Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

101

22.03.2010, 14:13

Man kann jetzt stärkere Gegner besiegen? Das wäre mir neu. Poste mal KB's die das beslegen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

102

22.03.2010, 14:44

Klar geht das, frag mal Illu. ^^
Man muss nur wissen, wie man das momentane Script ausnutzen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

103

22.03.2010, 14:46

Selbst bei extrem unterlegenen hab ich extrem hohe Verluste, wie z.B folgender KB zeigt:


Zitat

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

53 x Aufklärer (5 verloren)
3x Transportschiff (0 verloren)

6 x Aufklärer (2 verloren)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nowhere

Freischwimmer

Beiträge: 132

Wohnort: Schweiz

Beruf: Student

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

104

22.03.2010, 14:48

meinte damit eher "grössere verluste verursachen als erleiden".

wenn du anfangs mit kleineren teilflotten rein gehst und einen teil deiner schiffe bewusst zurück hälst müsste man nach einigen angriffen eigentlich mehr schiffe haben als der gegner, oder? Muss man halt mal ausprobieren ob das so abläuft wie in meinem kopf :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

105

22.03.2010, 14:51

Selbst bei extrem unterlegenen hab ich extrem hohe Verluste, wie z.B folgender KB zeigt:


Zitat

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

53 x Aufklärer (5 verloren)
3x Transportschiff (0 verloren)

6 x Aufklärer (2 verloren)

Eben und hätte der Deffer 50 Aufklärer und du hättest nur mit 10 Angegriffen, dann hätte er höchstwahrscheinlich höhere Verluste eingefahren als du, somit hättest du als der Schwächere im Endeffekt gegen ihn gewonnen.
Du fragst nach einem KB der das belegt und postetst direkt drauf so einen? ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

106

22.03.2010, 15:16

naja nur das der KB umgekehrt ist. Du meinst also wenn ich mit nur 5 einheiten angreife habe ich geringere verluste, während der gegner das gleiche verliert?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

107

22.03.2010, 15:19

...hab gerade den Simulator dazu mal befragt:

Wenn ich mit 10 Aufklärern angreife und der Deffer hat 30 Aufklärer,
habe ich als Angreifer 4 Verlust
der Deffer 3 Verlust

Wenn ich mit 30 angreife und der Deffer hat 10
habe ich als Angreifer 7 Verlust
der Deffer 3

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 866

  • Nachricht senden

108

22.03.2010, 15:34

Ich finds toll, dass es hier auch noch ein paar vertehen,
nur ist es sinnvoll es gleich rauszuposaunen?

Die einen werden es nie verstehen,
den anderen verattet ihr das größte Gut was ihr habt.

Ist als wenn hier manch einer seinen Inselausbau offenbaren würde ^^
Lasst die die es nicht verstehen doch im irreglauben.

Irrgendwann werden sie es entlich begreiffen
oder eben dumm mit ihrer Insel untergehen. xD

Das Kampfsystem ist Toll wie es ist "!!!"
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hundsmann

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

109

22.03.2010, 15:47

sorry 300 aber du hast null ahnung



sobald jeder hier 10 Aufklärer stehen hat, ist das Spiel vorbei, dann
gibt es keine action mehr. Verschlimmert wird das nun auch mit dem
Mangel an Bevölkerung, dass man ja zu Anfang hat. Man kann dann
nicht mal mehr Truppen nachbauen, die einem mit dem KS gestohlen wurden.
Und das Grösste ist, dass die Leute die Zeit und Perlen in das Spiel
investieren, massiv benachteiligt werden. So nach dem Motto, gebt mir euer Geld und ich trete euch noch in den Hintern.

lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

110

22.03.2010, 15:52

Ja klar super idee, 300. Wir verheimlichen den anderen Spielern wie verbugt das Kampfscript ist, damit wir diese bugs weiterhin ausnutzen können. Denn wer keinen Kampfsimulator hat und dort alle möglichen Konstellationen durchprobieren kann, um dann herauszufinden das es totaler unfug ist, hat halt dann pech gehabt. Super Einstellung!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4921

  • Nachricht senden

111

22.03.2010, 15:55

@Hundsmann
Lass sie doch.
Wenn sie unbedingt alle dazu aufrufen möchte, dass Bugs nicht gemeldet und nur für sich selbst genutzt werden sollen und das dann als "intelligent" interpretiert, soll sie doch. Ist ihre festgefahrene Meinung und daran kann man - wie man ja merkt - leider nichts ändern...
Bis jetzt wurde man nur bestraft, wenn man auf ihre Posts eingegangen ist. Egal in welchem Tonfall... (wobei man dazu sagen muss: Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ignorieren ist wohl das beste Mittel...

Ps
Und ja, der hier angesprochene Aspekt wurde vor nicht all zu langer Zeit von den devs als Fehlleistung des Kampfscriptes (auch "Bug" bezeichnet) eingestuft.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

112

22.03.2010, 15:57

...hab gerade den Simulator dazu mal befragt:

Wenn ich mit 10 Aufklärern angreife und der Deffer hat 30 Aufklärer,
habe ich als Angreifer 4 Verlust
der Deffer 3 Verlust

Wenn ich mit 30 angreife und der Deffer hat 10
habe ich als Angreifer 7 Verlust
der Deffer 3


Wenn du dir jetzt noch die Att und Deffwerte eines Aufklärers anschaust, dann verstehst du auch warum da ein Unterschied besteht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

113

22.03.2010, 16:03


Wenn du dir jetzt noch die Att und Deffwerte eines Aufklärers anschaust, dann verstehst du auch warum da ein Unterschied besteht.
Ich brauch mir keine Att und DEF Werte anzuschauen um festzustellen das es unlogisch ist das ich wenn ich mit dreimal mehr Einheiten angreife mehr verliere, der Gegner aber die selben Verluste hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

114

22.03.2010, 16:12


Wenn du dir jetzt noch die Att und Deffwerte eines Aufklärers anschaust, dann verstehst du auch warum da ein Unterschied besteht.
Ich brauch mir keine Att und DEF Werte anzuschauen um festzustellen das es unlogisch ist das ich wenn ich mit dreimal mehr Einheiten angreife mehr verliere, der Gegner aber die selben Verluste hat.
Du solltest vielleicht einpaar Posts vorher lesen, worauf die Aussage genau bezogen ist, bevor du mir antwortest. ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hundsmann

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

115

22.03.2010, 16:18

Die Meinung von 300 is mir doch egal, hab eh nur den letzten satz
gelesen. Ich seh einfach das bei dem KS in der nächsten Woche das
grosse Jammern losgeht, weil nichts mehr geht. Mir geht es ums Spiel,
ich will das es weiter Spannend bleibt. Das man von einem grösseren
geplättet werden kann und man sich dann was überlegen muss, dass es
nicht passiert. Das macht das Spiel doch aus.

Wenn man seine truppen jedesmal auf den schwächeren Gegner anpassen
muss und vielleicht 3mal mit einer kleineren Armee angreift, damit man
nicht so viele verluste hat, und erst nachher mit der Hauptstreittmacht
angreifen kann, dass ist doch spasti like.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

116

22.03.2010, 16:20

Du solltest vielleicht einpaar Posts vorher lesen, worauf die Aussage genau bezogen ist, bevor du mir antwortest. ^^
Besser wäre du würdest richtig "quoten" lernen :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

117

22.03.2010, 16:24

Du solltest vielleicht einpaar Posts vorher lesen, worauf die Aussage genau bezogen ist, bevor du mir antwortest. ^^
Besser wäre du würdest richtig "quoten" lernen :P
Tut mir leid, das ich nicht 3-4 Posts die vorher kamen in meinen reinquote damit auch alle verstehen um was es geht, sondern nur den letzten und davon ausgehe das die Leute den ganzen Thread durchlesen und nicht nur die letzten Posts. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

118

22.03.2010, 16:41

Tut mir leid, das ich nicht 3-4 Posts die vorher kamen in meinen reinquote damit auch alle verstehen um was es geht, sondern nur den letzten und davon ausgehe das die Leute den ganzen Thread durchlesen und nicht nur die letzten Posts. ;)
Sorry für die anderen das ich jetzt anfange Erbsen zu zählen aber wenn du Thyr mich verarschen willst musst du früher aufstehen, du quotest einen Post von Balukido in dem es um Angriffe und Verluste geht, gibst eine Begründung die angeblich erklären soll warum das so sein soll, aber dabei völlig falsch ist, bzw. in die irre leitet und anstelle einfach zu sagen "ups, Fehler meinerseits ich meinte ja...." schreibst du was von man sollte schon alles lesen und versuchst dich rauszuwinden.

Balukido hat das eine mal vorher am 15. März (auf Seite 3 des inzwischen 6 seitigen Tread gepostet) in dem es um Angriffe und Verluste ging und jetzt erwartest du das jeder der hier den Tread von anfang bis ende gelesen hat sofort weiß was du eigentlich meinst wenn du IRGENDETWAS postest ?

Das kannst du deiner Oma erzählen !

Btw. ich hab immer noch nicht verstanden WAS du eigentlich sagen wolltest ich vermute du hast auf irgendwen anderen antworten wollen und den falschen Quote erwischt, aber das ist ja nach deinen Worten ausgeschlossen, ich bin nur zu blöd zum lesen ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

119

22.03.2010, 16:57

Tut mir leid, das ich nicht 3-4 Posts die vorher kamen in meinen reinquote damit auch alle verstehen um was es geht, sondern nur den letzten und davon ausgehe das die Leute den ganzen Thread durchlesen und nicht nur die letzten Posts. ;)
Sorry für die anderen das ich jetzt anfange Erbsen zu zählen aber wenn du Thyr mich verarschen willst musst du früher aufstehen, du quotest einen Post von Balukido in dem es um Angriffe und Verluste geht, gibst eine Begründung die angeblich erklären soll warum das so sein soll, aber dabei völlig falsch ist, bzw. in die irre leitet und anstelle einfach zu sagen "ups, Fehler meinerseits ich meinte ja...." schreibst du was von man sollte schon alles lesen und versuchst dich rauszuwinden.

Balukido hat das eine mal vorher am 15. März (auf Seite 3 des inzwischen 6 seitigen Tread gepostet) in dem es um Angriffe und Verluste ging und jetzt erwartest du das jeder der hier den Tread von anfang bis ende gelesen hat sofort weiß was du eigentlich meinst wenn du IRGENDETWAS postest ?

Das kannst du deiner Oma erzählen !

Btw. ich hab immer noch nicht verstanden WAS du eigentlich sagen wolltest ich vermute du hast auf irgendwen anderen antworten wollen und den falschen Quote erwischt, aber das ist ja nach deinen Worten ausgeschlossen, ich bin nur zu blöd zum lesen ^^
Gut, nur für dich:
1. Wurde die Aussage getätigt das schwächere Spieler einen stärkeren besiegen können.
2. Jemand hat das bezweifelt.
3. Wurde ein KB gepostet in dem gezeigt wurde, dass es so ist.
4. Hab ich gesagt das man dieses im ATT wie auch im Deff ausnutzen kann, wenn man weiss wie.
5. Hat Balukido ein Beispiel gegen dieses Att/Deff Ding gebracht in dem er jeweils 30 Aufklärer gegen 10 Aufklärer im Att und mim Deff gestellt hat und dabei nicht das selbe Ergebniss hatte.
6. Hab ich gesagt dass er sich die Att bzw. Deffwerte von Aufklärer ansehen soll um zu verstehen warum da für den Überlegeneren nicht beide male die selben Verluste rauskommen, im Att sowie im Deff. (Hierzu nochmal 30 Aufklärer im Att gegen 10 Aufklärer im Deff sind 90 Attpunkte vs 50 Deffpunkte --> 1,8fache Übermacht //// 10 Aufklärer im Att vs 30 Aufklärer im Deff sind 30 Attpunkte gegen 150 Deffpunkte ---> 5fache Übermacht)
7. Kam deine Aussage die auf das KS Problem allgemein abzielte, über das ich überhaupt keine Aussage getroffen habe.
8. Sinnloses blablaspammzeug zwischen uns beiden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

120

22.03.2010, 17:04

6. Hab ich gesagt dass er sich die Att bzw. Deffwerte von Aufklärer ansehen soll um zu verstehen warum da für den Überlegeneren nicht beide male die selben Verluste rauskommen, im Att sowie im Deff. (Hierzu nochmal 30 Aufklärer im Att gegen 10 Aufklärer im Deff sind 90 Attpunkte vs 50 Deffpunkte --> 1,8fache Übermacht //// 10 Aufklärer im Att vs 30 Aufklärer im Deff sind 30 Attpunkte gegen 150 Deffpunkte ---> 5fache Übermacht)
Womit wir wieder bei meiner Aussage von 16:03 Uhr heute sind, es ist NICHT logisch ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks