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Fauwi

Lubber

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1

Sunday, February 7th 2010, 3:15pm

Inselbrecher Funktionsstörung?

Hey,

kann es ein, dass der letzte Patch nicht nur die Bauzeit, sondern auch die Funktion der IB eingeschränkt hat? Ich hab gerade drei inaktive Spieler gefarmt, die aber zwangsläufig die Mittagsinselteile haben müssten... dennoch kommt kein Landstück mit der Beute an... vielleicht kann an dieser Stelle mal einer der Devs etwas dazu sagen. Braucht man jetzt eine Minimumanzahl? bestimmte Schiffe die mitfahren? oder, oder, oder?..

Gruß

Fauwi

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2

Sunday, February 7th 2010, 4:21pm

Nach meinen Erfahrungen brauchst du nun noch Schiffe und Einheiten in beträchtlichem Maße hab sie 10 Mal zum Test ohne Eskorte losgeschickt, Kämpfe gewonnen aber nichts bekommen ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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3

Sunday, February 7th 2010, 4:28pm

finds nur gut, dass uns das die DEV's auch mitgeteilt haben ?( ?( ?( ?( ?(
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

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Zerberster

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4

Sunday, February 7th 2010, 4:29pm

Also irgendwas haut da nicht hin. Ich mache 2 Angriffe mit kompletter Flotte auf den selben Spieler innerhalb 15min. Beim ersten gibts kein Land, beim 2. gabs 7 Land. Da ist doch keine Logik dahinter.
Nr47 on Palatin

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5

Sunday, February 7th 2010, 4:38pm

Haben beim ersten Angriff noch Einheiten verteidigt? 10% Hürde?

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Zerberster

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6

Sunday, February 7th 2010, 4:40pm

Nein, bei beiden nicht. Gegner hat sich nicht gewehrt.
Nr47 on Palatin

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Sirportalez

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Sunday, February 7th 2010, 6:28pm

Die Veränderungen wurden schon in diversen Threads angesprochen, aber es kam noch gar keine Reaktion. Vielleicht sind sie sich gerade selber nicht sicher, ob das sone gute Idee war. Ich hoffe es zumindest. :D

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Terra

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Sunday, February 7th 2010, 7:52pm

1) Zuerst Seekampf gewonnen?

2) Danach Landkampf gewonnen?

3) Erst dann sollten Inselteile erbeutet werden können. (Zuerst aus Lager, danach unbefestigte von der Insel)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Fauwi

Lubber

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9

Sunday, February 7th 2010, 10:00pm

@SirPortalez: ich hab bislang nur von erhöhter Bauzeit (und Kosten?) gelesen, dazu die erhöhte Wahrscheinlichkeit des Ablebens bei 10% Defwert des Verteidigers.... aber davon war bei meiner Frage nicht die Rede... gibt es noch andere Änderungen? Wenn ja, kannst mal pls den Link posten.

@Terra: Danke für die Prüffragen. Ist aber schon klar... die Spieler sind inaktiv, leer, keine TRuppen, schiffe o.ä.... und müssen zwangsläufig Landteile im eigenen Pool haben...

Laut Beschreibung sollte ein IB also ein verfügbares Landstück schleppen können... passiert aber nicht so... also warum?

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10

Monday, February 8th 2010, 2:43pm

Bei mir gibts das gleiche Problem. Seit dem letzten Update hab ebenfalls kein Inselteil mehr erbeuten können. Könnte es sein, dass die "alten" IBs nicht mehr funzen? Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig! Ich habe mittlerweile zig Angriffe mit allen von mir denkbaren Kombinationen ausprobiert, aber nach wie vor kein einzigstes Inselstück erhalten.

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Gama

Captain

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11

Monday, February 8th 2010, 3:07pm

Hallo,

hier dürfte beim letzten Release etwas untergegangen sein.

* Inselteile können nur mehr von Inseln gestohlen werden wenn sie eine Haupthausgröße von 8 erreichen
* Die Wahrscheinlichkeit Inselteile zu bekommen ist abhängig von der Inselgröße des Verteidigers und der Anzahl der mitgeschickten Inselbrecher.

Lg
Gama
Computer says noooooo

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fert

Ölablasschraube

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12

Monday, February 8th 2010, 3:34pm

Ein paar nähere Details zu den Inselbrechern:

Wenn die angegriffene Insel eine Haupthausgröße von zumindest 8 hat, wird für jeden angreifenden Inselbrecher einzelnd gewürfelt, ob er ein Inselteil klauen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist zuerst sehr niedrig und erhöht sich entsprechend, je größer die angegriffene Insel ist.

Ein paar Anhaltspunkte :
Inselgröße / Klauwahrscheinlichkeit
120 / 10%
175 / 25%
240 / 50 %
290 / 75 %

Die Funktion nähert sich 100% an, erreicht den Wert aber nie, Inselteile die sich im Lager befinden zählen zur Inselgröße dazu.

lg,
fert

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Trashan

Cabin boy

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13

Monday, February 8th 2010, 4:31pm

Wenn ihr grad so in Informationslaune seid:

Wird zuerst das Inselteil ausgewählt und dann darum gewürfelt oder wird erst gewürfelt und dann nach einem Inselteil gesucht. Beim ersteren Fall wird erst das Inselteil ausgewählt und dann würfelt jeder Inselbrecher um dieses oder wird für jedes Würfeln ein neues Teil ausgwählt?
Spielt die das Verhältnis Berg / Land in die Chancen hinein ein entsprechendes Teil zu bekommen oder ist das 50/50

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14

Monday, February 8th 2010, 5:04pm

Danke für die nachgereichten Infos!
*Taschentücher wieder bei Seite legt*

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fert

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15

Monday, February 8th 2010, 5:25pm

Es wird zuerst für alle Inselbrecher gewürfelt, und dann für die erfolgreichen Inselbrecher die entsprechende Anzahl an Inselteilen geklaut. Die Art der Teile macht für die Klauwahrscheinlichkeit keinen Unterschied, aber beim Klauen gilt folgende Reihenfolge:
- Zuerst freie Bergteile
- Dann freie Landteile
- Dann angebaute Teile (egal ob Berg oder Land) um den Landungspunkt der Angreiferflotte herum (d.h. die Richtung, aus der angegriffen wird, ist signifikant)

lg,
fert

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Trashan

Cabin boy

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16

Monday, February 8th 2010, 5:38pm

Danke, jetzt noch das Kampfscript und ich wär seelig ;)

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17

Monday, February 8th 2010, 5:56pm

Im grossen und ganzen finde ich die Änderungen gut, bis auf die unterscheidung von freien land und bergteilen. Das führt imho zu einem ungleichgewicht. und wenn einmal alle berge abgetragen sind, dann wurde soviel zeit investiert, da nehm ich mir dann auch gleich alle landteile mit.

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Snorry

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18

Monday, February 8th 2010, 6:08pm

Mit freien Bergteilen und freien Landteilen
sind die Inselteile gemeint die man nicht angebaut hat.


erst wenn die weg sind werden sachen abgetragen

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19

Monday, February 8th 2010, 6:19pm

hab mich undeutlich ausgedrückt, wir meinen aber das gleich... meine frage, weshalb macht man hier eine unterscheidung mit zuerst berg dann land?

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Ceat

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20

Monday, February 8th 2010, 6:33pm

Spielerschutz kann man es nennen...zumal große Teile leichter zu packen sind als so flaches Land^^

edit: Spielerschutz=höhere Deffmöglichkeit gegen IB ab 10% Deff + Klauwahrscheinlichkeit durch Inselgröße etc. + Berge zuerst ;)
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

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This post has been edited 1 times, last edit by "Ceat" (Feb 8th 2010, 6:45pm)


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