Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

1

13.02.2010, 15:27

Angriffsschutz an den freien Handelsstationen funktioniert nicht!

Hallo!
Ich wollte nur mitteilen, dass der Angriffsschutz an der freien Handelsstation Antilini nicht funktioniert.
Ich wurde an dieser Handelsstation zwei mal angegriffen, obwohl ich genau auf, und nicht irgendwo neben der Handelsstation stand.
Grüsse Hagrid

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

2

13.02.2010, 15:29

Normalerweise dürfte er nichts getötet haben und auch nichts erbeutet. Seine Krieger werfen aus Angst für der Handelsflotte die Ressourcen weg.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

3

13.02.2010, 15:34

Laut Mitteilung des Angreifers erbeutet er dort eine Menge Inselteile von anderen Spielern.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

4

13.02.2010, 16:53

Um die Fehlerquelle mal einzuschränken, mit welchem HH level? Könnte mir vorstellen, dass die HS erst ab HH 15 schützen, oder du an einer streikenden bösen HS bist
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

5

13.02.2010, 18:45

Mein HH Level ist 15, Angreifer war Level 19.
Bin also durchaus im richtigen Gebiet.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

_conan_

Landratte

Beiträge: 10

Wohnort: im Norden

Beruf: Handwerker

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

6

13.02.2010, 21:49

Wurden wieder angegriffen, obwohl wir auf einer Handelsstation direkt drauf sitzen, HH-Level 18, an einer freien station ATLA


13.02.2010 21:39:11


Maltaner
hat dich besiegt

Maltaner
hat dich
angegriffen.
Du hast die Schlacht
verloren!


Dir wurden keine
Ressourcen gestohlen.


Du hast die
Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

600 x Karavelle (18 verloren)

100 x Knorr (100 verloren)
80
x Hansekogge (80 verloren)


Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

1303 x Schwere Kavallerie (6 verloren)
680 x Principes (3 verloren)

6 x Axtkämpfer (6 verloren)
56
x Speerkämpfer (56 verloren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_conan_« (13.02.2010, 22:00)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

7

13.02.2010, 22:19

Das seht nach einem echten bug aus, nachdem einige Moderatoren versichert haben, dass an allen Handelsstationen Angriffsschutz herrscht.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Lorbart

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

14.02.2010, 00:55

na das nutzen die leute jetzt sehr aus den bug
der hier gefällt mir sehr bestimmt das im forum gelesen und schnellst möglich zu einer hs damit er bugs im spiel ausnutzen kann
Illuminati hat dich besiegt
Illuminati hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:
22652 x Wein
5213 x Nahrung
13315 x Stein

Du hast die Seeschlacht verloren.

SeeschlachtAngreifer Verteidiger
204 x Knorr (0 verloren)
753 x Polacker (0 verloren) Keine Einheiten


Du hast die Landschlacht verloren.

LandschlachtAngreifer Verteidiger
5000 x Plünderer (0 verloren) Keine Einheiten

er hats wohl sehr nötig sonst könnte er ja nicht mehr so prollen in seinem profil

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

14.02.2010, 02:25

naja, könnte mir vorstellen, das es an den freien stationen keinen schutz gibt. ist ja scheinbar bisher noch nicht wirklich erprobt worden. sollten sich vieleicht mal die des zu äusern, weil ein 'sollte nicht möglich sein' von nem mod ist da doch irgendwie nen bisschen unbefriedigend. nichts für ungut butane, aber das hilft den btrofenen wohl net wirklih weiter. finde aber schön, dass den angreifern direckt bugusing unterstellt wird, vorallem, wenn man sich anschaut aus welcher ecke diese vorwürfe jetzt kommen. sind doch zumindest zum teil die gilden, die in den letzten wochen wegen pushing und muliaccounting im gespräch waren. denke nicht das spieler wie illu es nötig haben, im forum soche infos zu lesen und dann zur nächsten hs zu fahren und da nen paar leute abzufarmen. und wen ich mir die kampfberichte so anschaue, dann könnte ich mir denken, dass das nicht der erste angriff des tages auf einen der beiden 'beschwerdeführer' war (ansonsten hätten die für ihr level echt erbärmliche flotten). von daher kann es doch auch sein, das die betroffenen eh schon nen bisschen unter beschuss waren und sich jetzt in die sicherheit der hs retten wollten wärend ne flotte unterwegs war und die von der flotte grade auserhalb des hs-radius eingeholt wurden.



Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

10

14.02.2010, 02:50

In dieser Region sollte wohl der Hauptzweck der Handelsstation der Schutz vor Angriffen sein.
Wie sollen sich sonst Spieler die angegriffen, und deren Streitkräfte zerstört wurden, wieder aufbauen können?

Und bitte diese Gegend hier nicht mit 9-10er Gebieten vergleichen.

Noch etwas zum Bugusing:
Dies ist eine Beta, das bedeutet, ein Angriff wäre durchaus akzeptabel, da ja getestet werden soll. Hier wird aber hauptsächlich Gefarmt und nicht getestet.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

11

14.02.2010, 03:38

jaaa, das is ne beta, das heist, die betreiber wollen unter spielbedingungen testen, wie alles funktioniert. es ist nicht aufgabe der spieler, die sachen zu testen und wenn man sieht es funktioniert das nächste auszuprobieren. die aufgabe der spieler ist es, das spiel so zu spielen als wäre es keine beta mehr. nur so können entsprechende missstände entdeckt und behoben werden. also is an farmen nichts auszusetzen. und was den vergleich mit hs level 9-10 angeht, so weit ich das versteh sind es doch die threadersteller, die sich hier darüber beschweren, das die hs nicht wie in den 9-10 gebieten funktioniert. von daher ist ein vergleich meinerseits ja wohl durchaus angebracht. und wer weis, vieleicht soll die hs in diesem gebiet ja gar nicht schützen. die einzige stellungname zum thema hs stammt noch aus der zeut, wo die leute max,so 7-8 waren und noch keiner wuste, wie es in den freiengewässern aussieht. es ist also nur eine theorie, die von dem einen<br>m oder anderem mod gestützt wird und die deshalb alle als wahrheit angesehen haben. aber acuh mods können sich irren. von daher finde ich die aussage 'bugusing' vieleicht nen bisschen verfrüht. und es ist ja jetzt nicht so, das irgendjemand dadurch besonderen nachteile hätte. alle können an den freien hs plündern. genauso wie ne zeitlang alle zu den extremen handelskursen tauschen konnten, alle konnten ress auf schiffen saven, und alle konnten automatisch gewinnen, wenn sie angegriffen haben. ist also maximal ein noch nicht richtig funktioniertes teil des spiels, was dann demnächst gefixt wird... wenn wirklich gewollt ist, das man an den freien hs nicht angegriffen werden kann<br>



Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

14.02.2010, 04:03

Schonmal einer von euch auf die Idee gekommen, dass es so sein soll und kein Bug ist? Würd mich nicht darauf verlassen, was Forummods sagen. Devs wissen es, der Rest hat gezeigt, dass er oft falsch liegt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

13

14.02.2010, 09:13

Also ich kann mir auch vorstellen, dass es so gewollt ist. Die Handelsstationen befinden sich im freien Gebiet. In diesem Gebiet sollten nur die starken Spieler sein. Ich sehe dort oben viel zu viele die HH <15 haben und eigentlich fehl am Platz sind. Im echten Krieg (sorry für den Vergleich) gibt es auch keine Schutzzone an Handelsstationen. Hier oben ist nunmal Krieg (spielerisch gesehen). Wer damit nicht klar kommt kann ja wieder zurück ins 14er Gebiet.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

14

14.02.2010, 09:20

Hier oben ist nunmal Krieg (spielerisch gesehen). Wer damit nicht klar kommt kann ja wieder zurück ins 14er Gebiet.

und dann sind die Insel da unten wieder verärgert, das sie gegen die Highlevler nicht ankommen... aber das muss dann wohl so gedacht sein..
Auszug ausm Infotext im Spiel:

Zitat

In manchen Handelsstationen bist du vor Angriffen geschützt.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

15

14.02.2010, 09:26

Also wenn das so gedacht sein soll, dann wir bald das grosse Geheule bei den 10 bis 14ern kommen, da alle 15 - 18er in diese Bereiche zurückgedrängt werden.
Der Kampf sollte ja wohl um die Inselquellen in den freien Bereichen gehen und nicht um die Handelsstationen.
Das kann ich mir so nicht vorstellen.

@Exkalobolk: Die Info von Deinem zweiten Zitat stammt von Oktober 2009 und bezieht sich auf die closed Beta

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

16

14.02.2010, 09:29

wäre die nächste Frage ob eine Handelsstation 13-14 überhaupt Inseln mit einer Haupthausstufe von 15 oder höher schützen ?(

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

17

14.02.2010, 09:36

Angiffschutz

Hi Leute,

ich frag mich wirklich wo hier der Sinn sein soll!!! Sollen wir jetzt alle einen auf ARBEITSLOS machen? Wenn es gewollt ist und so bleibt, GOODBYE X(

MfG Tino

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

18

14.02.2010, 12:33

@Hagrid

....dort unten musst du aber dann auch aufpassen....denn ich glaube die meisten dort unten sind stärker als du^^
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

19

14.02.2010, 14:45

Ja genau - desshalb war ich also bei den Angreifern der Woche immer gut verteten. Das wird der Grund sein.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

20

14.02.2010, 14:50

Ja genau - desshalb war ich also bei den Angreifern der Woche immer gut verteten. Das wird der Grund sein.


Die Statistiken sagen nichts aus wie gut man ist am Ende ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Social Bookmarks