AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.
Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
neue Inselelemente
inwiefern machen sich eigentlich neue Inselelemente bemerkbar, wenn man sich bei einer Inselquelle aufhält?
und muss man die Elemente noch aktiv "aufsammeln" oder bekommt man einfach eine Nachricht im Logbuch nach dem Motto: "Du hast ein neues Inselelement gefunden!"?
Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.
Du bekommst eine Nachricht im Logbuch wenn du dann auf einen Wasserteil klickst der an deine Insel angrenzt siehst du wieviele Landstücke du jeweils noch verbauen kannst.
Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.
alles klar, danke

dann warte ich mal ab!
Es haben sich bereits 74 Gäste bedankt.
Wie sieht es aus, wenn ich ein altes, schon bestehendes Inselstück abreiße? Kann ich es dann woanders wieder neu ansetzen oder ist es weg und geht den unergründlichen Weg, der neuen Landstücke durch eine Inselquelle?
Es haben sich bereits 22 Gäste bedankt.
Wie sieht es aus, wenn ich ein altes, schon bestehendes Inselstück abreiße? Kann ich es dann woanders wieder neu ansetzen oder ist es weg und geht den unergründlichen Weg, der neuen Landstücke durch eine Inselquelle?
Wenn Du ein Landstück abreisst, dann ist es weg und sozusagen ein Geschenk für Neptun

neue Landstücke bekommst Du in der Tat nur an Inselquellen.
LG
Sternengaukler
Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.
Wie oft spuckt denn so eine Inselquelle ein Inselteil aus?
Es haben sich bereits 16 Gäste bedankt.
Spontan würde ich fast sagen, alle zwölf Stunden, jeweils gegen 02:00 und 14:00 Uhr. Zumindest war das bei der Inselquelle so, an der ich angelegt hatte Keine Ahnung, ob es woanders in anderer Weise abläuft....
Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.
Hi,
bestätigigen kann ich, das zwei neue Elemente so geg. 14:00 in meinem Inv. waren.
Wenn dem so ist...
Ergibt sich natürlich für den Wissenden ein taktischer Vorteil.
danke für die Info VOYAGER
Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.
Spontan würde ich fast sagen, alle zwölf Stunden, jeweils gegen 02:00 und 14:00 Uhr. Zumindest war das bei der Inselquelle so, an der ich angelegt hatte Keine Ahnung, ob es woanders in anderer Weise abläuft....
hängt davon ab wieviele andere gamer noch an der quelle "rumgurken"

je mehr gamer desto weniger teile am tag
Es haben sich bereits 40 Gäste bedankt.
verändert sich dann das Stundenintervall für neue Inselteile, je mehr Spieler an einer Quelle sind?
Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.
verändert sich dann das Stundenintervall für neue Inselteile, je mehr Spieler an einer Quelle sind?
so ist es
Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.
Aber die Anzahl der Inselteile, die man je Ausschüttung bekommt, bleibt gleich oder?
Es haben sich bereits 16 Gäste bedankt.
ehm weiß grad gar ned
ich glaub eig schon aber der abstand wird halt immer größer
außerdem kannst du max 100landstücke und 100"berge" "speichern"
Es haben sich bereits 17 Gäste bedankt.
ah ok, danke für die Info!
Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.
Ahoi,
Die Anzahl der speicherbaren Land- und Bergstücke wurde auf jeweils 10 reduziert (100 war wesentlich zuviel).
lg,
Loki
Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.
Ahoi,
Die Anzahl der speicherbaren Land- und Bergstücke wurde auf jeweils 10 reduziert (100 war wesentlich zuviel).
lg,
Loki
Ja stimmt.
Soviel konnte man gar nicht verbauen
Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.
Ich war jetzt allein auf einem Strudel und habe ein Gebirge und ein Flachland erhalten. Jetzt habe ich gelesen, dass man scheinbar mehr bekommen kann, wenn man da alleine ist?
Es haben sich bereits 43 Gäste bedankt.
Die Information, dass man mehr bekommt wenn man alleine ist bezieht sich vor allem auf die Inselquellen weiter draußen um die dann gekämpft werden soll.
lg,
Loki
Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.
ich hätte da auch noch mal eine Frage zu den Landstücken.
Kommen Gebirge und Flachland per Zufallsgenerator, oder muss man sich da auf die Suche nach einer Inselquelle für Gebirge und eine Inselquelle für Flachland machen?
Bin noch auf dem Weg zur Inselquelle
Habe daher noch keinen Erfahrungswerte was das angeht
Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.
Achso
Funktioniert das denn schon?
nicht das ich mit meiner doch schon recht dicken insel da los tucker und dan funktioniert das noch garnicht.
Es haben sich bereits 43 Gäste bedankt.