moinsen,
welche militärschiffe meinst du denn genau?
falls du in deiner antwort aufklärer und dromonen anführen möchtest... das wird schon, wenn du erstmal ein höheres level erreichst und bessere schiffe bauen kannst.
darüberhinaus, kommt man im spielverlauf sowieso nicht drumherum immer mehr kriegsschiffe (und häfen&werften wg. flottenkapazität) zu bauen, da die flotten auch beim gegner grösser werden. alles in allem finde ich es ganz erfrischend, das man für optimales plündern eine saubere mischung zwischen fussvolk und schiffen bereitstellen muss, da sonst entweder der transport vom gegnerischen lager zu den eigenen schiffen, oder vom gegnerischen inselstrand zur eigenen insel ins stocken kommt.
wer anfangs billiges transportvolumen auf see benötigt, kann sich mit aufklärern aushelfen. lediglich die flottenkapazität muss man im auge behalten.
hmmm... mir fällt auf:
das spiel bietet lösungsmöglichkeiten für eine vielzahl von herausforderungen an. allerdings muss man nachdenken, abwägen, entscheiden, erfahrungen sammeln und anschliessend vielleicht neubewerten, welche taktik einzusetzen ist.
schlussendlich folgere ich also: meines erachtens ist es unnötig handelsschife mit in den krieg zu schicken. auch wenn ich deine intention verstehe...
grüssle
Facre
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.