Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vincinzerei

Schiffsjunge

  • »Vincinzerei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

21

21.01.2010, 15:33

In dieser Spielrunde eher nicht mehr machbar ^^
Aber vielleicht in der nächsten, vielleich bin ich da dann auchwieder dabei.. keine Ahnung.
Gegenwärtig ist jedoch auch die Frage "was nun"?

Sieht man sich das so an was sich da so rumtummelt (
Stichwort Rojal Navy
Menix (7)
[RN]
Yorck (6)
[RN]
Visconcent (6)
[RN]
Luetzow (7)
[RN]
Schanhorst (6)
[RN]

Bonaparte (18 )
[RN]
Goldfinger (6)
[RN]
Hindenburg (6)
[RN]
Gneisenau (6)
[RN]
Iowa (6)
[RN]
Missouri (6)
[RN]
)
Wem da was auffällt hand hoch ;)
Die schon vor ewigen Zeiten als Multis gemeldet wurden..
oder auch andere.. die demnächst oder bald anfangen den Freeplayern die eben 14 werden oder auf dem Weg dahin sind, Instelteile zu klauen oder Ress zu klauen (kann man ja kaum was dagegen machen..)

Funktionen des "extrem" Perlen vorteils werden und wurden ausgenutzt (auch zu recht) von vielen.
Wir haben doch ne ziemliche Anzahl an gepushten, und Multis die jeden tag stärker werden und anderen Leuten die Motivation doch erheblich senken. Und bei ziemlich "starken" Änderunge (angefangen bei den Fischern bis hin zu den EW) stellt sich mir die Frage.. Quo Vadis Escaria? Wie lange geht das noch? Bis das 3te Volk da ist, oder bis auch der letzte gesagt hat danke nein Beta hin oder her..?
ich weis es ist viel, dennoch wäre ein Fahrplan nicht schlecht was wie lange ca..
Gegenwärtig ist das so nicht wirklich funny..

Als Beispiel:
Illuminati ist lvl 19 und fischt in Stufe 11-12 leute ab, wie will man sowas aufhalten?
Durch die verteuerung der befestigungen, die Dauer alleine die das braucht und wer hat denn schon genug Einheiten um da was zu machen?
Wer willst ihm/ihr verübeln.. damit kann man seine Landmasse aber sowas von pushen..


edit: wer die grandiose Idee hatte das Lvl 14+ Spieler auch von Lvl 14- Spielern plündern etc können, der gehört mit einen nassen Fetzen erschlagen..
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincinzerei« (21.01.2010, 15:39)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

22

21.01.2010, 15:34

Derzeit angedachte Änderungen:
* Haupthaus nicht mehr mit Perlen sofort fertigbaubar
* Befestigen nicht mehr mit Perlen sofort fertigbaubar
* Expresshändler 2:1 Kurs



Die angedachten Änderungen sind ein erster Schritt seitens der Spielleitung in die Richtige Richtung, aber sind sie überhaupt bedacht ?

Ausbauten gegen Perlen beschleunigen stört die Spielbalance !

Was ist mit den Bauzeiten ?

Ausbauten des HH im 10er Bereich liegen bei 24h und mehr, wie sieht es im 20er, 30er 60er Bereich aus ? Oder noch höher ?

Also ich werde keinen Spass daran finden drei, vier oder mehr Tage mit nichtstun verbringen, denn das HH ausbauen verhindert sämtlichen anderen Ausbau!



Hier im Forum sind es nur eine handvoll Leute die sich dazu geäußert haben aber ich sage mal von meiner Seite aus, Premium mache ich sofort wenn ich dadurch nur Bequemlichkeitsfunktionen bekomme, solange es spielerische Vorteile noch dazu in solch gravierendem Maße gibt, wird Escaria von mir kein Geld sehen. Und ich denke das sehen einige ähnlich, die Frage ist nur würden mehr Leute für Escaria bezahlen ohne Spielvorteile zu bekommen als Leute abspringen würden die dadurch keine Vorteile mehr bekommen würden. Wenn Ihr das herausgefunden habt, dann solltet Ihr euch über die Zukunft des Premiumsystems Gedanken machen, alles andere ist Luftstocherei.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

23

21.01.2010, 15:35

Die 2 Perlenfunktionen, die mir und allen (oder den meisten ^^) anderen momentan zu unausgewogen sind, sind einmal der "Expresshandel" und einmal der "Baumeister bestechen (Sofortbau)". Nach meinem Gefühl sind diese viel zu stark. (Die anderen Perlenfunktionen, "+% Rohstoffproduktion" und "Premium-Account", sind schon gut ausbalanciert. Geben einen Vorteil, sind aber nicht zu stark.)

Beim Expresshandel: Ist es momentan so, dass ein paar Perlen bezahlt werden, damit man von jeder Position auf der Karte/Meer, Rohstoffe 1:1 gegen einen anderen tauschen kann. Für einen Free-User sind solche Tauschkurse nicht möglich, da die Handelsstationen bestenfalls 2:1 anbieten (bei einem Rohstoff). Um die Balance besser auszugleichen, wäre das Ändern des Tauschkurses beim Expresshandel auf 2:1 (bei allen Rohstoffen) angemessen. Damit könnte ein Premiumuser von überall auf der Karte/Meer seine Rohstoffe 2:1 tauschen. Ein Free-User kann die gleichen Tauschkurse erreichen, muss aber nur die jeweiligen Handelsstationen anfahren, die die Rohstoffe günstig im Angebot haben.

Beim Baumeister bestechen (Sofortbau): Wie schon einige male erwähnt, dauern Bauaufträge schon bald sehr lang. Habe und hatte auch schon ein paar Gebäude die 18-24 Std für eine Stufe bauten, (wobei ich mit meinem HH gerade mal im Mittelfeld liege). So ist für mich auch schon absehbar, dass Gebäude auch mal 2 Tage oder länger bauen. Und durch diese Premiumfunktion, ist es möglich, durch den Einsatz von ein paar Perlen, die Bauzeit auf Sekunden zu verkürzen. Dadurch ist es auch leicht möglich, dass ein Free-User ein Gebäude (zb 24h) baut, wofür alle Baumeister benötigt werden, ein Premium-User in der gleichen Zeit - genügend Perlen und Rohstoffe vorausgesetzt ^^ - 10, 20 oder nochmehr Gebäude bzw. Gebäudestufen bauen kann. Und das bezeichne ich jetzt einmal als sehr unausgeglichen.

Damit dies nicht mehr ganz so unausgeglichen ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Funktion "Baumeister bestechen" in Zukunft keinen Sofortbau mehr garantieren soll, sondern lediglich die Bauzeit halbieren soll. Wäre damit noch immer eine Premiumfunktion, die einen Vorteil bringt, jedoch nicht mehr in einem so unausgeglichenen Verhältnis wie jetzt.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

24

21.01.2010, 15:38

Ahoi,
Der Haupthausausbau wird mit der Änderung nie länger als 24h brauchen.
Der Ausbau will gut geplant sein und man kann derzeit z.B.: Truppen produzieren.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

25

21.01.2010, 15:51

moinsen,

schon mal gut, dass der haupthausausbau nicht künftig in wochen gemessen werden muss.

das man einen hh-ausbau gut planen muss ist gar nicht verkehrt. ein tipp:
immer kasernen/pferdeställe/etc. am start haben, damit die ressis auch in truppen
umgesetzt werden können.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

26

21.01.2010, 16:35


Sieht man sich das so an was sich da so rumtummelt (
Stichwort Rojal Navy
Menix (7)
[RN]
Yorck (6)
[RN]
Visconcent (6)
[RN]
Luetzow (7)
[RN]
Schanhorst (6)
[RN]

Bonaparte (18 )
[RN]
Goldfinger (6)
[RN]
Hindenburg (6)
[RN]
Gneisenau (6)
[RN]
Iowa (6)
[RN]
Missouri (6)
[RN]
)
Wem da was auffällt hand hoch ;)
Die schon vor ewigen Zeiten als Multis gemeldet wurden..
oder auch andere.. die demnächst oder bald anfangen den Freeplayern die eben 14 werden oder auf dem Weg dahin sind, Instelteile zu klauen oder Ress zu klauen (kann man ja kaum was dagegen machen..)
Wir haben uns diese Gilde und den User mal angesehen.
Es findet hier kein Pushing statt, nicht mal Handel untereinander.
Die soll jedoch kein Freifahrtschein für alle anderen sein sich mehrere Accounts anzumelden.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

27

21.01.2010, 17:06

Nun ich stimme euch grundlegent zu aber:
zum Beispiel das ihr die +10% Angriff bzw. Def also so Unbalanct darstellt stimmt nun auch wieder nicht ganz. Ich kenne auch so manches BG bei dem das auch vorhanden ist und genutzt wird. Aber dort kann man sich auch unterstützen. Vielleicht was für die Zukunft wenn das Kampfskript endlich richtig funktioniert.
Andere Sachen wie bestechen der Baumeister ist natürlich sone Sache, besser wäre z.B. zu sagen das das Gebäude dann eben nur um so oder so viel % schneller gebaut wird. Wäre nicht ein zu großer Vorteil, der aber dadurch das Geld bezahlt wird auch gerechtfertigt wäre.
Und der Expresshandel, nun den könnte man wirklich nur als Vereinfachung einfügen. So wie es schon vorgeschlagen wurde mit 2:1 Handel.
Naja die Sache mit den Multis, wenn wie hier nur bei genauem Fingerzeig für eine Überprüfung gesorgt wird is das acuh ein Grund warum di e Leute weglaufen oder schlimmer diesen Zustand zum Nachteil der anderen Ausnutzen und sie so vertreiben. Denke beides keine Guten Optionen für die Entwickler. Besser wäre es ein Skript einzufügen.
So und nun nach Kritik auch von mir ein Lob:
Eine nette Idee die aber noch nicht ganz ausgereift präsentiert wird(Nun machen Fehler hätte in der Closed Beta getestet und behoben werden sollen). Aber trotzdem macht es Spaß seine eigene Insel zu bauen
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

28

21.01.2010, 17:25

habt ihr euch BUDWEISER und co auch mal genauer angesehen?
vielleicht mal die cookies überprüft?
ich mein, das ist doch auch schon auffällig wie genau die ganzen kleinen accs bei RN genau auf einer Stelle plaziert sind^^

so jetzt noch mein bestes zum perlensystem.
ich hab ja auch diverse andere browsergames schon gespielt und hier ist es echt zu extrem wie in das spiel eingegriffen wird.
das ist ja vergleichweise so als wenn man bei WoW sich ein lvl erkaufen kann.
keine ahnung ob wer das wow southpark special gesehen hat, aber genauso wäre es und wird es auch hier sein! kleinere spieler verlieren die lust, wenn welche sie mit truppen fertig machen, die se ohne zu bezahlen erst in monaten selbst bauen können.
dann wird irgendwann ein ranking genommen wer am schnellsten tote user farmt.
vor allem wird durch euer jetztiges system ein spieler der werft und hh lvl19 hat kaum noch geld ausgeben, weil wozu? naja vllt zum expresshandeln.

deswegen, weil man ja auch was sinnvolles und nicht nur kritik niederschreiben soll, hier meine vorschläge für premiumuser:
es müssen sachen sein, die die bequemlichkeit unterstützen, aber nicht zu hart ins spielgeschehen eingreifen.

+ Bauketten wie es sie schon zur zeit gibt (und alle anderen Funktionen des jetztigen Premium accounts)
+ 4 Angriffe als Kette eingeben können
+ beim Handel einstellen können, dass alle Angebot von z.b. Eisen ab einen kurs von 1:1,5 immer angenommen werden, und zwar mit dem Rohstoff den man atm am meisten besitzt
+ Inseln gegen die man schonmal gekämpft hat werden farblich makiert (beim raufklicken sieht man die letzten 3 Berichte mit dieser Insel)
+ Verstecken (wie es atm ist)
+ Rohstoff plus (wie es atm ist)
+ Spieler die unter den top50 Plünderern sind werden auf der Karte Rot makiert
+ wenn man auf einen Spieler klick sieht man sofort seine einzelnen Positionen im ranking (Inselgröße, Angriffs-, Plünder,-Verteidigungspunkte)

genauso könnte man so etwas wie eine Gildenkasse einführen.

abschaffen sollte man auf jedenfall den Expresshändler und die Bauzeitverkürzung!
genauso sollte man unterbinden das man Stufe 19 erreicht, ohne bei den 14+ Inseln zu sein. Weil alles in ehren was Illuminati gerade macht, aber sich über BUDWEISER aufregen und selbst es nicht besser zu machen (als high in kleinen gewässern sich rumlvln) ist in meinen augen nicht die feine art.

