Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tuvok99

Landratte

  • »Tuvok99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

24.03.2010, 00:23

warten mit lvl5?

mit lvl 4 bekommt man ja täglich 4 inselstücke und kann auch nicht angegriffen werden. Ist es deshalb nicht sinnvoller erst mal 1-2 wochen zu warten und möglichst viel des gebietes zu bebauen bevor man lvl 5 wird?
"Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

24.03.2010, 00:30

Da hat jeder seine eigene Taktik. Aber ich denke nicht.
Wenn man nicht auf überfüllte Quellen geht, bekommt man weiter oben ja auch 4 Inselteile pro Tag.

Der Nachteil "dort unten" ist aber, dass man erst ab allerfrühestens hh7 (kommt auf die Rasse an) die Bevölkerungsprodi boosten kann.
Viele Off-, oder auch Deff-Truppen kann man also nicht produzieren.
Hinzu kommt noch, dass sämtliche Truppen, die in diesem Zeitraum gebaut werden, später mehr oder weniger nutzlos werden, da die Einheiten, die später gebaut werden können, um ein vielfaches stärker sind.

Ein weiteres Ziel ist hh19, ab dann kann man Inselbrecher bauen und sich die Inselteile selbst beschaffen.

Dann sind noch die Ringerweiterungen beim Einflussbereich der Produktionsgebäude auf hh7 und hh19, welche es einem erlauben viel mehr Ressis zu produzieren.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

3

24.03.2010, 00:37

Zum derzeitigen Spielzeipunkt ist ein zu frühes LEVEL 5 gefährlich wenn man nicht als farm enden will...

Allerdings würde ich auf keinen Fall Wochen damit warten.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

24.03.2010, 00:39

Kommt alles auf die Spielstrategie an, man kann ohne Nachteile früher aufleveln, man kann aber nur mit Nachteilen warten oder hat jemand von den fünfern eine 600/h Produktion von Holz und Nahrung jeweils? Denke nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Tuvok99

Landratte

  • »Tuvok99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

24.03.2010, 00:52

wie willst du denn eine 500er produktion machen wenn du nicht da gebiet dafür hast? da spielt es doch nur eine gerige rolle ob du lvl 4, 5 oder 7 bist.
"Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

6

24.03.2010, 00:55

Eben nicht. Die Produktionsgebäude bekommen mit dem vergrößerten Einflussgebiet einen ziemlichen Schub. Es ist eine viel größere Produktion auf kleinerem Raum möglich.

Und wie gesagt: Mit ein wenig Geschickt, hat man genausoviele Landteile, wie wenn man gewartet hätte. Mit dem Unterschied, dass man zusätzlich auch noch eine größere Ressi-Produktion hat
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

7

24.03.2010, 00:56

Man kann aus oben genannten gründen sehr wohl zu früh aufleveln.

Hier kommen täglich leute an die frisch level 5 sind und dann begrüße ich sie mit 100 aufklärern und 15 minuten später haben sie keine ress mehr.

Sirportalez

unregistriert

8

24.03.2010, 00:57

Ausgewogenheit ist hier das Zauberwort. Meine Taktik ist die Rohstoffproduktion, bevor ich mit dem HG levele, so auszubauen, dass in ca. 6h gestartet werden kann. Mit Plündern geht es natürlich schneller.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

9

24.03.2010, 01:08

Man kann aus oben genannten gründen sehr wohl zu früh aufleveln.

Hier kommen täglich leute an die frisch level 5 sind und dann begrüße ich sie mit 100 aufklärern und 15 minuten später haben sie keine ress mehr.
Gebe dir recht. Ich denke auch, dass Warten um Truppen zu produzieren, eine gute Wahl ist, aber Warten um Inselteile zu bekommen, halte ich für einen Fehler.

Allerdings schreckt man die meisten Plünderer schon mit 20 Aufklärern ab. Vor allem, da wir ja momentan eine Späh-Funktion zur Verfügung haben...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

10

24.03.2010, 01:31

Zitat

aber Warten um Inselteile zu bekommen, halte ich für einen Fehler.
Das ist wohl wahr.

Zitat

Allerdings schreckt man die meisten Plünderer schon mit 20 Aufklärern ab. Vor allem, da wir ja momentan eine Späh-Funktion zur Verfügung haben...
Aber nur die die diesen Bug auch nutzen - hätte ich aber mal machen sollen hätte ich jetzt 20 aufklärer mehr :) naja

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

11

24.03.2010, 01:32

es gibt keine gute und keine schlechte taktik, nur ne taktik die zu deinem spielverhalten passt oder nicht..
ihr macht es euch zu einfach..
da zählen noch ganz andere punkte wie:
-bist du oft oder wenig online?
-verbaust du direkt alle landteile die du bekommst und schaust deinen rohstoffen beim wachsen zu bis es endlich genug sind um aufzuwerten?
-oder guckst du nur 2mal täglich rein?
-plünderst du oder baust du lieber auf?
-wie strukturierst du deine insel?

alles das zusammen genommen entscheiden darüber was für dich das beste ist, man kann nicht spontan sagen das ist gut und das ist schlecht

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

12

24.03.2010, 01:42

Zitat

aber Warten um Inselteile zu bekommen, halte ich für einen Fehler.
Das ist wohl wahr.

Zitat

Allerdings schreckt man die meisten Plünderer schon mit 20 Aufklärern ab. Vor allem, da wir ja momentan eine Späh-Funktion zur Verfügung haben...
Aber nur die die diesen Bug auch nutzen - hätte ich aber mal machen sollen hätte ich jetzt 20 aufklärer mehr :) naja


Nun, ich könnte ja jetzt sagen, dass ich den Satz auf die Allgemeinheit bezogen habe und dass ich, wenn ich ihn in der Vergangenheit genutzt hätte, auch 20 Aufklärer mehr hätte (was wirklich den Tatsachen entspricht), aber ich tuhe es nicht.^^
Ich gebs zu. Ich nutze ihn nun auch. Sehe nicht mehr ein, warum ich mich zurückhalten sollte, wenn das Kampfsystem mir sonst nur Nachteile einräumt.

Grund dafür ist, dass ich heute Morgen auf Midgard ordentlich Prügel von einem Spieler der zwar 13 hh-Level über mir war, aber- wie sollte es anders sein - weniger Truppen als ich hatte (und zwar wirklich, was ihn ein paar IBs gekostet hat :D ) und von völliger taktischer Unfähigkeit gezeichnet war. Und das ist nur passiert, weil ich zu spät online war.
Und nachdem dieser Spieler (zum Glück erst nachdem ich darauf reagieren konnte) auch den Spähbug genutzt hat, ich also aus erster Hand erlebt habe, wie ein Bug passiv (Unterlegenheit) und aktiv (Spähen) von anderen Spielern gegen mich genutzt wurde, sehe ich nicht ein, warum ich da nicht mitmischen sollte.

Sollte eigentlich keine Rechtfertigung sein, ist es aber irgendwie. Ich scheine doch ein wenig ein schlechtes Gewissen zu haben^^

@Goddy
Ich glaube man kann es - wie in sehr vielen Bereichen - so formulieren:
Es gibt nur für jeden indivduell eine gute und eine schlechte Taktik. Aber es gibt definitiv (individuell) unpassende Taktiken und bestimmte Heuristiken, welche sehr oft zutreffen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (24.03.2010, 01:50)


Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

13

24.03.2010, 02:20

Also ich hab genug Landteile für diese Produktion und bin längst an den Plünderern vorbei wie Makuin. Baue ordentlich Flotte und Einheiten dank der Proddi, wie in der alten Welt. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Taranis

unregistriert

14

24.03.2010, 06:05

ist auch nicht nötig dich dafür zu rechtfertigen Jodli, wenn das KS nicht so doofe wäre würde ich jeden Spieler mit schwarzer Farbe ohne große Verluste farmen, so haben nun ein paar Spielr das Glück ihre Einheiten behalten zu dürfen.
Ausserdem ist auch makuin ein Bug-Nuter, weil er sich auf ein total verbuggtes KS einlässt - ob ihm das einen Vorteil bringt sei mal dahingestellt xD

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

15

24.03.2010, 06:32

Generell ist das Warten bzw. Verharren vorm Sprung zum nächsten Level dann zu empfehlen, wenn man weiß, dass man in nächster Zeit sehr eingespannt ist. Ansonsten ist die Produktivitätssteigerung ein klares Votum für: Vorwärts Männer und nehmt die Frauen mit 8)
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

16

24.03.2010, 09:26

Also ich hab genug Landteile für diese Produktion und bin längst an den Plünderern vorbei wie Makuin. Baue ordentlich Flotte und Einheiten dank der Proddi, wie in der alten Welt. ^^
Der kleine TigrClaw spielt wieder Anonym *g*

Und ja, jeder mit HH7 der halbwegs vernünftig gebaut hat, dürfte eine Produktion von mindestens 600/h haben an Holz und Nahrung zumindest.
Genauso kann man sich gegen Plünderer auch auf HH5 recht gut schützen, aber wenn ich mir ansehe, dass manche HS voll besetzt sind und an anderen kaum ein Mensch steht, müssen sich die Leute auch nicht wundern.
Ein bisschen Planung beim weiterfahren muss halt schon sein ;) Dann kan einem von Inselteil erhalt höchstens die etwas hohe Varianz bei der Ausschüttung abhalten. Und man ist trotzdem die meiste Zeit sicher vor Plünderern.

LaNika

Landratte

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

17

24.03.2010, 12:30

Bugs wie was, Angriffszeugs usw...ich verstehe hier kein Wort! ;) Wo kann man sowas denn alles mal nachlesen? Das macht mir nämlich schon ein wenig Angst! :S Bin erst seit ner knappen Woche dabei.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

18

24.03.2010, 13:32

Ahoi,
Soweit ich es nachvollziehen kann meinen sie vor allem die "Probleme" mit dem Sterben von Einheiten.
Manchmal produziert unser Kampfskript unerwartete Ergebnisse wie z.B.:

Wir sind uns der Probleme bewusst und werden die Sterbefunktion umbauen.
Das Release wird vermutlich nächste Woche die geänderte Funktion beinhalten.

lg,
Loki

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

19

24.03.2010, 13:43

Moin tuvok99,

die Warte-, Ausbau- und Blah-Taktik hatte ich in der 1. Welt getestet.

War toll, aber paßt nicht zum Prinzip dieses Spiels: Du sollst töten Töten TÖTEN !!!!

Sol heißen, schnell Lvl-Durchkaspern und Einheiten schnitzen!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks