Man greift an, betet das man selbst mehr/stärkere Einheiten als der Gegner hat...
ich frage mich was du sonst noch so für spiele spielst, da du offensichtlich was gegen action und nervenkitzel bei deinen spielen hast..
sowas kann ja nur ein desingfehler sein!
ich jedenfalls finde das spionage jetzt noch überhaupt nicht angebracht ist da es atm das spiel ruinieren würde! warum? ganz einfach:
wozu willst du denn deine gegner auspionieren? is ja klar: dann kannst du dir diejenigen aussuchen, die sich nicht gegen dich wehren können oder sogar noch besser: mit hilfe deines simulator nurnoch angreifen wenn du (abzüglich der beute) nichts verlieren wirst!
das resultat: wen intressieren schon schlachten zweier ebenwürdiger gegner? ruhmreiche und heldenhafte massenschlachten? wozu denn wenn ich mir doch nur einfach und schnell ressourcen beschaffen will? da geh ich doch lieber hin und dresch solange noobs bis sie allesamt inaktiv sind! is doch besser so dann fahrn sie wenigstens nich mehr zur nächsten handelsstation....
Damit heists entweder
Man gewinnt (egal wie groß dann die verluste sind und der mögliche Gewinn da muss man dann durch)
oder verliert alles (die komplette See/Landstreitmacht) im Extremfall.
.. man kann nicht die komplette see und landstreitmacht verlieren.. bei großen flotten bleibt immer was übrig und außerdem gehst nach ner verlorenen seeschlacht gar nicht erst an land - also werden deine landtruppen nichtmal angerührt!
sowas wie spionage macht erst sinn wenn man im gegenzug das angreifen von flotten attraktiv macht, zb durch schiffbergung oder ähnliches