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPepe« (21.01.2010, 17:37)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

29

21.01.2010, 17:35

Perlen sollten nur eine prozentuelle Steigerung der Baugeschwindigkeit geben, wie zB 25% oder 50% weniger. Damit wäre kein instantbau mehr möglich, schneller ja, aber der Vorteil geht einigermaßen flöten.

Der Expresshandel sollte eine Limitierung von x Rohstoffen pro Tag haben, welches an das Haupthaus gebunden ist. (Somit unterbindet man auch den Anbau von nur einem Rohstoff).

Das HH sollte am besten gar nicht mit Perlen ausbaubar sein.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

30

23.01.2010, 10:06

ja die vorteile durch perlen sind auf jedenfall zu gross, vor allem der instant bau, aber auch andere features wie die +20% produktion oder der expresshandel. z.B bei einer produktion von 20k holz die stunde bedeutet der perlen 20% bonus 4k holz mehr die stunde. das sind bei 7tagen 672k holz und das für 6 perlen. Ausserdem versteh ich auch nicht warum bei wein/met der bonus 10% ist und bei allen anderen rohstoffen 20%.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

31

10.02.2010, 15:48

Ahoi,
Der Haupthausausbau wird mit der Änderung nie länger als 24h brauchen.
Der Ausbau will gut geplant sein und man kann derzeit z.B.: Truppen produzieren.

lg,
Loki
also von 13 auf 14 brauch ich grad 29h^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

THE_ONE

Freischwimmer

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

32

10.02.2010, 15:56

Bei mir dauert es auch 33h -> Liebes DEV Team habt ihr auf diese Änderung vergessen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

33

10.02.2010, 16:03

Die Änderung ist noch nicht durchgeführt worden.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

34

10.02.2010, 18:42

Erfahrungsbericht eines Freeplayers

Hallo an alle Spieler und Entwickler,

in meinem letzten Bericht (21. Jan.), schrieb ich, das ich wahrscheinlich ohne Perlen noch 2 Level durchhalte. Wie Ihr seht, es ist nicht so.
Mein Haupthaus ist jetzt im Ausbau auf Level 18. Wo jetzt wieder der Punkt kommt um zu sagen das die geplante Änderung der Bauzeit, wieder einmal ein Opfer des Kommerz geworden ist. Es ist mir nicht vorstellbar, dass die Änderung ein großer Aufwand wäre.
Na ja, ich will aber nicht nur meckern. Schon allein dadurch, das ich hier schreibe will ich sagen: Es geht ohne Perlen zu kaufen.
Die geschenkten, setz ich natürlich auch ein.

Fazit: Ich geb noch nicht "genervt" auf :rolleyes:

Im Gegenteil: Muß man in der Oberliga spielen? Sollen die, die zuviel haben doch Ihren Sieg erkaufen. Im wirklichen Leben, denk ich ist es nicht anders.
Ich spiele aus Spaß mit, und im Moment hab ich den noch. Bei den vielen Änderungen, tun mir sogar langsam die leid, die viel Geld in Perlen investiert haben.

Ich wünsch allen viel Spaß und denkt dran, wir sind hier in einem Spiel :)

MfG Tino

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

35

25.02.2010, 14:51

also leute ich weis nicht ob ich das jetzt richtig fomuliere und das
sagen kann was ich denke. Aber ich habe ein Paar
verbesserungsvorschläge die auf der einenseite Perlen rausziehen auf
der anderen Seite eben genau diese Bringen :) So wie ich das lese ist ja ein argoment das die Arbeitende bevölkerung auch ihren spass hat.
Der Premium ist garnicht mal so schlecht kann aber nur 5 gebäude in die schleiffe nehmen :D
auf der anderen seite bin ich dagegen gebäude durch den klick von
Perlen sofort zu beenden auf der andern ist diese Schleiffe echt net
schlecht in den niedrigen lvl sind 5 gebäude fast zuviel in den hohen
viel zu wenig. Wenn mal einer der Arbeitet HH 19 erreicht kann er nimma
sichergehen das durchgebaut wird :P also meine idee klingt vieleicht auf der einen seite schlecht auf der anderen aber auch wieder gut.
Wenn ich jetzt von gebäude rede red ich von ner schleiffe also als Planung
Premium so wie er ist lassen Premium update 5 weitere gebäude zusätzlich 12 Perlen nexte Stuffe 10 weiter gebäude 36 Perlen und die höchste stuffe
noch mal 20 plangebäude dazu 50 Perlen so kann einer der Arbeitet und
Gerne durchbaut 100 Perlen Pro woche in eine 40 Gebäude vorplan
stecken. Das einzigste Problem die leute müssen dann nimma on gehen :D 40 gebäude bei ich sag mal 10 Stunden bauzeit und 10 gebäude gleichzeitig in bau wären 2 Tage die man mal weg bleiben könnte :D
Ist
nur so ne Schnapsidee. Diese update ist nicht kriegsentscheiden und ich
bin mir sicher das diese Zeug sicher ein paar spieler nutzen werden. So
jetzt dürft ihr meine idee totdiskutieren

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

36

25.02.2010, 15:23

Du hast recht. Irgendwo in der Mitte habe ich aufgegeben dich zu verstehen.

Ist es so schwer vernünftige Sätze zu schreiben?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

37

25.02.2010, 17:23

Ich wäre eher für:

Bauschleifenlänge = Haupthauslevel / 2

könnte man auch durch 3 Teilen. Dann ist der Premium-Account auch sinnvoll für High-Level Spieler. Ich kann z.B. jetzt nix mehr damit anfangen. Auf 5 Bauschleifenplätze für 12 Perlen kann ich getrost verzichten.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

38

25.03.2010, 16:22

Perlenfuture

Als Perlenfuture die Baumeister einzeln bezahlen zu können.
So könnte man die Bauzeiten abstimmen.
Kein Vorteil zum Sofortbau, aber was zum Haushalten...[MSIE_newline_end ]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

39

25.03.2010, 17:14

Da ich generell kein freund von spielbeeinflussenden bezahlsystemen bin find ich das derzeitige Perlensystem total misslungen!!
begründungen dazu finden man schon sehr schön aufgelistet von Vincinzerei und ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.

ich fände es deutlich besser wenn man das perlensystem rein zur statistischen verbesserung sowie der übersichtlichkeit verwendet würde.

vorschläge hierzu:
statistik im profil mit folgenden daten:
-vernichtete gegnerische truppen
-verlorene truppen
-verlorene landstücke
-vernichtete landstücke
(aktualisierung max. alle 24h)

zur übersichtlichkeit:
-bautabelle die anzeigt wann welche rohstoffe für welche derzeit verfügbaren gebäude gesammelt wären
-wecker für die inselquellen
-spielernicks auf der seekarte ein ausblenden (damit man nur die gildennicks sieht)
(sollte es diese funktion geben sagt mir wo xd)
-speichermöglichkeit der statistikdaten für einen spieler

so das war erstmal so mein 1. feedback

mfg Massago


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AndyBanana

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

40

02.04.2010, 22:39

hallo leute

also ich finde das mit den 20 bzw % boost und den sofotbau quatsch weil wie schon 100mal erwähnt worden ist alles aus dem ruder läuft
ich würde vorschlagen das ihr mal bei anderen spieln vorbeischaut wie ich es zB bei **schnipp*** gemerkt habe das da das system viel praktischer ist und man jetzt geldinvestieren kann aber das es sich dann nicht spielentscheidend auswirkt sondern das spiel angenehmer macht also an alle die am spiel tüfteln

LASST EUCH WAS EINFALLEN :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (06.04.2010, 07:36)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks