Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

61

22.01.2010, 16:26

hm wäre es nicht Möglich, dass man eine Software entwickelt, die diese DDoS Attacken unterbindet?

Es gibt meines Wissens, solche Software schon, denn diese merkt einfach wie oft eine bestimmte IP Adresse auf den Server zugreifen will.

Wenn das zum Beispiel 100 mal in der Minute passiert, dann sperrt die Software diese IP und verbietet dem der dahintersteckt auf den Server zuzugreifen.

:)
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

62

22.01.2010, 16:34

Ich hab so das Gefühl, der "Hacker" wendet einen ganz hinterlistigen, völlig garstigen Trick an....

er wartet bis 16:00, bis die Betreiber Feierabend machen und daher "machtlos" sind :D

aber mal ohne Jux.. dass das jemand 2 Tage in Folge schafft die gleiche Art von Attacke zu fahren, finde ich schon recht "interessant" :huh:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

63

22.01.2010, 16:49

Vielleicht sind ja heute nicht die Stürmer im Angriff sondern ein starkes Mittelfeld, soll heißen - ein Fenster ist eventuell geschlossen, aber er kommt durch den Kamin. Heißt ja nicht umsonst open-beta und ich hoffe, dass dadurch schon jetzt gewisse Lücken geschlossen werden können. ;)

Ach dieser Optimismus
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

64

22.01.2010, 16:53

ein botnetz besteht aus tausenden von rechnern, manchmal sogar 10 oder 100tausende, ein großteil davon aus dynamischen ip pools. da ist man ziemlich machtlos, jede form der filterung würde zwangsläufig unschuldige treffen. es gibt einfach keine sichere art um einen berechtigten von einem bösartigen zugriff zu unterscheiden wenn diese zugriffe keine gemeinsamen merkmale haben. und selbst wenn es gemeinsamkeiten gibt, so wär das nur kurzfristig wirksam bis der bot entsprechend modifiziert wurde. um ein botnetz lahm zu legen muss man den betreiber erwischen. wenn der sich nicht all zu dumm anstellt erwischt man den nur durch insider informationen oder durch verdeckte recherchen. da hilft nur abwarten und hoffen das der angreifer sein netzwerk bald für was anderes braucht.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

65

22.01.2010, 16:55

edit:zu langsam

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

66

22.01.2010, 17:17

Es geht hier ja leider nicht um eine Sicherheitslücke. Es greift einfach nur jemand ungewöhnlich oft auf den Server zu. Das ist im Grunde ja völlig harmlos. Aber ab einer gewissen Menge ist halt jeder Server überfordert. Da kann man wenig machen... Egal ob Beta oder nicht.

Wie a.n.onym schon sagte: Dagegen ist jeder machtlos...
Man kann nur im Nachhinein recherchieren und hoffen, dass der Angreifer einen Fehler gemacht hat, der ihn verrät...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 664

  • Nachricht senden

67

22.01.2010, 17:19

Wie man auch unschwer erkennen kann will der Hacker nur Gulli angreifen und nicht Escaria.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

68

22.01.2010, 17:22

Wie man auch unschwer erkennen kann will der Hacker nur Gulli angreifen und nicht Escaria.


Tja wer einen Waldbrand legt für einen Baum erwischt trotzdem alle anderen die im selben Inqnet Wald stehen ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rammstein

Landratte

Beiträge: 17

Wohnort: stollberg Sachsen

Beruf: Dachdecker

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

69

22.01.2010, 17:49

Wenn niemand dafür kann,warum funktioniert es nicht?
In einen anderen Onlinspiel gab es bei solchen Ausfällen für alle eine Entschädigung in Form von z.B Ressis.
Um die Spieler am Ball zu halten. :rolleyes: :rolleyes:
Wie wäre es mit Perlen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

70

22.01.2010, 17:58

ich finde das ist eine seeeeeeehr gute Idee...aber ob das wirklich umsetzbar, bzw. umgesetzt wird bezweifle ich.....

aber mal schauen..
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

71

22.01.2010, 17:59

Stückchen Flachland wär mir lieber, denn ich war gerade zur Handelsstation unterwegs. Wenn das noch länger andauert, schaffe ich es nicht wieder zurück, um das Geschenk zu erhalten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 664

  • Nachricht senden

72

22.01.2010, 18:06

Wie man auch unschwer erkennen kann will der Hacker nur Gulli angreifen und nicht Escaria.


Tja wer einen Waldbrand legt für einen Baum erwischt trotzdem alle anderen die im selben Inqnet Wald stehen ^^
Ja das ist nun mal leider so.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucius

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

73

22.01.2010, 18:30

wie gut das ich noch HH ausbau starten konnte sonst wären die lager wieder übervoll geworden. ;)
Mitglied der Gilde Drachen [D]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sigvatar

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: im reiche der franken

Beruf: reisender auf dieser allzu flachen erdenscheibe (trucker)

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

74

22.01.2010, 18:31

grr

und ich wollt schon meinen rechner kiel holen





ein ähnliches problem gabs vor 2 wochen beim turnier von gondal



da gabs als entschädigung 1250 gold





naja auf diese art und weise kann ich genug ressis sammeln ohne angst vor plünderung haben zu müssen





zumindest müssten raubzüge bis zur wiederherstellung ausgeschlossen werden





und wer ist dieser 300???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 4

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

75

22.01.2010, 18:35

Es geht hier ja leider nicht um eine Sicherheitslücke. Es greift einfach nur jemand ungewöhnlich oft auf den Server zu. Das ist im Grunde ja völlig harmlos. Aber ab einer gewissen Menge ist halt jeder Server überfordert. Da kann man wenig machen... Egal ob Beta oder nicht.
Böser Bube behindert Browsergames.

Man könnte ja mal google fragen, ob die nicht vorübergehend ein paar ihrer Server für Escaria bereitstellen wollen. Dann muss der Angreifer erstmal sein Netz ausweiten :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

janedoe69

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

76

22.01.2010, 18:42

Ab in die See

Auch wenn keiner etwas dafür kann, will ich hier einfach mal ein wenig jammern :)

Gestern habe ich etwa 50.000 Ressis für die See produziert. Heute sind die Ressis der kleinere Ärger. Ich stehe nicht auf einer Inselquelle und feier gerade ein Fest, bei dem meine Bevölkerung wie die Lemminge ins Wasser läuft. Ich produziere 12 h lang über 600 Personen, die dann gleich ertrinken.

Bei meiner Strategie (ist ja ein Strategiespiel) plane halt zu gewissen Zeiten aktiv zu werden. Heute ist die Nichterreichbarkeit des Servers für mich echt ärgerlich, da ich für das Fest über 15000 Luxusgüter eingesetzt habe.

Fazit: Der Urheber der Attacke auf den Server hat bei mir auf jeden Fall erfolg gehabt.

Ich bin enttäuscht und frustriert. ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crouser

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

77

22.01.2010, 18:53

Bin drin :D
Nur das Forum zickt noch ein wenig ...
Wayne :P
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

78

22.01.2010, 18:58

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es funkt wieder :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks