Auf was du "Komfortabilität des Accounts" beziehst ist mir nicht ganz klar. Was "Betreuung des Accounts" betrifft, gebe ich dir völlig recht. Das überhaupt jemand die Funktion zum Bearbeiten des Profiles gefunden hat, ist schonmal eine LeistungJodli,
kann ich nachvollziehen.
Aber im Grunde ist es mir egal. 3 Monate ist diese Beta alt und in Sachen Komfortabilität des Accounts, der Betreuung der eigenen Spieldaten, ja selbst der Profile schippert dieses BG am Rande des für mich Akzeptablen. Es ist einfach traurig.
Da wird mit resourcenfressenden Animationen handtiert, dass ich mich selbst mit ner ordentlichen Leitung wie zu ISDN Zeiten fühle.
Und dann wird natürlich erstmal nicht animationen auf aus (default) gestellt, sondern es soll ja protzig aussehen, wenn sich jemand einklinkt. und dabei läuft die ganze kiste unterkante oberlippe. das hat für mich den geschmack von 'vorne hui!, hinten pfui' oder anders gesagt oder vielleicht sanfter: mehr schein, als sein.
und wenn du schon die devs anführst, also alle die ich kenne die mit comp-technik zu tun haben, denen ist es weit aus wichtiger, das etwas gut performed und nicht so wie es hier abläuft. aber es scheint mir auch mehr auf 'lockstoff' ausgelegt, denn auf quali...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (27.02.2010, 03:06)
Aber genau das hängt von der Hardware ab. Ladezeit ist direkt proportional mit der Lademenge und der Leistungsstärke des Computers.also ich spreche nicht die hardwareanforderungen an, sondern einfach die zeit, die es braucht alle teile der seite bei jeder browsersitzung komplett neu zu laden.
...
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander....
und ja ich nehme mir heraus, das es meine wahl als benutzer ist, es so zu handhaben. ohne browsercache und cookies...ich merke dass ich damit leben muss, denn die große mehrheit juckt scheinbar nicht was so alles auf ihren geräten zwischen/endgelagert wird. und eben die kunst einer performanten programmierung zeigt sich eben in solchen dingen. jemandem dauerhaft den cache und die cookies vollzudrücken gehört für mich nicht dazu. wenn du jetzt weißt in welche richtung ich gedanklich mein mit mehr schein als sein.
jemandem die möglichkeit zu geben, eine auswahl zu treffen, welche daten er gern haben möchte oder nicht, ist in meinen augen da schon intelligenter. und da kann ich auch einen haken im profil setzen *anni ein/aus* dann spare ich traffic und serverlast genauso. und vor allem wartezeit..
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (27.02.2010, 19:06)
Und ich saug mir da die kompele... kompliziti...komplezeziertesten Begründungen von Speicherplatz-Verbrauch bis zu Datenbank-Strukturierung aus den Fingern und dann kommt der mit der ganz simplen Variante. Eigentlich vollkommen logisch und viel leichter nachvollziehbar. Hätt ich auch drauf kommen könnenHab mir jetzt nichts durchgelesen bis auf den Satz mit der "Animationsspeicherung"
Die gibt es und es gibt auch eine Begründung dazu warum das so ist:
Der Animation- An /Aus - Wert wird in einem Cookie am lokalen Rechner gespeichert. Wenn man z.B.: 2 Rechner hat: einen in der Firma und einen Zuhause und man schlatet in der Frima die Animationen aus weil der Rechner zu schwach ist hat man sie aber automatisch zuhause wieder an weil im "Home-Cookie" steht das die Animationen angezeigt werden sollen.
Oder Beispielsweise schwächerer Laptop und Stand-PC. Deshalb wird das nicht Accountbezogen gespeichert.
Moment... "muss sagen"?? Ist das so gewöhnungsbedürftig? Ts
Edit: Habs jetzt doch noch gelesen und ich muss sagen Jodli hat in den meisten Punkten recht. Zu dem Punkt das man die Seite so anpassen könnte ohne Javascript zu laufen und trotzdem noch eine Annehmbares Interface hat was Leihen bedienen können:... kein Monat sonder unmöglich![]()