Sie sind nicht angemeldet.

born2fart

Schiffsjunge

• »born2fart« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

18.01.2010, 08:51

Baumeister-einsatz

Hi,

Ich hätte folgende Idee: Und zwar könnte man doch einführen dass man, wenn man ein Gebäude besonders schnell fertig stellen will, auch mehr Baumeister einsetzen kann. Somit wäre die momentan benötigte Anzahl von Baumeistern nur noch eine Minimalanforderung.
Denn selbst ist es ja so dass sich die Bauzeit verkürzt sobald mehr Baumeister benötigt werden, somit wäre es doch natürlich wenn man auch mehr Baumeister einsetzen kann um schneller zu bauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

19.01.2010, 09:41

moinsen,

die idee habe ich verstanden. auch das baumeister quasi eine art ressourcen darstellen, die man nach belieben einsetzen kann ist nachvollziehbar.

andererseits würde escaria dann weniger bestechungsperlen verkaufen. denke also, die halten nicht viel davon.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

3

20.01.2010, 01:57

naja - mit Perlen würde es ja trotzdem noch schneller gehn ;)
Hab mir GENAU das gleiche auch schonmal überlegt, dass man quasi einstelln kann wie viel BM verwendet werden sollen.

Logisch wäre es meiner Ansicht nach zu 100% - ich werd doch wohl meinem BM sagen können "pack da mal mit an" xD

Und Bestechungsperlen würden trotzdem noch genug raus gehn, schließlich werden sie denk ich hauptsächlich zum HH ausbau verwendet (und wenn das jetzt 3h kürzer dauert macht das das Kraut ned Fett ;) )

Müsste dann aber natürlich ne Prozentuale verringerung sein - damit sichs auch später was bringt.

Allgemein halte ich die Zeiten die high lvl gebäude brauchen onehinn für übertrieben - somit könnte dem eine gewisse Abhilfe geschafft werden^^

Bitte mal die Devs darüber nach zu denken - und Spieler sollten nicht schreiben was sie glauben das die Devs darüber denken, sondern nur ihre eingene Meinung ;)
Wenn die Devs es für nötig halten werden sie schon Ihren Senf dazu abgeben^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

SoSerioes

Landratte

• Nachricht senden

4

20.01.2010, 22:14

Naja, man könnte es ja spezifizieren, in dem man eine mindestanzahl von Baumeister und eine maximale anzahl an Baumeister bestimmt.

Zuviel treten sich ja auch nur auf den Füßen herum. Und wäre ja auch unrealistisch wenn ein gebäude mit 1000 baumiester sofort fertig gestellt werden könnte.

Für Perlenuser gäbe es die möglichkeit noch zb 2 zusätzliche Baumeister zu kaufen. Dann kommen doch alle auf ihre kosten oder?

nordman

Landratte

• Nachricht senden

5

22.01.2010, 00:12

Und die Perlenuser haben es noch besser. Nehmen nur ein Baumeister, bestechen ihn, haben mit 2 Perlen das Gebäude fertig. :huh:
Erst muß das Perlensystem geändert werden.

Tom

Landratte

Beruf: Künstler

• Nachricht senden

6

18.02.2010, 11:31

ich finde auch, dass an den Baumeistern noch ´rumgeschraubt werden könnte!

Vielleicht muss man in diesem Zusammenhang das Interesse an Perlenumsatz nicht so dominierend sehen,
da die Spieler sich tendenziös doch ein Gesamtlimit setzen, wie viele Perlen sie so rausgeben...? :S

mfGT

PS: Da der Vorschlag schon vor 1 Monat gemacht und nicht aufgegriffen wurde, hat´s sich wohl erledigt?!... :S

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

7

18.02.2010, 15:38

Und die Perlenuser haben es noch besser. Nehmen nur ein Baumeister, bestechen ihn, haben mit 2 Perlen das Gebäude fertig. :huh:
Erst muß das Perlensystem geändert werden.
Du hast den Vorschlag nicht zu 100% verstanden - der Sofortbau würde natürlich generell gestrichen werden!
Als ersatz dürften Perlenuser eben 2 BM mehr verwenden (was dann den effekt hätte, dass sie eben auch schneller bauen)
ich finde auch, dass an den Baumeistern noch ´rumgeschraubt werden könnte!

Vielleicht muss man in diesem Zusammenhang das Interesse an Perlenumsatz nicht so dominierend sehen,
da die Spieler sich tendenziös doch ein Gesamtlimit setzen, wie viele Perlen sie so rausgeben...? :S

mfGT

PS: Da der Vorschlag schon vor 1 Monat gemacht und nicht aufgegriffen wurde, hat´s sich wohl erledigt?!... :S
Erledigt hat sich eine Sache erst dann, wenn ein Dev. sagt "nein, das machen wir nicht" solange das nicht eintrifft ist es eine Idee oder ein Konzept, das ausgearbeitet wird und dessen vor uns nachteile abgewogen werden, damit es den Devs. schmackhaft gemacht wird^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??