Sie sind nicht angemeldet.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

41

20.03.2010, 09:52

mal was realistisches, leider :cursing: ...und das find ich ne FRECHHEIT!

20.03.2010 09:08:35

dragen
hat dich besiegt

dragen
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Du hast keine Ressourcen erbeutet.

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

1970 x Karavelle (139 verloren)

1 x Aufklärer (0 verloren)
451 x Polacker (132 verloren)
10 x Hansekogge (3 verloren)

Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

Keine Einheiten

Armee des Gegners unbekannt!

..da kann er 10x auf Patroullie sein....
Karavelle: 210 OFF
Polacker: 160 DEFF

da fragt man sich wirklich ob es noch SINN macht weiterzuspielen....
Ist genau das selbe wie die Berichte von Neshdan, du hast den Seekampf ja gewonnen. Dass deine Verluste im Vergleich zum Deffer viel zu hoch sind, steht ausser Frage.

edit: Hier ein so ähnlicher KB von heute morgen.

Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer

1017 x Plünderer (118 verloren)
1091 x Schwertkämpfer (127 verloren)

Verteidiger

195 x Triarii (75 verloren)
360 x Leichte Kavallerie (138 verloren)
1 x Principes (0 verloren)

Hier stehen sich 164295 Att und 42155 Deff gegenüber.

Dank Trashans kleinem Tool kann ich auch die Verluste an Ress mitteinander vergleichen.
Angreifer verliert: Holz: -25860 ,Nahrung: -34760 ,Eisen: -17560 ,Bevölkerung: -1334 ,gesamt: 78180 Ress
Verteidiger verliert:
Holz: -16650, Nahrung: -30840, Eisen: -12150, Bevölkerung: -1065 ,gesamt: 59640 Ress

Ergebniss: Trotz 3,9 facher Übermacht, verliere ich 18540 mehr Ressourcen als der Deffer, was 31% mehr Verlust entspricht.

edit 2: (thx Trashan)

Der Angreifer hat 1065 an Punkten in der Angreiferstatistik zugelegt und ist um 0 in der Plünderstatistik nach oben.
Der Verteidiger hat 1334 an Punkten in der Verteidigerstatistik zugelegt.

Auch da spiegelt sich dieses Ungleichgewicht wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thyr« (20.03.2010, 10:57)

Infestation

Landratte

Beruf: Automatisierungstechniker

• Nachricht senden

42

20.03.2010, 11:05

du bringst es wieder mal genau auf den Punkt!!!!!

----mehr is dazu atm nicht zu sagen----
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

43

20.03.2010, 11:26

Das muss nichts mit Beta zu tun haben.
Wenn man im Simulator See und Landeinheiten eingibt, kann man vielleicht davon ausgehen, dass du die Ergebnisse beider Kämpfe sehen willst und nicht nur die Infos aus dem Seekampf haben willst.
Das du auch im Simulator sehen kannst, dass der Seekampf verloren war und es zu dem Landkampf in einem richtigen Kampf garnicht gekommen wäre, kannst du dir selber denken.
Daher muss der Simulator nicht fehlerhaft sein. Kann sein, dass er genau so gewollt ist.

ps: Du postest zweimal das selbe, in einem Abstand von einer halben Stunde. Also, wer wem gegenüber abfällig wird, ist wohl noch die Frage.
Sehe ich nicht so. Wenn ich eine Schlacht simuliere, möchte ich bitte, dass beides berücksichtigt wird; nicht jeder Kampf für sich berechnet wird. Dass das eigentlich klar sein sollte, ist ungefragt. Dein Einwand ergibt keinen Sinn; wer will denn zwei Schlachten gleichzeitig betrachten, wenn er einen Kampf durchlaufen lässt. Vollkommener Humbug.

Ans Postskriptum:
Wie Dir vielleicht auffällt, ist es wirklich haargenau der selbe Text, das war selbstverständlich nicht gewollt, sondern hing am hängenden Browser, weshalb ich unwissentlich nach dem Bestätigen erneut auf 'Absenden' klickte - uiuiui!

Schöne Grüße
ich

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

44

20.03.2010, 11:34

Ja beide Kämpfe werden berechnet da man vill trotzdem den Ausgang des Landkampfes sehnen will. Auch wenn jetzt der Seekampf verloren wird.
lg DrSeus

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

45

20.03.2010, 11:38

Sehe ich nicht so. Wenn ich eine Schlacht simuliere, möchte ich bitte, dass beides berücksichtigt wird; nicht jeder Kampf für sich berechnet wird. Dass das eigentlich klar sein sollte, ist ungefragt. Dein Einwand ergibt keinen Sinn; wer will denn zwei Schlachten gleichzeitig betrachten, wenn er einen Kampf durchlaufen lässt. Vollkommener Humbug.

Ans Postskriptum:
Wie Dir vielleicht auffällt, ist es wirklich haargenau der selbe Text, das war selbstverständlich nicht gewollt, sondern hing am hängenden Browser, weshalb ich unwissentlich nach dem Bestätigen erneut auf 'Absenden' klickte - uiuiui!

Schöne Grüße
ich
Dann sei dir verziehen, musst dich nicht gleich wie ein beleidigtes kleines Mädchen fühlen.
Und zu der ersten Aussage, sehe ich es genauso wie DrSeus.
Ob das natürlich von den Devs auch so gewollt ist oder nur ein Bug ist, kann ich nicht sagen.

Taranis

unregistriert

46

20.03.2010, 12:36

da fragt man sich wirklich ob es noch SINN macht weiterzuspielen....
eben. Deshalb eine Frage an die Programmierer: wie sieht den euer Plan bezüglich der Kämpfe aus? Darf man erwarten bald ein richtiges Kampfsystem zu bekommen, vll auch eins wo eine Übermacht von Schiffen nicht gleich Angst vor den (nicht vorhandenen,) auf der Insel aufgestellten Superkanonen bekommt und abhaut bevor der Kampf überhaupt angefangen hat?

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

47

20.03.2010, 12:38

es gab doch zwischendurch mal die sache, das, wenn man mit na 10-fachen angriffsstärke, alle gegner ohne eigene verluste getötet werden. wäre schön wenn das mal wieder annähernd so werden würde (vieleicht nicht ganz so extrem wie vorher)

dragen

Landratte

• Nachricht senden

48

20.03.2010, 13:16

mal was realistisches, leider :cursing: ...und das find ich ne FRECHHEIT!
Meine Einheiten waren nicht auf Patrouillie. Eigentlich sollten du sie schneller versenken müssen.
Wollte in den Norden mich noch von den anderen Kampf und Bug erholen.
Aber bei der Landschlacht ging es doch ganz gut für dich.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dexter

Landratte

• Nachricht senden

49

22.03.2010, 13:18

sorry, aber verarschen kann ich mich auch alleine ,

Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.

Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer

Verteidiger
1000 x Karavelle (247 verloren)

15 x Inselbrecher (4 verloren)
1422 x Karavelle (359 verloren)
24 x Aufklärer (6 verloren)
5 x Dromone (1 verloren)
20 x Vollschiff (5 verloren)
30 x Galeere (8 verloren)
Du hast die Landschlacht gewonnen.
Angreifer
keine einheiten.

ich wurde angegriffen, und meine karas haben einige stuffen an off und deff investiert bekommen.

schonmal zum thema, BUGS BEHOBEN,,sicher 8|

kein spass mehr, da ist wirklich dier luft raus.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

50

22.03.2010, 14:47

1. Karavellen haben mehr Off als Deff.
2. Hat er vielleicht mehr auf Att ausgeleggt und da es eine Prozentualle Steigerung ist, steigt hier der Unterschied weiter. Somit könnte es passieren, dass du trotz Übermacht die selben Verluste hast.
Das du höhere Verluste hast, liegt am momentanen Kampfsystem und wurde in diesem Thread glaub schon 20 mal gepostet, hättest dich also drauf einstellen können und einfach mal 500 Karas wegschicken.