Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asterix

Landratte

  • »asterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

28.03.2010, 20:19

angriffs regel

kann man bei den angriffen nicht etwas ändern

spieler stufe 7 wird angegriffen von spieler stufe 27

das kann doch nicht sein

des wegen schlage ich vor das man nur spieler angreifen kann die mindestens 2/3 sind

das heisst in diesem falle das spieler 27 nur ab stufe 18 angreiffen darf

das würde ich fairer finden

wir kleinen wollen auch mal die sonne sehen, und nicht nur opfer sein

das war für die admin, die spieler oben danken da anders, das ist mir klar
billiger kann man ja nicht einkaufen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

2

28.03.2010, 20:26

dann könnte jeder "kleine" die großen angreifen ohne rache befürchten zu müssen!!

das einzige was man machen kann ist eine art "moral" einbauen die dann um so geringer ausfällt je größer der lvlunterschied ist.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jona

Landratte

Beiträge: 36

Wohnort: Am Anfang von Escaria

Beruf: Schüler

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

3

28.03.2010, 20:26

1. Die Idee finde ich sehr gut.
2. Das gehört aber zu Ideeen...


_________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

dann könnte jeder "kleine" die großen angreifen ohne rache befürchten zu
müssen!!



das einzige was man machen kann ist eine art "moral" einbauen die dann
um so geringer ausfällt je größer der lvlunterschied ist.

Das stimmt schon, aber warum sollte ein "Kleiner" einen "Großen" angreifen, der ist doch schwächer...
Suchst du noch eine Gilde? Auf Asgard und auf Palatin gehört mir eine! Auf Palatin beherrscht sie sogar die Nachbarschaft!
Name auf Asgard: DieGildederNachbarn [DGN]
Name auf Palatin: ThePalatanKings [TPK]


JUHU, ich habe heute Geburtstag

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

asterix

Landratte

  • »asterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

28.03.2010, 20:34

das finde ich auch wie jona, warum sollte ein kleiner einen grossen angreiffen, der würde doch verlieren

aber das mit der moralstufe kann man auch ein flechten, ab der 2/3 stufe, so das die grossen auch mal mit ein ander kämpfen müssen und nicht immer auf so kleine los gehen, das sorgt sonst nur dazu das anfänger gleich wieder auf hören und ich glaube das es die admin auch nicht wollen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

asterix

Landratte

  • »asterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

28.03.2010, 20:36

könnte ein admin das bitte mal unter ideen bringen

danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

6

28.03.2010, 21:00

wenn man sowas liest bekommt das befestigen und anlegen von lagern ne ganz neue bedeutung

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5878

  • Nachricht senden

7

28.03.2010, 21:03

Weil das Kampfscript atm total verbuggt ist und kleinere gegen größere gewinnen?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5395

  • Nachricht senden

8

28.03.2010, 21:46

Wow so viele Antworten und noch niemand hat auf das wesentliche hingewiesen?

Suchfunktion?!

Schon so oft diskutiert...

Und das ein kleiner einen großen angreift ist nicht sonderlich unnormal. Auch mit vernünftigen Kampfsystem. Der Unterschied zwischen hh14 und hh24 ist unter Umständen nicht sonderlich groß, was die Flottengröße betrifft (was natürlich an der Dumheite des hh24ers liegt, aber momentan ist es halt so..).

Von dem her ist der Vorschlag leider auch nicht zu gebrauchen. Selbst wenn er neu wäre...


Um auch was konstruktives beizutragen:
Was - meiner Meinung nach - am meisten Sinn machen würde, wäre eine Moral, die wirkt, wenn sich Spieler im Radius von dessen hh unentsprechenden Quellen befindet. Eine Moral, die mit der Differenz steigt.

Aber so wie es wirkt, wird so etwas wohl nciht kommen. Und ich finde das auch nicht sonderlich schlimm...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jona

Landratte

Beiträge: 36

Wohnort: Am Anfang von Escaria

Beruf: Schüler

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

9

28.03.2010, 21:47

Ich gebe aber auch durchaus zu das man absichtlich auf einer kleinen Stufe bleiben könnte um dann die "Großen" auszurauben...
Suchst du noch eine Gilde? Auf Asgard und auf Palatin gehört mir eine! Auf Palatin beherrscht sie sogar die Nachbarschaft!
Name auf Asgard: DieGildederNachbarn [DGN]
Name auf Palatin: ThePalatanKings [TPK]


JUHU, ich habe heute Geburtstag

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 619

  • Nachricht senden

10

29.03.2010, 02:31

Ja, ich gebe übrigens zu bedenken, dass es überhaupt keinen Unterschied machen würde.
Welche Chance hättest du mit Level 10 gegen einen 15er, das relativiert sich erst im Endgame. Abgesehen davon möchte ich bitte auch weiterhin Spieler angreifen dürfen, die mehr als 20 Level über mir sind und ja, es ist traurig, flottenmäßig macht das oft kaum Unterschiede.

Ich würde es sinnvoll finden, aber ich denke, das geht in die Richtung, wie sie Jodli beschreibt, wenn es eine Art Moralwert gäbe, der den Stufenaufstieg beeinflusst.

Einfaches Beispiel, um zu illustrieren.
Wir gehen davon aus, dass jeder Spieler 'Moral' hat, wenn dieser einen unterlegenen Mitstreiter angreift (nehmen wir 5 Level Differenz), sinkt diese, natürlich kann sie auch steigen. Im umgelehrten Fall eben. Sollte dieser Wert unter einen gewissen Punkt 'rutschen', ist der Ausbau des HHs nicht mehr möglich, was den Spieler zwingt, entweder für immer auf dieser Stufe zu verweilen, was irgendwann auch eine sinnvolle Taktik wäre oder immer einen Ausgleich zu schaffen.
Nun ist es häufig so, dass schwächere Spieler von schwächeren Spielern umgeben sind, somit muss der 'böse, böse, böse Farmer' das Gebiet wechseln. Taaadaaaa, Problem gelöst.

Uff, ich schreibe schrecklich; sollte weniger saufen und mehr schlafen.

Schöne Grüße
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks