Sie sind nicht angemeldet.

Vincinzerei

Schiffsjunge

• »Vincinzerei« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

19.12.2009, 11:53

Angriff (Spione Kämpfe)

Da nach wie vor nicht bekannt ist nach welchem Prinzip die Kämpfe nun ablaufen, in irgendeinem Wiki über Escaria bereits ein Kampfsimulator angekündigt wurde, wäre es an der Zeit Spione einzuführen/aktivieren sowie eine kleine Erklärung zum Kampfscript ab zu geben.

Ein Kampfsimulator braucht ja vor allem eines, Werte.
Sind diese Werte nicht vorhanden muss man Fantasiewerte eingeben.
Gegenwärtig laufen Kämpfe nach dem mittlerweile bekannten Schema ab.

Man greift an, betet das man selbst mehr/stärkere Einheiten als der Gegner hat, sollte man gewinnen sieht man wieviele dort waren, gewinnt man nicht ist man seine Einheiten los und steht gleich blöd da wie vorher.
Nun mag das aus dem Spielprinzip (es kommt keiner Lebend zurück) ja teilweise sinn machen. (Die mit geschickten Truppen greifen zwar nicht in den kampf ein, sind aber wohl wärend der ganzen Zeit unter Deck angekettet und die Mannschaft hat Augenbinden auf?)
Aber aus Spielstrategischer sicht ist diese vorgehensweise einfach nur dämlich.

Einem Angreifer sowie einem Verteidiger sollte die möglichkeit offenstehen zumindest annähernd zu erfahren wieviele Truppen der gegner da wohl hat. Für den Verteidiger macht da der Spähturm durchaus sinn, er hat zwar nicht mehr die Möglichkeit (welches Schiff ist unter 15min fertig?) irgendwie seine Verteidigung zu verbessern, allerdings kann er schnell noch alle Ressourcen verbauen und die Einheiten wegschicken wenn der Gegner zu stark ist.
Für den Angreifer ists aber ein kompletter Blindflug. Keine Daten verfügbar.

Damit heists entweder
Man gewinnt (egal wie groß dann die verluste sind und der mögliche Gewinn da muss man dann durch)
oder verliert alles (die komplette See/Landstreitmacht) im Extremfall.
Passend zum Topic Angriffsglücksspiel nur diesmal ohne den Faktor ob das Kampfscript einem gewogen ist oder nicht, sondern nur "Hab ich jetzt Glück oder nicht?"

Und das kann nur ein Bug sein, oder ein extremer Designflaw.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bisswunde

Landratte

• Nachricht senden

2

13.02.2010, 01:18

RE: Angriff (Spione Kämpfe)

Zitat

Man greift an, betet das man selbst mehr/stärkere Einheiten als der Gegner hat...

ich frage mich was du sonst noch so für spiele spielst, da du offensichtlich was gegen action und nervenkitzel bei deinen spielen hast..
sowas kann ja nur ein desingfehler sein! :D

ich jedenfalls finde das spionage jetzt noch überhaupt nicht angebracht ist da es atm das spiel ruinieren würde! warum? ganz einfach:

wozu willst du denn deine gegner auspionieren? is ja klar: dann kannst du dir diejenigen aussuchen, die sich nicht gegen dich wehren können oder sogar noch besser: mit hilfe deines simulator nurnoch angreifen wenn du (abzüglich der beute) nichts verlieren wirst!

das resultat: wen intressieren schon schlachten zweier ebenwürdiger gegner? ruhmreiche und heldenhafte massenschlachten? wozu denn wenn ich mir doch nur einfach und schnell ressourcen beschaffen will? da geh ich doch lieber hin und dresch solange noobs bis sie allesamt inaktiv sind! is doch besser so dann fahrn sie wenigstens nich mehr zur nächsten handelsstation....

Zitat

Damit heists entweder
Man gewinnt (egal wie groß dann die verluste sind und der mögliche Gewinn da muss man dann durch)
oder verliert alles (die komplette See/Landstreitmacht) im Extremfall.
.. man kann nicht die komplette see und landstreitmacht verlieren.. bei großen flotten bleibt immer was übrig und außerdem gehst nach ner verlorenen seeschlacht gar nicht erst an land - also werden deine landtruppen nichtmal angerührt!

sowas wie spionage macht erst sinn wenn man im gegenzug das angreifen von flotten attraktiv macht, zb durch schiffbergung oder ähnliches

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.