Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papermaker

Freischwimmer

  • »Papermaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

1

12.03.2010, 12:41

NEUER VORSCHLAG

Da seit dem Release vom 10.03 alles aus den Ruder läuft und alles schlechter ist.

Spielt doch das Back up vom 9.3 ein

Es haben sich bereits 17 Gäste bedankt.

AzA

Freischwimmer

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

2

12.03.2010, 13:26

So langsam glaub ich das Spiel hier ist ein psychologisches Experiment von irgendwelchen verrückten Wissenschaftlern. :S
Nach dem Motto, mal sehn wieviel Geld mit virtuellem Krieg verdient wird, wenn man den Spielern immer mehr Steine in den Weg legt.
Das Grundprinzip des Spiels war "free", nur nach jedem Update kamen bloss nützliche Funktionen die man gegen Geld schneller oder überhaupt nutzen kann.
In den nächsten Monaten werden bestimmt noch einige Dinge verändert die im Endeffekt bloss darauf hinauslaufen sollen, das man immer mehr Perlen kaufen muss um am Ball zu bleiben.
Was als Spass begann wird umso länger man dabei bleibt in Verzweiflung enden...
Hallo wir sind die TESTER nich ihr :P
Wenn wir sagen das iss käse solltet ihr evtl. den Rufen folgen und eigene Fehler eingestehen und gegebenenfalls korrigieren.
Schön und gut das ihr hier Dinge testen wollt, aber wir sind die Leidtragenden.
Schon nach 2 Stunden war hier vielen klar, "Das Update ging mächtig in die Hose", wäre es wirklich ein so riesiges Problem von seiten der devs, solche Dinge kurz zu ändern ?
Muss ja nich das komplette Update weg, aber zumindest das was zweifelsohne verbuggt ist.
Glaub es gibt kaum einen hier dem das so gefällt, und meint ihr nicht das sobald die Lust endgültig verschwunden ist, bzw. die Beta vorbei ist, werden sich einige gegen dieses Spiel entscheiden und nicht nochmal soviel Zeit investieren.
Also ich persönlich, spiel im 'Moment eigentlich nur noch, weil mir die Zeit, die ich bis jetzt investiert habe, zu Schade ist um einfach aufzuhören.
Aber ganz gewiss weiss ich, sobald die Beta um ist und sich einige Dinge nicht wieder zum positiven entwickeln, werd ich nicht noch einmal Escaria neu anfangen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

3

12.03.2010, 13:39

Ahoi,
Ich werde mich hier auf keine lange Diskussion einlassen aber melde mich doch einmal.

Also erklärt mir bitte - wenn möglich sachlich(und kurz - kein Wall of Text) was denn nun wirklich am Update so extrem schrecklich ist.
Ich finde es eher schlimm wenn alles immer schlechtgeredet werden muss.
Zum Update:
  • Der Kampf mag derzeit etwas verbuggt sein, da er intern umgestellt wurde. Er funktioniert im Grunde aber genau gleich wie vor dem Update (mit den gleichen Balancing-Schwächen).
  • Nun da die Schmiede endlich eine Funktionalität hat ist es ja ach so schrecklich, dass man mit Perlen das Update sofort fertig machen kann?
  • Die Brieftaube ist bei den derzeitigen Kampfzeiten kein großer Balancingvorteil und eher als Komfortfeature gedacht (den Kampf an sich beeinflusst es ja nicht). Desweiteren ist die Taube so günstig, dass man sie auch jederzeit mit gefundenen Perlen ab und zu mitschicken kann.
  • Das gesamte Seekartensystem wurde erheblich verbessert - Radienanzeige, farbliche markierung von Agressoren, die Icons für den Schutzstatus und die Inselquellen.
  • Der Grundstein für ein erweitertes Gildensystem wurde gelegt.

So - Ich kann verstehen, dass sich manche Leute durch neue Perlenfeatures vor den Kopf gestoßen fühlen, aber wenn diese von Anfang an bestanden hätten wär es auch nicht so schlimm da jeder seine Truppen bei den extremen Kosten sowieso nur bis zu einem gewissen Level sinnvoll upgraden kann. Nichtperlenspieler hätten das halt nebenbei gemacht und gewartet. Perlenspieler wären halt schneller fertig.

So - viel Spass noch beim weiter schlechtreden. Nicht vergessen - sachlich bleiben.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

12.03.2010, 13:56

3000 angreifende Polacker gewinnen gegen 7500 Polacker? Steht in keiner Relation, dass kleinere und schwächere Armeen größere besiegen. Die Balanceschwäche gab es nicht vor dem Update und sie ist extrem. Zudem kann man "manche" Spieler gar nicht oder nur sehr selten angreifen, daher fast immun.

Heisst im Klartext, Verteidigen funktioniert nicht mehr und man kann manche nicht angreifen -> Diese Spieler können alles und jeden Platt machen ohne irgendwas befürchten zu müssen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

5

12.03.2010, 14:00

kurz und bündig, ohne Wortschwall, kanst haben:

-) Kampfrechner/Brieftaube:
Egal, genau das, was gemeint wurde mit "Perlenfeatures ohne wirklichen Spielvorteil

-) Anzeigen ob man Geschützt ist odern nicht:
Super sache

-) Farbliche Makierungen auf der Seekarte:
Eventuell ein weniger grelles Grün verwenden (dunkelgrün tuts auch), sonst lustige Idee - die selben Totenköpfe zu verwenden wie sie erscheinen wenn man angegriffen wird hat aber sicher für den ein oder anderen Schock gesorgt ;)

-) Grundstein Gildensystem
Eindeutig :thumbsup: perfekt!!

Jetzt zu den negs:
-) Schmiede
Prinzipiell find ichs ne super Idee so wie es gemacht wurde, schmiede mit Funktion als Forschungsstätte, sehr nett!
Allerdings die Forschungen mit Perlen zu kaufen... naja... anfangs natürlich noch ziemlich egal, die 20 Mins mit ner Perle zu überspringen is ja ok... aber ich weiß ja nicht in welche Dimensionen die Zeit dann explodiert.
Und da, soweit ich weiß, die Kosten Pro Stufe um 1 Steigen zieht das Argument, ich könnts mit gefundenen machen auch ned weil z.B. Stufe 19 ... also ich fand noch nie 19 Perlen!!
"Von anfang an drin würd sich keiner Aufregen" - schonmal nen Blick auf die unzähligen Threads geworfen wo sich über die Perlenmöglichkeiten beschwert wird die von anfang an da waren?
Habe vor kurzem (ohne Perlen) meine Werft auf 19 gebracht und mannomann... hätt ich Perlen hätt ich in der gleichen Zeit schon 5 ib's stehen, aber ich schweife ab. So extrem schlimm finde ich diesen Punkt auch garned.

-)Seekartensystem
An und für sich nette Idee, aber ich habe mich schonmal beim Support gemeldet, dass es Stellen gibt wo man gleichzeitig Teile als auch Schutz bekommt (noch als die Radien nicht eingezeichnet waren) wenn ich es richtig sehe habt ihr die Radien eh etwas verkleinert, nichts desto trotz existieren solche Punkte noch was nicht sein sollte :thumbdown:

-)Kampfsystem
Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Kampf nach dem Update, bis auf einige dieser Sorte:
"xxx konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden"
Ich habe gegrübelt woran das liegen könnte, aber mir viel absolut kein zusammenhang zwischen dem Spieler der mir von diesen kb's berichtet hat und dem Spieler der angegriffen werden sollte ein... sowas finde ich mehr als nur "etwas verbugged"


So, hoffe du siehst das hier nicht als "Wall of Words" und als sachlich genug um es zu beachten.
Des weiteren hoffe ich nichts vergessen zu haben.

mfg
Einheit21
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kelloss

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

12.03.2010, 14:01

Jeder wie er will und kann...

Ich spiele Grundsätzlich ohne Premium(Perlen),hab also kein Problem damit.Wer Geld für ein Spiel ausgeben will soll es tun,es ist ja nicht meins :D Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen,ich bin erst seit zwei Tagen hir Aktiv :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

7

12.03.2010, 14:06

3000 angreifende Polacker gewinnen gegen 7500 Polacker? Steht in keiner Relation, dass kleinere und schwächere Armeen größere besiegen.


Hab mir das mal im Simulator angesehen und die Angreifer verlieren. Handelt es sich hierbei um einen "echten" Kampf oder wie kommst du auf die Zahlen?

Zitat

Zudem kann man "manche" Spieler gar nicht oder nur sehr selten angreifen, daher fast immun.
Wenn du hier das "Die Insel konnte nicht gefunden werden" meinst - handelt es sich um einen Bug der behoben wird.

Zitat

Heisst im Klartext, Verteidigen funktioniert nicht mehr und man kann manche nicht angreifen -> Diese Spieler können alles und jeden Platt machen ohne irgendwas befürchten zu müssen.
Heisst im Klartext, Verteidigen funktioniert wie sonst auch (wenn ich mal dem simulator glauben darf). Bug wird behoben.
Problem gelöst.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

8

12.03.2010, 14:15

Da ich annehme, dass du "META vs DSF" nich tliest (verständlicherweise) hier mal noch ein kleiner, sehr netter Bug:

jetzt mal ganz ehrlich, so wie das kampfsystem momentan aussieht ist der deffer wohl voll der gearschte (könnt ja mal likedeeler oder bolle318 fragen). es kann doch net sein, das ich mit einer deutlich unterlegenen streitmacht angreife und likedeeler verliert fast das 1,5fache an schiffen. auch dann nicht, wenn man den um 2 stufen erhöhtet angriffswert von meinen schiffen bedenkt. aber der kampfbericht gegen bolle war noch besser...


bolle318
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
3335 x Wein
4715 x Met
5591 x Holz
14457 x Nahrung
12964 x Stein
1063 x Eisen

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

720 x Karavelle (0 verloren)
20 x Vollschiff (0 verloren)
150 x Transportschiff (0 verloren)

Keine Einheiten


Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

3000 x Principes (1315 verloren)

32 x Triarii (2 verloren)
3105 x Leichte Kavallerie (197 verloren)
wie man sieht hab ich die landschlacht deutlich verloren. zurecht, muss man da sagen. wenn mir jetzt jemand erklärt wie ich die ress plündern konnte, wenn ich doch die landschlacht verloren habe...
und dort ist auch zu finden, dass es sich um einen Richtigen kb handelt der hier angesprochen wird (Illuminate vs Charlotte soweit ich das verstanden habe).

Dass der Bug behoben wird, ist natürlich spitze, das Problem ist halt nur, dass er jetzt schon sehr spielverzerrende Auswirkungen hatte...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MePha

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

9

12.03.2010, 14:24


Zitat von »Anon y mous«



3000 angreifende Polacker gewinnen gegen 7500 Polacker? Steht in keiner Relation, dass kleinere und schwächere Armeen größere besiegen.


Hab mir das mal im Simulator angesehen und die Angreifer verlieren. Handelt es sich hierbei um einen "echten" Kampf oder wie kommst du auf die Zahlen?


Hallo Loki der Kamppf sah im Detail wie folgt aus:

Zitat

11.03.2010 11:36:33 Charlotte wurde von dir besiegt
Charlotte hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
3165 x Polacker (921 verloren)

Verteidiger
6987 x Polacker (1459 verloren)
150 x Naglfar (31 verloren)


und war ein Angriff von Charlotte auf Illuminati
auch passen zu den bugs im Kampfsystem folgende Kämpfe:
kann mir mal jemand das plausibel erklären?
att1:

Zitat

Landschlacht

Angreifer
200 x Leichte Kavallerie (0 verloren)
850 x Schwere Kavallerie (0 verloren)
400 x Principes (0 verloren)

Verteidiger
45 x Wurfaxt Krieger (32 verloren)
317 x Speerkämpfer (225 verloren)

att2:

Zitat

Landschlacht

Angreifer
200 x Leichte Kavallerie (0 verloren)
850 x Schwere Kavallerie (0 verloren)
400 x Principes (0 verloren)

Verteidiger
13 x Wurfaxt Krieger (12 verloren)
92 x Speerkämpfer (82 verloren)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

10

12.03.2010, 14:27

hab grade ne sehr nette Systemnachricht bekommen (übrigens: nettes Feature, fehlt im changelog so wie ich das sehe):


Sweetspots wurden abgeschafft.

Danke vielmals - wäre ein Problem aus der Welt geschafft^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

11

12.03.2010, 14:29

Ahoi,
kurz und bündig, ohne Wortschwall, kanst haben:
Juhu.
-) Kampfrechner/Brieftaube:
Egal, genau das, was gemeint wurde mit "Perlenfeatures ohne wirklichen Spielvorteil

-) Anzeigen ob man Geschützt ist odern nicht:
Super sache

-) Farbliche Makierungen auf der Seekarte:
Eventuell ein weniger grelles Grün verwenden (dunkelgrün tuts auch), sonst lustige Idee - die selben Totenköpfe zu verwenden wie sie erscheinen wenn man angegriffen wird hat aber sicher für den ein oder anderen Schock gesorgt ;)

-) Grundstein Gildensystem
Eindeutig :thumbsup: perfekt!!
Gut. Farbe wird für "brave" Spieler wieder auf schwarz geändert (dunkelgrün hat auch nicht gut ausgesehen).
Jetzt zu den negs:
-) Schmiede
Prinzipiell find ichs ne super Idee so wie es gemacht wurde, schmiede mit Funktion als Forschungsstätte, sehr nett!
Allerdings die Forschungen mit Perlen zu kaufen... naja... anfangs natürlich noch ziemlich egal, die 20 Mins mit ner Perle zu überspringen is ja ok... aber ich weiß ja nicht in welche Dimensionen die Zeit dann explodiert.
Und da, soweit ich weiß, die Kosten Pro Stufe um 1 Steigen zieht das Argument, ich könnts mit gefundenen machen auch ned weil z.B. Stufe 19 ... also ich fand noch nie 19 Perlen!!
"Von anfang an drin würd sich keiner Aufregen" - schonmal nen Blick auf die unzähligen Threads geworfen wo sich über die Perlenmöglichkeiten beschwert wird die von anfang an da waren?
Habe vor kurzem (ohne Perlen) meine Werft auf 19 gebracht und mannomann... hätt ich Perlen hätt ich in der gleichen Zeit schon 5 ib's stehen, aber ich schweife ab. So extrem schlimm finde ich diesen Punkt auch garned.
Wie gesagt bei der Schmiede ist es eher ein Zeit-argument. Warten vs sofort fertig machen.
-)Seekartensystem
An und für sich nette Idee, aber ich habe mich schonmal beim Support gemeldet, dass es Stellen gibt wo man gleichzeitig Teile als auch Schutz bekommt (noch als die Radien nicht eingezeichnet waren) wenn ich es richtig sehe habt ihr die Radien eh etwas verkleinert, nichts desto trotz existieren solche Punkte noch was nicht sein sollte :thumbdown:
Wurde soeben behoben.

-)Kampfsystem
Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Kampf nach dem Update, bis auf einige dieser Sorte:
"xxx konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden"
Ich habe gegrübelt woran das liegen könnte, aber mir viel absolut kein zusammenhang zwischen dem Spieler der mir von diesen kb's berichtet hat und dem Spieler der angegriffen werden sollte ein... sowas finde ich mehr als nur "etwas verbugged"
Waren regressions durch die interne Umstrukturierung - werden mit Bugfixrelease ab 15:00 behoben.
So, hoffe du siehst das hier nicht als "Wall of Words" und als sachlich genug um es zu beachten.
Des weiteren hoffe ich nichts vergessen zu haben.
Danke, so kann man doch reden.
Lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

12.03.2010, 14:36

Loki, 3000 gegen 7500 Polacker, verlieren zwar die Kämpfe, zerstören aber mehr Truppen als sie selber verlieren. Die 3000 zerstören 1500 und verlieren selber nur 9xx...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

13

12.03.2010, 14:40

Ich denke das hauptproblem, dass die meisten mit der Schmiede haben (wie auch mit einigen anderen dingen) ist eben, dass es nicht von anfang an da war.
Nun ist es so, dass es dieses Feature plötzlich gibt und, ka - 30 Sekunden später sind Perlenuser (die ja meist auch hohes HH lvl haben) mit Einheiten da die +25 auf Angriff haben (leider weiß ja keiner wie stark sich das dann praktisch auswirkt) und ein nicht-Perlen user hat KEINE chance diesem Angriff dann stand zu halten (vielleicht war es ja im Falle des oben geposteten Angriffs genau DAS - durch hohe schmiedeverbesserung auf einer Seite eben krasse abweichungen von einem zu erwartenden Ergebniss)
Das lässt dann natürlich ein wenig frust aufkommen.

In 3 - 4 Wochen wenn auch die non Perlen User die chance haben mit den Forschungen halbwegs voran gekommen zu sein sieht das ganze natürlich etwas anders aus, aber immo. verzerrt das krass die gesamte Spielbalance zwischen nicht Perlen und Perlen und ja - es ist nur ein Zeitvorteil, aber dieser ist vergleichbar mit damals HH upgraden - war auch "nur" ein Zeitvorteil, aber ihr seid ja letztlich auch zu dem Schluss gekommen, dass es ein spielverzerrender ist und ihn rausgenommen!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

14

12.03.2010, 14:44

Da Bilder meist mehr als tausend Worte sagen...

werden folgende Bugs auch direkt gleich mitgefixt?

1. Angreifer nicht erkennbar, daher auch schwer ausrechenbar, ob sich eine Def lohnen könnte (im Moment "lohnen" bitte sehr argwöhnisch betrachtend)


2. folgender Anzeigefehler (also die Spieler mit Namen "Null"):

(ich bin nicht Spieler "Funplayer", oder dieser "Null", sondern hab das vorhin nur per Zufall in meinem Sichtradius gesehen)

3. Das Logbuch ist weiterhin durcheinander

4. Massive Loginprobleme seit Update (manchmal brauche ich bis zu 3-4 Versuche - getestet mit unterschiedlichen Browsern - , bis sich meine Insel lädt)

5. extrem häufige Disconnects seit Update - so schlimm war es seit Ende Dezember nicht mehr)

alles reine Bugs, die hier bisher nicht genannt wurden... kein Gezeter über irgendwelche Unausgewogenheiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

15

12.03.2010, 15:12

Ahoi,
werden folgende Bugs auch direkt gleich mitgefixt?

1. Angreifer nicht erkennbar, daher auch schwer ausrechenbar, ob sich eine Def lohnen könnte (im Moment "lohnen" bitte sehr argwöhnisch betrachtend)


Wird mit Bugfixrelease gefixt.
2. folgender Anzeigefehler (also die Spieler mit Namen "Null"):

(ich bin nicht Spieler "Funplayer", oder dieser "Null", sondern hab das vorhin nur per Zufall in meinem Sichtradius gesehen)
Dieser Fehler ist bekannt, wird gesucht. Nun nicht gefixt.
3. Das Logbuch ist weiterhin durcheinander
Mit Bugfix release gefixt.
4. Massive Loginprobleme seit Update (manchmal brauche ich bis zu 3-4 Versuche - getestet mit unterschiedlichen Browsern - , bis sich meine Insel lädt)
Wir hatten ein kleines Problem sollte gefixt worden sein (kann aber auch etwas anderes bei dir sein) - falls es weiterbesteht bitte Gama melden.
5. extrem häufige Disconnects seit Update - so schlimm war es seit Ende Dezember nicht mehr)
Selbiges wie bei Punkt 4.

Danke fürs sachliche melden.
lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

  • »Papermaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

16

12.03.2010, 23:29

Loki das Problem ist folgenedes sogar der Kampfrechner sagt die falschen ergebrisse vorraus



11.03.2010 21:59:18


Kampfsimulationsergebnis : Wikinger(3165/0) vs Wikinger(7137/0)


Verteidiger gewinnt den Seekampf

Seeschlacht
Angreifer
3165 x Polacker (936 verloren) <----- 1,8 Mal schwächer aber weniger Verluste

Verteidiger


6987 x Polacker (1426 verloren) <--------------1,8 mal Stärker aber mehr verluste

150 x Naglfar (31 verloren)

Der simulator sollte ohne schmiede sein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

buhh buhh

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

13.03.2010, 12:31

Wenn ich jetzt nur mathematisch die Polacker ansehe kommt mir das Ergebniss nicht so unwahrscheinlich vor

3165vs6987 Polacker sind ein verhältnis von zirka 1:2,2

Das heißt mir einer Wahrscheinlichkeit von ca 30% gewinnt der Angreifer.
Die Verluste sind ähnlich:
936 von 3165 sind bissl weniger als 1/3
1426 von 6987 sind bissl weniger als 1/5

Also finds nicht soooooooo abwegig!
Finde diesen Heise Beitrag sehr interessant dazu, finde das trifft hier auch zu
[url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Civilization-ist-fuer-Egomanen-954222.html[/url]

Nur weil es die 1,8 Mal stärkere Armee ist, heißt es noch lange nicht, dass diese Hochhaus gewinnen muss (mathematisch)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

18

13.03.2010, 13:00

Doch heisst es. Wir sind hier bei keinem Glücksspiel, sondern bei einem Browsergame mit einem Kampfscript wo bei gleichen Vorrausetzungen IMMER das selbe Ergebniss rauskommen muss. Hier wird nicht um den Sieg gewürfelt. Nix mit 30% Gewinnchance, der Atter verliert bei solchen Vorrausetzungen immer.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

13.03.2010, 13:10

Wenn ich jetzt nur mathematisch die Polacker ansehe kommt mir das Ergebniss nicht so unwahrscheinlich vor

3165vs6987 Polacker sind ein verhältnis von zirka 1:2,2

Das heißt mir einer Wahrscheinlichkeit von ca 30% gewinnt der Angreifer.
Die Verluste sind ähnlich:
936 von 3165 sind bissl weniger als 1/3
1426 von 6987 sind bissl weniger als 1/5

Also finds nicht soooooooo abwegig!
Finde diesen Heise Beitrag sehr interessant dazu, finde das trifft hier auch zu
[url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Civilization-ist-fuer-Egomanen-954222.html[/url]

Nur weil es die 1,8 Mal stärkere Armee ist, heißt es noch lange nicht, dass diese Hochhaus gewinnen muss (mathematisch)


Mathematisch korrekter logischer Unfug, da wie bereits erwähnt dieses Kampfsystem nicht würfelt oder rangierende Werte besitzt, sondern feste.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

20

13.03.2010, 13:14

Charlotte hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!


Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
3165 x Polacker (921 verloren)

Verteidiger
6987 x Polacker (1459 verloren)


mal für die die den Wald vor lauter Bäumen net sehen.
der Angreiffer mit den 3k Schiffchen hat auch verlohren "!!!"
Und sollte ich das Ergebnis mit irrgendwelchen geschichtlichen Schlachten vergleichen
hier lässt der Geschichtsunterricht grüssen ^^
so ist das Ergebniss mit den Verlussten garnicht so abwegig ^^

Also wie gesagt entlich mal etwas was auch Sinn macht ^^
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks