Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TexInWien

Landratte

  • »TexInWien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

09.03.2010, 10:11

Zweiteiliger Vorschlag: RSS Feed fuer Nachrichten und...

Hope it's not a problem if I continue in English. Feel free to respond in German.

Since I'm working during the day, and can't keep escaria open all the time, it would be nice if you'd provide an RSS Feed of the in-game messages. That would allow me to keep up-to-date even when I can't be logged in.

On top of that, it would be extremely helpful if the system would send a message as soon as it's clear that I'm going to be attacked. Something like 'An attack is on the way and will arrive at [time & date]'. If I can follow the messages in an RSS feed and also be notified as soon as it's clear that I'm going to be attacked, I could integrate escaria into my work life a little better :-)

To the developers: Nice game, guys. See you at the Wuzzlertisch in Villach sometime soon ;-)

Tex

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5434

  • Nachricht senden

2

09.03.2010, 10:30

Hallo,

Danke für den Vorschlag. Allerdings bitte das nächste mal in deutscher Sprache posten.

Für alle die den Vorschlag nicht verstehen:

TexInWien hätte gerne einen RSS-Feed der ihn über die aktuellen Ereignisse + Ingame-Nachrichten auf seiner Insel informiert, z.b.: "In xy Minunten wirst du angegriffen"!

Lg
Gama
Computer says noooooo

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

3

09.03.2010, 13:36

hmm, also ich finde das ziemlich mächtig und nimmt den Plünderern quasi den Überraschungseffekt.
Das muss ich fairerweise mal sagen, auch wenn ich selbst eher wenig plündere.

Auch wenn manche das anders sehen, es sollen nun mal die Leute, die viel Zeit in das Spiel investieren, dafür auch belohnt werden.
Und wer nun mal seine Insel nicht so oft pflegt (warum auch immer, keine Zeit ist wohl meist das schlagende Argument, aber so ist nun mal das Leben :) ), der muss halt damit rechnen, dass er einen Angriff nicht rechtzeitig verhindern kann.
Das geht mir auch so, aber es ist nun mal Teil des Spiels.

Insofern finde ich den Vorschlag etwas zu extrem, eventuell wäre es vielleicht eine Option für den Premium-Account.

Ansonsten müsste es eine vergleichbare Option für Angreifer geben, etwa einen Feed, der täglich inaktive Spieler in der Umgebung auflistet :D (ich hoffe, das wird NICHT umgesetzt ^^)

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

4

09.03.2010, 13:42

moinsen,

rss-feed kann ich mir für forenpostings vorstellen.

angreiferwarnung wäre mal wieder ein fall für PA und benachrichtigung dann per SMS.

grüssle

Facre

P.S.: mein gott, wieviele vorschläge wir euch schon für PA gemacht haben...
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

TexInWien

Landratte

  • »TexInWien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

5

09.03.2010, 17:15

Kurze Erklärung

Falls ich mich früher undeutlich ausgedrückt habe...

Im Fall der Angreiferwarnung, habe ich folgendes gemeint: Das Spiel könnte, sobald ein zukünftiger Angreifer ins Erkennungsradius eindringt, eine Nachricht ans zukünfitgen Opfer schicken. Dadurch ändert sich der Überraschungseffekt in geringerem Maß.

Offensichtlich ergibt es keinen Sinn, so eine Nachricht zu schicken, sobald der Angreifer seine Einheiten abschickt.

lg,
Tex

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

6

09.03.2010, 17:28

Also alle möglichen Angreifer zu melden, ist wohl ein wenig viel, wird in manchen Gebieten dann alle zwei Minuten eine Warnung ausgeben.

Well, giving out a warning about anyone intruding your sea space is maybe a bit much, it would produce a warning every two minutes in some regions.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

7

09.03.2010, 22:37

Ahoi,
Es freut mich, dass du in unser Spiel gefunden hast.
RSS-Feeds und SMS-Benachrichtungen sind natürlich geplant, aber wie immer müssen wir zusehen wo das in unseren Zeitplan passt.
Das es eher ein Plu-Account-Feature werden würde ist auch klar.

lg,
Loki

Social Bookmarks