Wow. Der Thread ist ja uralt... Hoch Lebe die Suchfunktion, wollt grad nen neuen öffnen.
Das am Anfang genannte Problem besteht immer noch. Ich verweise zusätzlich auf Trashans post:
falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü
Scheint ne heißt Spur zu sein.
Ich kopier jetzt einfach mal unverändert den Text, den ich für nen neuen Thread vorgesehen hatte:
Scheinbar stimmt die Positionierung der eigenen Insel, wenn sie sich bewegt, nicht nicht immer. Vor allem fällt mir das auf, wenn andere Inseln verfolge.
Die andere Insel bewegt sich, aber meine scheint stehen zu bleiben (oder langsamer als sie sein sollte zu sein, hab ich nicht ausgetestet). Aktualisiere ich dann die Seite, ist meine Insel um einiges weiter...
Manchmal ist es auch so, dass wenn ich ein neues Ziel setze (während sich meine Insel gerade bewegt) meine Insel auf den eigentlich richtigen Ort "hüpft". Also dass da eine Korrektur der Position der Insel vorgenommen wird.
Mit der Zeitangabe im Angriffsmenü scheint es auch Probleme zu geben.
Nervig ist das, wenn ich nur kurze Strecken fahre um bei einer Farm die 7:30-Schwelle zu erreichen. Die Zeitanzeige zählt nicht runter, sondern akualisiert sich erst, wenn ich die Seite neu lade (auch, wenn ich kurz einen anderen Gegner als Ziel auswähle und dann wieder die ursprüngliche Farm, wird die Zeitanzeige wieder auf den alten (und falschen) Wert gesetzt.
Besonders lustig war es neulich, als ich eine Insel für längere Zeit verfolgt habe. Da standen Zeiten über 45 min obwohl ich direkt auf der Insel gesessen bin. (ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass in der Berechnung der Wert von meiner [oder die vom Gegner, kA] Anfangsposition genommen wurde. Dann hätte es gestimmt, aber unsere Inseln hatten sich ja bewegt...
Es ist nich sonderlich kritisch, da sobald ich den Angriff abschicke, die Zeit des Trupps stimmt, nur die Anzeige vor dem Abschicken ist Fehlerhaft...
Meine Vermutung ist, dass hier eine Variable "gecachet" und beim Bewegen der Insel nicht aktualisiert wird.
Das Zweite, dass mir aufgefallen ist, betrifft die plünderbaren Handelsangebote:
Hatte gerade einen Trupp der etwa 20.000 Ressis tragen konnte auf Plündertour. Aber es wurden gerade mal 1300 mitgenommen. Die Handelsangebote der Farm wurden nicht angerührt. Habe den Gegner daraufhin nocheinmal angegriffen. Genau das gleiche. 1300 Ressis (durch Nachprodi, nehme ich an). Handelsangebote immer noch da...
Und das ist mir schon einmla aufgefallen...