So lange Plünderer sich auf niedriger gelevelten Inselquellen festsetzen können und man nur die Entscheidung hat, sich berauben und/oder farmen zu lassen, oder keine Inselteile mehr zu bekommen, finde ich es wahrlich
nicht lustig, dass Schiffe jetzt plünderbar sind.
Und ja, gemäß meiner Spielstufe sind alle meine Militärgebäude und der Hafen auf 8, inzwischen sind gut 2/3 meiner Insel 5er-Lager, trotzdem schleppt dann einer mehr weg, als ich für weitere Anbauten ansparen kann - und meine Deff nützt mir genau GAR nix, wenn mein Gegener mit Level 10 nur 3/200 Aufklärere verliert und ich 90/90.
Soviel zum angeblichen Verteidigervorteil.
Und nein, ich werde keine einzige Perle mehr zum ress saven ausgeben, ich hab hier schon genug investiert, um mich jetzt langsam wirklich darüber zu ärgern, dass das ganze Spielkonzept nur noch aus nur-wer-ständig-irgendwo-draufhaut-hat-fun besteht.
Das las sich (liest es sich noch?) in der Beschreibung vor dem Reggen nämlich ganz anders...
Und da ich schonmal dabei bin:
Ist eigentlich irgendwem, der sich bei Konzeptänderungen nach der 'Spielermeinung' richtet, aufgefallen, dass es immer die gleichen paar people sind, die sich zu Wort melden und jeden, der nicht nur auf Hauen und Stechen aus ist, niederschreiben?
Ich lese schon ne ganze Weile mit und habe den Eindruck, dass offenbar nur 'kriegerische' Argumentationen/Jammereien als sinnvoll erachtet werden, seien sie auch noch so krude.
Vernünftig wäre
IMHO gewesen, Handelschiffe teurer und upgradebar (oder z.B. mit militärischem Begleitschutz versehbar) zu machen - Preisgestaltung analog zum Lagerbau - und damit die Möglichkeit gegeben, auch auf den Schiffen ein nicht plünderbares Limit aufzubauen.
Eins wird offenbar nicht bedacht: macht ihr alle Händler/Lagerhalter platt, habt Ihr bald nix mehr zum Plündern/Farmen, außer 3 bis drölf newbies, die sich herverirren und nach ihrer ersten Woche gefrustet wieder verschwinden, denn auf _Dauer_ wird es niemandem, weder Alt- noch Neuinsulaner, Spaß machen, nur zum Beraubtwerden zu produzieren, oder sind alle maso?
Und wenn alle Krieger sich - survival of the fittest - gegenseitig angreifen müssen, um irgendwo ihr Zeug herzubekommen, bleiben dann am Ende nicht kaum viel mehr Spieler/Gilden übrig, als in die Top 10 passen? *darwin*
ehe ichs vergesse: "Jehova!"
(haben alle ihre Bärte dabei? Dann mal los...*auf die fliegenden Steine wart*

)