Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

polo123

Landratte

  • »polo123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

27.03.2010, 09:59

Handelsschiffe mit in den Krieg?

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll wenn man Handelsschiffe mit in den Krieg mitnehmen könnte.
Sie wären zwar leicht zu schlagen aber wenn man eine schlacht gewinnt z.b. mit anderen schiffen,
dann kann man mehr rohstoffe plündern, weil die militärschiffe haben eine so kleine frachtkapazität,
dass es sich schon fast nicht lohnt.

MfG

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 688

  • Nachricht senden

2

27.03.2010, 10:02

das wird nicht nötig sein, wenn du nachrechnest dann wirst du festellen das du die kapazität deiner kriegschiffe niemals voll ausreizt... dazu hast du nicht genug soldaten.. alles andere wäre sehr unwarscheinlich

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

3

27.03.2010, 10:07

moinsen,

welche militärschiffe meinst du denn genau?

falls du in deiner antwort aufklärer und dromonen anführen möchtest... das wird schon, wenn du erstmal ein höheres level erreichst und bessere schiffe bauen kannst.

darüberhinaus, kommt man im spielverlauf sowieso nicht drumherum immer mehr kriegsschiffe (und häfen&werften wg. flottenkapazität) zu bauen, da die flotten auch beim gegner grösser werden. alles in allem finde ich es ganz erfrischend, das man für optimales plündern eine saubere mischung zwischen fussvolk und schiffen bereitstellen muss, da sonst entweder der transport vom gegnerischen lager zu den eigenen schiffen, oder vom gegnerischen inselstrand zur eigenen insel ins stocken kommt.

wer anfangs billiges transportvolumen auf see benötigt, kann sich mit aufklärern aushelfen. lediglich die flottenkapazität muss man im auge behalten.

hmmm... mir fällt auf:
das spiel bietet lösungsmöglichkeiten für eine vielzahl von herausforderungen an. allerdings muss man nachdenken, abwägen, entscheiden, erfahrungen sammeln und anschliessend vielleicht neubewerten, welche taktik einzusetzen ist.

schlussendlich folgere ich also: meines erachtens ist es unnötig handelsschife mit in den krieg zu schicken. auch wenn ich deine intention verstehe...

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks