Sie sind nicht angemeldet.

Niemand

Landratte

• Nachricht senden

81

24.02.2010, 10:49

es gibt auf dem ganze server vieleicht 50 wirklich gute, gefährliche und unblockbare plünderer. wenn überhaupt.

Lol, ca. 50 "unbesiegbare" Spieler. Das reicht doch schon locker, um alle nummernlosen Inseln zu besetzen. Alleine die Tatsache, dass es solche Inseln überhaupt gibt, sollte doch bei jedem Spieldesigner die Alarmklocken klingeln lassen.

Ich hab hier vor ein paar Tagen einen Kampfbericht vom "Chefplünderer" gesehen, das waren ca. 750 Polacker und 5000 Fußtruppen; wieviele noch daheimstanden, keine Ahnung. Wie diese Spieler zu ihren Massen gekommen sind, wissen wir auch alle. Und wie sie sich mit Händen und Füßen gegen irgendeine Änderung des status quo wehren, sehen wir in diesem Forum.

Das wird lustig, wenn das Spiel nach der Beta gegen seinen schlechten Ruf in den Foren (zB Kommentare zu Testberichten) ankämpfen darf. Dann dauert das erste echte Spiel vielleicht nichtmal so lange wie das aktuelle....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

82

24.02.2010, 11:17

Sorry, alles was ich hier höre, ist mimimimi ich bau so gut wie keine Def und jeder 0815 Plünderer zerschießt sie mir, mimimi, die ganz großen Plünderer mit ihren arschlahmen Inseln holen mich immer ein, weil ich teilweiße mehrere Tage an Inselquellen oder ähnlichem verbringe, aber zu doof bin, mich mal umzugucken oder wegzufahren. ô.O

Wie diese Spieler zu ihren Massen gekommen sind, wissen wir auch alle.

Na auf die Erklärung bin ich gespannt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

83

24.02.2010, 11:41

Tut mir leid, dass manche Leute nicht die Möglichkeit haben jede halbe Stunde nachzuschauen ob sich etwas nähert.
Klar ich kann natürlich meine Inselteile wie z.B. BECKS irgendwo bei 11er bekommen, aber irgendwie verfehlt es für mich leicht den Sinn des Deffspielers, wenn ich im Endeffekt doch irgendwelche weit kleineren aus dem Spiel prügeln muss um an Inselteile zu kommen.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

84

24.02.2010, 11:42

Gut, da du so gut im Nachdenken bist, denk mal scharf drüber nach wie lange die Bauzeiten der Gebäude sind.
Danach denkst du mal scharf drüber nach, woher ohne neue Inselteile deine Bodentruppenproduktion kommen soll und woher das Met bzw. der Wein für die Schiffsproduktion kommen sollen.
Wozu braucht man zum Truppen-bauen Inselteile ?(
Falls du davon redest, dass du keine Kasernen hast, in denen du ausbilden kannst: Wenn du erst auf Level 16 merkst, dass du zu wenig Kasernen hast, dann hast du definitiv was falsch gemacht. Soll das Spiel jetzt auch noch deine ganzen Bau-Fehler kompensieren?
Jemand der mit Stufe 16 nur 2 od 3 Kasernen hat, wird zwangsläufig als Farm enden, wenn man nicht bereit ist seine Taktik grundlegend zu ändern. Und das ist, ab dieser Stufe, nunmal mit Risiko verbunden. Wenn man es erst dann merkt...
Dasselbe gilt auch für Met bzw Wein-Produktion...

Und nocheinmal: Es geht nicht darum, den Gegner zu besiegen, sondern ein unattraktives Ziel zu werden. Vielleicht gibt es viele die auf gut Glück angreifen. Aber es gibt auch viele, die das nicht tun. Und das wäre schonmal ein großer Prozentsatz an Spielern, die einen in Ruhe lassen

es gibt auf dem ganze server vieleicht 50 wirklich gute, gefährliche und unblockbare plünderer. wenn überhaupt.

Lol, ca. 50 "unbesiegbare" Spieler. Das reicht doch schon locker, um alle nummernlosen Inseln zu besetzen. Alleine die Tatsache, dass es solche Inseln überhaupt gibt, sollte doch bei jedem Spieldesigner die Alarmklocken klingeln lassen.
Du meinst also es ist alarmierend, dass es in einem bg einige Spieler gibt, die die Rangliste mit Abstand anführen und an die keiner mehr rankommt? Stimmt, ist ja was ganz neues... Und völlig unnatürlich. Es macht ja auch keinen Sinn, dass Spieler, die viel früher angefangen haben und eine gute Spieltaktik haben besser sind als andere...

Ich hab hier vor ein paar Tagen einen Kampfbericht vom "Chefplünderer" gesehen, das waren ca. 750 Polacker und 5000 Fußtruppen; wieviele noch daheimstanden, keine Ahnung. Wie diese Spieler zu ihren Massen gekommen sind, wissen wir auch alle. Und wie sie sich mit Händen und Füßen gegen irgendeine Änderung des status quo wehren, sehen wir in diesem Forum.
Zeig doch bitte mal Hände, Füße und Massen...

Das wird lustig, wenn das Spiel nach der Beta gegen seinen schlechten Ruf in den Foren (zB Kommentare zu Testberichten) ankämpfen darf. Dann dauert das erste echte Spiel vielleicht nichtmal so lange wie das aktuelle....
Welcher schlechter Ruf...?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

85

24.02.2010, 11:46

Ich find es echt spannend, wenn sich Leute mit HH13 und HH12 melden, die dank der richtigen Gilde vor 90% der Plünderer geschützt sind und nicht mal annähernd eine Ahnung haben wie es da oben dann wirklich aussieht.

Und ich z.B. habe genug Kasernen und Rumeshallen, nur leider hab ich zu spät ans Met gedacht und war mir nicht wirklich bewusst wie schwer es sein wird daran ab Level 15 noch was zu ändern. Dadurch sieht es leider vergleichsweise schlecht mit der Schiffsproduktion aus und daran etwas zu ändern ist leider sehr problematisch bei der momentanen Situation.

Mit 13-14 gab es genug Möglichkeiten einfach an eine andere Inselquelle zu fahren und dort zumindest einpaar Inselteile abzubekommen bevor sich der nächste gefährliche Plünderer nähert, nur leider ist da oben das Verhältniss von Inselquellen zu Plünderern nicht mehr ganz so rosig und du wirst kaum eine finden an der nicht schon einer von r1 oder lfc rumsteht.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

86

24.02.2010, 11:56

So gut wie der ganze linke Inselquellenteil ist frei von r1 und lfc... aber leb weiter in deiner Traumwelt, wo du mit offensichtlich gravierendem Frühsiedlersyndrom, in einem auf Kampf ausgelegten Spiel nicht weit kommst.

Tatsache ist, ich brauch nicht mehr in Statistiken gucken, weil in 29/30 Fällen stoß ich, egal was die Statistik sagt, auf <500 Landeinheiten und <150 Schiffe verschiedenster Leichtbauweisen. Gute Deffer sollten sich inzwischen an die 1500 lkav und 2000 triarii erbaut haben, wer das nicht hat, hat eindeutig selbstverschuldet einen Fehler gemacht oder Pech gehabt. Kann mir aber keiner erzählen, dass hier 99,99% der Leute Pech haben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

87

24.02.2010, 12:03

Ich find es echt spannend, wenn sich Leute mit HH13 und HH12 melden, die dank der richtigen Gilde vor 90% der Plünderer geschützt sind und nicht mal annähernd eine Ahnung haben wie es da oben dann wirklich aussieht.

Und ich z.B. habe genug Kasernen und Rumeshallen, nur leider hab ich zu spät ans Met gedacht und war mir nicht wirklich bewusst wie schwer es sein wird daran ab Level 15 noch was zu ändern. Dadurch sieht es leider vergleichsweise schlecht mit der Schiffsproduktion aus und daran etwas zu ändern ist leider sehr problematisch bei der momentanen Situation.

Mit 13-14 gab es genug Möglichkeiten einfach an eine andere Inselquelle zu fahren und dort zumindest einpaar Inselteile abzubekommen bevor sich der nächste gefährliche Plünderer nähert, nur leider ist da oben das Verhältniss von Inselquellen zu Plünderern nicht mehr ganz so rosig und du wirst kaum eine finden an der nicht schon einer von r1 oder lfc rumsteht.
Du denkst also, dass sich ein ordentlicher Plünderer um die Gilde schert, in die der gegnerische Spieler ist? Vor allem weil die meist selbst in guten Gilden sitzen?
Wenn du man auf die Karte geschaut hättest, oder zumindest das Forum mitverfolgt hättest, dann wäre die aufgefallen, dass du auch mitten im Kriegsgebiet stehst.. Dort sind NUR r1 und lfc. Weil wir auf die Rückkehr der Piraten warten. Du könntest vielleicht nach links schippern, da ist kaum einer von uns ;)
Ich sollte eigentlich an dir vorbeigefahren sein, denn von dort oben komme ich gerade...

Aber das ist eigentlich egal: Du bist auf HH19 und dir fällt jetzt auf, dass du zu wenig für deine Truppenproduktion getan hast? Soll ich meine vorherige Aussage wiederholen? ;)
Hoban Washburne

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

88

24.02.2010, 12:32

moinsen,

ich hab meine spielstrategie in teilen schon revidieren dürfen.

darüberhinaus baue ich meine insel seit wochen UM und nicht aus. meine insel wächst nicht mehr.
lediglich welches inselteil wo gesetzt wird und welchen zweck es erfüllt ändert sich.

entweder, ich lege mir zu anfang eine strategie zurecht und die war von anfang an so gut und durchdacht,
dass ich bis spielende damit durchkomme, oder ich muss mich anpassen, flexibel sein, adaptieren.

japp, so sehe ich das. wer das nicht so sieht - jedem tierchen sein plaisirchen - man muss dann eben damit zurechtkommen.

was ich beobache:
- spielstrategien, die nicht funktioneren
- keine ideen, sich anzupassen und die spielmechanik zu begreifen
- opferverhalten in den freien gewässern von lvl 12 bis lvl 19
- parken an freien inselquellen um ein gaaaaanz wichtiges landteil zu erhaschen, derweil ständig leergeplündert zu werden und eventuell noch inselteile gestohlen zu bekommen

da hätt ich noch mehr... aber ich will meiner beute auch nicht zu sehr die augen öffnen.

mitleid... selten. wird jemand von mir geplündert und schreibt mich nett an, gebe ich gerne tipps und hinweise. wie selten die verstanden und/oder umgesetzt werden ist allerdings haarsträubend.

das lvl 19+ in lowlevel-gebieten inselteile farmen und plündern finde ich allerdings sehr bemitleidenswert - für beide parteien!

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

89

24.02.2010, 15:11

Facre scheint idiotenresistent zu sein. Er erklärt immernoch genauso gut und ausformuliert, was man zu tun hat. Fand schon den ersten Post von ihm gut und eigentlich so, dass es keine weitere Diskussion hätte geben müssen.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

90

24.02.2010, 17:27

stimmt, haben ja nur nen paar 1000 user

750 polacker gleich massen? so langsam fange ich an dein problem zu verstehen, welche stufe hatte der spieler denn? 10?
750 polaker sind gelinde gesagt nichts. zu diesen 'massen' an einheiten kommt man durch stetiges bauen und plündern. gedanken würde ich mir vieleicht bei 750 ib's machen.

Sirportalez

unregistriert

91

24.02.2010, 17:49

750 Polacker sind nichts? Hab erstmal soviele. ;)

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

92

24.02.2010, 18:05

also, bin im moment bei ungefähr 550 karavellen, und wenn ich das richtig sehe sind polacker so ungefähr vergleichbar. und ich bin grad mal level 11, nen 15+ sollte also locker mal doppelt so viel besitzen wie ich. eher das dreifache. und wenn jetzt jemand sagt, der verliert aber auch mehr... klar, aber der hat auch mehr ress, höhere produktionskapa und so. und verluste hab ich auch, und zwar net zu knapp, ansonsten wäre ich schon deutlich stärker, was die flotte angeht. bei mir landen halt so ungefähr 705 aller ress in den truppen, mindestens. wer meint hin und wieder nen schiffchen bauen wäre deff genug darf das natürlich gerne tun. mit so leuten spiele ich gerne, da kann man viel ohne verluste plündern. und um mal auf das argument jede halbe stunde on kommen einzugehen: ich bin manchmal auch nur 1-2 stunden am tag on, meistens morgends so um 6 mal für 5 min, und dann wieder irgendwann nachmittags. und ich hab keine probleme mit blünderen... klar, sind ja ausser mir keine in dem gebiet hier, und die sog. deffer könnten ja net, selbst wenn sie wolten...

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

93

24.02.2010, 23:22

Tut mir leid, dass manche Leute nicht die Möglichkeit haben jede halbe Stunde nachzuschauen ob sich etwas nähert.
Klar ich kann natürlich meine Inselteile wie z.B. BECKS irgendwo bei 11er bekommen, aber irgendwie verfehlt es für mich leicht den Sinn des Deffspielers, wenn ich im Endeffekt doch irgendwelche weit kleineren aus dem Spiel prügeln muss um an Inselteile zu kommen.
sehr gutes argument. hat ungefähr die aussagekraft von irgendwas so unwichtigem, dases mir grad net einfällt. schon mal von nem arbeitnehmer gehört, der sich darüber beschwert, das er weniger geld bekommt als sein kollege, obwohl der kollege ja immerhin nur doppelt oder dreimal soviel arbeitet wie er selber? genau, sowas scheise doofes gibt es gar net, bzw. jemand der dass macht wird von jedem ausgelacht, evtl. kommt nen intilligenterer mensch auch auf die idee den in die geschlossene zu verweisen. es kann ja net sein das leute mit wenig aktivität ne chance gegen die aktivsten des servers haben. is wie im normalen leben. wer zeit investiert, sich anstrengt und sonst sinnvolle sachen macht, um voran zu kommen, der kann sich dann auch später nen schönes häuschen und nen schnelles auto leisten. es sei den er hat ne frau *fg*
wer aber lieber den ganzen tag was anderes macht, der bekommt dann halt hartz IV, ne kleine wohnung, kein auto usw. und wenn der gerne den selben lebenstandart haben will wie sein reicher nachbar, dann muss der halt was dafür tun. wer also hier in escaria entsprechend gut sein will muss da entsprechen zeit investieren. wer nicht bereit ist diese zeit zu investieren hat dann aber auch KEIN recht sich zu beschweren. bin dafür das solche beschwerdethreads demnächst ohne kommentar gelöscht werden.

aso, die entwickler sind für gewöhnlich an aktiven spielern interessiert, da die meistens
1. eher bereit sind geld auszugeben (aktiv=spass=investionsbereitschaft)
2. hmmm irgendwie weg, eben hatte ichs noch... naja, wird irgendwann reineditiert... ;)

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

94

25.02.2010, 10:36

Also manchmal glaub ich echt ...
Wenn du schon einen Satz von mir zusammenhangslos zitierst, dann versuch wenigstens herauszufinden worauf ich mit diesem Satz geantwortet habe anstatt einen endlosen Monolog über sinnlose Sachen zu halten.

Damit mal eines klar ist, ich rede hier nicht von mir, denn scheinbar komme ich ohne jeglichen Perleneinsatz und Zeiteinsatz schneller voran als die hälfte der Plünderer hier die sich zu Wort melden.

Aber ich erklär es jetzt nochmal ganz genau für blöde:

Wenn ich nicht genug Zeit habe darauf zu achten ob sich ständig etwas nähert, dann brauch ich mich an keine Inselquelle zu wagen.
Wenn ich nicht ständig Zeitlich alles einkalkulieren kann bzw. will wann und wie ich im richtigen Moment an einer Inselquelle vorbeifahre, dann hab ich auch hier keine Möglichkeit Inselteile zu bekommen.
Daraus folgt für mich, dass jemand der eigentlich Deff spielen wollte, als leichteste Möglichkeit überhaupt an auch nur EIN Inselteile zu kommen, im Lowbie Gebiet Leuten die Inselteile klauen muss.
Für alle anderen Möglichkeiten muss ich ja nach euch jede Stunde einlogen um sicher zu sein. Und ja bla bla und Leute mit Zeit sind ganz vorne. Wer will schon ganz vorne sein? Ich will alle paar Tage mal ein Inselteil ohne mir dafür den Hengst abbrechen zu müssen.

Und jetzt denken wir mal darüber nach was das zur Folge für den Server hat:
Die ganzen tollen Plünderer, die scheinbar das Wort Objektivität noch nie gehört haben, teilen sich die Inselquellen auf.
Sagen wir mal es sind 200 Spieler.
Alle anderen die nicht als Plünderer spielen werden auf kurz oder lang aufhören (so nach dem 100sten Angriff) oder sich im Lowgebiet bedienen müssen.
Sagen wir mal es sind auch 200 Spieler.
Die Leute im Lowgebiet die nun ihre Inselteile einbüßen freuen sich sicher auch ganz doll wenn plötzlich jemand mit HH20 kommt und ihnen ein drittel ihrer Insel auseinandern nimmt.

Diese ganzen Sachen müssen natürlich nicht so passieren, aber wenn es so passiert, dann wird es ein ziemlich langweiliger und leerer Server. Wenn dass für euch so ok ist, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Ich mach das selbe wie die letzten 2 Wochen und tucker weiterhin durchs Meer und bau meine Gebäude alle auf 20 aus und wenn ich soweit bin, werd ich paar Lowbies plündern gehen für meine Inselteile. Denn das ist für mich und einen guten Teil der anderen Spieler die einfachste und sicherste Möglichkeit an Inselteile zu kommen, warum sollte man es sich schwer machen wenn man es auch leicht haben kann.

Falls ihr es immer noch nicht kappiert habt, mich regt es primär auf, dass ich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit, obwohl ich eigentlich als Deffer spielen wollte, doch kleinere Plündern muss.

Und falls noch einer kommt mit "gute Deffer": Denkt mal drüber nach wieviel Ressourcen ein Deffer weniger hat als ein Plünderer und mit diesen weniger Ressourcen und auch fehlenden Inselteilen, da er ja keine klaut, soll er die gleiche Truppenstärke am leben halten wie jemand der plündert?

Auch wenn ihr glaubt dass dieses Spiel nur darauf ausgelegt ist, haben sich doch viele durch Werbungen und Sprüche auf der Hauptseite zu diesem Spiel verleiten lassen, weil sie was anderes dachten. Wie schonmal erwähnt, wenn ihr auf leere Server, bzw. inaktive Farmen steht, dann ist ja alles gut.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

95

25.02.2010, 17:36

weis jetzt grad net, wie ich deinen zusammenhanglosen satz aus dem zusammenhang gerissen haben soll, aber egal.
leider hast du bei deiner tollen berechnung, das es plünderer ja soooo viel einfacher haben als deffer was vergessen. is ja leider net so, das die am anfang sagen 'ich spiel plünderer' und dann dirckt ne riesen flotte da stehn haben. ne, die haben sich die erarbeitet. durch aktivität.
wenn man ganz am anfang schaut, da hat jeder seine keine ahnung wieviel inselteile, nen hh und das wars. dann fängt der an, der deffer fängt an ress gebäude zu bauen, der offer auch. ab stufe drei kann man dann glaub ich nen hafen, den bauen auch beide. wenn jetzt beide von ihren ress gleich viel in die flotte stecken, dann hat der plünderer die arschkarte, weil wenn der angreift sind seine truppen geschichte. also muss der mehr in milizär und truppen stecken, was dann bei denn ress entsprechende auswirkungen hat. irgendwann verlassen dann beide das startgebiet, der deffer mit ordentlichen truppen und ordentlicher produktion, der offer mit sehr vielen truppen und minimal produktion. der offer hat also grundsätzlich schonmal deutlich weniger ress zur verfügung als der deffer. das heist widerum, das die truppen des offers gar net sooo viel größer sein können als die des deffers, da selbst der deffer ja nen gewissen prozentsatz seine produ in die deff gesteckt hat (haben sollte). irgendwann startet der offer dann seinen ersten angriff und schaft es vieleicht gerade so ne deff zu zerschlagen. um die verluste aber wieder raus zu bekommen muss er seinen nachbar erst mal 24 stunden lang dauerplündern. wahrscheinlich fährt der nachbar in dieser zeit weg. der offer hat also im prinzip den schwirigeren start, da er immer wenn er nen neuen deffer angreift nen teil seiner truppen verliert. der deffer verliert zwar auch seine truppen, kann die aber aufgrund der höheren produ schnell nachbauen und ist in relativ kurzer zeit im schutz der hs. der vorteil des offers: rund 90 5 aller spieler, die sich nicht auf plündern spezialisieren haben keine truppen. somit kann ein offer natürlich gewaltige gewinne ohne risiko einfahren. das eigentliche problem an dem spiel ist also, das kaum ein mensch ausser die plünderer ordentlich ress in truppen investiert und alle der meinung sind, wer schnell sein hh hochzieht ist toll und hat nen ewig langen in der hose. (hab jetzt nen level 12er gesehen, der hatte ganze 58 inselteile. und weit und breit kein mensch mit ib's) würden allso alle leute entsprechend ress in truppen investieren, dann hätten es die offer viel schwerer. tut nur keiner, deswegen sind die offer halt nach kurzer zeit uneinholbar.

ps: ja, ich liebe es vermeindlich sinnlose sachen aufzuzählen.

Lorbart

Landratte

• Nachricht senden

96

28.02.2010, 03:22

melde mich da auch mal zu worte anonymus und grayson eure argumente stinken zum himmel da sie nicht der realität nahe kommen
hatte in dem spiel mal auf deff gesetzt und auch einige gute verteidigungen gehabt was mich aber sämtliche truppen gekostet hat da der erste spieler der vvergleichsweise gleiche truppen hatte einfach noch einen anderen aus seiner gilde geholt hat und mich somit völlig überannt hat
so truppen tot nachbauen dauerte so um die 3 wochen alle resis in truppen gesteckt da man nix plündert steht ausbau von gebäuden still aber nach den 3 wochen kamm dann der schon angesprochende angriff mit 5k plünderern an der hs alle wieder im (da wo keine sonne scheint) weil man da noch annahm man ist da sicher.hatte mir danach wieder angefangen truppen zu bauen aber mehr auf gebäueausbau gesetzt hatte mich auch nicht in der nähe von irgendeiner quelle befunden mich im meer versteckt.leider hatte ich die dumme angewohnheit mal nachts zu schlafen ich weiss blöd von mir und was passierte 10 angriffe die nacht.naja truppen wieder tot.hätte sie ja auf erkundung schicken können trotzdem ist die ganze produktion in der nacht weg und nix mehr da zum nachbauen.
bin seit etwa 5 wochen an kein einziges inselteil mehr gekommen was eine anzahl von 70 teilen bedeutet die ich jetzt elendig bräuchte da bald alles ausgebaut ist und meine lager nicht mehr reichen für werft erhöhung soll ich jetzt meine 19er produktionsgebäude abreissen damit ich mehr lager habe hmm mehr lagerraum dafür keine produktion.
im enddeffekt ist man vom spiel ausgeschlossen da insel immer klein bleibt man nichtmal die geringste chance hat seine truppen wirklich auf einen guten stand zu bringen und nur für eine handvoll spieler als farm herhält ob mir das auf dauer und einigen anderen spas macht wage ich zu bezweifeln.
hs sollte als sichere zone wirklich herhalten um luft zu schnappen dann würden die plünderer auch mal paar truppen verlieren und nicht immer die schon die leute noch farmen die eh am boden sind.denike es ist ein kriegsspiel also sollten auch truppen auf truppen treffen und nicht immer nur ins leere laufen und ressis rausholen.
da wurde von den entwicklern nicht weit genug nachgedacht.ich appeliere an den gesunden menschenverstand ihr schadet euch nur selbst damit.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

97

28.02.2010, 07:11

melde mich da auch mal zu worte anonymus und grayson eure argumente stinken zum himmel da sie nicht der realität nahe kommen
...
hatte in dem spiel mal auf deff gesetzt und auch einige gute verteidigungen gehabt was mich aber sämtliche truppen gekostet hat da der erste spieler der vvergleichsweise gleiche truppen hatte einfach noch einen anderen aus seiner gilde geholt hat und mich somit völlig überannt hat
so truppen tot nachbauen dauerte so um die 3 wochen alle resis in truppen gesteckt da man nix plündert steht ausbau von gebäuden still aber nach den 3 wochen kamm dann der schon angesprochende angriff mit 5k plünderern an der hs alle wieder im (da wo keine sonne scheint) weil man da noch annahm man ist da sicher.hatte mir danach wieder angefangen truppen zu bauen aber mehr auf gebäueausbau gesetzt hatte mich auch nicht in der nähe von irgendeiner quelle befunden mich im meer versteckt.leider hatte ich die dumme angewohnheit mal nachts zu schlafen ich weiss blöd von mir und was passierte 10 angriffe die nacht.naja truppen wieder tot.hätte sie ja auf erkundung schicken können trotzdem ist die ganze produktion in der nacht weg und nix mehr da zum nachbauen.
bin seit etwa 5 wochen an kein einziges inselteil mehr gekommen was eine anzahl von 70 teilen bedeutet die ich jetzt elendig bräuchte da bald alles ausgebaut ist und meine lager nicht mehr reichen für werft erhöhung soll ich jetzt meine 19er produktionsgebäude abreissen damit ich mehr lager habe hmm mehr lagerraum dafür keine produktion.
im enddeffekt ist man vom spiel ausgeschlossen da insel immer klein bleibt man nichtmal die geringste chance hat seine truppen wirklich auf einen guten stand zu bringen und nur für eine handvoll spieler als farm herhält ob mir das auf dauer und einigen anderen spas macht wage ich zu bezweifeln.

langer Monolog mit empirischen Beobachtungen, die alle davon ausgehen, dass man selbst der einzige Spieler ist, und das der Offer seinen Rohstoff-Vorteil nicht durch andere Spieler ohne geringste Deff bekommen hat...
...
Dem Satz "Argumente stinken bis zum Himmel" geht in den meisten Fällen ein Begründung, warum der anzügliche Geruch verbreitet wird, vorraus. Wo ist deine Begründung? Grayson hat dir doch eine wunderbare (von mir hiermit bestätigte, weil auch erlebte) Begründung geliefert, warum Offer so einen Vorteil haben... Du kannst ein Argument nicht als falsch kennzeichnen ohne ein vernünftiges Gegenargument zu liefern...

Die Frage, die sich mir beim lesen stellt ist: Warum willst du deine Werft erhöhen, wenn du doch Truppen bauen solltest? So einen großen Zeitvorteil bringt dir eine höhere Stufe nicht, dass es nicht klüger wäre deine Truppenproduktion in deinen (hoffentlich öfters vertretenen) Kasernen und Werften rund um die Uhr laufen zu lassen...
Was ich auch noch nicht ganz verstehe: Wie bist du auf hh19 gekommen, wenn du zu wenig Truppen hattest? Anders formuliert: Warum beschwerst du dich, wenn du zu schnell auf eine Stufe gebaut hast, die nicht deiner Truppen-Stärke entspricht?
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum viele der Meinung sind, dass Spieler, die eine sehr gute Spieltaktik haben, bestraft werden sollen und Spieler, die Fehler in ihrer Spieltaktik gemacht haben, beschützt werden müssen.
Ja es ist Fakt, dass Offer bessere Möglichkeiten haben (was eigentlich auch nicht wirklich bewiesen ist, da die meisten Deffer einfach keine Truppen haben...). Wo ist jetzt das Problem? Ist es nicht in jedem Spiel so, dass es bessere und schlechtere Spieltaktiken gibt? Hat sich jemals eine Fußballmannschaft beschwert, dass sie verloren hat, da sämtliche Spieler in die Verteidigung geschickt wurden, ohne die Offensive zu berücksichtigen? Hätte die andere Mannschaft in Anbetracht der schlechteren Spieltaktik Mitleid zeigen sollen? Oder waren es die schlechten Regeln, die diesen taktischen Fehler nicht kompensiert haben?

Ja es gibt Spieler, die in ihrer Stärke kaum erreichbar sind. Diese Spieler werden die Ranglisten anführen und alle kleineren Spieler in die Flucht schlagen, wo auch immer sie auftauchen. Ja und? Fast jedes Spiel ist auf Sieg und Verlust ausgelegt.
Es will doch nicht ernsthaft ein Spieler, der sich "zu spät" angemeldet hat die Rangliste dominieren?
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

98

28.02.2010, 11:28

Sind immer die selben Heuler. Schicken ihre Flotten nicht raus, machen so gut wie alles falsch und beschweren sich dann. Langsam bin ich es Leid da überhaupt noch vernünftig mit reden zu wollen.

BOSANAC

unregistriert

99

28.02.2010, 12:25

Alles wäre ok wen das nicht mit den plündbaren Handelsschiffen eingeführt wäre.

Damals waren es 200 Plünderer und der rest Händler, Inselbauer usw seit dem das eingeführt worden ist sieht man es Die ganzen Plünder alle samt Lvl 20 und höher der Rest kommt über Lvl 14 nicht hinaus sie müssen sich verstecken kriegen keine Inselteile werden geplündert. Lust null.

Noch vor einem Monat waren alle fast auf dem gleichem Lvl es gab auch Ausnahmen aber seit dem die Handelsschiffe geplündert werden oh je.

Wenigstens sollte man auf den Handelsstationen oben auch schutz haben damit man ab Lvl 15 auch mal an ein Inselteil bekommt wen die Großen schlafen sonst fährst du raus und kommst mit 10 Inseltilen weniger zurück.

Jetzt werden die meisten Plünderer sagen mach doch deine Teile fest . Ich beschäftige mich dan mit dem befestigen und die Plünderer haben keine befestigten Teile wer greift die schon an die haben halt schon ihre 1000 Polacker und Inselbrecher.

Ich sage eins muss eingeführt werden entweder die geschützten HS oder die unplündbaren Handelsschiffe weil so ght es nicht weiter.

Und bitte es ist ja ok wenn die Insel angegriffen wird aber Handelsschiffe die normalerweise auf dem Meer drausen verstreut sind wo ist da die Logik dabei. ?(

Lorbart

Landratte

• Nachricht senden

100

28.02.2010, 12:28

flotten rauschicken gibt es ja schon soooooooooooooooooooooooooooooooooo lange

Social Bookmarks