Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 569

  • Nachricht senden

61

13.03.2010, 16:57

es wird dir nicht die def möglichkeit genommen, die regeln sind bloss anders..

reine def punkte sind nicht mehr der einzige zählende punkt auf den du achten muss, du musst jetzt gleichzeitig auf die anzahl deiner einheiten achten... der angreifer gewinnt verlustfrei wenn er eine 10fache übermacht stellt, falls nicht, wehren sich deine einheiten
Wenn ich mich nicht vertan habe, dann 5,xfach?!

Grüße
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

62

13.03.2010, 17:31

das 5x fache schon? mh weiss nicht genau aber gut zu wissen... bringt übrigens, um mal was positives zu sagen, mehr vielfalt ins spiel weil dann nicht mehr jeder stupide plünderer und berserker baut, sondern auch kleine units

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

63

15.03.2010, 15:34

Zitat

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

642 x Plünderer (103 verloren)

316 x Leichte Kavallerie (107 verloren)


Seit wann hat man mit doppelter Streitmacht genausoviel verluste wie der verteidiger? und das auch noch obwohl ich meine plünderer in der Schmiede im angriff bis auf stufe 5 geupgradet habe!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

64

15.03.2010, 15:40

Sieht bei mir ähnlich aus:

Landschlacht


Angreifer

765 x Plünderer (102 verloren)
938 x Schwertkämpfer (125 verloren)
(gesamter Attwert 129820)

Verteidiger

73 x Wurfaxt Krieger (27 verloren)
55 x Plünderer (20 verloren)
58 x Axtkämpfer (21 verloren)
217 x Speerkämpfer (80 verloren)
7 x Berserker (3 verloren)
371 x Bogenschütze (136 verloren)
44 x Schwertkämpfer (16 verloren)
(gesamter Deffwert 41166)

Von den Schmiedeleveln dürfte der Deffer eher schwächer als stärker gewesen sein, trotz 3 Facher übermacht hat der Deffer aber ähnliche Verluste wie ich.
Am Balancing müsst ihr noch etwas arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thyr« (15.03.2010, 15:49)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

65

15.03.2010, 15:50

Naja leichter Nachteil für den Atter ist wohl ein bisschen untertrieben. Die einzige Möglichkeit so noch erfolgreich zu plündern ist seine Insel auf stufe 19 auszubauen und dann in die niedrigeren Zonen zu ziehen um dort zu plündern.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

66

15.03.2010, 15:57

hast du grad mal den angriffswert von den plünderern? weil dann könnte ich dir vorrechnen warum das so ist...

edit: habs grad selber nachgeschaut: also:
lk: verteidigung :90
plünderrer angriff: 90
642*90= ca. 60000
schmiedeubdate: level 5=25%
60000*1,25= 75000

lk: 90* 316= ca. 30000
wenn der die jetz noch geupdatetd hat um wieveile level auch immer sind die wieder deutlich stärker, sagen wir mal die haben nen wert von 40k insgesammt...
denke der bericht ist definitiv noch im ramen, weiß ja keiner sooo genau wie das jetz berechnet wird...

edit2: denke, die kleiner streitmacht kämpft bis sie nen bestimmten prozentsatz an verlusten hat und zieht sich ann zurück. die größere von beiden bekommt aber den kompletten schaden, die die kleiner machen könnte reingewürgt.... oder so.... nur ne noch net wirklich durchdachte vermutung...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (15.03.2010, 16:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

67

15.03.2010, 16:00

Ich hab die gesamt Deff unt Attwerte oben schon hingeschrieben.
Plünderer haben 90 Att.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

68

15.03.2010, 16:11

ich versteh deine rechnung nicht so wirklich:

ich habe 75k angriffskraft während der deffer max. 40k verteidigung hat (dazu müsste er seine einheiten auf stufe 7 deff geupgradet haben)
und trotzdem haben wir beide die gleichen verluste? und die begründung mit dem reinwürgen und abhauen ist für mich nicht nachvollziehbar.

EDIT: Wär super wenn vielleicht mal jemand mit Premiumacc mit dem Kampfsimulator überprüft ob es sich hier um einen Bug oder ein schlecht ausbalanciertes Kampfscript handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »born2fart« (15.03.2010, 16:19)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 501

  • Nachricht senden

69

15.03.2010, 16:22

Ich kann da nun auch nur vor mich hin orakeln, aber nachdem ich gelesen habe, dass das KS ja neu geschrieben wurde, ein kleiner Gedankenansatz (einfach mal ins blaue orakelt):

Vielleicht reicht es in Zukunft nicht mehr, einfach nur Einheit A in Massen auf Reisen zu schicken, weil es bestimmte Kontereinheiten gibt? In dem einen Beispiel Plünderer vs. Kavallerie: Die "zumindest theoretische" Konterinheit zur Kav sind die Speerkämpfer. Ziehe ich also gegen einen Römer in den Kampf muss man dann halt auch die eher lowcost-Speerkämpfer mitnehmen. Also eine Mixtur aus Einheiten zusammenstellen.

Diese Form von Gewichtung kann schließlich durchaus ins Game eigenzogen sein.. nur weiß noch keiner so recht was davon, weils nochnicht ausgetestet wurde und von Dev-Seiten her nicht kommuniziert?... who knows

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

70

16.03.2010, 16:02

Vielleicht reicht es in Zukunft nicht mehr, einfach nur Einheit A in Massen auf Reisen zu schicken, weil es bestimmte Kontereinheiten gibt? In dem einen Beispiel Plünderer vs. Kavallerie: Die "zumindest theoretische" Konterinheit zur Kav sind die Speerkämpfer. Ziehe ich also gegen einen Römer in den Kampf muss man dann halt auch die eher lowcost-Speerkämpfer mitnehmen. Also eine Mixtur aus Einheiten zusammenstellen.
Genau das vermute ich auch und ist ja auch nicht neu, gibt es bei anderen, ähnlichen Browser-Games ja auch so. Und macht auch Sinn, weil dann von allem etwas gebaut werden muß.

Kleines Beispiel aus einem anderen Game:



Wie man sieht, sind die Kleinsten den Größten in der Deff. überlegen wenn sie 4fach dagegen gestellt werden und die Kosten sind dann immer noch geringer ...

Und bei diesem Game gibt es inzwischen so knapp 60 Welten und ich gehe mal nicht davon aus, das da auf Welt 1 alles schon durchdacht war und so funktioniert hat wie es das zur Zeit dort tut. Und das man hier nicht offen über zuküftige Pläne spricht hat wohl den Grund das mit diesem Spiel halt auch "Geld" verdient wird oder werden soll und die Konkurenz nicht schläft und sicherlich hier mitließt, evtl. die Ideen schneller umsetzen kann und man Angst hat das dann von ein auf den anderen Tag die ganze bisherige Mühe und Arbeit für die Katz war ;-)

Gruß
Hottie

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

71

16.03.2010, 21:43

Habe es mittlerweile mit dem kampfsimulator und dort kommen noch wesentlich schlechtere ergebnisse raus wobei man auch nicht die Schmiedelevel einstelen kann.
Ich glaube mittlerweile nach ein paar weiteren Angriffen (siehe unten) auch eher, dass das eher eine Sache des Verhältnisses zwischen den Einheiten ist, aber noch nicht annähernd ausbalanciert.

Zitat

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

462 x Plünderer (0 verloren)

71 x Leichte Kavallerie (42 verloren)

Zitat


Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

480 x Plünderer (21 verloren)

130 x Leichte Kavallerie (59 verloren)

Zitat


Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

542 x Plünderer (65 verloren)

209 x Leichte Kavallerie (79 verloren)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

72

16.03.2010, 21:58

nicht ganz richtig, was ist der unterschied zwischen den berichten?

bei kampf 1 hast mehr als 5x überlegenheit an männern, also gehst du verlustfrei raus.
bei den anderen keine 5x übermacht, also findet der kampf regulär statt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

73

16.03.2010, 22:12

ich sage doch es ist eine sache des Verhältnisses und nicht der Art der EInheiten.
bei 2,5:1 => gleich viele verluste bei angreifer und verteidiger
bei 3,5:1 => verteidiger hat das dreifache an verlusten
und ab 5:1 => keine verlust bei angreifer

würd mich nur interessieren wie es bei 1:1 oder noch schlechter für den Angreifer ausgehen würde

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

74

16.03.2010, 22:19

zB.
1.000 gg 1.000
auf beiden seiten fallen dann 250

Angreiffer scheint höhstens nur 30% zu verlieren
egal wieviele gg wieviele fighten ... also

10 gg 1000
Ergebnis
3 zu 0 Gefalene ... und manch ein KB scheint es zu untermauern
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

75

16.03.2010, 22:54

hab ich doch gesagt, der angreifer verliert max. nen gewissen prozentsatz, aber den schaden (angriffswert) den die gefallenen angreifer austeilen, der wird komplett verrechnet. und da die meisten einheite eher auf off als auf deff sind, ist der schden beim verteidiger auch deutlich größer...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

76

16.03.2010, 23:05

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass beim Verhältnis Angreifer:Verteidiger zwischen 2,5:1 bis 1:2,5 auf beiden Seiten der Schaden ungefähr die gleiche Höhe beträgt. Bei 5:1 für den Angreifer hat dieser keine Verluste mehr, aber bei 5:1 für den Verteidiger hat dieser wiederrum auch keine Verluste. Allerdings habe ich leider keine KBs bei denen denen der Verteidiger eine Übermacht von mehr als 2,5:1 hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

77

16.03.2010, 23:12

ok dann beschreibt mir mal bitte das.
irgendwie seh ich hier net mehr durch.
erst verlier ich garnichts und jetzt verlier ich bei mehr als dem dreifachen trotzdem noch mehr als der verteidiger.

ach admins, dann bitte das KS vom ganz zu beginn...



Badsh33p
hat dich besiegt
Badsh33p
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Du hast keine Ressourcen erbeutet.


Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
1740 x Polacker (156 verloren)

Verteidiger

429 x Polacker (125 verloren)


Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

Keine Einheiten

Armee des Gegners unbekannt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

78

16.03.2010, 23:20

ach wobei, lasst es so.
dann hat man vllt auch mal gegen die ganz grossen noch ne chance^^
die kommen mit 5000 karavellen und ich baller mit 2000 polackern denen noch glatte 151 Schiffe mehr wech *freu*
lieber so als das davor^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

79

16.03.2010, 23:26

na langsam scheint der Groschen auch bei den letzten zu fallen ^^
Der Simulator sagt fast das gleiche Ergebnis ...
Darfst ja nicht vergessen dass das "Deff" Einheiten sind
Vikinger haben echt komische Werte XDDD
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

80

16.03.2010, 23:27

Angreifer
XXXX x Polacker (0 verloren)

Verteidiger
5 x Karavelle (2 verloren)
5 x Galeere (2 verloren)

Ist schon lustig. :) Egal, wir werden uns auch daran gewöhnen :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks