Sie sind nicht angemeldet.

beld0n

Landratte

• »beld0n« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

10.02.2010, 19:12

Waldeinkommen

(Sorry, wusste keinen besseren Namen als Titel)

Meine Idee leutet so:

Du hast auf deiner Insel 2 Holzfäller, alle beide Stufe 1, und einen Wald der genau zwischen den Holzfällern liegt. Der eine Holzfäller bekommt dadurch 5 Holz pro Stunde, der andere auch. Wenn man nun auf den Wald geht und dann auf das I findet man nur die Beschreibung des Waldes, aber nicht wieviel der Wald eigentlich einbringt, in diesem Fall 10 Holz pro Stunde. Später hatt man ja unendlich viele Wälder. Wenn man dann mal einen fällen muss, will man wissen welcher am wenigsten einbringt. Das kann ziehmlich lange dauern und deswegen wäre es doch praktisch, dass wenn man auf den Wald geht, dass da steht, wieviel der Wald einbringt.

Hoffe das kann umgesetzt werden :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

10.02.2010, 19:28

Du bist nicht der Erste mit dieser Idee. Guckst Du hier

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

3

10.02.2010, 20:12

1) Die Idee gabs schon mehrmals.

2) Für mich ergibt sich das Problem, dass der Wald selbst keinen Ertrag bringt. Es ist der Holzfäller, der unter Berücksichtigung aller Umstände (Holzfäller Stufe, wieviele Wälder, welche Booster boosten mich) zu einem Ertrag kommt. (Ein Wald wird ja auch nicht geboostet, es ist der Holzfäller der geboostet wird.)

3) Wenn du irgendwo einen - momentan bewirtschafteten - Wald wegnimmst, aber noch ein unbewirtschafteter Wald übrig hast, nutzt dir so eine Funktion auch nichts, weil der Hölzfäller dann "umdenkt" und sich einen anderen Wald sucht, daher wird dir die Anzeige wieviel dieser eine Wald bringt, oder beim Abriss dieser dir abzieht, nichts bringen/nicht stimmen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks