moinsen,
escaria ist noch relativ neu. insofern ist die auswahl an tools aus der community nicht besonders gross, aber dennoch beeindruckend.
falls du so etwas die die maptools aus andaloria meinst... soweit sind wir noch nicht. anbei eine kleine auswahl:
Escamod 1.0.4 FF-Extension
Escaria Tools
KB AuswertungsScript
darüberhinaus gibt es bestimmt noch das eine oder andere hausgemachte tool, das seinen weg noch nicht ins forum gefunden hat. für meine zwecke habe ich mir beispielsweise ein xls-sheet zur optimierung meiner plünderungen zusammengestellt, das flottenkapazität, tragekraft der soldaten und schiffe und ein paar andere kleinigkeiten nebenbei ausrechnet.
mit der zeit werden sich sicher noch weitere entwickler aus der community finden, die andere an ihrer brillianz teilhaben lassen werden. vielleicht, sobald escara etwas finaler ist und der entwicklungsaufwand nicht durch immer neue anpassungen unnötig hoch bleibt.
nicht zu vergessen - wenn auch kein "tool":
www.escapedia.de (erst seit dieser woche online, auch ein fanprojekt und daher noch im werden. dennoch eine empfehlung und sehr aktuell.)
grüssle
Facre
EDIT: vielleicht sollte ich anfügen, dass obige liste keinen anspruch auf vollständigkeit erhebt. mehr ist mir auf anhieb aber nicht eingefallen. gib dem thread noch zwei, drei tage und du hast einen anständigen überblick...