Sie sind nicht angemeldet.

Polygnom

Landratte

• »Polygnom« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

22.03.2010, 21:28

Gildentools

ich wollte mal Fragen, was für Tools es bisher denn für Escaria gibt. Ich kenne es aus vielen anderen BGs, dass Gilden oder Spielergemeinschaften zusammen Informationen sammeln.

Für Escaria würde sich z.B. ein Tool zum eingeben von Koordination von Spielern und Zeitpunkt einbieten, um Bewegungen der eigenen Allianz und Gegnern festzuhalten und eigene Bewegungen zu planen, zum einlesen von Kampfbereichten um die stärke des gegners besser einschätzen zu können, ohne mit einem Aufklärer vorher angreifen zu müssen etc. pp.

Gibt es da bereits irgendwelche solcher Tools für Gilden, oder ist mit so etwas noch gar nicht angefangen worden?
Wenn nein, besteht seitens der Spielerschaft überhaupt mal Interesse an solchen tools, und welche Funktionen würdet ihr benötigen / erwarten?

/edit: Hiermit sind nicht ins Game eingebaut features gemeint sondern tools, die aus der community stammen.

ich konnte leider in diesem etwas chaotischen Forum noch nicht so wirklich Antworten darauf finden.

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

22.03.2010, 22:01

moinsen,

escaria ist noch relativ neu. insofern ist die auswahl an tools aus der community nicht besonders gross, aber dennoch beeindruckend.
falls du so etwas die die maptools aus andaloria meinst... soweit sind wir noch nicht. anbei eine kleine auswahl:

Escamod 1.0.4 FF-Extension
Escaria Tools
KB AuswertungsScript

darüberhinaus gibt es bestimmt noch das eine oder andere hausgemachte tool, das seinen weg noch nicht ins forum gefunden hat. für meine zwecke habe ich mir beispielsweise ein xls-sheet zur optimierung meiner plünderungen zusammengestellt, das flottenkapazität, tragekraft der soldaten und schiffe und ein paar andere kleinigkeiten nebenbei ausrechnet.

mit der zeit werden sich sicher noch weitere entwickler aus der community finden, die andere an ihrer brillianz teilhaben lassen werden. vielleicht, sobald escara etwas finaler ist und der entwicklungsaufwand nicht durch immer neue anpassungen unnötig hoch bleibt.

nicht zu vergessen - wenn auch kein "tool":
www.escapedia.de (erst seit dieser woche online, auch ein fanprojekt und daher noch im werden. dennoch eine empfehlung und sehr aktuell.)

grüssle

Facre

EDIT: vielleicht sollte ich anfügen, dass obige liste keinen anspruch auf vollständigkeit erhebt. mehr ist mir auf anhieb aber nicht eingefallen. gib dem thread noch zwei, drei tage und du hast einen anständigen überblick...
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Facre« (22.03.2010, 22:07)

Catlord

Landratte

• Nachricht senden

3

22.03.2010, 23:28

ich würde gerne eine rundmail-funktion vorschlagen, sofern nocht nicht geschehen. es wäre praktisch allen mitgliedern die gleiche nachricht zu schicken wenn man bsp. sich treffen möchte bei einer inselquelle oder handelsstation.

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

22.03.2010, 23:36

moinsen,

ist ja erfrischend völlig neue ideen präsentiert zu bekommen *gähn*
:sfalschesforum:
Verbesserungsvorschläge Gildensystem

sorry für den fehlenden enthusiasmus, aber wenn man ein und die selbe idee schon so oft in vielen threads gelesen hat, fragt man sich ob der weg zu
Escaria.com » Ideensektion » neue Vorschläge » Verbesserungsvorschläge Gildensystem
WIRKLICH so schwer zu finden ist.

grüssle

Facre
• • • • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Polygnom

Landratte

• »Polygnom« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

22.03.2010, 23:37

ich würde gerne eine rundmail-funktion vorschlagen, sofern nocht nicht geschehen. es wäre praktisch allen mitgliedern die gleiche nachricht zu schicken wenn man bsp. sich treffen möchte bei einer inselquelle oder handelsstation.

Das wäre doch eher etwas, was ingame eingebaut werden sollte, aber nicht umbedingt primär wichtigkeit für ein tool hat....

@Facre: Danke schonmal für deine antwort. Das sieht schonmal interessant aus ^^

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

6

22.03.2010, 23:38

Und hat jetzt eigentlich nix mit dem hier zu tun..
@Tools - Wollt nur mal erwähnen das ich ständig an Projekten für Escaria arbeite unter anderem derzeit an einem was sich auch für Taktikplanung gut eignet :)
lg DrSeus

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

22.03.2010, 23:48

moinsen,

Und hat jetzt eigentlich nix mit dem hier zu tun..

so spricht er wenn er zahm ist... wir kennen ihn auch anders:

Zitat von »DrSeus«

Verbesserungsvorschläge Gildensystem
So hier könnt ihr Posten was Gildensystem betrifft.. ich möchte keinen anderen Thread mehr sehen bitte..

lg DrSeus

soviel mal für alle neulinge, die im forum irgendwas mit gilde lesen und hier gleich noch mehr ideen loswerden wollen
:D

grüssle

Facre
• • • • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt