Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brimborium

Landratte

  • »Brimborium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

27.03.2010, 01:34

Fehler beim Handel in Asgard

Ich wollte in Arcardus 500 eisen gegen 250 stein eintauschen, habe aber
nur 125 Stein erhalten. eins zu vier haette ich nie getauscht. nun traue ich mich nicht mehr es
nochmals zu versuchen, dennoch fehlen mir 125 stein. :(

Brimborius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brimborium« (27.03.2010, 01:43)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

2

27.03.2010, 01:53

RE: Fehler beim Handel in Asgard

Ich wollte in Arcardus 500 eisen gegen 250 stein eintauschen, habe aber
nur 125 Stein erhalten. eins zu vier haette ich nie getauscht. nun traue ich mich nicht mehr es
nochmals zu versuchen, dennoch fehlen mir 125 stein. :(

Brimborius
Für die Zukunft wäre es gut, wenn du wenigstens dazu schreiben könntest, in welchem Levelbereich sich die HS befindet.
Gut wäre auch eine ungefähre Ortsangabe, da es recht aufwendig ist, die ganze Karte nach einer bestimmten HS zu durchsuchen.

Zu deinem Problem:
Arcardus (welche sich am Anfang des 5-6-Bereiches befindet. Auf der Karte Mitte-rechts) ist eine Stein-HS. Das heißt, du kannst Stein gegen einen anderen Rohstoff im Kurs 2:1 tauschen. Allerdings nicht umgekehrt.
Gibst du der HS also 500 Stein, bekommst du 250 Eisen.
Gibst du der HS aber 500 Eisen, gilt der normale HS-Kurs der nicht-Anfänger-Gebiete. Nämlich 4:1.

Der Handel verlief also völlig korrekt...

Es müsste dir aber eigentlich noch vor dem Abschicken angezeigt worden sein, dass du nur 125 Stein bekommen würdest.
Das nächste Mal einfach darauf achten ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Brimborium

Landratte

  • »Brimborium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

27.03.2010, 02:06

Danke fuer die schnelle Antwort. Ich bin neu in dem Spiel und habe hier wohl Lehrgeld zahlen muessen. Ein Hinweis im Quest waere sicherlich hilfreich gewesen.
learning by doing ist aber auch ok, ist ja nur ein Spiel (ansonsten haette ich natuerlich meinen Anwalt eingeschaltet) ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

4

27.03.2010, 08:08

Kein Fehler ich verschiebs gleich mal und nen Schloss gibts auch.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks