, in weit solche "Fehler" vorher auszumerzen gewesen wären.

Einige Änderungen sind jedoch nachträglich ziemlich erheblich (Handelsstationen, Feste, Befestigungen etc.) um nur einige zu nennen.

Wo ich aber


Vincinzerei
absolut recht geben muss ist die deutliche Benachteiligung von Spielern die keine Perlen kaufen. Ich gönne den Programmierern wirklich jeden Cent, den sie mit dem Spiel verdienen, aber ohne Perlen ist man nicht konkurrenzfähig.
Es dauert unendlich lange, bis man eine Erweiterung durchgebracht hat.

Ich habe schon einige BG gespielt bzw spiele noch. Die Spiele haben alle gemeinsam das man das Spiel finanziell unterstützen kann aber nicht muss. D.h. die Vorteile die man als zahlender Nutzer erhält sind nicht entscheidend für den Erfolg in einem dieser Spiele. Hier wette ich, daß mehr oder weniger alle diejenigen Seefahrer die jetzt schon sehr erfolgreich (hohes HH-Level und/oder starke Angriffstärke) sind, schon eine ganze Menge von Perlen eingesetzt haben.
Ich denke, daß es über lange Sicht nicht möglich ist, erfolgreich zu siedeln ohne Perlen!

Ich hoffe, man versteht mich nicht falsch. Aber ich mag dieses Spiel nur über kurz oder lang werde ich mich hier verabschieden, da ich (gerade mit den vielen Änderungen) nicht bereit bin überhaupt etwas zu zahlen.

Aber das kann ja jeder selber entscheiden :rolleyes:

Das zuvor gesagte ist natürlich nur meine Meinung :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Satyros

Landratte

Beiträge: 58

Wohnort: München

Beruf: Student&Barkeeper

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

38

20.01.2010, 22:43

Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Inseln die voll auf Bevölkerungsproduktion gegangen sind, so dass das Update für mich ausschließlich Vorteile bringt, dennoch verstehe ich den Unmut all derer die ihre kostbaren Landteile für die Bevölkerungsproduktion geopfert haben und nun, abermals, ihre Inseln, teuer und zeitintensiv, umbauen müssen.

Wie schon bei den HS-Update kann ich nur eins sagen, liebe Entwickler, diese plötzlichen Änderungen greifen massiv in das Spiel ein, auch wenn die Grundidee "Feste feiern", nach wie vor, genial ist!
Proud Member of [lfc]

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 492

  • Nachricht senden

39

21.01.2010, 00:50

Jo, die letzten 3-4 Poster (Stand Mitternacht) haben leider recht und Vinc.... auch:

Für eine Open Beta, die nebenbei schon Paid Service anbietet, gehen die Änderungen, die wir alle hier als freiwillige Versuchskaninchen ertragen "müssen" zu weit. Wurde in der Closed Beta überhaupt etwas getestet oder nur die Grafik bestaunt? Dazu waren ja die ganzen Forenfragen von Closed-Testern bis Ende Dezember aufschlußreich, ob denn der Closed Server dicht ist ... - diese Leute habe bestimmt Tonnen von Bugs gemeldet :rolleyes:

Eigentlich wollte ich mein persönliches Fazit erst posten, wenn entweder diese Open Beta positiv zu Ende gegangen ist oder meine Schmerzgrenze erreicht ist:

Ich schwanke noch, aber leider geht für eine Open Beta echt zuviel schief:

- Der Klassiker: Fischer Max 7 - sinnvolles Update, aber die OverPower hätte locker in der Closed auffallen müssen.

- Unterschiede im Ausbau-Modus (Wikinger erst zu schnell, dabei immer alle BM, dann erst nur angeglichen in der Zeit, dann endlich bei der Anzahl der BM) beim Haupthaus Wi zu Rö. - die Formeln stehen doch irgendwo im Code (bitte immer 3 mal Korrektur lesen) - Nö, ich habe nicht die 300-Mächte, um den aus der Ferne zu lesen.

- Multi-Accounts und Geslave ...

- Befestigungskosten: Erst zu teuer, um die Befestigungs-Quest in einem Rutsch zu erfüllen, dann ewig zu billig und dann als Mega-Hammer als unangekündigte Änderung bei einem angekündigtem Patch untergeschoben - Frechheit hoch Drölf! Bisher hat jeder Betroffene Verzehnfachung gepostet, geht was darunter?

- Tonnen von auf Schiffen - weder klau,- noch handelbar.

- Bei den Kampfskripten geht auch 'ne Menge schief - es wurde ja von Closed zu Open gewechselt, aber warum dann nicht erst eine 2. Closed?

- Alles dauert irgendwann zu lange (schon auf Lvl 10) - obwohl Escaria erst ab Lvl 19 richtig losgehen soll.

Ein echtes Fazit geht noch nicht: MegaToll, aber ...

Escaria scheint fast an der Grenze zwischen Browser-Game und Online-Game zu kratzen und deswegen eine Idee von mir. Auch im höherem Lvl-Bereich sollte es Friedenszonen geben, in denen man seine Insel hochkaspert, aber mit Malus (für Blöde Minus-Bonus).

Tante Edith: Ein ab weg und einen Satz versinnvollt und noch ein s weg und eine Klammer zu.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HansWurst« (21.01.2010, 13:26)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

40

21.01.2010, 01:19

schöne zusammenfassung - nur das perlensystem hast du vergessen aufzulisten und das ist das schlimmste in der langen liste der dinge, die sie nicht zuende durchdacht haben. für mich ist escaria nur noch eine schlechte angewohnheit, die ich mir abgewöhnen muss. ich hab heute gelernt, dass man das bananenprogrammierung nennt - reift erst beim kunden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks