Sie sind nicht angemeldet.

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

101

28.02.2010, 12:28

erkennst du denn mehr logik darin dass du 5 sekunden bevor der angriff bei dir einschlägt du deine waren mit nem schlauchboot zu den handelsschiffen, die ja irgendwo draussen im mehr stehen, fährst?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lorbart

Landratte

• Nachricht senden

102

28.02.2010, 12:37

erkennst du denn mehr logik darin dass du 5 sekunden bevor der angriff bei dir einschlägt du deine waren mit nem schlauchboot zu den handelsschiffen, die ja irgendwo draussen im mehr stehen, fährst?

wenn er den agriff kommen sieht und sie damit sichern kann erkenne ich da eine aber vieleicht bist du blind?

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

103

28.02.2010, 12:44

mh das sich leute aufregen, die vllt öfter mal als farm herhalten müssen kann ich natürlich nachvollziehn... aber es braucht sich das spiel nicht zu ändern nur weil ihr offensichtlich lieber eure ressourcen irgendwo ungenutzt auf handelsschiffen lagert anstatt eure überschüsse in truppen zu investieren... zieht euch doch einfach dann nen stück weiter zurück besfestigt eerst mal in ruhe alles dan kann euch keiner mehr landstücke stehlen... gewisse schlauköpfe sind auch immer noch der meinung man müsse unbedingt in der mitte einer inselquelle stehen um nen landtück zu ergattern, ist natürlich quatsch... zudem sind inselbrecher ungemein langsam und kein trottel greift über grössere entfernung an... es gibt echt so viele möglichkeiten auch ohne ne schützende HS nem angriff zu entgehen^^ nur weil gewisse leute es nicht aufn schirm kriegen kann man nicht alle nasen lang das spiel anpassen und stück für stück nen spiel für doofe daraus machen, bin die diskussionen auch langsam leid.. euch muss doch auch mal auffalen dass schon fast keiner mehr was dazu schreibt, die anderen schlagen auch schon nur noch ihren kopf auf den tisch ohne mist

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lorbart

Landratte

• Nachricht senden

104

28.02.2010, 13:00

ja man kann sich vor angriffen schützen indem man wegfährt aber ich hänge doch etwas an meinem täglichen schlaf und somit kann man nicht den angriffen ausweichen
hab aber auch erlebt das ich wegfahre und der wie du sie nennst trottel seine schiffe trotzdem über die distanz schickt

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

105

28.02.2010, 13:02

du brauchst nicht lenken, deine insel hat nen autopilot, kannst ruhig auf ne freie stelle mitten im nirgendwo klicken und schlafen gehn kein thema, hol dir halt, wenn du dann eh online bist dein inselteil um 14:10 und fahr dann wieder weg, solange bis du stark genug bist dich an einer inselquelle durchzusetzen

Lorbart

Landratte

• Nachricht senden

106

28.02.2010, 13:07

mehr als 6h geht nicht sonst schaffe ich es nicht wieder an die quelle und plünderern gehts ja meist nicht um die ausschüttung da sie ja ib haben die fahren auch mal ein stückchen weiter weil sie die quellen leer geplündert haben

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

107

28.02.2010, 13:18

mehr als 6h wird auch kein plünderer extra für dich fahren, es sei den er will ohnehin in deine richtung weitersegeln..

denk mal anders rum, wen du 5mio handelsangebote machst die er natürlich sehen kann dann ist das so als würdest du ihm eine liste posten was er bei dir alles so abgreifen kann.. deswegen solltest du eher schauen dass du keine überschüsse behälst und deine rest-ressourcen, die du so über hast in truppen investierst.. schliesslich brauchst du im grunde nur 10% der stärke, die der angreifen hat aufzubringen, dann hat der angreifer von vorne herein eine 50& chance das seine inselbrecher kaputt gehen.. als wenn ich weiss du hast truppen da überleg ich mir schon 2mal ob sich das lohnt dich anzugreifen

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

108

28.02.2010, 13:22

Hallo,

mir sind auch ein paar Dinge zu dem Thema eingefallen:
1. Plünderbare Handelsschiffe wurden ja extra eingeführt und das hat auch seinen Grund.
Lagert man seine Rohstoffe auf unplünderbare Schiffe aus, gibt es im Extremfall nichts mehr zu plündern (ausser vielleicht Inselteile ... die man aber auch befestigen kann).
"Zurückändern" macht da auch meiner Meinung nach keinen Sinn. In diesem Thread geht es ja sowieso um die Handelsstationen.

2. Lorbart, teilweise ist deine Einstellung falsch, z.B.:

Zitat

mehr als 6h geht nicht sonst schaffe ich es nicht wieder an die quelle
Wenn man einmal besiegt wurde und wieder Truppen aufbauen muss etc., dann muss einem klar sein, dass man auch mal auf ein paar Inselteile verzichten muss.

3. Ich versuche beide Seiten zu betrachten und da fällt mir auf, dass die "Geplünderten" zum Teil tatsächlich etwas zu viel verlangen.
Das wurde hier auch schon öfters gesagt und erläutert, deshalb mache ich das jetzt nicht nochmal.

Andererseits stimmt es natürlich, dass wenn man einmal vollständig geplättet wurde (wohlmöglich sogar von mehreren Verbündeten), dann gibt es keinen absolut sicheren Platz zum Wiederaufbau.
Selbst die Piraten-Gilde wird anscheinend noch verfolgt, obwohl die schon ins Nirgendwo fahren :D.
Wenn man einen hartnäckigen Plünderer an der Backe hat, der einen auch noch verfolgt, dann kann man sich tatsächlich vom Spiel verabschieden. Macht zumindest keinen Spaß mehr.

Bin daher auch für geschützte Handelsstationen im nicht-lvl-begrenzten Bereich.

Raythorus on Midgard

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

109

28.02.2010, 13:29

enn man einen hartnäckigen Plünderer an der Backe hat, der einen auch noch verfolgt, dann kann man sich tatsächlich vom Spiel verabschieden. Macht zumindest keinen Spaß mehr.
naja es lohnt sich einfach nicht für einen plünderer irgendein ziel ständig verfolgen zu müssen... was die piraten angeht scheint es da mittlerweile doch eher persönliche differenzen zu geben, lässt sich ja keiner gerne beleidigen! d.h, bei der jagd nach den piraten erwartet wohl keiner der veerfolger besonderen profit, sondern will denen einfach nur eine reindrücken... solang du dich mit niemaden zoffst, ist es auch unwarscheinlich das du einen an der backe hast

edit: zudem nehme ich einmal an, dass die freien HS ohnehin nur ein vorrübergehender zustand sind, sobald ein grossteil der spieler erst einmal lvl 15+ erreicht hat und ein bedarf nach entsprechenden gebieten besteht vermute ich dasss sich die freien HS auch in solche umwandeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goddy87« (28.02.2010, 13:41)

BOSANAC

unregistriert

110

28.02.2010, 15:29

Reichen euch Plünderern nicht nur die Täglichen Resis?

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

111

28.02.2010, 15:42

wenn dir jmd 10€ anbietet, würdest du dem dann sagen 5€ reichen mir?

BOSANAC

unregistriert

112

28.02.2010, 15:45

Er bietet dir 5 aber du nimmst 10

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

113

28.02.2010, 15:46

nein im optimal fall bietet er gar nix und stehl seine brieftasche

BOSANAC

unregistriert

114

28.02.2010, 15:56

genau das hat man im Spiel geändert und deshalb ist es schwierig für die anderen jetzt mit zuhalten.

Die sollten halt die Werbung für das Spiel ändern es gibt blos noch Krieg,Plündern ,Zerstören ,Verstecken.

Handeln gibt es nicht für was den, man kann ja alles so bekomen.

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

115

28.02.2010, 16:06

selbstverständlich geht auch handeln, ich weiss grad nicht wo du reininterpretierst dass handeln der leichteste weg ist... du kannst handeln bis du schwarz wirst, die vorraussetzung ist natürlich das du entweder eine verteidigungs armee aufbaust oder gewisse vorsichtsmassnahmen triffst und ständig nach deinem acc schaust.. ist ja nicht automatisch jeder auf nen handel aus

BOSANAC

unregistriert

116

28.02.2010, 16:12

Mit wem willst du auf den freien HS handeln mit den Großen nee mit den Kleinen was denn die haben ja nichts

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

117

28.02.2010, 16:18

moinsen,

ein gutes argument!

wir sollten komplett auf das handeln verzichten und uns auf das plündern konzentrieren.
:nummer1:

sodele, nächstes thema bitte.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

118

28.02.2010, 17:13

Es ist doch ganz einfach. Wer seine Rohstoffe nicht schützen kann, ist selber Schuld. Selbes gilt für Inselteile und Armeen.

Die Piratengilde wird nur verfolgt, weil sie erst so groß getönt hat und nun genauso wie ACME nur flüchtet. War schon affig wie HH20+ komplette Gilde vor r1 HH<20 und 6 von lfc weggerannt sind.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Hagrid

Landratte

• »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

119

28.02.2010, 18:23

So einfach kann es sein :)
Ich freu mich schon auf die Urlaubszeit. Bin neugierig, wie da die Inseln geschützt werden sollen.
Es genügt ja schon, wenn man mal 2 Tage nicht online gehen kann.
Wie soll das mit dem selber Insel schützen dann funktionieren?
Angenommen Du hast 2000 Schlachtschiffe. Wie lange glaubst Du kannst Du einer starken Gilde paroli bieten? 45 Minuten?

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

120

28.02.2010, 18:29

naja, bis dahin gibzs bestimmt nen vernünftigen urlaubsmodus und du solltest natürlich auch in na starken gilde sein. das soll helfen haben hier einige personen festgestell (die im selben atemzug sagten das die position in der rangliste keine auswirkungen hat)

Social Bookmarks