Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niemand

Landratte

  • »Niemand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1

11.02.2010, 17:36

Ok, wann kommt der character wipe ?

Seien wir mal ehrlich, es wurde inzwischen so viel an dem Spiel rumgedoktert, dass hier eigentlich keine aussagekräftigen Daten mehr vorliegen.

Nehmen wir zum Beispiel mal das ursprüngliche Kampfsystem. Da haben sich die Chefplünderer damals mit einem Auto-Angreifer-Sieg also die Grundlage für ihr jetziges Reich geschaffen. Oder der Fischer Nerf. Wer 7+ Fischer hatte, durfte sie behalten, wer nicht, Pech gehabt. Das ist jetzt vielleicht nicht so drastisch, aber schauen wir uns doch mal den letzten Wirtschaftsnerf an. Es gibt da ein paar 30+ Inseln. Gehe ich recht in der Annahme, dass, wer 21+ verstärkende/26+ Holzfäller Gebäude hat, diese auch weiterhin mit mehr als 100%/25 Feldern benutzen kann ?! Das kann's ja wohl nicht sein. Als nächstes kommt dann vielleicht eine stärkere Überwachung des Pushens; gut, wer da seine Schäfchen schon im Trockenen hat.

Und auf der Grundlage einer total verzerrten, irrealen Gesamtsituation werden nun also immer weiter Patches angefertigt, die in der Form bei dem jetzigen System gar nicht angebracht wären.

Schauen wir der Realität mal in's Auge, offiziell ist das hier immer noch ein Beta-Test (und aufgrund der eklatanten Änderungen sollte es eher eine geschlossene als eine offene Beta sein...), und da sind Server-Neustarts nichts ungewöhnliches, ja im Gegenteil, sie sind ein notwendiges Übel, um eben nicht auf einer falschen Grundlage falsche Entscheidungen bezüglich der Spielmechaniken zu treffen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kampfsocke

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

2

11.02.2010, 18:02

soweit ich das verstanden habe beschwerst du dich das die großen inseln kaum nachteile haben ....

ich seh das GAAANZ anders , mir hat die Ressourcen_drosselung nurungefähr 500 weggehaun überall
dreimal darf man raten wieviel die 30+ verloren haben und noch dreimal darf man raten wie viel die jetzt fürs umbaun bezalhen müssen ....
alles okay in Midgard , das beste wird getan ( hoffe ich ) und wenn man mit perlen arbeitet kommt man auch ganz gut klar
( tu ich zwar nich aber ich muss ja auch nich geld für ein spiel ausgeben wo man die meiste zeit nur wartet :D )


Member der GildeEscaria (gE)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niemand

Landratte

  • »Niemand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

3

11.02.2010, 18:39

soweit ich das verstanden habe beschwerst du dich das die großen inseln kaum nachteile haben ....

ich seh das GAAANZ anders , mir hat die Ressourcen_drosselung nurungefähr 500 weggehaun überall
dreimal darf man raten wieviel die 30+ verloren haben und noch dreimal darf man raten wie viel die jetzt fürs umbaun bezalhen müssen ....
alles okay in Midgard , das beste wird getan ( hoffe ich ) und wenn man mit perlen arbeitet kommt man auch ganz gut klar
( tu ich zwar nich aber ich muss ja auch nich geld für ein spiel ausgeben wo man die meiste zeit nur wartet :D )

Eigentlich beschwere ich mich nichtmal, ich halte einen Neustart nur für eine Selbstverständlichkeit in dieser Situation. Ich habe selbst eine 20er Insel, und auch ich hatte meinen ca. 30%igen Produktionseinbruch. Jetzt hast Du vielleicht nur 500 verloren (wieviel % sind das ?), aber warte mal, bis Du mit Spielern konkurrieren musst, die noch mit den alten Zahlen ihre Infrastruktur aufbauen konnten. Willst Du mal ausrechnen, wie lange Du jetzt brauchst, um auch 4*19er Werften zu bauen und in denen 24/7 Naglfars rauspumpen kannst ?

Klar haben die 30er auch Einbußen hinnehmen müssen, aber was ihnen jetzt noch bleibt, ist besser als das, was Du jetzt noch erreichen kannst.

Die Devs treffen Entscheidungen, von denen nicht abzusehen ist, wie sie sich auf einen frischen Server auswirken, weil sie auf den Fakten eines längst veralteten Regelwerks beruhen. Aber trotzdem wird weiter rumgewerkelt an dieser holzwurmzerfressenen Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

4

11.02.2010, 18:55

Und was willst du auf einem Server, auf dem alle im Anfangsgebiet rumsegeln, dann genau austesten?
So wie die momentane Verteilung ist, kann man die Gebäudeauswirkung und ettliches andere auf verschiedenen Levelbereichen genau einsehen und dass sollte auch der Sinn sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niemand

Landratte

  • »Niemand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

5

11.02.2010, 19:06

Und wie willst Du bei einer 10 seitigen Rechnung ein korrektes Ergebnis rausbekommen, wenn Du Dich schon auf der ersten Seite verrechnet hast ?

Klar kann ich sagen "verringern wir die Produktion um x%". Aber um wieviel verlangsamt sich dadurch das Spiel wirklich ??? Die Devs hatten ja nichtmal Ahnung, wie sehr die Wirtschaft ab 19+ abgeht. (Was vielen Spielern schon nach ein paar Stunden rumexperimentieren bei der Inselplanung klar war.)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

6

11.02.2010, 19:09

Irgendwie hat er aber auch recht. Eine Werft auf 19 zu bringen ist schon recht aufwendig, aber mit der früheren Produktion ganz gut machbar. Wer jetzt IB und Schlachtschiffe bauen will brauch mindestens 2 Werften, um voran zu kommen. Durch die Produktioneinbuße ist das ein ganz schönes Stück nach hinten gerutscht.
Und wer vor dem Update 200 Schlachtis und 50 IB hatte, hat nun einen mächtigen, wenn nicht uneinholbaren Vorsprung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 656

  • Nachricht senden

7

11.02.2010, 19:33

es bleibt nicht aus das jemand der schnell untewegs ist nunmal einen gewissen vorsprung aufbaut.
nun wurde die produktion eben gedrosselt sobald man erkannt hat das dies eben notwendig war, besser spät als nie. wer bis dahin gut vorgelegt hat hat eben glück gehabt, nochmal wirds das jedenfalls nicht geben. so ist das eben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

8

11.02.2010, 22:00

Egal wie viele Änderungen kamen und noch kommen werden, jeder ist davon betroffen und an die geänderten Rahmenbedingungen wird sich jeder anpassen müssen. (Wenn zb nicht die Änderung mit der Reduktion der Rohstoffproduktion in hohen Stufen gekommen wäre, wären diese Spieler immer weiter davongedüst, und wären nicht mehr einholbar gewesen.)

Für einen Neustart wär es jetzt noch viel zu früh. Erst ein Bruchteil aller Spieler hat hohe HH-Stufen (19+) erreicht. Der Hauptteil aller Spieler ist noch im Mittelfeld unterwegs. Daher kann man auch (noch) nicht wissen, wie dieses Spiel abläuft, wenn eine viel größere Anzahl an Spielern 19+ ist. Gäbe es jetzt ein Neustart, würde es wieder Monate dauern bis es Spieler gibt die 19+ sind.

Und eines ist sicher. Dies waren noch nicht die letzten Änderungen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

9

11.02.2010, 23:10

Eine kurze Frage, willst du alle zwei Wochen neu anfangen? xD
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1386

  • Nachricht senden

10

12.02.2010, 00:55

Außerdem wirds jetzt grad ja erst richtig lustig xD

Ihr vergesst, dass "die großen" mit ihrem "wahnsinns Vorsprung" ned so bleiben wie sie jetzt sind - es sind 1000e kleiner Schamützel pro tag am laufen - ich trau mich nichtmal raten wie viele Schiffe pro Tag am grund des Meeres landen in Midgard.

Diese schiffe müssen dann auch die großen erstmal wieder aufbauen^^

Und inselbrecher versinken ja auch mit ner gewissen wahrscheinlichkeit.

Nach einiger zeit sind alle am gleichen level und hat jeder gleich "teure" Schiffchen gebaut^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

11

12.02.2010, 14:31

vorallem wenn dann irgenwann mal ne unterstützenfunktion da ist. da haben dann auch die großen perlenkäuft mehr umbedingt was zu lachen. okay, die haben de größere flotte, aber durch die neue regelung bei ib's werden diese wahrscheinlich erst geschickt, wenn man den nachbar gecleaned hat. und wenn man es dann mit einer gutsortierten und aktiven gilde zu tun hat, dann stehen bei ankunft der ib's plötzlich wieder flotten vor der insel... tschüs ib's... hoffe das kommt bald, weil ne gut organiesirte gilde dann gegenüber einzelgängern sowas von vorteile hat, das wahrscheinlich die ganzen einzelspieler ins forum rennen und rumheulen... :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks