Meinen Cache lösche ich regelmäßig also ist da nicht viel mit zwischengespeicherten Daten. An den Rechner sollte es auch nicht liegen da sich sowohl mein Desktop-Rechner als auch mein Laptop im aktuellen oberen Bereich der Leistung befinden.
Schaut man sich den Downstream an den Escaria beim betreten verursacht (auch mit Grafiken im Chache) wird klar, dass da schon einiges an Daten rüber geht. Muss ja einen Grund haben warum es mit den gleichen Rechnern je nach Leitung unterschiedlich schnell läd

Auch wenn das Grafikpack da nicht soviel bei hilft, sollte doch etwas an der Performance in Zukunft geschraubt werden.
Ein Computer im mittleren Bereich der Leistung hätte auch keine Chance bei diesem bg... Guck doch mal in den Task Manager wie viel Auslastung der Prozess deines Browsers braucht. Du wirst erstaunt sein...
Und beim Cache kommt es auf die
momentante Sitzung an. Die Grafiken werden in einer Sitzung
nur einmal runtergeladen und ab dann sind sie (von mir aus nur für eine Sitzung) auf deinem PC gespeichert. Die Download-Zeit hat also keinerlei Einfluss auf die Performance, da die Grafiken
nur beim Betreten der Seite runtergeladen werden.
Und wie bereits 3mal hier drin erwähnt:
Die Performance wird von einem Grafikpack nicht erwähneneswert beeinflusst. Um genau zu sein: Gar nicht, wenn im Grafik-Pack dieselben Daten vorliegen... Für den Rest siehe letzten 2 Posts von Facre und Loki...
Zu dem
riesigen Datenstream:
Das sind normale Header-Requests die sich im kb-Bereich befinden. Beim Betreten einer durchschnittlichen Seite gibt es auch in etwa 30 solcher Request. Unabhängig vom Cache.
Hier werden also nicht mehr Daten hin und hertransportiert als normal (
sogar bedeutend weniger. Wenn die Seite - wie es normal üblich ist - bei jedem Klick neu geladen werden müsste, würde der Browser für jedes Bild einen Request abschicken um zu erfragen, ob der Cache erneuert werden soll. Hier werden nur die nötigen Daten hin und her transportiert. Das spart ordentlich an Bandbreite...).
Also noch einmal: Das Problem der Perfomance entsteht ausschließlich nur, weil die Seite erst beim Clienten per Javascript erstellt wird. Dieses vorgehen ist extrem Performance-lastig, macht aber die Bedienung, wie sie hier möglich ist, erst möglich... Ich bezweifle, dass beim momentanen Seitenkonzept sehr viel an Performance gespart werden kann...
Was die Nutzung der Bandbreite angeht, verbraucht dieses Spiel genausoviele Daten wie jedes andere bg...