Zitat
Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Zitat
Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeTheKid« (23.01.2010, 18:27)
Ich hab mir die Veränderungen jetzt angeschaut die in den letzten Updates volzogen worden sind.
Imlpementierung des neuen Handelssystems
Implementierung des Wein/Met Systems
kommende:
Allianzsystem
neues Kampfscript
Multitools
etc.
Wie komme ich darauf mir das genauer anzuschauen. Jemand fragte in einem Thema nach Boost des Hautquartiers. Die Antwort war, dass es noch nicht implementiert sei. Boost vom Hauptquartier? Wer kann ein Hauptquartier bauen?
Wäre die Antwort, dass die Berechnung falsch ist so würde ich mich nicht wundern, doch es ist kein Script da!
So schaue ich mir die Liste oben an und eins wird mir erst jetzt Bewust! Das hier ist ne Alpha-Version. Wer kamm hier auf dei Idee es Beta zu nennen? Die Entwickler
Das halbe Spiel existiert noch garnicht! Es wird erst entwickelt. Das ist nun mal Alpha-Version! Alpha = Das Spiel ist fertig. Nur mehr kleine Änderungen, oder Bugfixe. In einer Beta passieren noch große Änderungen am Gameplay.
Wiki hilft weiter um den Unterschied zu erkennen -> Entwicklungsstadium_(Software).
Sollte das hier Beta sein so dürfte es hier nur Fehler im Script geben, aber wie kann es in einem Script welches nicht existiert Fehler geben? Was es nicht gibt, kannst du auch nicht finden.
Also mal auf den Punkt gebracht. Wir spielen hier eine Alpha und keine Beata! Oder gibt es da irrgendwelche anderen Meinungen ausser "die Firma sagt es!" Wir spielen eine OPEN Beta. Die Entscheidung wie es genannt wird, liegt bei den Entwicklern.
Oder gehörten die Handels-, Luxusgüter-, Kampf-, Allianz-, Multitoolsscripte wirklich zu den unwesentlichen Funktionen?
Zitat
Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Zitat
Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.
Genau. Das einzig sachliche an diesem Thread ist das er mit einem Schloss gesegnet wurde. Ich bin mal gespannt was uns Joe hier noch für Thesen liefert, ist schon fast 3oo like.Langsam bekomme ich das Gefühl, JoeTheKid, du willst nur Stunk verbreiten. Die Diskussion ob es nun die Alpha Beta Ceta Omega oder Gamma Version ist, ist total unangebracht und sinnlos. Spiel es oder lass es. Hilf das Spiel zu verbessern oder lass es.