Sie sind nicht angemeldet.

simba602

Landratte

• »simba602« ist der Autor dieses Themas

Beruf: LKW - Fahrer

• Nachricht senden

1

28.03.2010, 17:44

Handeln mit mitspielern

hätte mal eine frage
wäre es nicht besser wenn man das handelsmenü soweit beschränkt das man nicht 5000 holz gegen 40000 nahrung handeln kann
wäre doch eher besser und auch interesanter finde ich wenn es nur reale handelsaktoinen geben würde die sich beschränkt auf höchstgrenzen
somit muß der jenige auch rechnen das er auf der handelstation nicht nur geschützt ist vor angriffen sondern auch das wer dann handeln will mit ihm .
finde es echt störent und spasshement wenn ich 40 seiten durchschauen muß ob da wer normal handeln möchte ......
von mir aus kann man ja ruhig 5000 holz gegen 8000 nahrung angeben aber alles andere finde ich schon echt störent langsam :-(
da manche ja nur sich bei handelstadionen aufhalten und gar nicht handeln wollen wie man sieht sondern rein nur schutz suchen .

wenn einer meint er hat halt 50.000 eisen dann sollte man auch nur ein bischen mehr angeben können als gegenleistung zb. 60.000 wein oder so

frage jetzt was meint ihr dazu und was meinen die Dev's hier

würde mich um antworten freuen hier :-)
[i]Alle Leute sollen leben, die uns was zu essen geben.

Alle Leute sollen sterben, die das Essen uns verderben.

Alle Leute wer'n verhaun, die uns was vom Essen klaun.
[/i]

Simba602X( X(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jona

Landratte

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

28.03.2010, 20:24

Ich finde du hast recht, sonst schreibt man: Mache mir ein Angebot 10:500 oder ich greife dich dauernd an.
Suchst du noch eine Gilde? Auf Asgard und auf Palatin gehört mir eine! Auf Palatin beherrscht sie sogar die Nachbarschaft!
Name auf Asgard: DieGildederNachbarn [DGN]
Name auf Palatin: ThePalatanKings [TPK]

JUHU, ich habe heute Geburtstag

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

3

28.03.2010, 21:54

Dagegen!
Solange die Speicherkapazitäten so unverhältnismäßig sind, sind die Handelsschiffe die einzige Möglichkeit überschüssige Rohstoffe auszulagern.

Man könnte vielleicht die Übersicht ein wenig verbessern.
Beispiele dafür wären wohl:
  • Eine weiteren Spalte, die den Kurs des Angebots darstellt.
  • Oder eine Sortierfunktion nach Rohstoffen bzw Kurs.
  • Auch farbige Darstellung, welche durch den Kurs beeinflusst werden, fände ich nicht schlecht.

Aber wegnehmen würde ich diese Möglichkeit auf keinen Fall...

@Jona.
Dein Einwand passt nicht.
Wozu sollte das ein Angreifer tun, wenn er sich die Rohstoffe auch unabhängig von den Online-Zeiten des Opfers holen kann?
Im übrigen gäbe es dann sicher auch noch andere Möglichkeiten der Erpressung...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

28.03.2010, 23:08

also, sein wir mal erlich, lagerhäuser sind auf einfach zu teuer, um damit ne vernünftige speicherkapa zu bekommen... pro stufe grad mal 500 pro ress... das sind bei der aktuellen anzahl von ress also 6 handelschiffe... wenn ich jetzt einfach mal überlege, ich musste die geschätzten 700k ausgelagerten ress in lagerhäusern unterbringen... ich glaub ich würde aufhören. da stimmt einfach die verhältnissmäßigkeit nicht (ja, ich weis das ich vor ungefähr 3 monaten was anderes gesagt habe). alleine was ich an inselteilen benötigen würde... unbezahlbar... und ress erpressen ist ja wohl absolut überflüssig... es fahren genug farmen rum, da kann man dann mla kurz rübersegeln, cleanen, plündern usw...

Threestone

Landratte

• Nachricht senden

5

29.03.2010, 16:24

was ich viel wichtiger finde,

die angebotenen rohstoffe sollten nicht sofort beim angebort erstellen aus dem lager entfernt werden. denn dadurch sind diese nicht mehr plünderbar. wenn ich in mein handelsmenü gehe, dann sehe ich dort von ein und dem selben spieler ca 15 angebote mit utopischen verhältnissen. um seine rohstoffe vor angriffen zu sichern, sollte man nicht einfach nur handelsschiffe bauen und diese dann mit rohstoffen beladen um diese zu einem gewünschten zeitpunkt wieder abzuladen.

also vorschlag um dem abhilfe zu verschaffen, man könnte zum beispiel die handelsmenge vom level des hafens abhänging machen. das der hafen nur summe X an rohstoffe verladen kann. (Hafen stufe 5 heißt dann es können maximal 5000 Rohstoffeinheiten verladen werden, egal in wievielen handelsschiffen). somit würde das saven der rohstoffe mittels handelsschiffe ausbleiben.

oder aber man fügt ein neues gebäude hinzu, das Versteck, ich denke ich brauche hierzu nichts zu erläutern, jeder sollte wissen was gemeint ist.

es ist meiner meinung nach dringend nötig dies zu ändern. denn ansonsten macht das handeln und auch das plündern keinen sinn bzw auch keinen spass.

und die von jodli erwähnte Sortierfunktion ist es wert auf ie ToDo liste zu setzen, denn sonst sucht man sich nen wolf.

MfG
Threestone

inselbesitzer

Landratte

• Nachricht senden

6

29.03.2010, 16:37

handelsschiffe sind auch plünderbar UND nicht sicher!!!!

ein versteck (für deine rohstoffe) existiert ebenfalls!!!! siehe mal unter punkt perlen nach!!!!!

Niemand

Landratte

• Nachricht senden

7

29.03.2010, 17:38

Wie soll die Beschränkung genau aussehen ? Willst Du nur noch Verhältnisse von maximal 1:2 oder 2:1 zulassen ? Oder was sollen die Höchstmengen machen ? Ich darf nur noch maximal 500 anbieten oder verlangen ? Ok, dann spamme ich halt meine 10.000 Nahrung in 100 einzelnen Angeboten von 100:500. Würde das der Übersichtlichkeit helfen ??

Also wenn 5000:8000 noch in Ordnung wäre, dann verlange ich einfach 8000 Met/Wein. Das ist genau so ein ernstzunehmendes Angebot wie 10.000 Nahrung für 9999999 Holz.

Prinzipiell stimmt es schon, dass Handeln anstrengend ist. Aber ich sehe gerade nicht, wie es verbessert werden könnte.

Catlord

Landratte

• Nachricht senden

8

29.03.2010, 18:29

bevor ich einen neuen thread aufmache:

gibt es eine möglichkei,spieler zu melden die unmögliche bzw störende handelsabkommen vorschlagen wie bsp. nachfrage 1 stein - angebot 1 nahrung oder angebot 500 holz - nachfrage 10000000 nahrung. solche leute sorgen nur dafür dass man den überblick verliert.

lala

Freischwimmer

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

29.03.2010, 18:33

soweit ich weiß ist das nicht Regelwidrig würde also nichts bringen sich bei dem Support zu beschweren kannst die Spieler mal anschreiben und fragen ob die die angebote rausnehmen.
Aber ob die das dann machen ist ihre Sache

lg ll

Terra

Seebär

• Nachricht senden

10

29.03.2010, 18:37

Sicher. Die Spieler lieb anschreiben. Dann werden sie die Handelsangebote rausnehmen, damit die eigenen Lager auf der Insel überlaufen. :D

Aber mal im Ernst. Die Lagerkapazität (des Lagers) ist nicht unbegrenzt. (Sehr) viele Spieler verwenden Handelsschiffe als "erweiterte" Lager, damit sie noch weitere Ressourcen plündern und/oder produzieren können.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

11

29.03.2010, 18:37

@ catlord:
Genau darum geht es doch. Dein Beispiel: angebot 500 holz - nachfrage 10000000 nahrung ist ein Lagerangebot. D.h. Sie lagern ihre ress aus um Verluste durch überproduktion zu vermeiden. Darum gehts doch in dem Thread ;-) Und nein das sollte absolut nicht abgeschafft werden, da , wie Jodli schon gesagt hat, die Speicherkapazitäten viel zu klein im Verhältnis zu den Produktionen sind.

Catlord

Landratte

• Nachricht senden

12

29.03.2010, 18:43

ich rede hier von spielern mit einem haupthaus level 4, dieser werden wohl kaum 1000000 an rohstoffen haben :D

• Nachricht senden

13

29.03.2010, 18:44

ich habe in asgard auch nur HH 5 und mache das gleiche. Das macht überhaupt keinen Unterschied welches HH man ist, die Läger sind immer zu klein.

waynosaurus

Landratte

• Nachricht senden

14

29.03.2010, 19:06

vllt wäre eine funktion möglich mit der man gewisse handelsangebote ausschließen kann
oder sogar ganze handelspartner...
also einfach wie im forum ein "ignore user" und schon sieht man seine angebote nicht mehr...
würde die sache bestimmt einfacher machen ;)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

15

29.03.2010, 19:26

Ich verweise nochmal auf meine - noch etwas erweiterten - Vorschläge zu Beginn, da diese - meiner Meinung nach - einiges erleichtern würden:
Man könnte vielleicht die Übersicht ein wenig verbessern.
Beispiele dafür wären wohl:
  • Eine weiteren Spalte, die den Kurs des jeweiligen Angebots darstellt.
  • Auch farbige Darstellung, welche durch den Kurs beeinflusst werden, fände ich nicht schlecht.
  • Oder eine Sortierfunktion nach Rohstoffen bzw Kurs.
  • Das nur bestimmte Angebote mit einem bestimmten Kurs, bzw mit bestimmten Rohstoffen, angezeigt werden (á la: "Zeige mir alle Angebote mit maximalem Kurs X bei denen X gegen X angeboten wird")
Hoban Washburne

Carolina

Schiffsjunge

Beruf: Werkzeugmacherin

• Nachricht senden

16

29.03.2010, 19:32

Ich geb Jodli recht. Handelsschiffe sind eine billige Methode überschüssige Rohstoffe zu speichern. Zwar unsicherer als Lagerhäuser, aber dafür auch EINIGES günstiger.

Zählen Handelsschiffe eigentlich als Millitäreinheiten? Hab ihrgendwo mal was gelesen, dass nichts geplündert werden kann, wenn keine Verteidigungseinheiten existieren.

LG Carolina

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

17

29.03.2010, 19:37

Zählen Handelsschiffe eigentlich als Millitäreinheiten? Hab ihrgendwo mal was gelesen, dass nichts geplündert werden kann, wenn keine Verteidigungseinheiten existieren.
Das war ein netter Bug der mit dem jetzigen Kampfsystem einherging und uns ein ganzes Wochenende lang gequält hat.
Ist aber mittlerweile behoben worden.
Jetzt müssen sie nur noch den Rest, nämlich das eigentliche Kampfsystem ersetzen :rolleyes:

Aber Handelsschiffe nehmen am Kampf nicht teil. Können auch bei einer Flotte nicht mitgeschickt werden. Zählen also nicht als Militäreinheiten
Hoban Washburne

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

18

29.03.2010, 22:30

handelsschiffe zählen zwar nicht als militäreinheit, belegen aber trotzdem kapaplätze der häfen... wer also zu viele handeslschiffe baut könnte irgendwann das problem haben, das er keine kriegsschiffe mehr bauen kann... (okay, recht unwahrscheinlich)

BOSANAC

unregistriert

19

31.03.2010, 01:54

1. Bsp

Ich will meine Werft auf Stufe 20 ausbauen, mein Lager hat die Kap von 120.000 für den Bau brauche 107.000 Nahrung ich habe aber blos 102.000.
Da es jetzt 1.30 Uhr ist gedenke ich schlaffen zu gehen und bevor nach einer Stunde mein Lager voll ist tue ich als kuger Mensch alles auf meine Schiffe Angebot 102.000 -55555555.
Morgen wen ich von der Arbeit gegen 17 Uhr komme habe ich 60-70K mehr auf Lager wie wenn ich mein Lager voll laufen lassen hätte.

2.Bsp

Und da ich noch ein guter Plünderer bin habe ich nach zwei Tagen in der Woche schon 1.000.000 geplündert blos wohin mit dem Zeug?Handeln 1-1 oder1-2?
Meine Baumeister sind alle bei der Arbeit, meine Kasernen sind voll.
Was mache ich jetzt?Handeln? Ja vielleicht wen ich etwas brauche aber auch nur dan.
Ein Lager von 1.000.000?

Und die Handelsstation ist nicht dafür da das du mit den Spielern Handelst sondern der HS selber den mit den Spielern kannst du handeln wo du willst.
Und die Spieler wo sich da verstecken sind nicht aus dem gleichem Grund da wie du.Das ist der neben Effekt der HS Schutz nähmlich.

Damit solltest du dich abfinden und ich denke du merkst das bald selber wen deine Produktion richtig losgeht und du mit dem Plündern anfängst.
Jeder soll machen was er will mit seinem Rohstoffen. Ob Lvl 4 oder Lvl 20.

Für die sortier Funktion bin ich auch. ;)

Homer_2009

Landratte

Beruf: Zocker

• Nachricht senden

20

11.05.2010, 16:12

Ich wüsste ne ganz einfache Lösung: Die Kapazität der Lager wird erhöht, dafür bleiben Handelsangebote im Lager eingelagert. Die Lagerkapazität sollte sich um mindestens 2000 pro Stufe erhöhen bei gleichen Preisen.

Social Bookmarks