Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IC3C0lD

Landratte

  • »IC3C0lD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

13.02.2010, 11:08

Urlaub ?? was nun??

Morgen leute,
habe folgendes Problem bin ab 19 im Urlaub und habe keine möglich keit mich i-wie einzuloggen.
Kann ich meine Zugangsdaten für diesen Zeitraum an meinen Gildenshef weitergeben damit ich nicht gelöscht werde und damit meine Rohstoffe nicht ins Meer gekippt werden müssen???
PS nach meinem Urlaub werde ich natürlich normal weiter zocken!
MFG IC3C0lD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 664

  • Nachricht senden

2

13.02.2010, 11:13

Nein es ist nicht erlaubt. Einen Urlaubsmodus gibt es auch nocht nicht. Das einzige was ich dir empfehlen könnte fahr zur einer Handelsstation bau dein Lager vorher aus. Deine Truppen wirst du so nicht verlieren können.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3176

  • Nachricht senden

3

13.02.2010, 11:32

naja, vieleicht findest du ja jemanden, der in dieser zeit gerne mal bei escaria reinschnuppern möchte, der deinen acc ne weile verwaltet. und solange noch kein tool existiert, das multiaccounts verhindert, würde ich sagen, das man seine daten dann auch an irgendein vertrauenswürdiges gildenmitglied weitergibt, das für einen dann weiterspielt. kann ja net sein, das auf der einen seite hier nen haufen multis rumfährt und es wrd nichts gegen unternommen, aber wenn auf der anderen seite ein normaler spieler mal in den urlaub fährt und seine daten an den gildenchef gibt, das es dann zu problemen kommt. kannst natürlich auch mal bei den devs anfragen, was die dazu sagen. denke das aufgrund eines fehlenden urlaubmodus da mit entsprechendem verständniss reagiert wird. auserdem können die ja nach ablauf deines urlaubs über ip oder sonstwie (kenn mich da net so aus) prüfen ob du dich weiterhin vom gleichen rechner einlogst. is ja jetzt net so, das da wirkliches multiaccounting betrieben wird, sondern dein geildenchef fährt halt 1-2 wochen mal mit zwo accouts durch die gegend. klar ist das was butane sag im prinzip richtig, aber aufgrund fehlender funktionen nen spieler mehrere wochen zu untätigkeit verdammen muss ja auch net sein.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

4

13.02.2010, 12:28

Sehe ich auch so. Eine Möglichkeit der Urlaubsvertretung ist absolut erforderlich. :blerg:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3943

  • Nachricht senden

5

13.02.2010, 13:11

Zitat

Nutzung des Accounts durch Dritte; User sind verpflichtet, ihre Account-Daten sicher und vor dem Zugriff Dritter aufzubewahren und sicherzustellen, dass außer ihnen selbst keine unbefugten Personen Zugang zu den Account-Daten bzw. durch ihre Account-Daten Zugang zur „Escaria“-Plattform erhalten

@Grayson86 auch so verletzt er die AGB. Er darf seine Zugangsdaten nicht weitergeben!
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3176

  • Nachricht senden

6

13.02.2010, 13:26

naja, solange noch nicht alle erforderlichen funktionene vorhanden sind, sollte man da nen auge zudrücken. kann mich noch erinnern, das hier zu beginn teilweise von devs 'multiaccounts' erlaubt wurden, wenn jemand sich angemeldet hatte und plötzlich auf die idee kam, das er z.B. doch lieber römer anstelle von wikingern spielen wollte. da hies es dann, das man den devs das miteilen soll, das man seine andere insel halt net bewegen darf und dann ohne probleme nen zweiten acc anlegen kann. verstößt im prinzip ja auch gegen die agbs, wurde aber aufgrund des fehlenden 'löschen' buttons erlaubt (der fehlt übrigens immer noch). von daher sollte man da dann einfach mal nen auge zudrücken, sagen für die zeit eines urlaubs ist das ok, die agbs agbs sein lassen und eventuell mal ne entsprechende urlaubsfunktion einführen, sowie weiter administrative funktionen wie acc löschen und passwort ändern und so. das soll jetzt keine kritik an der bisherigen arbeit der entwickler und so sein, finde das bisher eigentlich alles ganz gut, aber solange gewisse möglichkeiten noch nicht gegeben sind sollte man den spielern auch gestatten, in gewissen sonderfällen über ne pn an die devs die agbs zu umgehen. das ist jetzt meine persönliche meinung. finde ja gut, das der IC3C0LD überhaup nachfragt, ich hätte meine daten wahrscheinlich einfach an nen gildenkolegen weitergegeben und dem kurz gesagt, was er/sie während meiner abwesenheit machen soll...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1383

  • Nachricht senden

7

13.02.2010, 14:09

Ich find das immer witzig was hier getrieben wird...

Ihr werdet weder von den Devs und schon garnicht von den Mods ein ok erhalten, so gut ihr auch argumentiert!!

Es steht nunmal so in den agb's und so ist es GESCHRIEBENES Gesetz.

Aber glaubt jemandem der schon einige bg's gespielt hat:
es ist noch nie einer gelöscht worden weil mal ne woche ein anderer seinen Account gesittet hat (mit pw weitergabe), die Regel stet in den agbs um zu verhindern, dass mehrere Spieler einen Account spielen - was nicht sein darf.
Aber gegen sitten ist nichts einzuwenden.
Sollte es zu Problemen kommen, hier mein Profi Tipp:
Man kann auch mal ne Woche bei nem Freund verbringen ;)
Und jetzt beweis mir mal das ich Spieler xy NICHT im rl kenne und das DER in meinem Account war und nicht ICH an seinem PC!!

Solltet ihr gesperrt werden (in diesem Spiel auch sehr unwahrscheinlich, da es wie schon erwähnt keine Multi oder Mehrfacherkennung gibt) einfach den Devs schreiben und sagen ihr wart die Woche bei eurem Guten Freund und musstet daher über die gleiche IP ins netz (ihr solltet halt ned miteinander Handeln, vor allem nicht zu pushing preisen) und ich garantier euch ihr werdet wieder entsperrt.
Auch in bgs gilt:
unschuldig bis zum beweis der schuld

Also macht euch keinen Kopf ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nocturne

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

13.02.2010, 14:45

@ topic: was der dev ( respektive mod ) nicht weiß, macht ihn net heiß ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

9

13.02.2010, 16:13

Nein, ich denke es fehlt einfach an den Dingen die einfach zu dem Game gehören.
1. Löschung des Accounts
2. Mitteilungsmöglichkeit bei mehr als einem Spieler von einem PC aus
3. Urlaubsvertretung ohne weitergabe des Passwortes
4. Änderung des Passwortes
5. Chatraum Gilden
Was habe ich vergessen? :girl_sigh:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

10

13.02.2010, 16:21

Zitat

Nutzung des Accounts durch Dritte; User sind verpflichtet, ihre Account-Daten sicher und vor dem Zugriff Dritter aufzubewahren und sicherzustellen, dass außer ihnen selbst keine unbefugten Personen Zugang zu den Account-Daten bzw. durch ihre Account-Daten Zugang zur „Escaria“-Plattform erhalten

@Grayson86 auch so verletzt er die AGB. Er darf seine Zugangsdaten nicht weitergeben!
lg DrSeus
also mir wurde gestern erklärt das sitting in diesem spiel durchaus erlaubt sei, und so eine funktion noch direkt in das spiel über die gilde eingebaut werden soll...
ich mein, ich fände es pers. besser wenn accsharing, sitting etc verboten und unterbunden wird. nur dazu sollte man dann net nur im forum den schein waren und nix tun, sondern auch etwas aktiv dagegen unternehmen.
es gibt genug die man durch *du du böse aua aua* nicht abschreckt...

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 664

  • Nachricht senden

11

13.02.2010, 16:23

Eigentliche Frage ja schon beantwortet. @Rest den schlagt das doch mal vor ich wette die Admins werden da was machen ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (14.02.2010, 15:26)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks