Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

121

28.02.2010, 18:31

moinsen,

warum sollte eine gilde jemanden mit 2000 schlachtschiffen angreifen?

a)
um rohstoffe zu plündern

b)
weil es was "persönliches" ist

c)...

- - - - - -

zu a)
ergibt keinen sinn. was man dort an ress rausholen kann, wiegt die verlorenen schiffe nicht auf.
abgesehen davon, kann man dann noch von anständiger verteidigung zu land ausgehen,
was die verluste bei den angreifern weiter in die höhe treibt.
unökonomisch. sinnlos.

zu b)
wenn es was persönliches ist, ist auch anzahl der schiffe irrelevant.
jemand, der etwas ingame regeln will, tut das unabhängig von level, flotten und armeen, geschweige denn ressourcen.

zu c)
...

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

122

28.02.2010, 18:31

So einfach kann es sein :)
Ich freu mich schon auf die Urlaubszeit. Bin neugierig, wie da die Inseln geschützt werden sollen.
Es genügt ja schon, wenn man mal 2 Tage nicht online gehen kann.
Wie soll das mit dem selber Insel schützen dann funktionieren?
Angenommen Du hast 2000 Schlachtschiffe. Wie lange glaubst Du kannst Du einer starken Gilde paroli bieten? 45 Minuten?
Ganz kurz, da mich das hier auch schon nervt:
Truppen bauen wäre ein ganz heißer Tipp...
Um es zum 4. Mal zu erwähnen: Warum sollte ein Plünderer jemanden angreifen, wenn er hohe Verluste erwartet? Die Gilde um Hilfe rufen, wird in dein meisten Fällen bei Fehden gemacht, aber zum plündern wird das nicht so häufig eingesetzt.
Im übrigen: Wenn du erwartest ein paar Tage weg zu sein, warum fährst du dann nicht raus aufs Meer? Warum sollte dir irgendwer 10h ins Nirvana folgen?

EDIT
Oh war ich zu langsam. Hätt ich mir den Post auch sparen können^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

123

28.02.2010, 18:47

@Facre
Das mit der Kosten / Nutzenrechnung kann ich nicht bestätigen.
Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich wurde da von einem Spieler während eines Netzausfalles 9 Mal angegriffen. Beim dritten Angriff kam er dann durch. Er hat ca.600 Schiffe und 1000 Landeinheiten verloren - das haben die paar Resis sicher nicht mal zu 20 % aufgewogen.
Am Gegenspieler steht ja nicht drauf, dass er stark bewaffnet ist - und wenn Du beim ersten Angriff schon mal 400 Schiffchen liegenlässt, packt Dich wahrscheinlich auch der Ergeiz :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

124

28.02.2010, 18:59

moinsen,

da habe ich mich - zugegebenermassen - wie so einige hier im thread zu verallgemeinerungen hinreissen lassen, mein lieber hagrid.

tatsächlich habe ich diese woche einen spieler angegriffen, bei dem ich wusste, das meine verluste höchstwahrscheinlich die beute übersteigen werden.
die gründe für den angriff waren aber auch nicht die ressourcen. auf eine landschlacht habe ich mich nämlich gar nicht erst eingelassen.

es ging vielmehr darum, das ich ein kooperationsangebot an "meiner" inselquelle abgelehnt habe und freundlich darauf hinwies, dass ein nicht abdrehen zu einer konfrontation führen könnte. als an dieser inselquelle dann auch noch diverse gildies dieses halbriesen auftauchten und ich mittags nur ein bergteil abbekam; dieser wildhüter sich dann auch noch über "meine" farmen hermachte, war eine konfrontation unausweichlich.

bei der kleinen materialschlacht habe ich einiges gelernt. du ... ähhh also fangs herrchen meine ich natürlich... hat eventuell ebenfalls etwas dazugelernt.

um den kreis zu schliessen: der angriff erfolgte nicht mit dem ziel ressourcen zu erbeuten.
;)

grüssle

Facre

EDIT:
was oben beschrieben wurde, fand nicht zwischen hagrid und mir statt. wollte meinen beitrag nur etwas auflockern und deutlich machen, das es bei mir was persönliches war - nix gegen den lieben halbriesen...
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Facre« (28.02.2010, 19:24)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

125

28.02.2010, 19:04

Ich find es echt lustig. Hier wird nun von Gilden gesprochen die einzelne Leute plündern. Die sich dann beschweren, dass sie sich dagegen nicht wehren können. Wie doof seid ihr eigentlich, dass ihr nicht wegfahren könnt? Ich mein, wenn man nicht da ist, riskiert man entweder ausgeplündert und die Truppen vernichtet zu bekommen genauso wie Landteile geklaut zu bekommen oder wie schon 50000 Mal gesagt, man fährt irgendwo aufs Meer...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

126

28.02.2010, 19:19

Vorweg: Ich bin keiner von denen, die bei einem Angriff alles verloren haben oben bei den freien Handelsstationen.
Bin noch im "friedlichen" lvl13-14-Bereich und habe noch alle meine Einheiten.

Trotzdem kann ich Hagrid zum Teil zustimmen.
Ob das Angreifen eines Gegners mit 1000-2000 Schlachtschiffen/Karavellen/Polackern Sinn macht, das ist eigentlich irrelevant.
Ob das rentabel, ökonomisch oder in sonst einer Weise sinnvoll ist, interessiert viele Spieler gar nicht.
Man kann hier im Forum sogar nachlesen, dass eine ganze Gruppe von Spielern einer gewissen Gilde geplündert und zur HS vergrault wurde, und das nur wegen eines gewissen Eintrags im Gildenprofil bzgl. der Mondlandung der Amerikaner.
Wer weiß, ohne den Schutz der HS wäre der Gildenchef vielleicht sogar über lange Zeit hinweg verfolgt worden.

Tatsache ist, dass es dort oben möglich ist, einen Spieler, der einmal besiegt wurde (was auch jemand aus den Top10 der Plünderer treffen kann) permanent auf Farmstatus zu halten.
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn darüber zu streiten, ob das jemand macht oder wieviele.
Selbst wenn es nur einen gibt, verdirbt dieser einem anderen Spieler das Spiel bis zum Ende. Und das halte ich für änderungsbedürftig.

P.S.: Sollte euch (Hagrid, Facre) diese scheinbar persönliche Geschichte zwischen euch beiden beim Erstellen der Beiträge beeinflussen, bitte ich um etwas mehr Objektivität ;).

Und das sollten vielleicht auch andere beherzen, nicht jeder Spieler ist auf Platz 4 der berüchtigsten Plünderer :D.
Schließlich würd das Spiel euch wohl auch keinen Spaß mehr machen, wenn mal nur noch die Top 10 oder Top 20 der jetztigen Plünderer unterwegs sind, weil alle anderen irgendwann aufgegeben habe.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

127

28.02.2010, 19:29

moinsen,

wie schon im edit klargestellt, mein obiger beitrag hatte nix mit hagrid zu tun.

was deinen post anbetrifft, sollte man vielleicht noch klarstellen, dass EIN spieler einer ganzen gilde vor WOCHEN (monaten?) eine an und für sich sehr lustige kriegserklärung hat zukommen lassen.

die komplette gilde hat es nicht geschafft, sich zusammenzuraufen und T. entgegenzustellen, sondern ist zu HS abgezogen. damals wäre es noch recht einfach gewesen sich zu wehren.

könnte mich täuschen, aber ganz am anfang gab es auch sehr spezielle kampfberichte, da das kampfscript angreifern das verlieren quasi unmöglich machte.

wie kommen wir jetzt elegant zurück zum threadthema?
:D

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

128

28.02.2010, 19:40

Nennen wir den so üblen Schuft doch beim Namen, Trashan hat im selben Levelbereich eine ganze Gilde gefarmt, weil die genauso wie "ihr" (ihr bedeutet damit, alle diese jämmerlichen Leute, die denken Ressigebäude und drei Aufklärer beschützen ihre Insel) nicht in der Lage sind, dieses Spiel zu verstehen. Ich mein so schwer ist es nicht und ein einzelner der von anderen gefarmt wird, der hat halt keine Chance, ist aber überall so. Ohne Gilde oder starke Verbündete ist man ein Opfer.

Ist in jedem anderen Browsergame genauso, lauft ihr im Leben auch zum Chef und heult euch aus, nur weil jemand anders besser ist und das Spielprinzip versteht? Ich mein es sind ja nicht Unverhältnismäßigkeiten, Balanceprobleme oder ähnliches, die ihr hier kritisiert, sondern eure eigene Unfähigkeit bei Monopolie ganze Straßen gegen einen Bahnhof, den ihr nicht gebrauchen könnt einzutauschen oder für die Matheprüfung Englisch zu lernen.

Organisiert euch, denkt nach, überlegt was ihr ändern könnt und beherzigt die vielen Tipps von Facre oder seht einfach ein, dass ohne Leistung nur schwer Erfolg zu erzielen ist, überall.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

129

28.02.2010, 20:47

@Anon y mous
Trashan´s öffentliche Kriegserklärung fand ich sogar ziemlich gut. Auf sowas musst auch erst mal kommen!
Und das war in einer Zeit, wo er eigentlich keine Chanze gehabt hätte, wenn sich die Gilde auch nur ein Wenig organisiert hätte - er hat das wirklich gut durchgezogen. Die Gründe dafür sind ja seine Sache.

Aber sonst finde ich Deine Beiträge hier nicht passend.
Du verallgemeinerst fast alles und die Aussagen passen überhaupt nicht zu diesem Beitrag.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

130

28.02.2010, 21:49

Trashan ist aus meiner eigenen Gilde und die Aktion war supi :)

Tut mir Leid, ich bin nicht mehr ganz so freundlich wie Facre, Trashan und die anderen, ich mache diesen Zirkus mit euch nun schon Wochen mit und finde es langsam nur noch albern. Dauernd das selbe Rumgejammer und die selben Threads über die selben Sachen, die über Wochen gehen, die Facre, Trashan und andere, ich vor Wochen auch noch, freundlich, sachlich und wiederholend immer wieder breit treten dürfen.

Ich zitiere mich nochmals aus den alten Threads, ohne Leistung kein Erfolg. Ihr erbringt keine, demnach habt ihr auch keinen Erfolg. Zudem sind die Sachen sehr zu diesem Thema zugehörig, wie andere hier auch schon angemerkt haben, ihr verlangt für nichts eine Belohnung.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

131

28.02.2010, 22:10

@Anon y mous
Ja - aber was hat Dein letzter Absatz jetzt hier in diesem thread zu suchen - und wer ist IHR?

Ursprünglich wurde dieser thread von mir im "Bugbereich" gestartet, um der Allgemeinheit Mittzuteilen, das es ab Level 15 keinen Schutz an Handelsstationen mehr gibt. Leider wurde er, nach der Erklärung "dass es eben so ist" nicht geschlossen, sondern hierher verschoben.

Ich komm hier oben schon ganz gut zurecht und bin IB sicher. Es wär aber trotzdem hilfreich gewesen vorher zu wissen, dass es keinen Schutz gibt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

132

28.02.2010, 22:15

Wer ihr ist, ist sehr gut erklärt in den Klammern, um eben Verallgemeinerung vorzubeugen. Leider hat sich dein Thread zu einem der zahlreichen, öh wieso können Leute mich mehr als drei Mal angreifen, wieso bin ich nicht einfach so sicher vor Plünderern, Plünderer haben es so einfach, etc entwickelt, genauso wie viele andere Threads. Ich muss dir jetzt nicht die ganzen Posts zitieren von Leuten, die z.B. unplünderbare Handelsschiffe wiederhaben wollen, damit sie 5000 Handelsschiffe bauen und alle paar Stunden alles draufpacken blablabla :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

133

28.02.2010, 22:28

moinsen,

wäre es ab jetzt nicht ungefähr zeit, dass gespräch per PN weiterzuführen?

alles weitere scheint sich von nun an im kreis zu drehen.
verzeihung, falls ich mich irren sollte. ist auch nur ein vorschlag,
nicht mein thread und verbieten würde ICH euch schon gar nichts...
...höchstens ich vielleicht.
:D

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

134

28.02.2010, 22:34

Der Thread ist schon seit sieben Seiten derangiert, da macht das nichts mehr aus. Das Einzige was hier nicht derangiert war, war die Information, das freie HS keinen Schutz bieten. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

135

01.03.2010, 01:28

und ich muss wohl nochmal auf diverse andere bg's verweisen, wo ab nem bestimmten zeitpunkt überhaupt kein schutz mehr da ist. da starten die server mit 30-50k spielern, nach nem jahr kann sich da niemand mehr anmelden, und am ende sind dann nur noch so 1000- 4000 spieler auf so nem server... von daher finde ich das mit dem schutzfreien bereich eigentlich ganz gut, man könnte natürlich sowas wie nen malus einführen, das also jemand mit nem höheren level beim angriff auf nen kleieneren mit prozentual weniger kampfkraft kämpft.
und wie schon ungefähr 1000 mal gesagt, das hier ist immernoch ne beta, schon alleine nen wirkliches gilden- und unterstützungsystem könnte den plünderern das leben deutlich schwerer machen. wenn dann 2 oder 3 deffer ihre flotten bei dem parken, der gerade angegriffen wird. natürlich sollte man dann auch nen entsprechendes spionaesystem einführen. aber das sind dinge die erstmal abgewartet werden müssen. wenn man jetzt wieder irendwas ändert ohne die späteren spielkomponenten alle zu kennen kann das auch ganz gut in die hose gehen, und es weis ja keiner wirklich, was die devs da noch so gneau geplant haben...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lorbart

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

136

01.03.2010, 01:32

Ich find es echt lustig. Hier wird nun von Gilden gesprochen die einzelne Leute plündern. Die sich dann beschweren, dass sie sich dagegen nicht wehren können. Wie doof seid ihr eigentlich, dass ihr nicht wegfahren könnt? Ich mein, wenn man nicht da ist, riskiert man entweder ausgeplündert und die Truppen vernichtet zu bekommen genauso wie Landteile geklaut zu bekommen oder wie schon 50000 Mal gesagt, man fährt irgendwo aufs Meer...

blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa alter schwede deine antworten gehen mir echt mal richtig auf die nerven klar wir fahren rau aufs meer und bleiben dann dort 2-3 jahre oder was? irgendwann möchte man auch mal in teilchen haben die gibts nicht auf dem meer die gibt es an inselquellen und wenn man keine teile mehr bekomen kann weil man sofort wenn man nur mal in der nähe ist geschlachtet wird braucht man auch nicht mehr zu spielen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

137

01.03.2010, 02:24

Ich find es echt lustig. Hier wird nun von Gilden gesprochen die einzelne Leute plündern. Die sich dann beschweren, dass sie sich dagegen nicht wehren können. Wie doof seid ihr eigentlich, dass ihr nicht wegfahren könnt? Ich mein, wenn man nicht da ist, riskiert man entweder ausgeplündert und die Truppen vernichtet zu bekommen genauso wie Landteile geklaut zu bekommen oder wie schon 50000 Mal gesagt, man fährt irgendwo aufs Meer...

blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa alter schwede deine antworten gehen mir echt mal richtig auf die nerven klar wir fahren rau aufs meer und bleiben dann dort 2-3 jahre oder was? irgendwann möchte man auch mal in teilchen haben die gibts nicht auf dem meer die gibt es an inselquellen und wenn man keine teile mehr bekomen kann weil man sofort wenn man nur mal in der nähe ist geschlachtet wird braucht man auch nicht mehr zu spielen.
Eine neue Runde im Diskussionskarussell...

Lorbart, nocheinmal: Argumente ohne sinnvolles Gegenargument als nichtig zu erklären, zeugt nur von der eigenen rhetorischen Schwäche und ist sehr anstrengend für die Diskussionsteilnehmer.
Möchtest du wieder einen langen Monolog über die Priorität von ausreichend Truppen gegenüber Inselteilen lesen? Davon gab es nämlich schon eine ganze Menge...
Oder möchtest du, dass dir jemand seinen Post ergänzt und übersetzt: Wenn du angegriffen wirst, dann wechsle die Position. Aber in eine Richtung, die für den Angreifer unattraktiv ist.
Viele fahren bei einem Angriff einfach zu einer anderen Quelle. Warum sollte ich mich als Angreifer dann nicht dranhängen und zur Quelle mitkommen? Schließlich habe ich dann dort schon mindestens eine Farm...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

138

01.03.2010, 02:42

Ich versteh nicht, wie Jodli Facre und co immernoch allen es erklären wollen, vielleicht seid ihr noch nicht so lange dabei wie ich, aber diese Typen sind lernresistent. Die haben kein Interesse es zu verstehen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

139

01.03.2010, 10:16

Die sollten halt die Werbung für das Spiel ändern es gibt blos noch Krieg,Plündern ,Zerstören ,Verstecken.

Handeln gibt es nicht für was den, man kann ja alles so bekomen.
Du verstehst unter handeln: Angebot: 10.000 Holz; Nachfrage 999.999 Met ?

Also für mich sieht das so aus das sa jemand ganz billigen Lagerplatz haben will, denn Lager sind teuer, das stellt keiner in Frage.

Grad solche "Auslagerer" sind mir die liebsten Ziele, da geh ich nochmal extra drauf !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

140

01.03.2010, 10:52

jop, da weis man wenigstens, das der was hat.... wobei ich mich ja auch zu diesen fiesen auslagerern rechnen muss... aber wenn alle nur stein haben und man keinen bock hat nach jedem plünderzug zur hs zu fahren muss das halt...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks