Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrSeus

Inselbesitzer

  • »DrSeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

101

09.02.2010, 11:35

Ich glaub du hast den Sinn dieses Thread nicht erkannt? Also bitte Spam unterlassen und nur Inselfotos posten wenn ihr euer Meisterwerk herzeigen wollt... wenn nicht dann nicht ;)
lg DrSeus

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

102

09.02.2010, 14:40

Mein Machtzentrum. ;) Auf der ersten Seite habe ich sogar noch ein Bild davon wie es am 07.12.09 aussah.


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

103

27.02.2010, 10:57

Hi,

hier mal ein aktueller Stand meiner Insel (lvl14):



Ich baue quasi stern- oder schneeflockenförmig ich 6 Richtungen.
  • Links oben: Holz
  • Links unten: Eisen
  • Unten: Stein
  • Oben: Wein (aktuell noch ein paar Fischer)
  • Rechts oben: Militär und Sonstiges (hier ist eine Hintereinanderreihung von Landzungen und Buchten als Aufbau geplant um möglichst viele Kasernen/Ställe als auch Werften/Häfen bauen zu können)
  • Rechts unten: Nahrung (aktuell noch Fischer, später Farmen etc.)
Zwischen diesen Zweigen bzw. mittig auf der Insel sind die Wohn- und Lagerhäuser aufgebaut.

Die einzelnen Fischer sind noch ein Provisorium, da ich manche Felder aktuell nicht besser ausschöpfen kann.
Ich verfolge zudem einen symmetrischen Aufbau der "Produktionszweige"... sieht man zurzeit aber nur bei Eisen und Holz.
Der Nahrungszweig wird später vom Aufbau genauso aussehen und der Steinzweig auch (falls ich mal mehr Stein brauche als ich plündere).

Als nächstes ist der Ausbau der bisherigen Gebäude auf bis zu lvl14 geplant (speziell die Werften) um dann später mal lvl15-19 in Angriff zu nehmen.
Das nächste DZ wird wohl den Militärzweig erweitern, meine Kapazitäten sind sowohl bei Land- als auch bei Seeeinheiten immer schnell wieder belegt.

Zusatzinfo: Ich spiele komplett ohne den Kauf von Perlen.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Woms

Landratte

Beiträge: 24

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

104

27.02.2010, 15:53

geile insel!!!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

flod

Freischwimmer

Beiträge: 90

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

105

02.03.2010, 07:30

Sternförmig würde ich wenn ich nochmal neu anfangen würde auch bauen.

Warum baust du so viele Kasernen?
Deine bewirtschaften Länder sind so aber grösstenteils ungeschützt.

gruss

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

106

02.03.2010, 09:12

Sternförmig würde ich wenn ich nochmal neu anfangen würde auch bauen.

Warum baust du so viele Kasernen?
Deine bewirtschaften Länder sind so aber grösstenteils ungeschützt.

gruss
Ich tippe drauf um viele viele Bodentruppen bauen zu können und viele viele rohstoffe farmen zu können.
warum sonst sollte man das sonst machen die frage ist nur sind die alle schon Lvl 14 dann ist die Bodenkappa wirklich gut :D

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

107

02.03.2010, 13:57

Die Nahrungsmittelproduktion ist interessant. Ich schätze mal sie liegt max. bei 4000? Oder habe ich mich verrechnet?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

flod

Freischwimmer

Beiträge: 90

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

108

02.03.2010, 14:09

Die Nahrungsmittelproduktion ist interessant. Ich schätze mal sie liegt max. bei 4000? Oder habe ich mich verrechnet?
für LV 14 nicht schlecht. war ich damals auch ungefähr.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

109

02.03.2010, 14:26

sehr inspirierend, das ganze. nur eine frage: ich seh nur einen stall, oder hab ich da was übersehen?



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

110

02.03.2010, 18:25

Ah danke für die vielen Rückmeldungen, dann hat sich anfangs investierte Zeit zur Planung ja gelohnt :).

@flod:
Kasernen bringen einfach Kapazität. Die Schwere Kavallerie belegt ja 3 Plätze pro Einheit.
Und da Ställe viel teuer sind als Kasernen, baue ich eher Kasernen zur Kapazitätserhöhung.

"Ungeschützt" inwiefern? Alle Felder im Einflussbereich sind befestigt.

@Sirportalez:
Hm noch nicht mal. 3,6k im Moment. Aber reicht aus, Holz und Eisen machen eher mehr Sorgen.

@Papermaker:
Noch nicht alle lvl14, aber auf dem Weg dahin.

@Grayson:
Ne es sind 3, die Gebäude daneben, die sich auf dem Screen im Ausbau befinden, sind auch Ställe.
Allerdings ist erst einer auf lvl10+ ... was definitiv zu wenig ist, der hat seit eh und je Bauschleifen mit Schwerer Kavellerie.
Die beiden anderen Ställe folgen aber bald.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

111

02.03.2010, 18:40

Wenn du mit Level 15 Richtung 19 durchstarten willst, brauchst du das Doppelte, also müsstest du langsam mal auf Farmen umstellen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

112

28.03.2010, 10:58

gibt es jetzt neue bilder von den neuen inseln auf palatin?

ich bin zwar recht neu aber ich hab mich von euch inspirieren lassen :)
»Dracony« hat folgendes Bild angehängt:
  • palatin_hh4_280310_klein.jpg

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

113

29.03.2010, 04:10

Den Fischer beim Haupthaus würde ich wegreißen. Der wird dir nicht mehr lange etwas bringen und Landteile sind in dieser Phase sowieso sehr rar.
Des weiteren würde ich beim Bauen immer beachten, dass die Ressi-Gebäude später noch 2 Ringe im Einflussgebiet dazu bekommen. Die Gebirge beim Holzfäller würde ich wieder wegreißen und mit der Zeit durch Landteile für Wälder ersetzen. Du wirst dir später dafür die Füße küssen ;)
Wie lange du mit deiner Erzeche glücklich sein wirst, ist auch fraglich. :)

Im übrigen würde ich mir gut überlegen wohin du Fischer setzt. Denn da sie nur bis hh7 ausgebaut werden können, sind sie bald als alleinige Nahrungslieferanten nicht mehr verlässlich.
Wenn du also nicht vor hast, sie bald wieder abzureißen, sollten sie an Stellen errichtet werden, an denen du langfrsitig nicht unbedingt Inselteile anbringen musst (Buchten für Häfen würden sich dafür hervorragend eignen).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

114

29.03.2010, 07:47

danke fürdie kritik :) mit dem schönen insel planungstool sieht meine insel schon anders aus :) (auf lvl 10 angefangen auszulegen) und da hab ich den wald bzw den holz abbau anders :) also um HH eine reihe lager dann eine reihe lehr und dann kommt erst wald damit ich im falle wie du gesagt hast noch die zweite reihe setzen kann :)
ich gebe zu ich bin noch anfängerin aber ein wenig durch das lesen vom planungsthread hab ich doch ein bissl was gelernt :)
hier der code für die insel :) (es ist nur für holz essen und eisen gesorgt ;) )

Quellcode

1
rYTGAZTGAaTJKbTGAcTGAXUGAYUGAZUGAaUGAbUGAcUGAdUGAXVZDYVJKZVJKaVJKbVJKcVJKdVZDXWGAYWGAZWKKaWKKbWKKcWGAdWGAUXDAXXGAYXGAZXJKaXGAbXJKcXGAdXGASYDATYDAUYDAVYDAWYDAXYZDYYGAZYGAaYGAbYGAcYGAdYZDRZDASZDATZZDUZLKVZDAWZDAXZDAYZHAZZGAaZXFbZGAcZHARaDASaDATaMKUaLJVaMKWaZDXaDAYaHAZaXFaadKbaXFcaHARbDASbDATbLKUbMKVbLKWbDAXbDAYbHAZbXFabXFbbXFcbHARcDAScDATcZDUcDAVcDAWcDAXcDAYcFAZcFAacFAbcFAccFATdDAUdDAVdDAXdZDYdFAZdFAadFAbdFAcdFAddZDXeFAYeFAZeRKaeQKbeRKceFAdeFAXfFAYfRKZfQKafRKbfQKcfRKdfFAXgZBYgFAZgRKagFAbgRKcgFAdgZDXhFAYhFAZhFAahRKbhFAchFAdhFAZiFAbiFA

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Frostgrim

Landratte

Beiträge: 49

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

115

29.03.2010, 15:39

:swerderwachsen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

116

29.03.2010, 15:52



So siehts zZ bei mir aus, palatin halt (wobei mir halt auch von samstag noch landstücke fehlen)


Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, ist das dann eine Geiselnahme?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Chromagus

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

117

29.03.2010, 16:48


Mein Insel Atol auf Asgard

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

118

29.03.2010, 17:31

Im übrigen würde ich mir gut überlegen wohin du Fischer setzt. Denn da sie nur bis hh7 ausgebaut werden können, sind sie bald als alleinige Nahrungslieferanten nicht mehr verlässlich.


das würde ich nur bedingt unterschreiben. zu beginn sind landteile die wertvollste ressource. ein gut platzierter fischer (bringt zwischen 112 (offenes meer) und 126 (am see) und das bei nur einem landteil platzverbrauch. um eine vergleichbare ausbeute pro feld mit "normalen" ressgebäuden und boostern zu erhlaten braucht man min stufe 14-15 und die ausbau kosten und dauer (baumeisterbeschäftigung) betragen mindestens das 20fache (vorsichtig geschätzt, habs nicht ausgerechnet aber es würde mich nicht wundern wenns noch weit mehr wäre). wenn man also die damit verbundenen investitionen berücksichtigt, so wird die nahrungsproduktion mit farmen und bäckern erst mit stufe 16-18 attraktiv. ich selbst habe meine insel langfristig so geplant das ich erst mit stufe 19 auf farmen umstell da es sich mit radius 3 erst richtig lohnt. ich stimme dir aber in so weit zu das die platzierung der fischer und damit die platzierung der dorfzentren ungemein wichtig ist damit diese bis dahin nicht im weg stehen.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

119

29.03.2010, 19:18

Im übrigen würde ich mir gut überlegen wohin du Fischer setzt. Denn da sie nur bis hh7 ausgebaut werden können, sind sie bald als alleinige Nahrungslieferanten nicht mehr verlässlich.
Wenn du also nicht vor hast, sie bald wieder abzureißen, sollten sie an Stellen errichtet werden, an denen du langfrsitig nicht unbedingt Inselteile anbringen musst (Buchten für Häfen würden sich dafür hervorragend eignen).


das würde ich nur bedingt unterschreiben. zu beginn sind landteile die wertvollste ressource. ein gut platzierter fischer (bringt zwischen 112 (offenes meer) und 126 (am see) und das bei nur einem landteil platzverbrauch. um eine vergleichbare ausbeute pro feld mit "normalen" ressgebäuden und boostern zu erhlaten braucht man min stufe 14-15 und die ausbau kosten und dauer (baumeisterbeschäftigung) betragen mindestens das 20fache (vorsichtig geschätzt, habs nicht ausgerechnet aber es würde mich nicht wundern wenns noch weit mehr wäre). wenn man also die damit verbundenen investitionen berücksichtigt, so wird die nahrungsproduktion mit farmen und bäckern erst mit stufe 16-18 attraktiv. ich selbst habe meine insel langfristig so geplant das ich erst mit stufe 19 auf farmen umstell da es sich mit radius 3 erst richtig lohnt. ich stimme dir aber in so weit zu das die platzierung der fischer und damit die platzierung der dorfzentren ungemein wichtig ist damit diese bis dahin nicht im weg stehen.
Also eigentlich solltest du meinen Nachsatz auch in das Zitat einfügen. So alleine sagt mein Satz nämlich wirklich etwas völlig falsches aus :)

Aber du hast recht. Hab mich wirklich nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Was ich sagen wollte ist, dass die Fischer an Stellen gesetzt werden sollten, an denen sie das Wachstum der Insel nicht behindern und lange (wenn nicht ewig) stehen bleiben können.
Da man, nicht wie bei den Holzfällern, nicht ein paar davon hochziehen kann, sondern mehrere bauen muss. Bzw irgendwann begleitend Farmen bauen muss.

Ich habe meine Insel auch so konzipiert, dass ich für lange Zeit keine Farmen brauchen werde. Gebe dir also völlig recht. Habe mich nur etwas undeutlich ausgedrückt.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Darknessrider_11_

Freischwimmer

Beiträge: 90

Wohnort: Wien

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

120

30.03.2010, 19:07

Teil 1:
:D
Mit freundlichen Grüßen:
The Master of
Disaster
:D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks